Höchstadt Alligators Saison 19/20

  • Seltsame Mitteilung des Vereins: Mylnek .... pausiert (???) aus privaten Gründen....steht dem Team vorerst (???) nicht zur Verfügung....HEC bedankt sich .... und wünscht ihm alles Gute!

    Ist das jetzt ein (tatsächlicher) Abschied oder (nur) eine Pause? Ich hoffe nur, dass da nichts gesundheitliches dahinter steckt!

    Ohne das ich hier was unterstellen möchte, irgendwie kommt mir das bekannt vor.

    :prost:

  • Fühlt sich halt vielleicht einfach nicht so wohl in HÖS und man wollte es nicht direkt so kommunizieren :pfeif: auch wenn es letztlich etwas unglücklich klingt, denn das „alles Gute“ klingt nach Abschied....

  • Ich weiß zwar nicht, was nun die Gründe dafür sind...

    Aber der Abgang bei uns in Memmingen nach 3 Trainingseinheiten hatte schon so ein Gschmäckle und das hats jetzt in Höchstadt auch wieder..


    Der Typ hat einfach Null Charakter und ich hoffe der HEC hat in einem eventuellen Auflösungsvertrag ähnlich agiert wie die Indians im vergangenen Jahr..

    Dann spielt er in dieser Saison nicht mehr in der Oberliga Süd

  • Vielleicht sollte man nicht so vorschnell urteilen, wenn man die Gründe des Abschieds nicht kennt. Ich denke und hoffe, dass der Verein das schon noch erläutern wird um den Spekulationen ein Ende zu setzen.

  • Sportlich war er auch eine Enttäuschung, wie so viele der angeblichen Leistungsträger. Bin mal gespannt wie lange das noch weitergehen soll mit Sekera. Kann mir momentan beim besten Willen nicht vorstellen dass er das Team bis zur Verzahnung fit bekommt. Bin auf Sonntag gespannt, hab da wenig Hoffnung. Dann sinds noch 4 Wochen. Nemo und vor allem Seewald doch mit erheblichen Trainingsrückstand, ist ja auch kein Wunder, wie bei vielen anderen auch. Die Bayernligisten brauchst nicht motivieren gegen uns. Wir werden das Waldkraiburg 2.0.

  • Diese Mannschaft ist falsch eingestellt. Nemo war ja auch Spielertrainer. Bin gespannt, wie lange der die Füße still hält. Kann mir nicht vorstellen, dass er Alles über sich ergehen lassen wird.

    Dann wird´s stimmungsvoll zu Weihnachten, bzw. spätestens in der Verzahnung.

  • Denk auch dass unser zukünftiger Trainer bereits mit der Mannschaft trainiert und spielt. Russen sind nicht die schlechteste Wahl, siehe Memmingen:P

  • Denk auch dass unser zukünftiger Trainer bereits mit der Mannschaft trainiert und spielt. Russen sind nicht die schlechteste Wahl, siehe Memmingen:P

    Würde ich sehr begrüßen :thumbsup:

    Wobei... Wenn man ganz verrückten Fantasien hat, dann könnte das vielleicht der Plan von der VSS sein :pfeif::hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von Karpfenfilet (6. Dezember 2019 um 13:44)

  • Wenn man ihn als Spielertrainer in Bk gesehen hat, dann könnte man die anderen Spieler nur beglückwünschen ;) Nur die Harten kommen in den Garten.

  • Ich hoffe ja sehr, dass ihr euch wegen uns Löwen keine Sorgen machen müsst. Endlich macht Hockey wieder Spass und die jungen Spieler, die eventuell mal die Basis bilden, brauchen noch 3-4 Jahre. :thumbsup:

    Zur Zeit sehe ich keinen Verein in der BEL welcher das Potenzial für die OL hat. Die Kluft zwischen BEL und OL ist einfach zu hoch, leider.

  • Höchstadt spielt mit so einer abgehalfterten Tschechentruppe, da geht halt nix. Die würden in Tschechien maximal in einer Hobbyliga auflaufen dürfen, ihr zahlts denen noch was, aber die zahlen nix zurück. Da liegt das Problem. Die Punkteausbeute und Tabellenplatz sprechen eine eindeutige Sprache, trotzdem lässt man sich von solchen Typen wie Mlynek auf der Nase rumtanzen und gibt ihnen noch eine Platform. Versucht doch einfach mal nen anderen Weg, schlechter wie der Jetzige kann der auch nicht sein.

  • Pacioretty

    Als Höchstadter gebe ich dir nicht ganz Unrecht! Was machen den unsere Tschechen auf dem Eis? Nichts! Ein Stütz spielt seit Jahren schon Mist. Zu alt und zu langsam, spielt wshl nur noch weil er bei einer städtischen Brauerei und Sponsor arbeitet. Und allgemein sind die alten Tschechen viel zu langsam.. Da wundert es mich auf nicht, daß auf der einen Seite Sekera nicht viel machen kann und auf der anderen Seite dass das Spiel nur noch grottig ist.

    Trotzdem bleibe ich dabei: Trainer weg, die alten weg und einen Neuanfang hoffentlich in der Verzahnung starten.

    Vielleicht liest ja ein Martin Müller oder ein Dominik Rogner von der VSS mit, was hier so geschrieben wird!

    Und dann lese ich noch, das diese Herren ein Stadion mit einer Kapazität von 1500+ wollen... Ey, macht die Augen auf. Ihr bringt den Verein in den Ruin!

    2 Mal editiert, zuletzt von Karpfenfilet (6. Dezember 2019 um 23:33)

  • Karpfenfilet ich gebe dir teilweise recht in deinem Beitrag.

    Aber bitte überdenke doch nochmal hier irgendwelche Namen öffentlich zu machen und bearbeite deinen Beitrag! (Nicht persönlich nehmen)

    Ich denke zudem das Sekera am Sonntag sein letztes Spiel als trainer in Höchstadt hat!

  • SusmaeL Ich weiß aus sicherer Quelle das zumindest einer dieser Herren hier im Forum aktiv ist. Warum sollte ich denn unsere VSS nicht namentlich erwähnen wenn diese sowieso im Netz zu finden sind??

    Und nein, ich nehme es nicht persönlich! :)

  • Die ganze Situation war ähnlich auf Bayernhockey.com. Das war am Ende ein Riesen Geschiss, da sich jeder einbildete was dazu zu kommentieren.

    Und ich finde es in der jetzigen negativ Spirale einfach unpassend.

    Aber top das du deinen Kommentar editiert hast :thumbsup:

    Zu allem anderen gebe ich dir recht. Hier kannst du nächstes Jahr die Mannschaft wieder komplett neu aufstellen. Stütz, Mikesz, Petrak, Aab entfernen & versuchen wie zu Landesliga Zeiten den Verein neu aufzustellen.

    Und zur Trainerfrage: Ich hoffe ab Montag hat Kasik oder Nemerovsky das sagen im Training. Viel schlimmer kann es nicht werden. :prost:

  • Ich hab mich gestern mal wieder selbst gegeißelt und das Spiel auf Sprade angesehen. Ich versteh des net. Es muss doch möglich sein, erst einmal hinten den Laden einfach dicht zu machen. Hat Ekrt doch auch praktiziert. Gut. Wir hatten da auch noch anderes Personal. Aber so etwas, denke ich, kann man trainieren. Die Kommentare der beiden Moderatoren auf Sprade sagen eigentlich Alles. Stockfehler etc...........Einziger Lichtblick-wie eigentlich immer-unser Torhüter. Ich überlege dann immer, ob wir nicht können, wollen, oder auf die Verzahnung warten.

    Ich war mit der Trainerwahl von Anfang an nicht einverstanden. Dachte dann, mal abwarten. Aber mittlerweile sage ich mir auch:"Der Trainer muss weg".

    Schon alleine, wenn ich den Fitnessstand nach der Sommerpause zum Vorjahr vergleiche.......................................Wenn man nicht die Mittel für teure Spieler hat, muss man mehr kämpfen. Mehr kämpfen, heißt mehr laufen. Es müssen die Spieler top fit sein. Dann, wie schon angesprochen, Stockfehler, Fehlpässe etc. Das "blinde" Zusammenspiel fehlt. Abschlußschwäche vor dem Tor, nach dem Motto: Lieber nochmal abgeben, anstatt gleich zu schießen. Oder: Mach lieber Du! Wenn die spielerischen Mittel nicht ausreichen, dann muß ich doch aus allen Lebenslagen auf´s Tor schießen. Oder liege ich da falsch? Wenn wir das Tor nicht geschossen hätten, wäre bestimmt ein Negativrekord aufgestellt worden.

    Und wenn hier nur gespielt wird, um auf die Verzahnung zu warten, ist dies ein Schlag ins Gesicht aller treuen Fans, Dauerkartenbesitzer und Sponsoren, die sich das Woche für Woche ansehen müssen. Halt! Man muss ja nicht kommen. Stimmt! Drum werden es ja immer weniger. Es ist nicht schlimm, wenn man verliert. Es ist nur schlimm, wie man verliert. Sicherlich ist die jetzige Situation nicht einfach für die Spieler. Aber, dann ist es doch die Aufgabe des Trainers, dies zu ändern!!!! Da muss halt auch mal tacheles geredet werden. Hier hat die Kumpelschiene ausgedient. Ich sehe hier auf dem Papier keine schlechte Mannschaft. Ich sehe hier aber eine konzeptlose Mannschaft auf dem Eis. Bis morgen Abend dann!

  • Ich rede mir mittlerweile ein, dass die Mannschaft unter der Woche so hart für die Verzahnung trainiert, dass sie am WE einfach platt ist:beer: