Transfergerüchte Heilbronner Falken 2019/20

  • Naja, wenn ich mich nicht verzählt habe, dann waren es während der letzten Saison zumindest mal 7 Trainer, die entlassen wurden.

    Wenn Eren das öffentlich so kommuniziert, dann ist das wohl auch mit den Gesellschaftern so abgestimmt. Auch wenn das (gemeinsame) Ziel letzte Saison doch recht weit verfehlt wurde, blieb das ohne Konsequenzen. Für Manager und Trainer. Sollte das (wiederum gemeinsame) Ziel ein zweites Jahr hintereinander erneut verfehlt werden, weiß ich nicht, ob ich da als (Mit-)Gesellschafter dann sagen würde: "Ach komm´, Schwamm drüber. Aller guten Dinge sind drei!"

    Archie hat geschrieben, dass Eren bei Nicht-Erreichen der Ziele abdanken muss und der ist nun mal kein Trainer.

    Das ist ein großer Unterschied, ob ein Trainer oder der Geschäftsführer/Manager rausgeworfen wird.

    Wieviele von den Vereinen, die die 7 Trainer entlassen haben, haben denn Ihren Manager rausgeworfen?

    Das Ziel klar verfehlt, wären für mich die PDs gewesen, nicht aber PPO anstatt PO.

    Und ja, ich bin mir sicher, sollte es dieses Jahr genauso laufen, dass Eren weiterhin im Amt bliebe.

    Das Einzige was ich nicht so ganz verstehe was Eren geritten hat Platz 6 auszugeben.

    Die anderen Vereine machen auch gute Arbeit und einige Vereine, die letztes Jahr noch hinter uns waren, haben ordentlich aufgerüstet.

  • Hat Valenti nicht bis 21/22 in Vancouver Vertrag? Habt ihr den aus einem laufenden Vertrag "rausgekauft"? Ansonsten würde ich als Kasseläner Valenti mit der Schubkarre abholen wenn der die U21-Stelle bei uns besetzen könnte....

  • Archie hat geschrieben, dass Eren bei Nicht-Erreichen der Ziele abdanken muss und der ist nun mal kein Trainer.

    Das ist ein großer Unterschied, ob ein Trainer oder der Geschäftsführer/Manager rausgeworfen wird.

    Wieviele von den Vereinen, die die 7 Trainer entlassen haben, haben denn Ihren Manager rausgeworfen

    Schau´ bitte noch mal nach. Dann siehst, dass sich die Aussage auf den Beitrag von West bezogen habe, der von "4-6 Managern oder Trainern" sprach. Deswegen hatte ich seinen Beitrag auch hinein kopiert

    Das Ziel klar verfehlt, wären für mich die PDs gewesen, nicht aber PPO anstatt PO.

    Wenn ich am 4. Januar das Saisonziel "Direkte Play-off-Teilnahme" bekräftige und dann zwei Monate später dieses Ziel um satte 16 Punkte verfehle, dann ist das für mich schon klar und deutlich.

    Wir haben vor vorletztes Jahr - ohne Mannheim - die PO über die PPO erreicht. Seit letztem Jahr bestehht die Koop mit den Adlern. Die stellen uns für dieses Saison Stand heute 8 Spieler dauerhaft zur Verfügung. Dazu einen Co-Trainer sowie sporadisch noch Torwart- und Athletik-Trainer. Wenn wir bei diesen Rahmenbedingungen uns nicht wie ja auch von Eren angekündigt ("wir wollen uns Stück für Stück weiter entwickeln") vorankommen - ja dann kann es doch nicht sein, dass da niemand verantwortlich dafür ist.

    Eren sagte

    daran lassen wir uns messen

    und nicht

    daran lasse ich mich messen

    Ja und? Ist er bei "uns" nicht mit eingeschlossen? Es hat ja niemand gesagt, dass da nicht Mellitzer auch zur Disposition steht.


    Hat Valenti nicht bis 21/22 in Vancouver Vertrag? Habt ihr den aus einem laufenden Vertrag "rausgekauft"? Ansonsten würde ich als Kasseläner Valenti mit der Schubkarre abholen wenn der die U21-Stelle bei uns besetzen könnte....

    Die Adler haben an Valenti bis 2022 die Rechte. Er wird, so wie es aussieht, als Föli zu uns kommen, nicht bei uns unter Vertag stehen.

  • Auch wenn es noch sehr früh im Sommer ist: Die ersten Sieben des Vorjahres haben sich IMO bisher keine Schwächen bei den Verpflichtungen geleistet, dazu insbesondere Dresden nach nem schwachen Jahr: ich glaube nicht, dass es leichter wird.

  • Falkao Mir war durchaus bewusst, dass West41 auch die Trainer mit ins Spiel gebracht hat.

    Ausgangspunkt war aber die steile These von Archie , dass Eren bei Nicht-Erreichen der Ziele abdanken muss. Genau das habe ich auch geschrieben.

    Wenn das Feuern von Managern, die Ihr Ziel nicht erreicht haben an der Tagesordnung ist, wie Archie schreibt, dürfte es ja kein Problem sein ein paar aufzuzählen.

    Ansonsten ist das wieder das übliche Eren-Bashing von Ihm/Ihr, das man mittlerweile einfach nicht mehr ernst nimmt.

  • Falkao Mir war durchaus bewusst, dass West41 auch die Trainer mit ins Spiel gebracht hat.

    Ausgangspunkt war aber die steile These von Archie , dass Eren bei Nicht-Erreichen der Ziele abdanken muss. Genau das habe ich auch geschrieben.

    Wenn das Feuern von Managern, die Ihr Ziel nicht erreicht haben an der Tagesordnung ist, wie Archie schreibt, dürfte es ja kein Problem sein ein paar aufzuzählen.

    Ansonsten ist das wieder das übliche Eren-Bashing von Ihm/Ihr, das man mittlerweile einfach nicht mehr ernst nimmt.

    Das feuern von Managern muss ja auch nicht an der Tagesordnung stehen oder?? Wir müssen doch irgendwann trotzdem Konsequenzen ziehen oder dürfen wir das nicht, weil andere Vereine auch nicht machen?

  • Neben den rein sportlichen Zielen gibt es in einem Club halt auch noch andere Ziele. z.b. Sponsorenaquise, Zuschauerentwicklung, finanzielles Ergebnis etc, etc, etc.

    Für das sportliche Abschneiden ist in erster Linie wohl der Coach bzw. sportliche Leiter verantwortlich. Und selbst wenn die Ziele nicht erreicht wurden, steht erst mal eine Analyse der Gründe an. Und dann kann über personelle Konsequenzen diskutiert werden.

  • Falkao

    Was glaubst du was passiert, wenn man nicht die top6 erreicht?

    Wer wird da in welcher Reihenfolge gemessen?

    GF, Sportlicher Leiter, Coach

    Coach und Sportlicher Leiter sind bei uns identisch. Und die werden vom Geschäftsführer "berufen". Wie ich bereits in post 209 dargelegt habe, ist es ja nicht nur das Sportliche. Hier noch einmal:

    Das wird aber schwer werden, wenn man die Einnahmenseite nicht verbessert. Dazu müsste man zum einen eine ganz andere Öffentlichkeitsarbeit aufziehen, die bei uns danieder liegt, um mehr Zuschauereinnahmen zu generieren, und zum anderen das Sponsoring intensivieren. Auf beides warten wir seit längerem.

    Die Falken sind halt außerhalb der Kolbenschmidarena in HN kaum wahrnehmbar.

  • Falkao Mir war durchaus bewusst, dass West41 auch die Trainer mit ins Spiel gebracht hat.

    Ausgangspunkt war aber die steile These von Archie , dass Eren bei Nicht-Erreichen der Ziele abdanken muss. Genau das habe ich auch geschrieben.

    Wenn das Feuern von Managern, die Ihr Ziel nicht erreicht haben an der Tagesordnung ist, wie Archie schreibt, dürfte es ja kein Problem sein ein paar aufzuzählen.

    Ansonsten ist das wieder das übliche Eren-Bashing von Ihm/Ihr, das man mittlerweile einfach nicht mehr ernst nimmt.

    Herr Eren ist Verwalter, Verwalter des Mangels an Kreativität, an Konzepten, wie mehr Zuschauer, mehr Sponsoren für Eishockey in Heilbronn zu begeistern sind. Eine Öffentlichkeitsarbeit, die im Wesentlichen aus dem wöchentlichen Artikel Marc Thorwartls im Mittwochsecho und an Spieltagen der DEL2-Homepage besteht, spottet jeder Beschreibung.

    Auch die gewaltige, kostengünstige Manpower aus Mannheim in und neben dem Eis bewirkt keinen Fortschritt. Letztendlich verlängert es nur den schleichenden Rückschritt. Ohne die Adler wäre die Liga derzeit eine Nummer zu groß. Wir brauchen eine Person mit sportlicher und wirtschaftlicher Kompetenz, mit Ideen, mit Visionen, wie man aus dem Teufelskreis geringer Zuschauerzahlen - geringere Einnahmen als die Wettbewerber in der Liga ausbrechen kann. Herr Eren hat genügend Zeit gehabt, gerade hier etwas zu verbessern. Was ist passiert? Wenig, stattdessen posaunt er Platz 6 als Ziel einer nicht wahrnehmbaren stetigen Verbesserung hinaus. Da muss auch Kritik erlaubt sein, oder hat Herr Eren den Status einer heiligen Kuh?

  • Herr Eren ist Verwalter, Verwalter des Mangels an Kreativität, an Konzepten, wie mehr Zuschauer, mehr Sponsoren für Eishockey in Heilbronn zu begeistern sind. Eine Öffentlichkeitsarbeit, die im Wesentlichen aus dem wöchentlichen Artikel Marc Thorwartls im Mittwochsecho und an Spieltagen der DEL2-Homepage besteht, spottet jeder Beschreibung.

    Auch die gewaltige, kostengünstige Manpower aus Mannheim in und neben dem Eis bewirkt keinen Fortschritt. Letztendlich verlängert es nur den schleichenden Rückschritt. Ohne die Adler wäre die Liga derzeit eine Nummer zu groß. Wir brauchen eine Person mit sportlicher und wirtschaftlicher Kompetenz, mit Ideen, mit Visionen, wie man aus dem Teufelskreis geringer Zuschauerzahlen - geringere Einnahmen als die Wettbewerber in der Liga ausbrechen kann. Herr Eren hat genügend Zeit gehabt, gerade hier etwas zu verbessern. Was ist passiert? Wenig, stattdessen posaunt er Platz 6 als Ziel einer nicht wahrnehmbaren stetigen Verbesserung hinaus. Da muss auch Kritik erlaubt sein, oder hat Herr Eren den Status einer heiligen Kuh?

    Genau so sehe ich es auch, ich danke dir, dass mal einen weitere Person die Wahrheit sagt!!!!!!!! Dein genannter Teufelskreis wird aber immer weiter gehen, da Eren niemand an seiner Seite haben möchte, er will niemand haben der ihm rein redet.

  • Herr Eren ist Verwalter, Verwalter des Mangels an Kreativität, an Konzepten, wie mehr Zuschauer, mehr Sponsoren für Eishockey in Heilbronn zu begeistern sind. Eine Öffentlichkeitsarbeit, die im Wesentlichen aus dem wöchentlichen Artikel Marc Thorwartls im Mittwochsecho und an Spieltagen der DEL2-Homepage besteht, spottet jeder Beschreibung.

    Auch die gewaltige, kostengünstige Manpower aus Mannheim in und neben dem Eis bewirkt keinen Fortschritt. Letztendlich verlängert es nur den schleichenden Rückschritt. Ohne die Adler wäre die Liga derzeit eine Nummer zu groß. Wir brauchen eine Person mit sportlicher und wirtschaftlicher Kompetenz, mit Ideen, mit Visionen, wie man aus dem Teufelskreis geringer Zuschauerzahlen - geringere Einnahmen als die Wettbewerber in der Liga ausbrechen kann. Herr Eren hat genügend Zeit gehabt, gerade hier etwas zu verbessern. Was ist passiert? Wenig, stattdessen posaunt er Platz 6 als Ziel einer nicht wahrnehmbaren stetigen Verbesserung hinaus. Da muss auch Kritik erlaubt sein, oder hat Herr Eren den Status einer heiligen Kuh?

    Auf den Punkt gebracht. DANKE

  • Wie viele Lenze ist es her dass HN sportlicher Absteiger war ? 4, 5 oder gar schon 6 ? Es gibt Vereine in Sueddeutschland die, die Wiege des Eishockeys in Deutschland mit gestaltet und geprägt haben die sang-und klanglos verschwunden sind. Marketing oder die Kunst der heißen Luft ist eines der am meist überschätzten und oft überteuerten Mittel.

  • Wie viele Lenze ist es her dass HN sportlicher Absteiger war ? 4, 5 oder gar schon 6 ? Es gibt Vereine in Sueddeutschland die, die Wiege des Eishockeys in Deutschland mit gestaltet und geprägt haben die sang-und klanglos verschwunden sind. Marketing oder die Kunst der heißen Luft ist eines der am meist überschätzten und oft überteuerten Mittel.

    Und wie oft wären sie Abgestiegen, hätten andere Verein keine Probleme mit der Lizenz??

  • Ich meine mich zu erinnnern, dass die Lage alles andere als rosig war, als Eren von Rupp übernommen hat. Oder habe ich das falsch im Gedächtnis?

    Als Aussenstehender bin ich immer wieder überrascht, dass HN die letzten Jahre ein durchaus ambitioniertes Team aufs Eis bringt, wenn ich die Zuschauerzahlen dazu sehe. Und das meist ohne, dass es immer Sommer Meldungen über Probleme bei der Lizenz gibt.

    Also vielleicht nicht immer alles nur negativ sehen.

  • Wie viele Lenze ist es her dass HN sportlicher Absteiger war ? 4, 5 oder gar schon 6 ?

    3 und 4 Jahre (Saison 2014/15 und 2015/16), 2016/17 hat man die erste Playdownrunde dann überstanden, erst 2017/18 blieb man dem Abstiegskampf fern.