Komisch das auf einmal alle wissen was Snetsinger verdient.Gerade aus Sonthofner Ecke.....Billig ist er mit Sicherheit nicht.Immer diese Spekulationen.
ECDC Memmingen Saison 2019/2020
-
- 2019/20
-
Herbst02 -
20. März 2019 um 11:20
-
-
-
Snetsiger war schon richtig teuer als er Kaufbeuren 14/15 verlassen hatte.
Erstaunlich wie Memmingen sich das leisten kann!
Wir lassen mal die Diskussion, ich weiß, dass es nicht so war! Und "teuer" ist relativ...
-
Wir lassen mal die Diskussion, ich weiß, dass es nicht so war! Und "teuer" ist relativ...
So viele Ausländer die in der OLN besser verdient haben gab es tatsächlich nicht.
-
Die Reihen stehen exakt so im Vorbericht auf der Homepage. Nur scheint Beck der Center in der 3. Reihe zu sein. Der wäre mit 40 doppelt so alt wie Kharboutli ?
Samir heute wieder Center. Da muss sich der Schreiberling geirrt haben.
By the way... auch die Koop mit Kf bleibt bestehen. ??
-
Solch ein Kommentar ausgerechnet aus Sonthofen...?
Jetzt würde mich aber schon noch interessieren, woher du die genauen Gehaltszahlungen von damals aus Kaufbeuren kennst und aktuell aus Memmingen?!
-
Naja so abwegig ist es nicht: Er kam aus der DEL2 (über den Umweg Tilburg) und war daher sicher schon kein Schnäppchen. Durch die entsprechenden Scorerwerte in der Oberliga ist er sicher nicht billiger geworden. Und so ein wenig hört man über den Buschfunk schon immer auch welche Spieler in den oberen Preisklassen angesiedelt sind.
Und ja, er könnte evtl. für Memmingen ein wenig billiger geworden sein, da er ins Allgäu wollte und es da nicht viele Oberligisten gibt, die ihn überhaupt zahlen können.
-
selbst wen snetzinger nicht billig sein sollte.. denkt ihr ernsthaft ein tadas oder mudryk spielten umsonst? Da wird das Geld in ihn und einen jungen Ausländer gesteckt.bzw viele junge spieler
-
Man kann jetzt auch nicht das Gehalt von Kaufbeuren aus der DEL 2 als Vergleich hernehmen, da Snetsinger damals eine Klasse höher gespielt hat.
Und bei Snetsinger ist es im Prinzip wie bei Mudryk, die wollten beide aus persönlichen Gründen unbedingt in den Süden und da macht ein Spieler dann auch beim Gehalt mal Abstriche.
Für umsonst haben und werden solche Spieler natürlich auch nicht spielen, aber daher sind die letzten Gehälter nicht mehr als Maßstab zu nehmen.
Und wie Nuclearfire schon schreibt, dafür hat man als 2. Ausländer einen jüngeren und kostengünstigeren genommen und somit gleicht sich das in etwa aus.
Zudem haben wir dieses Jahr bei den Sponsoreneinnahmen erneut eine Steigerung zu verzeichnen und somit ist das Budget auch etwas höher.
Und 500 verkaufte Dauerkarten geben dann doch auch etwas mehr Planungsspielraum, als z.B. nur 100 wie in Soho.
Ich vertraue da auf unsere Verantwortlichen, dass sie die Finanzen im Griff haben (etwas Kalkulationsrisiko ist denke ich bei jedem Eishockeyverein dabei).
Aber sonst hätten sie bei Seewald nicht gesagt, dass er nur einen Vertrag bekommt, wer er von Sponsoren und aus privater Hand finanziert wird.
-
Da Nettobeträge ausgehandelt werden hängt es wohl auch von der Steuerklasse ab,wie teuer wer ist...
-
Weil die Luft in MM nicht so gut ist.
-
-
Da Nettobeträge ausgehandelt werden hängt es wohl auch von der Steuerklasse ab,wie teuer wer ist...
Für die Erteilung der Arbeitserlaubis muss die Bundesagentur für Arbeit zustimmen. Die interessiert sich nur für den Bruttolohn. Das Mindestgehalt für einen Berufssportler ist in Par. 22 BeschV geregelt. Nach oben gibt es natürlich keine Grenzen. Es können aber freie Wohnung und Auto angerechnet werden!
-
Ja aber wenn der Spieler Netto 5000€ haben möchte, ist ein verheirateter Spieler mit Kind günstiger als ein alleinstehender...
-
Also wenn ein Spieler in der Oberliga Netto € 5.000,- haben will und das bekommt, dann hat sein Arbeitgeber nicht mehr alle auf dem Zeiger. Es handelt sich immer noch um eine semiprofessionelle Liga, auch wenn in der Zwischenzeit doch auch einige Vollprofis auflaufen. Aus meiner Sicht muss für die Oberliga (3. Liga) als Maximum Netto € 2.500,- reichen, denn man muss das auch in den Vergleich und Verhältnis zu den generierbaren Einnahmen setzen und da gibt es für mich zumindest keinen Spieler oder Club, der, wenn er vernünftig wirtschaftet, einem 3. klassigen Spieler netto € 5.000,- bezahlen darf, zumindest dann nicht, wenn junge Spieler im Gegenzug für € 450,-/Monat ihre Knochen hinhalten müssen. Aber da kann jeder seine Meinung haben und da geht es mir nicht nur um Memmingen (ich kenne auch deren Gehaltsstrukturen überhaupt nicht) sondern um das Verhältnis Liga zu Gehalt.
-
Ja aber wenn der Spieler Netto 5000€ haben möchte, ist ein verheirateter Spieler mit Kind günstiger als ein alleinstehender...
vor allem wenn man das Kindergeld noch abziehen kann
übrigens braucht dieser Spieler dann eine größere = teurere Wohnung, größeres Auto, mehr Reisekosten (vermutlich)
ich finde Gehaltsdiskussionen irgendwie unterhaltsam, aber nicht viel mehr
-
Sprecht ihr jetzt von Vollmer?
-
-
Was ist daran zum Lachen?
-
Na schau mer mal was das heut wird heute ohne Vajs, Blomqvist, Gracel, Ketterer, Mieszkowski, Schmidle
-
Ich denke es wird ein Klassenunterschied
-
Ich denke es wird ein Klassenunterschied
Ich denke es wird ein relativ enges Ergebnis.. nur so ein Gefühl
-
-