Gerüchte ESV Kaufbeuren 19/20

  • Bei Simon Mayr fallen zwei Sachen brutal auf, wenn mann die Statistik bemüht.

    Positiv: Der Scoring-Touch ist mal so richtig nach oben geschnellt auf 26 Punkte - für einen Verteidiger ein Sptitzenwert

    Negativ: In der Plus/Minus-Statistik (-26) liegt nur Philipp Schlager aus Tölz vor ihm (-27)

    Mayr hat gute Anlagen, sein Scoring belegt das ja. Da

    sind einige feine Dinger von der blauen Linie dabei ge-

    wesen, aber auch „vorletzte“ Assists, weil er im Power-

    play randurfte.

    Defensiv war es teils vogelwild. Er hat sehr oft die Schei-

    be zu lange gehalten in der eigenen Zone, wodurch er

    sich und das Team immer wieder in Not brachte. Aber er

    ist noch jung genug, dass man daran noch arbeiten kann

  • Das Thema Pokovic ist bei weitem noch nicht entschieden!

    Es wird sicherlich schwer für uns ihn in Memmingen zu halten, aber die Verhandlungen laufen nach wie vor noch - unterschrieben hat er also noch nirgends!

  • Also damals in Bayreuth, hat er mich nicht wirklich überzeugt. Mich wundert der Schritt etwas. Leider kann ich aber nicht einschätzen wie er sich in Memmingen weiterentwickelt hat. Wie gesagt damals, das war zu wenig.

    Ich bin gespannt!

  • Da muss man vielleicht auch wissen, dass diese Gerüchte meistens nicht stimmen. Sehr schwer zu sagen, ob ein Piskor wirklich kommt. So wirklich passt er ja nicht zum ESVK. Das Wörle-Gerücht dagegen, sollte er wirklich ein Freund von Osterloh sein, dem glaube ich dann schon eher.

  • Wenn es nach Freundschaften gehen würde, dann hätte Tobi nicht in Kaufbeuren unterschrieben. Es geht vielmehr wie immer um das Paket aus Heimatnähe, finanziellem und sportlichem Anreiz. Und hier hat der ESVK einfach ein gutes Paket geschnürt. Ebenso wie bei Julian. Gratulation.

  • Ja klar muss er das wissen. Das kannst dir aber auch selber erklären. Spieler wie Eichinger im besten Alter oder Wörle oder Osterloh wären vor fünf Jahren noch nicht an die Wertach gewechselt. Denen musst schon was bieten. Find ich super, dass der ESVK heute so bombe da steht.:thumbsup:

  • Gerüchte besagen, dass neben Gracel und Wörle (2Jahre) auch Laaksonen bereits unterschrieben hat. Ebenso Schäffler und Oppolzer. Auch Wolter und Thomas sollen bleiben bzw. haben bereits unterschrieben.

    Über Schäffler (schwache Saison) und Wolter (kaum Weiterentwicklung erkennbar) kann man sicher diskutieren. Allerdings wird die Mannschaft schnell zu teurer, wenn man zu viele externe Spieler holt.

  • Blomqvist, Gracel, Wörle und Laaksonen sind wichtige Säulen für die nächste Saison. Eine Weiterverpflichtung von Schäffler kann ich nicht verstehen. Auch für Schmiedle wird es Zeit für den Abschied bzw Ruhestand. Wolter und Billich sind so Wackelkandidaten für mich. Wolter kämpft und ackert, ist aber zu harmlos aufs Tor. Billich hat schwach angefangen, allerdings hat er mir in den Play-Offs dann richtig gut gefallen mit seiner Bissigkeit.

  • Vielleicht wird ja Augsburg neuer Kooperationspartner :schulterzuck:

    Fände ich aus Memminger Sicht auch nicht unbedingt schlecht wenn diese drei Vereine zusammen kooperieren würden..

    Die DNLer aus KF und Augsburg wären eine Bereicherung für uns in Memmingen - Talente wie Koziol bekommen so die Chance in der DEL ranzuschnuppern (vielleicht auch nur mal im Training) und Spieler wie Sternheimer die es beim AEV (noch) nicht so wirklich schaffen bekommen Eiszeit in Kaufbeuren..

    Eigentlich profitieren dadurch alle Parteien und so soll es auch sein

  • Und was haben wir von der Verbindung mit Memmingen? Ich würde es mal mit Füssen probieren, die haben immer einen Pool von Talenten.