Höchstadt Alligators Saison 19/20

• Am kommenden Montag beschäftigt sich der Stadtrat mit dem Thema neue Eishalle in Höchstadt. Man darf gespannt sein! Das wäre auf alle Fälle ein großer Meilenstein für den Eishockeystandort Höchstadt.

Zur aktuellen Saison und Situation. Man hat diesen Kurs bewusst im Sommer eingeschlagen um das Thema Altlasten abzutragen und erfolgreich abzuschließen. Man sich daher auf einen enormen Sparkurs geeinigt und gegen die Option den Verein gegen die Wand zu fahren. Noch dazu kommen die aktuellen Bedingungen in Höchstadt (erst eine Woche vor Saisonbeginn eigenes Eis, vorher nur auf Reisen, aufgrund des Sparkurses fast komplett neue Mannschaft, viele junge Spieler die ihr erstes OL-Jahr spielen, neuer Trainer, die Führungsspieler werden leider nicht jünger, alle machbaren Gegner gleich zu Beginn und die stärkere Gruppe in der 1 1/2 Vorrunde usw. usw.

Ich habe zwar insgeheim gehofft um Platz 8 mitspielen zu können, aber dafür müsste schon ein kleines Wunder passieren. Ich sehe uns eher auf den Plätzen 10-12 und das Saisonziel Klassenerhalt kann auch noch über die Verzahnungsrunde gelingen. Warum auch nicht? Dennoch schreibe ich die Vorrunde keineswegs ab, doch man muss aus den Fehlern lernen und endlich mal bei einem Spiel in Führung gehen... !

• Zum Thema Eishalle.

Eine neue Eishalle wäre schon super und wichtig. ABER. Mir fehlt von der Stadt hier der Nachdruck bei der Sache. Ich finde, das Thema Eishockey wurde jahrelang von der Stadt vernachlässigt. Sollte eine neue Eishalle beschlossen werden, müsste ja erst mal Alles ausgeschrieben werden. Bis die Halle steht, vergehen mit Sicherheit 3-4 Jahre!. Diesen Schritt hätte man schon viel früher gehen können, nein müssen. Was macht man in dieser Zeit?. Bekommt man so lange jedes Jahr ne Ausnahmegenehmigung bezüglich der Bande oder wird diese jetzt nach der Saison getauscht, wie vom Bürgermeister mehrmals versprochen. Mir kommt das ganze manchmal wie ne Hinhaltetaktik der Stadt vor. Nach dem Motto "Wieder ein Jahr geschafft/gespart".

Das Problem mit dem fehlenden "frühen" Eis haben wir dann noch Jahre lang. Wie wird sich der HEC durch diese Zeit kämpfen?

Wenn neue Eishalle, dann aber flott beschließen und los geht´s.

Wenn der Entscheidungsprozeß noch etwas länger dauern sollte, was ich eher glaube, dann Umbau.

• Hab noch was vergessen!

Liebe Leute von der Stadt Höchstadt. Denkt bitte dran, egal ob Neubau oder Umbau ne Eisfläche in NHL Größe zu bauen. Das ist nämlich die Zukunft laut Weltverband.

• Hab noch was vergessen!

Liebe Leute von der Stadt Höchstadt. Denkt bitte dran, egal ob Neubau oder Umbau ne Eisfläche in NHL Größe zu bauen. Das ist nämlich die Zukunft laut Weltverband.

und was mach ihr bis es soweit ist und alle diese Fläche haben müssen?

in der alten weiter spielen?

• Eigentlich müsste man es so machen. Aber ich glaub da eh nicht dran, dass was Neues gebaut wird. Selbst wenn nach dieser Saison umgebaut werden würde, müsste ja schon eigentlich Alles fix sein. Die Firmen warten ja nicht auf Höchstadt. Auch wären ja die Dinge, die man bis jetzt umgebaut hat (Toiletten, Kiosk, Eingang), umsonst gewesen. Ergo. Wenn jetzt am Montag im Stadtrat erst wieder über Umbau oder Neubau gesprochen wird, passiert nach dieser Saison wieder nix.

• Im Grunde hast Du schon recht. Aber wenn so weiter gespielt wird, dann kann man die Dauerkartenbesitzer und Hardcorefans mit Handschlag begrüßen. Denn jemand Anderes wird nicht mehr kommen. Ich denke nicht das es, Stand jetzt, besser wird. Da werden wir noch viel leiden müssen. Ich hoffe natürlich auch, dass wir es noch rumbiegen können.

Ich bin gar nicht so begeistert von so genannten " Erfolgsfans " die können ruhig weg bleiben, dann nehmen sie mir nicht meinen Stehplatz weg.

Einmal editiert, zuletzt von Caesar44 (20. Oktober 2019 um 14:35)

• das war gestern die schlechteste Leistung die ich von höchstadt je gesehen habe. Man merkt einfach das ihr einen riesen Umbruch hattet.

Sekera seine Auszeit muss man auch nicht verstehe ...2 Tore hinten...Überzahl und nimmt bei 2:40 Auszeit ohne Torwart raus zu nehmen. Anstatt 6 gegen 4 zu spielen.

Nimmt er den goalie 30 sek vor Schluss raus bei 5 gegen 5 spieler

• Heute Super gekämpft und leider nicht belohnt worden. Einen Punkt hätten wir mindestens verdient gehabt . Golombek super gehalten.

Der Herr Hauptschiedsrichter hat uns definitiv beschissen. Niemals 5+ Spieldauer und die 2 min hinterher waren auch nix.

Herzlichen Dank Herr Flad!

Einmal editiert, zuletzt von Gummigieger (21. Oktober 2019 um 06:52)

• Sehr, sehr enttäuschend gestern, zumindest aus Höchstadter Sicht, die Leistung des Hauptschiedsrichters. Endlich mal mit 1:0 in Führung gegangen, dann mit enorm viel Einsatz und auch dem nötigen Glück die Führung mit Mann und Maus verteidigt. Selbst einige Konterchancen erspielt und auch mehrere Gelegenheiten die Führung auszubauen, doch Hr. Flad wollten gestern scheinbar einen anderen Sieger sehen... Selbst neutrale Zuschauer schüttelten gestern oft nur den Kopf. Mehr möchte ich nicht mehr dazu schreiben.

• Ich werd heut mal ne Mail an den DEB schreiben. Die Mühe mach ich mir. Bringt zwar nix. Aber ich hab dann kein Bauchweh mehr.

Denn, wenn ich mir nochmal vor Augen führe, wie nett der sich mit dem Betreuer und der Bank von Rosenheim unterhalten hat könnt ich:puke:.

• Ganz ehrlich, wenn man bei einer eins zu null Führung im ersten Drittel glaubt, man hat einen Punkt verdient,dann weiß ich auch nicht!

Wenn man selbst nur ein Tor schießt geht man eben meistens nicht als Sieger vom Eis!

Ihr hattet sogar in den letzten Minuten des Spiels ein 5 gegen 3 und damit die Möglichkeit zum Ausgleich, wenn Ihr die Chance nicht nutzt, kann der Schiri auch nichts dafür!

Mit aktuell 22 Strafminuten pro Spiel seit Ihr momentan in der gesamten OL auf den letzten Platz.....:pfeif:,ist bei Euch dann im jedem Spiel der Schiri schuld?

• Ganz ehrlich, wenn man bei einer eins zu null Führung im ersten Drittel glaubt, man hat einen Punkt verdient,dann weiß ich auch nicht!

Wenn man selbst nur ein Tor schießt geht man eben meistens nicht als Sieger vom Eis!

Ihr hattet sogar in den letzten Minuten des Spiels ein 5 gegen 3 und damit die Möglichkeit zum Ausgleich, wenn Ihr die Chance nicht nutzt, kann der Schiri auch nichts dafür!

Mit aktuell 22 Strafminuten pro Spiel seit Ihr momentan in der gesamten OL auf den letzten Platz.....:pfeif:,ist bei Euch dann im jedem Spiel der Schiri schuld?

Hast du das Spiel gesehen?

Bei welchem anderem Spiel wurde die Schuld auf den Schiri geschoben? Ich kann mich an keines erinnern!

• Ich muss sagen, bis auf das Spiel gegen uns hab ich kein Spiel der Alligators gesehen. Beim reinen Blick auf die Statistik und wie socke schon sagt, liegt die Vermutung nahe, dass ihr einfach zu viele Strafzeiten zieht und dadurch immer automatisch mehr Gegentore bekommt. War in Selb schließlich auch so:pfeif:

• Hast du das Spiel gesehen?

Bei welchem anderem Spiel wurde die Schuld auf den Schiri geschoben? Ich kann mich an keines erinnern!

..den größten Teil zumindest,hab ich gesehen.

Das war ja meine Frage und keine Unterstellung, da mußt du schon genauer lesen!

Es ist eben Fakt,das Ihr zu viele Strafzeiten zieht!

Zum Spiel, klar hattet Ihr auch sehr gute Chancen und mit dem Pfostentreffer( glaub die #71 wars) auch Pech, aber wir eben auch und gerade im ersten Drittel hattet Ihr eigentlich mehr Glück als Verstand und die 1 null Führung für Euch mehr als schmeichelhaft, bzw. war das alleine der Verdienst von Golombek!

Der war da schon stark!

Im ganzen hatten wir mehr Spielanteil, viel mehr und auch bessere Torchancen,von daher auch verdient gewonnen.

• Mit nichten ist hier in jedem Spiel der Schiri schuld. Ich habe keine Vereinsbrille auf und gehe durchaus auch kritisch mit unserer Mannschaft um. Die vielen Strafzeiten haben uns vielleicht auch schon den ein oder anderen Punkt gekostet. Aber die Strafzeitstatistik hat hier nichts mit DIESEM angeblichen Foul zu tun. Diese Strafzeit war mit spielentscheidend. Eine Spieldauer war hier völlig überzogen. Im Allgemeinen kann man meiner Meinung nach sagen, dass erst abgewartet werden muss, ob bzw. wie schwer der vermeintlich gefoulte Spieler verletzt ist. Kann er noch weiter spielen? Man muss sich schon manchmal wundern, wie schnell die so schwer gefoulten Spieler (egal bei welchem Spiel) wieder am Spielgeschehen teilnehmen können. Die dezimierte Mannschaft kann sich aber dann für dieses und das nächste Spiel natürlich nicht´s kaufen. Hier sollte sich der DEB mal Gedanken machen.

Ganz ehrlich, wenn man bei einer eins zu null Führung im ersten Drittel glaubt, man hat einen Punkt verdient,dann weiß ich auch nicht!

Sicher hast Du recht, dass man die Chance hatte den Ausgleich zu erzielen. Aber wenn man schon ganz unten angekommen ist, dann tun solche Schiedsichterentscheidungen bei der Hälfte des Spiels schon weh. Das kann dann so eine junge Mannschaft schon mal aus dem Ruder werfen. Wenn du eh schon die Pest am Arsch hast dann läuft halt dann durch so eine Entscheidung auch nix mehr zam.

Ich hoffe-und das meine ich ehrlich-das Niemand in eine solche Situation kommt, wie wir zur Zeit.

Aber wich sachd der Franke:"Des wärd scho widda!":prost:

Einmal editiert, zuletzt von Gummigieger (21. Oktober 2019 um 09:01)

• Eine Spieldauer war hier völlig überzogen. Im Allgemeinen kann man meiner Meinung nach sagen, dass erst abgewartet werden muss, ob bzw. wie schwer der vermeintlich gefoulte Spieler verletzt ist. Kann er noch weiter spielen? Man muss sich schon manchmal wundern, wie schnell die so schwer gefoulten Spieler (egal bei welchem Spiel) wieder am Spielgeschehen teilnehmen können. Die dezimierte Mannschaft kann sich aber dann für dieses und das nächste Spiel natürlich nicht´s kaufen.

Nein, das darf man eben nicht tun. Es geht immer

um das Foul, das bewertet wird, nicht die Folgen.
    Denn nach deiner Logik würde ein Spieler, der ein

hartes Foul begeht, bei dem der Gegner aber mit

Glück ohne Folgen davonkommt, keine große Stra-

fe kriegen...