Zur Kaderstärke: Eishockey ist ein körperbetonter Wintersport! Verletzungen incl. Krankheiten sind keine Seltenheit. Ich kann mich an kaum ein Spiel der letzten Jahre erinnern wo der Stadionsprecher vorm Spiel keinen Namen vorgelesen hat wer „heute“ nicht dabei ist. Die Reihenzusammensetzung wird sich dadurch gezwungenermaßen ständig ändern und bezweifle dass wir jedes Spiel 4 Reihen zur Verfügung haben werden. Wenn also der Seewald bezahlbar ist dann her damit.
ECDC Memmingen Saison 2019/2020
-
- 2019/20
-
Herbst02 -
20. März 2019 um 11:20
-
-
-
Seewald wird ziemlich sicher verpflichtet werden, da er von privater Seite eine Wohnung hat und bei einem Sponsor arbeiteten kann.
Der Verein hat somit „nur“ die Kosten für BG und Krankenkasse zu zahlen.
Das war auch die Voraussetzung für eine Verpflichtung, da der Verein ganz klar gesagt hat, dass der Etat ausgeschöpft ist und er nur verpflichtet wird, wenn er von Sponsoren und aus privater Hand finanziert wird.
Und mit der Kaderbreite müsstest auch bei der ein oder anderen Verletzung den größten Teil der Saison mit 3,5 bis 4 Reihen durchspielen können
-
Seewald wird ziemlich sicher verpflichtet werden, da er von privater Seite eine Wohnung hat und bei einem Sponsor arbeiteten kann.
Der Verein hat somit „nur“ die Kosten für BG und Krankenkasse zu zahlen.
Und wie soll das funktionieren?
-
Das würde mich auch mal interessieren.
Eine Firma zahlt nur das Nettogehalt und der Verein bezahlt Kassen und Fiskus? ?
-
Das würde mich auch mal interessieren.
Eine Firma zahlt nur das Nettogehalt und der Verein bezahlt Kassen und Fiskus? ?
Jetzt kommt wieder der alles besser Wisser und Schlaumeier!
Hab doch geschrieben, dass er von privater Seite und Sponsoren (zusätzlich) bezahlt wird!
Und warum soll er da nicht auch nen Minijob bei nem Sponsor haben?
-
ist nicht so kompliziert. Der spieler wird als Arbeitnehmer bei einer firma sozialversichert angemeldet dazu noch eine wohnung mietfrei . Dazu gibt es dann vom verein eine aufwandsentschädigung pro monat ( am besten als geringverdiener) plus die üblichen kosten für BG usw
-
ist nicht so kompliziert. Der spieler wird als Arbeitnehmer bei einer firma sozialversichert angemeldet dazu noch eine wohnung mietfrei . Dazu gibt es dann vom verein eine aufwandsentschädigung pro monat ( am besten als geringverdiener) plus die üblichen kosten für BG usw
Dann dürfte aber auch die Firma die Krankenversicherung mit zahlen und auch die BG, zumindest für seinen Job dort.
-
Genau so ist es!
Und Förderlizenzspieler verdienen ja auch erst mal nicht so viel.
Auch die haben in der Regel einen ganz normalen Job und Wohnen noch zu Hause oder in einer WG und leben (noch) nicht vom Eishockey.
Der Junge ist 22 Jahre alt und will einfach nur die Chance haben, sich in der Oberliga vorzustellen um sich dann im besten Falle für die DEL2 zu bewerben.
Und wenn er den Sprung nicht ganz schafft, bekommt er ja nächste Saison vielleicht bei uns oder innerhalb der OL einen Vertrag mit einem Gehalt, von dem er „leben“ kann, im Falle er sich als guter OL-Spieler entpuppt.
Wassmiller hat ja den Kontakt hergestellt und hat dies mit ihm so vereinbart.
Wohnung und Job sind besorgt und das hat Zeivald für einen Vertrag bei uns vorausgesetzt.
Und sowas machen tausender junger Leute jedes Jahr in Form von einem Aupairjahr auch, ohne sich ne goldene Nase zu verdienen.
Daher ist das jetzt mit Zeifald nix außergewöhnliches...
-
Snetsinger ca. im Dezember mit deutschem Pass. Seewald, weiß ich das er nicht die Welt kostet bzw. ein Schnäppchen (aus Privaten Gründen) ist Und nur deswegen den Kader noch verstärken wird.
-
Snetsinger ca. im Dezember mit deutschem Pass. Seefeld, weiß ich das er nicht die Welt kostet bzw. ein Schnäppchen (aus Privaten Gründen) ist Und nur deswegen den Kader noch verstärken wird.
Snetsinger deutscher Pass? Nicht eher Kharboutli? ? Wenn ihn beide bekommen, soll es mir auch recht sein ???
-
-
Nun hat Seewald aber viele neue Namen bekommen ?
Na dann hoffen wir mal dass es für den Verein zum Nullkostenspiel wird...
Laut ein paar Stimmen aus Bad Kissingen soll Seewald ja noch unter Vertrag stehen und angeblich nur in die DEL oder DEL2 wechseln dürfen. Wobei sich das mit dem TryOut in Memmingen auch zerschlagen haben sollte.
-
Nun hat Seewald aber viele neue Namen bekommen ?
Na dann hoffen wir mal dass es für den Verein zum Nullkostenspiel wird...
Laut ein paar Stimmen aus Bad Kissingen soll Seewald ja noch unter Vertrag stehen und angeblich nur in die DEL oder DEL2 wechseln dürfen. Wobei sich das mit dem TryOut in Memmingen auch zerschlagen haben sollte.
Wie? Welchen Seewald? Du meinst den Seemaier? ??
-
Snetsinger deutscher Pass? Nicht eher Kharboutli? ? Wenn ihn beide bekommen, soll es mir auch recht sein ???
Der deutsche Pass von Kharboutli ist noch in weiter Ferne...
Snetsinger ist da schon wahrscheinlicher, kann aber auch noch eine gewisse Zeit dauern
-
Sollte Seewald nun definitiv auch für uns auflaufen sehe ich uns im Angriff gut gerüstet, wenn beide Kontis funktionieren. In der Abwehr ist der weiterhin verletzte Pokovic natürlich sehr bitter, bei der Spielervorstellung hat er dauerhaft sein Handgelenk an der lädierten und inzwischen operierten Hand gehalten. Bin kein Arzt, aber für mich sah das alles andere als gut aus. Denke wenn er im November eingreifen kann wäre das erfreulich. Da er die Verletzung ja über den kompletten Sommer mitgeschleppt hatte, dürfte es zudem dauern bis er sich körperlich in die Verfassung bringt, das er eingesetzt werden kann. Hoffe wir können das ähnlich gut kompensieren wie gegen Ende der letzten Saison, als er ja auch einige Wochen ausfiel.
-
Jetzt kommt wieder der alles besser Wisser und Schlaumeier!
Hab doch geschrieben, dass er von privater Seite und Sponsoren (zusätzlich) bezahlt wird!
Und warum soll er da nicht auch nen Minijob bei nem Sponsor haben?
Moment, du hast geschrieben "arbeitet beim Sponsor" und "Verein zahlt BG und Krankenkasse". Das geht so halt nicht und hat nix mit besser wissen oder Schlaumeier zu tun.
Im nächsten Post bezeichnest Du ihn als Förderlizenzspieler, was ja 100%ig falsch ist.
Ist ja schön, dass ihr ihn euch leisten könnt, aber Du schwadronierst hier besser nicht über die Bedingungen, wenn Du sie A nicht kennst und B keine Ahnung vom Arbeitsrecht hast.
Halten wir fest:
Wenn er beim Sponsor arbeitet zahlt dieser auch BG und Kassen.
Da er, wenn überhaupt, einen Vertrag bei einem Bayernligisten hat, kommt er nicht als Föli, sondern absolviert ein Tryout.
-
Das steht da bei dem Posting aber so nicht.
Der deutsche Pass von Kharboutli ist noch in weiter Ferne...
Snetsinger ist da schon wahrscheinlicher, kann aber auch noch eine gewisse Zeit dauern
Snetsinger und die Gerüchte bzgl. deutschen Pass sind mittlerweile echt alt. Bin gespannt, ob und wann er ihn final bekommt.
-
Er wird dann ja auch Schnezinger im Pass stehen haben
-
Ich muss jetzt auch nochmal kurz was los werden bzgl. Samir.
Ich dachte erst, ja klar man hat halt keine kohle mehr, weil eigentlich Poko die Ausländerstelle einnimmt. (Finanziell)
Und den wird man irgendwie in die dritte Reihe stellen oder sonst was....
...Aber als ich diesen Kerl Schlittschuh laufen gesehen hab, bin ich dahin geschmolzen.
Bei Ca. 98% der Mannschaft sah das Schlittschuh laufen einfach nur anstrengend aus. Das ist ein Spieler, bei dem man das Gefühl hat, dass er über das Eis fliegt. Find ich echt stark. Er erinnert mich ein wenig an Ron Newhook. Wenn man seine Bilder ansieht, weiß man was das für ein Kraft-Packet ist mit seinen zarten 20 Jahren.
Sind alles nur Eindrücke von Training, aber der hat mich mit Abstand am meisten positiv überrascht und ist dazu der wohl beste Schlittschuh Läufer im Team.
Ich glaube/ hoffe wir werden mehr Freude an ihm haben, als ich mir vorgestellt habe.
Allerdings muss man jetzt erst mal abwarten, wie er mit dem Herren Hockey zurecht kommt....
-
Moment, du hast geschrieben "arbeitet beim Sponsor" und "Verein zahlt BG und Krankenkasse". Das geht so halt nicht und hat nix mit besser wissen oder Schlaumeier zu tun.
Im nächsten Post bezeichnest Du ihn als Förderlizenzspieler, was ja 100%ig falsch ist.
Ist ja schön, dass ihr ihn euch leisten könnt, aber Du schwadronierst hier besser nicht über die Bedingungen, wenn Du sie A nicht kennst und B keine Ahnung vom Arbeitsrecht hast.
Halten wir fest:
Wenn er beim Sponsor arbeitet zahlt dieser auch BG und Kassen.
Da er, wenn überhaupt, einen Vertrag bei einem Bayernligisten hat, kommt er nicht als Föli, sondern absolviert ein Tryout.
Das mit den Förderlizenzspielern war doch nur ein Beispiel von mir bezüglich Wohnung und Gehalt, dass es ähnlich ist wie bei Seewald.
Ich habe aber nirgends geschrieben, dass Seewald als Förderlizenzspieler zu uns kommt!
-
-
-