Oberliga Playoff-Viertelfinale: EV Landshut gegen Saale Bulls Halle

  • Ich glaube im Text fehlt noch: "Bitte nicht so laut singen, liebe Landshuter" :wacko::facepalm:

    By the way: was ist denn mit Hofbauer, dass er die letzten beiden Spiele gefehlt hat?

    Guten Tag

    Im Play off Text: Upper Body Injury

    Ein Stückchen fehlt noch zu den Scorpions in der Beliebtheitskala , aber wenn das wahrgemacht wird, dann sind wir weit gekommen ....

    Gruß aus La

  • Bzgl. der Fanmaterialien sind wir in Gesprächen mit den Saale Bulls, vielleicht findet sich ja noch ein Kompromiss im Sinne der Fans, der friedlichen Stimmung und des Sports!

  • Ich würde Halle sehr empfehlen, dieses Verbot öffentlich zu begründen, nachdem es ganz offensichtlich bisher zu keinerlei Vorkommnissen in dieser Richtung kam. Sonst steht man ganz blöd und schnell als unsportlicher Verlierer da...

  • Gilt das mit den Fahnen nur für die Gastefans oder fürs gesamte Stadion?

    Wenns nur für die Gastefans ist, zählt das schon als Diskriminierung?

    In Kassel würde es bestimmt einen fähigen Anwalt geben der da eine einstweilige Verfügung mit Eilantrag dagegen einbringen würde 8o

  • Langsam kommt es mir so vor, als wolle man hier künstlich Gefahr erzeugen, die nicht existiert.

    Erst die Polizeieskorte, die vor nicht vorhandenen Randalierern schützte.

    Dann das "Risikospiel" in dem die einzigen Fäuste intern des Gästeblocks flogen.

    Und jetzt ein generelles Verbot von Fan-Gegenständen aufgrund von "Sicherheitsbedenken"?

    Sorry liebe Bulls-Fans, aber jetzt sind es nicht nur ein paar einzelne eurer Spieler die sich lächerlich machen, jetzt zieht der Verein mit.

    Die Fahnen wären ja noch verschmerzbar, aber Trommeln braucht man halt für koordinierten Support.

    Will man so den Support unterbinden, in der Hoffnung, der EVL kann nicht ohne? Was für ein absurder Gedanke.

    Die Sicherheitsbedenken kauft Halle nach drei Spielen in denen nicht das geringste vorgefallen ist und die jeweiligen Gästefans völlig unbehelligt im gegnerischen Stadion herumlaufen konnten, echt keiner mehr ab.

  • Ich kann nur wiederholen was ich in unserem Forum dazu gesagt habe:

    Das letzte was wir jetzt brauchen sind noch mehr aufgestachelte Gemüter und Adrenalin sondern Ruhe und Besonnenheit. Alles andere müssen wir zu 100% in Support der Mannschaft kanalisieren!

    Mit etwas Glück kann man es im Sommer als "Playoff-Kuriosität" abhaken. Und mit Glück meine ich nicht einen möglichen Aufstieg sondern wenn die Serie zu Ende geht ohne dass die friedliche Stimmung, die zwischen beiden Fanlagernin allen drei Spielen herrschte, jetzt noch kippt.

  • Tom Witt bin ich 100% bei dir, aber ärgern tut einen so eine seltsame Massnahme halt trotzdem, das stinkt schon penetrant nach absichtlicher Schikane.

    Dass der Support dadurch nur umso lauter ausfallen wird, dürfte eh klar sein.

  • Ich fand die Aktion von Kai auch sinnlos, aber wenn der Schiri eher dazwischen geht passiert das gar nicht. Aber wenn's um Dummheit geht muss man genauso Schrörs und den Zitterbart oder wie der heißt nennen. Aber niemand von Landshut zieht so über seinen Spieler her und Justin lässt uns nicht weniger im Stich. Da fällt kein Wort drüber. Und Kameradenschwein, sorry, wie nennst du es wenn du der gegnerischen Mannschaft schon vorm nächsten Spiel zum weiterkommen gratulierst?? Mit FAN hat das alles nichts zu tun.

    Ich bin hier völlig bei dir. Schrörs hat uns da genau so geschwächt wie Kai.

    Dennoch finde ich, dass man hier differenzieren muss. Schrörs hat sich während der Saison gut gesteigert und war am Ende ein richtig starker Rückhalt für uns. Er hat meine Erwartungen in der Hinsicht definitiv übertroffen. Die beiden Strafen waren dämlich, das steht außer Frage. Aber das war jetzt das erste und sicher das letzte Mal, dass sowas passiert (da wir ja wissen, dass Albrecht zurück kommen wird). Würde Schrörs das pro Saison mehrmals abliefern, wären die Töne ihm gegenüber sicher andere nach den 2 10ern.

    Da ist der Unterschied in der Bewertung zu Kai. Diese Saison hat er trotz seiner wenigen Spiele die meisten Strafminuten pro Spiel gesammelt. Er ist in der Vergangenheit immer wieder mit ähnlichen Aktionen aufgefallen und man weiß als Fan, dass man sich diesen Blödsinn so lange anschauen wird, bis Monsieur keine Lust mehr auf Rummelboxen auf dem Eis hat und seine 'Karriere' beendet. Von daher ist es einfach verständlich, dass man die beiden Bärendienste den jeweiligen Spielern nicht gleich übel nimmt.

    Dazu kommt, dass jeder weiß, dass Kai genau solche Aktionen für nötig hält und intern sicher auch anheizt.

    trekronor

    Das war am Dienstag sicherlich kein Experiment, sondern Taktik.

    Eigentlich gar nicht so schlecht gedacht das Trio erst im letzten Drittel zu vereinen, spart vorher etwas Kräfte ein und gab Landshut nicht die Angriffsfläche auf die 3 Jungs.

    In Drittel eins und zwei keinen oder möglichst wenige Treffer kassieren und sobald Landshut sich an das Spiel gewöhnt hat einen Sturmlauf starten und das Ding rumreißen...

    Leider nicht geklappt.

    Mir ist völlig klar, dass das eine Taktik war. Es war definitiv eine gute. Ich bin jemand, der die ganze Saison nach einem Center für Reihe 2 gerufen hat um die vielen guten Außenstürmer zu besseren Leistungen zu animieren.

    Es muss aber auch klar sein, dass diese Taktik im Normalfall kaum aufgehen wird, wenn man in einer Saison lediglich 3-4 Drittel probiert die 3 Nordamerikaner zu trennen. Woher soll dann im Ernstfall gegen ein starkes Team eine Art Eingespieltheit kommen? Von daher gut gedacht, aber vorher hätte man nach nur einem Versuch gegen Herne vielleicht nicht gleich die Flinte ins Korn werfen sollen. :schulterzuck:

    Ich glaube im Text fehlt noch: "Bitte nicht so laut singen, liebe Landshuter" :wacko::facepalm:

    Guter Punkt :thumbsup:

    Hat eigentlich jemand überprüft, ob die Hallenser sicher Trommeln oder ob das nicht auch ein Risiko darstellen könnte? :seestars:

  • Ich kann nur wiederholen was ich in unserem Forum dazu gesagt habe:

    Das letzte was wir jetzt brauchen sind noch mehr aufgestachelte Gemüter und Adrenalin sondern Ruhe und Besonnenheit. Alles andere müssen wir zu 100% in Support der Mannschaft kanalisieren!

    Mit etwas Glück kann man es im Sommer als "Playoff-Kuriosität" abhaken. Und mit Glück meine ich nicht einen möglichen Aufstieg sondern wenn die Serie zu Ende geht ohne dass die friedliche Stimmung, die zwischen beiden Fanlagernin allen drei Spielen herrschte, jetzt noch kippt.


    Im Prinzip hast du recht und dein Wunsch ist nur verständlich....

    Aber,

    es sind genau solche absurden Forderungen gegenüber den Gästefans, die im Vorfeld einer an sich mit Freude und Engagement für ein tolles Playoffspiel empfundenen positiven Stimmung dafür sorgen, das die Vorfreude in einen Vorfrust kippt.

    Weil man dadurch die Gästefans als solche per se kriminalisiert und dafür sorgt das sich von diesen 99,9 % zu Recht ungerecht behandelt und gegängelt fühlen. Man greift auf diese Art und Weise nicht deeskalierend ein sondern erzeugt dadurch erst negative Stimmung im Vorfeld der Partie.

    Wie schon geschrieben völlig ohne Anlass.

    ich glaube nicht, dass die Massnahme die Stimmung zwischen den Fanlagern beeinflusst. Am Ende sind wir alle Eishockeyfans

    Ja, eigentlich (ist ein schönes Wort) schon

    aber man behandelt ungleich und kastriert somit ein Lager,

    man sorgt also dafür das man nicht mehr auf gleicher Augenhöhe unterstützen kann....

    Verrückt. Da bleibt mir auch nur Kopfschütteln ?‍♂️ Falls es vom Verein kommt, ist es einfach nur schade, dass man die Anhänger des Gastvereines so gängeln will. Sollte es von andere Stelle kommen, wäre zumindest ne Info gut.

    Egal von welcher Stelle das nun ausging empfehle ich der verantwortlichen Person (ich unterstelle hier mal ein krankhaftes Verhalten, eine bewusste Entscheidung ist für mich nur schwer nachvollziehbar) das sich diese dringend in ärztliche Behandlung begeben sollte auf Grund von irrealen unbegründeten Angstzuständen.

    Mann mann mann.....

    Was sind wir heutzutage nur für ein Haufen von Hosenscheißern geworden der krampfhaft versucht sich vor allen möglichen Pseudogefahren schützen zu müssen. :seestars:

  • Diese Saison hat er trotz seiner wenigen Spiele die meisten Strafminuten pro Spiel gesammelt. Er ist in der Vergangenheit immer wieder mit ähnlichen Aktionen aufgefallen und man weiß als Fan, dass man sich diesen Blödsinn so lange anschauen wird, bis Monsieur keine Lust mehr auf Rummelboxen auf dem Eis hat und seine 'Karriere' beendet.

    Ich sehe die Schuld hier ganz klar beim Verein.

    Solange wie diese schwachsinnigen Aktionen geduldet werden, wird es sich auch nicht ändern.

    Er kennt einfach nicht seine Grenzen, woher auch?

  • Ist gerade jetzt schade weil er eigentlich ganz gut gespielt hat diese Saison und dann wieder solche Dinger. Aber ich denke er wird lange gesperrt und wenn er weiter Probleme mit seiner Verletzung hat....

    Ich denke nicht das er noch mal spielt...

    Aber davon abgesehen, bei den Indians hat man sich über sowas gefreut und dort gabs das in jedem Spiel. Bin ja gespannt was an der Sache mit Knaub dran ist.

  • Ich sehe die Schuld hier ganz klar beim Verein.

    Solange wie diese schwachsinnigen Aktionen geduldet werden, wird es sich auch nicht ändern.

    Er kennt einfach nicht seine Grenzen, woher auch?

    Da bin ich voll bei dir und kann das 100% unterschreiben. Das ist sicher ein Punkt, an dem sich viele Fans stören - die sogenannte Narrenfreiheit.

    christobal

    Die Strafe ist ein Witz :seestars:

  • 4 Spiele? Für mehrere Vergehen in einem? Als mehrfacher Wiederholungstäter?

    Ich hätte eher mit um die 20 gerechnet.

    Na zumindest bekommt Halle dann schnell ihren Kapitän zurück, auf dass er mit stolzgeschwellter Brust seine ganz eigene Interpretation von Teamgeist leben kann. Lernen tuts der sowieso nicht mehr, vielleicht ist er auch hinter dem Rekord für den am häufigsten in Playoffs gesperrten Spieler her, falls er das nicht schon ist.