Oberliga Playoff-Viertelfinale: EV Landshut gegen Saale Bulls Halle

  • Du nennst es tragisch und Ausfall, ich nenne es bescheuert :bash:

    ...das war irgendwie lustig. Nach der ersten Strafe wg. Meckerns sagte ich noch zu meinem Sitzplatznachbarn "sauber, jetzt ist der Goalie für Freitag gesperrt"...dann die kleine Enttäuschung..."ahh, nur eine 2-Minuten Strafe, schade, Glück gehabt Herr Schrörs".....wenige Sekunden später dann noch einmal eine kleine Meckerrunde und schwupp war sie da, die 10er......:respekt:

  • So ein angeschlagener Boxer ist immer noch mal gut für einen harten punch ;)

    Für einen Sieg am Freitag könnte es reichen, einen Tag länger zum regenerieren, vermutlich letztes Heimspiel, hoffen wir mal das es Kräfte freisetzt und sich Landshut seiner Sache zu sicher ist.

    Mit 3 Reihen im Playoffhockey gegen starke Gegner schwindet eben die Substanz. Ein 4. oder 5. Spiel hätte bereits gegen die Memminger Squaws fatale Folgen haben können.

  • @tika70 ,dein Freund Kai hat sich über Jahre diese Schmähungen mit "aller Gewalt" erarbeitet! Nach der Flutkatastrophe bei uns, kommt dein Hero Schmitz,unser Geschwür,das leider nicht gutartig ist,aber trotzdem operativ nicht entfernt werden kann!Mit seinem abwärts führendem Leaderstil,hat er wieder mal,diesmal im nachhinein noch medial bearbeitet,bewiesen was er für ne Pfeife ist!

    Der Mannschaft mach ich keinen Vorwurf,er ALLEIN zieht die Jungs mit in den Abgrund,mit seinen Hooligans Aktionen!

    Und immer hinterhältig,noch keinen fairen Angriff von ihm gesehen!

    Der verlängerte Arm des Presis,muss nix befürchten!

    Und wenn du das für Geschleime hälst,dann bitte!

    Ich kenne zwar keinen gegnerischen Fan persönlich,aber mein Fremdschämlevel ist am Anschlag,du kannst ja glücklicherweise (so,n Mist)deinem Hockeygott bei seinen zukünftigen Idiotenauftritten wieder zujubeln!

    Weisst was,ich mag einfach keine Kameradenschw....,die aus übertriebener Selbstdarstellung das Wohl, und die Ziele der Anderen VERRATEN!:cursing:

  • Den Zahn, dass Landshut sich der Sache zu sicher ist, kann ich euch ziehen.

    Nicht im Viertelfinale und nicht, nachdem man mit Pomadigkeit während der Saison nicht nur einmal auf die Schnauze gefallen ist.

    Auch das im Spiel 1 war kein Unterschätzen, es war einfach falsch gespielt gegen einen Gegner, den man noch nicht kannte und eine schlechte Abwehrleistung incl. Torhüter. Dazu auch das beste der bisherigen drei Spiele von Halle (und das einzige, in dem keiner gesperrt wurde 8o).

    LA wird am Freitag voll bei der Sache sein, ist Halle das nicht, ist die Serie durch. Besinnt sich Halle aber auf die Stärken und hört, in Person der nr.21, auf zu versuchen Strafen zu forcieren anstatt Eishockey zu spielen, ist noch nichts entschieden.

  • So kann mans auch sehen :rofl:

    Nein, die Zeiten als man sich vor lauter Überheblichkeit von 12 Waldkraiburgern in die Bredoullie bringen liess, sind vorbei.

    Die Mannschaft hat heuer über die gesamte Saison gesehen eine deutlich sichtbare Entwicklung gemacht, sowohl spielerisch, als auch mental. Ein paar Löcher sind immer drin, aber allgemein gesehen war es ab der Deutschland-Cup-Pause eine stetig nach oben zeigende Formkurve. Von daher bin ich recht sicher, dass ihr es am Freitag nicht mit lustlosen Kringeldrehern zu tun bekommt.

  • Bei der Ausgangslage braucht man nicht überheblich sein. Das jeweilige Unterbewusstsein der Spieler wird sie von ganz alleine auf "Selbstläufer" einstellen ;)

    Halle braucht natürlich einen Sahnetag und das bitter nötige Quentchen Glück.

  • Besinnt sich Halle aber auf die Stärken und hört, in Person der nr.21, auf zu versuchen Strafen zu forcieren anstatt Eishockey zu spielen, ist noch nichts entschieden.

    Genau das sehe ich als Grund für den Serienrückstand. Halle hat Landshut überrascht und konnte das erste Spiel gewinnen. Anstatt das zu nutzen, hat man sich im 2. Spiel wohl vorgenommen dem EVL zu zeigen, wer der Herr im Hause ist. Man kam schlecht ins Spiel, wollte dann aber über Physis zurück kommen und hat sich selbst ins Abseits befördert. Zu viele Strafen, zu viele Vorbelastungen durch 10er. Man hat sich zu sehr auf das Klein Klein und den Gegner konzentriert, anstelle seiner eigenen Stärken.

    Das soll nicht heißen, dass wir jetzt führen würden oder bessere Karten fürs Weiterkommen hätten - wir haben es uns aber selbst schwerer gemacht als es nötig war. Anscheinend dachte man, wenn man den Gegner nur genug einschüchtern kann, wird das schon.

    Dazu kommen insgesamt 15 Gegentore in 3 Spielen und schwache Special Teams (Powerplay 1/11, Unterzahl 5/15) in den letzten beiden Spielen. Mit den Werten wird es immer schwer gegen so einen guten Gegner.

    Sei es drum, die Serie ist noch nicht verloren, aber es müsste ein Eishockeywunder her, um das 5. Spiel zu erzwingen. Denn Schrörs hat uns in allen bisherigen Spielen soweit gut im Spiel gehalten und teilweise höhere Niederlagen erspart.

    Schade dass er sich nicht mit einer letzten guten Leistung im Heimspiel verabschieden kann.

  • Woran er aber selber schuld ist. Für die erste Beschwerde gab es 2 Minuten, erst als er sich dann auch noch über die echauffierte, kamen die 10 obenauf.

    Adrenalin und PO Modus in allen Ehren, aber wenn man sich als Vorbelasteter, noch dazu als Goalie, in dem Maße nicht beherrschen kann, muss man halt damit leben.

    Besonders bitter wäre nun natürlich, wenn Halle tatsächlich ein sehr gutes Spiel liefern würde, es aber dann aufgrund des unerfahrenen Torhüters verliert, dann wärs ein größerer Bärendienst als der von Schmitz gewesen.

  • Hmmm...

    Gerade diese Schmitz-Geschichte ist für mich als Aussenstehender schon als Sonderfall und für sich selbst stehend zu betrachten.

    Mit dem ganzen Brimborium um seine Person drumherum noch merkwürdiger :pfeif: :schulterzuck:

    Wenn es nicht der rein zahlenmäßige Verteidigermangel gerade jetzt wäre dann denke ich sogar das die Mannschaft ohne ihren "Kapitän" besser dran wäre.

    Natürlich nur mal so von außen gesehen.

  • Ja, leider wird der liebe Kai vom Verein immer als Marketingfigur und Aushängeschild genutzt.

    Viele fragen sich warum ausgerechnet er?

    Ein Wunderlich oder Zille täten es doch vielleicht auch, sind halt aber keine Lautsprecher.

    Schmitz, und das muss man ihm lassen hat aber auch durchaus eine charismatische Ausstrahlung, gibt sich den Fans gegenüber sympathisch und versteht es sich zu verkaufen.

    Sicherlich ist er auch nicht der schlechteste Verteidiger der Oberliga, aber in jedem anderen Verein hätte man ihn wohl schon eher diszipliniert oder vor die Tür gesetzt...

  • Wie geht es eigentlich Wunderlich? Am Freitag humpelte er übers Eis. Wünsche ihm gute Besserung.

  • Bei der Ausgangslage braucht man nicht überheblich sein. Das jeweilige Unterbewusstsein der Spieler wird sie von ganz alleine auf "Selbstläufer" einstellen ;)

    Halle braucht natürlich einen Sahnetag und das bitter nötige Quentchen Glück.

    Guten Abend

    Ich hätte Halle nie und nimmer so stark eingeschätzt ??

    Kompliment ...

    das 2:1 zum Zungeschnalzen

    Aber auch das 2:0 , horavas 3:1 und das Tic Tac Toe von Förster sehr schön

    Und hört sich jetzt blöd an: aber die heimklatsche in spiel 1, was besseres konnte den schon Aufgestiegenen samt den Fans nicht passieren ... da war man in den Playoffs angekommen

    Trotzdem wird das Spiel vier kein Selbstläufer

    Aber ohne arrogant zu klingen und ein bisschen forsch : ganz landshut fiebert Einem möglichen Derby gegen Rosenheim entgegen .. Jungs nach drei Jahren Tristesse : make it ..

    Gruß aus la

  • Guten Abend

    Ich hätte Halle nie und nimmer so stark eingeschätzt ??


    Gruß aus la

    "Ironie aus" hast vergessen!:rofl:

    Danke für die Aufmunterung,aber wenn wir mit so ner schlechten Leistung in der Hauptrunde aufgetreten wären,hätten wir vermutlich nicht mal die Playoffs erreicht!

    So undiszipliniert und zerfahren hab ich uns schon lang nicht mehr gesehen!

    Unserem jungen Goalie wünsche ich einen guten Einstand bei seiner Feuertaufe,der Rest soll sich mal zusammenreißen für nen anständigen Abgang!:prost:

  • Danke für die Aufmunterung,aber wenn wir mit so ner schlechten Leistung in der Hauptrunde aufgetreten wären,hätten wir vermutlich nicht mal die Playoffs erreicht!

    So undiszipliniert und zerfahren hab ich uns schon lang nicht mehr gesehen!

    guten Tag

    So sieht es jeder anders ..

    Und das mit der sog schlechten Leistung , Undiszipliniertheit und Zerfahrenheit könnte aber auch was mit dem Gegner zu tun haben, der sich ab spiel 2 halt perfekt auf Euch eingestellt hat .. und das ganze 120 Minuten richtig umgesetzt hat und Halle im Grunde genommen „totgelaufen“ hat ... und wenn ich dann seh was die topreihe Eis bekommen hat .. irgendwann fehlt halt dann ein Korn

    Trotzdem muss das morgen Abend erstmal gespielt werden , junger goalie hin oder her ..

    Das ist meist das gefährlichste ..

    Lg aus la