Oberliga Playoff-Viertelfinale: EV Landshut gegen Saale Bulls Halle

  • Scheint so als ob manch Landshuter ein schlechter Verlierer ist:hammer:

    Lass Milde walten,beim Schockzustand u. Nahtoderlebnissen,sagt man eben manchmal Sachen....:seestars:

    Ebenso im Glückszustand....und da sage ich...das war nicht schon High-End Leistung von uns...Landshut schwach...und wir hätten sicher noch ne Schippe draufgelegt...falls sie aufgewacht wären...Memmingen hat uns wesentlich mehr gefordert.....wundert mich nicht ,das die ihnen die letzte Niederlage beigebracht haben...:):prost:

  • Guten morgen

    Glaub mir : die sind gut, aber so kann man kein Play-off Game spielen , wie das die Herrschaften aus Landshut da gestern gemacht haben ... so ist die Serie am Dienstag vorbei .. und das dann völlig zurecht ..

    Gruß aus la

    Mein liebster Liebhaber, diese Reihe ist eine der besten der OL, die ich seit langem gesehen habe. Selbst wenn ihr super spielt, auf den Punkt konzentriert seid und alles abruft: es ist wirklich nicht leicht, die 3 vom Scoresheet zu halten. Selbst wenn ihr die Serie gewinnt, gehe ich nicht davon aus, dass die Reihe dann leer ausgeht.

  • Ein Sonderlob muss ich unserem "Picasso" aussprechen,er belohnt sich leider zu selten bei seiner Rackerei...aber das Tor zum 1:1Ausgleich war eminent wichtig in der Phase!Saubere Pinselführung!:thumbsup:;):prost:

  • So, ein Tag vergangen... Jetzt versuch ich mal eine Analyse.

    Ich sehe und sah ein Einstellungs- und taktisches Problem. Technisch beschlagen ist Halle mit Sicherheit nicht. Sie haben zwei Stärken: die Schnelligkeit (die insgesamt und nicht nur in Reihe eins vorhanden ist) und harte, schnelle Abschlüsse. Das Kombinationsspiel ist jetzt nicht wirklich eine herausragende Qualität. Besonders in Drittel eins konnte man sehen, dass Halle auf den langen Pass aus der eigenen Zone setzte, das Mitteldrittel überwand und den Speed mitnahm. Sowas sollten unsere Spieler erkennen und die geeigneten Maßnahmen treffen. Sich in ein Laufduell zu begeben ist schon von der Ausgangslage her schwer. Der Gegner bekommt den Puck in den Lauf, während der Verteidiger erst die Richtung ändern muss. Das ist einige Male passiert und bringt dich in Schwierigkeiten. Spielintelligenz ist da gefragt!!! Zusätzlich gab man in der Verteidigung oft die Innenbahn in Duellen auf, was Abschlüsse noch mehr erleichterte. Übergeben von Spielern in der eigenen Zone klappte in vielen Fällen ebenfalls nicht.

    Mein Gefühl ist ebenfalls, dass die Landshuter mit dem Druck, den Halle den entfaltet, nicht klar kommt. Die sind eng am Mann uns spielen oftmals einen aggressiven Forecheck, was unsere Herren nervös macht und zu Flüchtigkeitsfehlern zwingt. Pucks werden möglichst schnell und z.T. blind weggeschlagen, damit nichts passiert. Einzig Plihal zeigte, wie man eine solche Situation SICHER löst: nicht der Pass nach vorne ist immer die beste Option... nach hinten abspielen, den Gegner ins Leere laufen lassen und den sich so eröffnenden Platz nutzen.


    Vllt. war diese Niederlage ein heilsamer Schock zum "richtigen" Zeitpunkt. Nach dieser langen Siegesserie sieht man nun, dass auch andere was an der Scheibe können. Noch ist mir nicht bange, da ich darauf hoffe und vertraue, dass das Team zusammen mit dem Trainer die nötigen Antworten findet, die Fehler abstellt, sowie aus diesen lernt.

  • Mein liebster Liebhaber, diese Reihe ist eine der besten der OL, die ich seit langem gesehen habe. Selbst wenn ihr super spielt, auf den Punkt konzentriert seid und alles abruft: es ist wirklich nicht leicht, die 3 vom Scoresheet zu halten. Selbst wenn ihr die Serie gewinnt, gehe ich nicht davon aus, dass die Reihe dann leer ausgeht.

    Guten Tag

    ... das ist ja Alles richtig verehrter trekronor

    Und ich seh schon , dass diese Reihe sehr gut ist, ich hab aber auch gestern schon gesehen, dass der Halle Trainer sehr auf diese Reihe setzt ... heißt die bekommen viel Eiszeit ... und dann muss man halt schauen, dass man die viel zum laufen bringt und nicht wie bei Holiday on ice körperlos in der Gegend rumfährt und die sehr guten Spieler ihre Kringel drehen lässt die ersten Minuten könnte man das noch ansehen , aber der Ausgleich und das zweite Tor... da stellt es dir die Haare zu Berge, dass die dann Danke sagen .. tja

    Und francis sowie mosienko sind schon gut, aber der Kopf der dreierbande ist Burns und als der 14 Minuten weg war ... das merkte man .. es wäre ja nochmal nach dem 2:5 gegangen und dann schepperts wieder , weil ich glaub Françis war es, den Landshuter wie einen Pylonen stehen hat lassen und die andren vier beschäftigt waren eine stafzeit zu reklamieren

    Kurz und gut es steht verdientermaßen 1:0 für Halle am Sonntag gehts weiter

    Lg aus la

  • Ist das beim Süden anders?

    Ja da gibt es noch Auf- und Abstieg und die Aufsteiger der letzten Jahre, z. B. Memmingen, Lindau oder auch Sonthofen spielen für ihre Verhältnisse ordentlich mit, auch mit der Möglichkeit Playoffs zu spielen. Ein Gefälle ist auch im Süden vorhanden aber der Unterschied ist für meinen Geschmack nicht ganz so groß wie im Norden.

  • @Eishockey_Liebhaber mein liebster,

    Das Problem mit der Eiszeit haben wir schon lange auf dem Schirm. Die Reihe schrubbt mir persönlich auch zu viel. Es scheint ihnen physisch aber nichts auszumachen, was ein Armutszeugnis für die OL als solches ist. Aber wenn man in Ruhe ohne Bedrängnis skaten kann, dann kann man auch 25 Minuten + in so einer Liga spielen - wenn man höhere Belastungen gewohnt ist. :schulterzuck:

  • Ich hab gestern nur eine Mannschaft gesehen, die Willens war ein Play-Off Spiel zu spielen. Die Weicheier vom EVL warens nicht. Was mich zu Tode genervt hat, war dieses ewige Lamentieren mit dem Schiri. Während unsere Spieler weinend am Boden lagen und nach dem Schiri, wie nach der Mama, geschrien haben, hat Halle einfach cool weitergezockt. Gut, das Tore schießen war jetzt gestern bei den 2 Landesliga-Goalies auch ned so schwer.

  • Was hat das Jetzt mit ost-West Gelaber zu tun, wenn ich schreibe wir schmeißen die ossis raus... man auch mit Gewalt was reininterpretieren was gar nicht drinnensteht

    Aber mich wundert in der heutigen Zeit bald gar nix mehr ...

    Du hast halt mal wieder vergessen die Schriftfarbe zu wechseln. Passiert dir sehr oft, wundern solltest dich dann also wirklich nicht mehr. Denn blöd dahergeredet sind ja fast die meisten deiner Beiträge. :P

  • Wir Bayern haben doch nix gegen Ossis!

    Eure leeren, dreispurigen Autobahnen sind einfach zu geil fürs auswärts fahren, gestern erst wieder genossen.:)

    Denke das war die große Überraschung gestern. Landshut darf schon abliefern morgen, wenn sies aber gewinnen ist der Fehler korrigiert und der Favoritenstatus klar zurück.

    Wie viele Siege hattet ihr bis gestern in Folge?

  • Eure leeren, dreispurigen Autobahnen sind einfach zu geil fürs auswärts fahren, gestern erst wieder genossen. :)

    Fahr mal Freitag auf der A4 gen Osten und am Sonntag wieder zurück. ^^

    Wir Bayern haben doch nix gegen Ossis!

    Wie auch, wenn man sich die Verkehrsströme an den Wochenenden und zu Feiertagen ansieht, dann lebt die Hälfte ja auch unter euch. :prost:

  • 4

    Aber was bringt so eine Serie in den Playoffs? Richtig nichts.

    Wir sind letztes Jahr auch in der Meisterrunde vom letzten auf den 2. durchgelaufen und? Hat nichts viel gebracht in den Playoffs.

    Aber rahmt euch eure 15er Siegesserie ein.

  • Glückwunsch zum verdienten Sieg nach Halle, die 40 Minuten vor Landshut gemerkt haben, dass das Viertelfinale begonnen hat.

    Die sonst so stabile landshuter Abwehr überrant und ausmanövriert von lauffreudigen und zweikampfstarken Bulls und die Torhüter (beide) mit dem Tag der offenen Tür. Gefühlt hatte Halle eine Chancenverwertung von 50% und bei weitem nicht jeder Schuss war unhaltbar. (Das erste PP Tor aber richtig schön)

    Besonders Ostwald ist mir gestern häufig negativ aufgefallen. Wo er sonst von seiner Reichweite profitiert, waren ihm gestern seine 2m Körpergröße eher ein Hindernis und er konnte zu oft dem Gegner nur noch hinterher schauen.

    Erst der Faustkampf von Zitterbart brachte wieder etwas Stimmung in das bereits halbtote Stadion und sowas wie eine Playoff Mentalität in die Mannschaft, da stand es aber halt leider schon 1:5.

    Ein schnelles Tor zu Beginn des letzten Drittels und einer der seltenen Abwehrböcke von Halle, ausgenutzt durch den General himself, konnten nochmal einen kleinen Funken Hoffnung entfachen, aber nützt halt alles nichts, wenn Halle weiterhin fast nach Belieben trifft und umgehend den alten Abstand wiederherstellt.

    Wäre das Spiel knapp ausgegangen, hätte man auf den Schiedsrichter schimpfen können, die Leistung war wirklich desolat und mehr als einmal zu Landshuts Nachteil, aber bei 4 Toren Unterschied ist das auch schon wurst, da waren andere Faktoren ausschlaggebender.

    Ich baue mal darauf, dass das gestrige Spiel ein Wake up Call war und die Mannschaft am Sonntag von Beginn an Playoff-Hockey spielt. Vor allem wird Kammerer die Verteidiger ins Gebet nehmen müssen. Vielleicht ist dies die Serie, in der wir mal die Betonmischer geben müssen.

  • Denke das war die große Überraschung gestern. Landshut darf schon abliefern morgen, wenn sies aber gewinnen ist der Fehler korrigiert und der Favoritenstatus klar zurück.

    Wie viele Siege hattet ihr bis gestern in Folge?

    Gestern lag der Druck schon auf Landshut (Heim/Favorit/15Siege/Ossis,ha,ha!

    Morgen liegt er erst recht bei euch(Unerwartet Rückstand/MÜSST Gewinnen/Auswärts/Moral?/

    Und solltet ihr morgen gewinnen,liegt der liebe Druck,upps,wieder bei euch!

    Mal schau'n,also Dauerdruck,geht nicht jeder mit!Und mit Raufereien bringt uns eh keiner aus'm Tritt,ha,ha!

    Bei Sieg der Bulls,seid ihr dank unseres Killerinstinkts erledigt!;):prost:

  • So Kumpels, fair bleiben und das Niveau nicht entgleiten lassen.

    Lasst die Bayern ruhig stänkern, sind halt mächtig angefressen.

    Schlimmer als schlechte Verlierer sind auch immer schlechte Gewinner, also ruhig bleiben und das Heimspiel (Spiel 2) siegreich gestalten 8)

  • Lass Milde walten,beim Schockzustand u. Nahtoderlebnissen,sagt man eben manchmal Sachen....:seestars:

    Ebenso im Glückszustand....und da sage ich...das war nicht schon High-End Leistung von uns...Landshut schwach...und wir hätten sicher noch ne Schippe draufgelegt...falls sie aufgewacht wären...Memmingen hat uns wesentlich mehr gefordert.....wundert mich nicht ,das die ihnen die letzte Niederlage beigebracht haben...:):prost:

    Seit euch ruhig zu sicher... das böse Erwachen kann dann schneller kommen als euch lieb ist ;)

    Und glaubt mir ein zweites Mal werdet ihr uns zuhause nicht so erleben wie gestern... ich denke das war ein Wake Up Call zur richtigen Zeit.