ECDC Memmingen Saison 2019/2020

• Wenn du meine Nachrichten nicht richtig liest oder etwas eigenes hinein interpretierst, dann ist das deine Sache und nicht mein Problem!

Ich habe aber nirgends geschrieben, dass er als Föli bei uns verpflichtet wird, sondern habe lediglich den Vergleich aufgestellt, dass es im Prinzip wie bei einem Föli ist (Wohnung, Gehalt).

Und wenn er einen festen Vertrag bei uns bekommt, dann muss der Verein ihn auch anmelden und dazu gehört auch die Anmeldung bei der Krankenkasse und der BG.

Da er beim Sponsor nur einen Minijob hat, ist er auch hier über den Verein versichert.

Ist ja in der normalen Arbeitswelt auch so, wenn jemand einen Minijob hat.

• Snetsinger ca. im Dezember mit deutschen Pass

Die Voraussetzungen für einen Einbürgerungsantrag lagen schon in Herne nicht vor, daher kann ich es mir nur sehr schwer vorstellen, dass es im Dezember bereits so weit sein sollte. Wenn man sich mit der Einbürgerungssystematik oder dem Ausländerrecht ein wenig auskennt (eine der Voraussetzungen ist u. a. z. B. der rechtmäßige Aufenthalt innerhalb der letzten drei Jahre vor Antragstellung bei deutschem Kind oder Ehefrau und B1 Sprachkenntnisse in WORT UND SCHRIFT) wäre ich mehr als verwundert! Ist ein stolzer Kanadier bereit, seine Staatsangehörigkeit bei Einbürgerung aufzugeben!? Sollte es dennoch dazu kommen.... Glückwunsch

• Die Voraussetzungen für einen Einbürgerungsantrag lagen schon in Herne nicht vor, daher kann ich es mir nur sehr schwer vorstellen, dass es im Dezember bereits so weit sein sollte. Wenn man sich mit der Einbürgerungssystematik oder dem Ausländerrecht ein wenig auskennt (eine der Voraussetzungen ist u. a. z. B. der rechtmäßige Aufenthalt innerhalb der letzten drei Jahre vor Antragstellung bei deutschem Kind oder Ehefrau und B1 Sprachkenntnisse in WORT UND SCHRIFT) wäre ich mehr als verwundert! Ist ein stolzer Kanadier bereit, seine Staatsangehörigkeit bei Einbürgerung aufzugeben!? Sollte es dennoch dazu kommen.... Glückwunschü

Er muss auch mindestens acht Jahren gewöhnlich und rechtmäßig in Deutschland leben, ohne Unterbrechung.

• Er muss auch mindestens acht Jahren gewöhnlich und rechtmäßig in Deutschland leben, ohne Unterbrechung.

Bei Snetzes Lebensumständen reichen 3 Jahre rechtmäßig und gewöhnlich, aber auch die bekommt er nicht zusammen. Bei der deutschen Sprache (Wort und Schrift B1), na ja, lassen wir das! :seestars:

• Was heißt ziemlich sicher? Oder ich weiß aus sicherer Quelle...usw..

Ich weiß aus erster Hand, dass Seewald über Wassmiller den Kontakt zu Memmingen hergestellt hat und er zu den von mir bereits genannten Bedingungen gerne zu uns wechseln möchte.

Ob ein Vertrag letztendlich zustande kommt, liegt natürlich auch an Seewald selber, ob er nun unterschreibt.

Der Verein hat seine Hausaufgaben jedenfalls erledigt.

Warten wir doch einfach mal die ersten 3 Testspiele und das kommende WE ab, dann wissen wir mit Sicherheit mehr...

Und warum sich manche schon bezüglich einem deutschen Pass von Snetsinger verrückt machen, verstehe ich nicht?!

A müssen wir erst mal abwarten, ob er die hohen Erwartungen, die viele an ihn haben, erfüllt.

Ich erinnere nur an einen Rawlik zum Beispiel, der war auch schneller weg als man schauen konnte.

Und B, selbst wenn er seine Erwartungen erfüllt und eingedeutscht werden sollte, müsste ein zusätzlicher Ausländer erst einmal finanziert werden können.

Ich sehen uns zum jetzigen Zeitpunkt (mit hoffentlich noch der Verpflichtung von Seewald) sehr gut aufgestellt und sehe auch keinen weiteren Handlungsbedarf.

Zudem sollte die Erwartungshaltung jetzt nicht gleich zu hoch werden und wir können uns etatmäßig (noch) nicht mit Vereinen wie Regensburg, Rosenheim oder manch anderen Oberligisten messen!

Freunen wir uns doch einfach auf ein junges und hungriges Team und ich denke, wir werden durchaus für einige Überraschungen sorgen ;)

• Die ersten Reihen Zusammenstellungen werden gemacht. Da kann sich bis zum Punktspiel Start zwar noch einiges ändern, aber gerade für das KF Spiel werden die Reihen so oder so ähnlich aussehen:

Seewald - Huhn - Snetsinger

Milan - Voit - anti

Beck - samir - Böhm

Bulli - schmid- Abstreiter

Die Center sind korrekt aufgeführt. Die winger können Variieren. Welche Reihe 1. 2. Usw. Ist, muss man schätzen. Ist aber auch egal bei der Leistungsdichte.

Poko hat mit gelbem Trikot “trainiert“ und zumindest ein paar Kreisel gefahren. Ansonsten hat er off-ice-Training auf der Tribüne betrieben.

Gefehlt haben Nix und Stotz.

• Kimi07 hoffe es entwickelt sich einer von den aufgeführten Centern zum Bully Monster, ansonsten haben wir hier ein ähnliches Problem wie die letzten Jahre auch schon. Bin gespannt wie die Reihen sich präsentieren, wobei das KF Spiel eigentlich sinnlos ist, um hier auch nur irgendwas abzuleiten. Denke Freitag gegen Landsberg, die auf einem ähnlichen Trainingsstand sind, kann man bessere Eindrücke gewinnen.

• Das Kaufbeuren Spiel ist bestimmt noch kein Gradmesser. Am Wochenende kann man dann bessere Schlüsse ziehen.

Die Reihen lesen sich interessant ??

Dass Pokovic etwas trainieren konnte, ist erfreulich.

Zu Snetsinger und deutschem Pass und möglichem neuen Konti:

Ich sag mal so, der Kader ist erstmal groß genug und wenn irgendwann im Laufe der Saison eine Kontistelle frei wird, dann kann man ggf reagieren bei längeren Verletzungen. Aus Leistungsgründen Spieler tauschen ist so ne Sache, das kostet meistens sehr viel, wenn ein Spieler nicht freiwillig das Feld räumt.

Man tut sich mit einem Konti vielleicht sogar leichter etwas zu finden, wie einen bezahlbaren guten deutschen Spieler.

Aber noch sind das ungelegte Eier...

• Kimi07 hoffe es entwickelt sich einer von den aufgeführten Centern zum Bully Monster, ansonsten haben wir hier ein ähnliches Problem wie die letzten Jahre auch schon. Bin gespannt wie die Reihen sich präsentieren, wobei das KF Spiel eigentlich sinnlos ist, um hier auch nur irgendwas abzuleiten. Denke Freitag gegen Landsberg, die auf einem ähnlichen Trainingsstand sind, kann man bessere Eindrücke gewinnen.

Unsere center sind:

33

23

20

Und 20

Jahre alt...

Schon sehr jung. Ich würde sagen, die Hoffnung stirbt zu letzt...

• Alter ist doch völlig wurscht, wenn die Qualität stimmt. Euer Trainer ist mit einer der Besten der Oberliga, was er macht hat Hand und Fuß. Also keine Panik und gebt eurer Mannschaft Zeit sich zu finden.

• Ihr spielt immer noch Oberliga. Und wenn wir uns drüber unterhalten, dass der Center der dritten und vierten Reihe 20 ist und der 2nd liner 23, dann sieht man genau das Problem dieser Liga. Es ist keine richtige Ausbildungsliga. Und wenn man sich hinter den "Veteranen" versteckt kommt man auch nicht weiter.

Die ersten 2 Center sind in dem genau richtigen Alter. Mit 23 muss (!) man bereits 150-200 Profispiele im Kreuz haben. Genau das haben uns internationale Top Nationen voraus. Da wird Nachwuchsintegration gross geschrieben. Die Schweden, Finnen und Schweizer haben ein brutales Niveau in den Ligen und schmeissen da trotzdem genug U18 Leute rein und lassen die in diesen Top Ligen Spielen. Niveau hin oder her - da es hier niedriger ist, passt es auch mit dem Nachwuchs.

• Die Reihen stehen exakt so im Vorbericht auf der Homepage. Nur scheint Beck der Center in der 3. Reihe zu sein. Der wäre mit 40 doppelt so alt wie Kharboutli ?

• Die Voraussetzungen für einen Einbürgerungsantrag lagen schon in Herne nicht vor, daher kann ich es mir nur sehr schwer vorstellen, dass es im Dezember bereits so weit sein sollte. Wenn man sich mit der Einbürgerungssystematik oder dem Ausländerrecht ein wenig auskennt (eine der Voraussetzungen ist u. a. z. B. der rechtmäßige Aufenthalt innerhalb der letzten drei Jahre vor Antragstellung bei deutschem Kind oder Ehefrau und B1 Sprachkenntnisse in WORT UND SCHRIFT) wäre ich mehr als verwundert! Ist ein stolzer Kanadier bereit, seine Staatsangehörigkeit bei Einbürgerung aufzugeben!? Sollte es dennoch dazu kommen.... Glückwunsch

Snetsinger war in der OL Nord einer der teureren Ausländer und er würde mit dt. Pass noch mal ordentlich draufsatteln. Da ist nicht jeder Verein "wild drauf" die Einbürgerung zu forcieren. Muss man sich auch erst mal leisten können....