ECDC Memmingen Saison 2019/2020

• Ob Wasmiller tatsächlich mit 3 Stürmern und 2 Verteidigern gespielt hat oder doch die PP Variante mit 4+1 im normalen Betrieb durchziehen wird.

Bei an die 9 Verteidiger im Kader glaube ich das nicht. Vllt zwischen durch mal den ein oder anderen Einsatz wenn man im Zugzwang ist, aber sicher nicht im normalen Betrieb

• Hallo Zusammen, weiß jemand den aktuellen Stand an verkauften Dauerkarten? Mich würde interessieren wie viele DK verkauft wurden wie das im Vergleich zu den letzten Jahren steht. Der Rekord liegt ja bei knapp über 500 im Jahr 2016/17 wenn ich mich nicht komplett irre.

• Auf den habe ich gewartet! Wenn der auch noch kommt ist aber Schluss mit tiefstapeln!!

Tiefstapeln? Wo?

Die Meinungen gehen auseinander, siehe Tabellen Tipps. Die Liga ist sehr eng. Da kannst natürlich 4. oder 5., aber auch 9. oder 10. werden.

Die Mannschaft hat auf dem Papier sicherlich Potenzial. Aber es ist nunmal die halbe Mannschaft getauscht worden und das ist dann eher eine Kategorie Wundertüte.

Seewald hab ich noch nie live gesehen. Dem Hörensagen nach scheint er was drauf zu haben. Aber auch er ist erst 22 und hat noch kein Spiel in den höchsten drei Spielklassen auf dem Buckel.

• Seewald weis wo dass tor steht. Dass ist aber auch schon alles. Gegen uns bekamm der einen auf den schlittschuh gestellt und dann war ruhe. Und oberliga ist nicht bayernliga da muss schon mehr kommen. Auch und vor allem in der arbeit nach hinten

• Zurück vom ersten Trainingsbesuch. Waren bis auf Pokovic glaube ich alle Spieler inkl. Seewald auf dem Eis. Bei Pokovic wird es wohl noch einige Wochen dauern bis er hoffentlich wieder eingreifen kann. Hoffe morgen auf der Saisoneröffnung erfährt man hier mehr. Snetsinger hat wie ja von vielen schon beschrieben einen eigenen Trainingsstil. :hammer: Eigentlich passt der gar nicht in eine Waßmiller Mannschaft. Kharboutli hat mir ganz gut gefallen. Schnell, technisch gut und auch ordentlich vor dem Tor. Natürlich ist das alles nur Training, hoffe einfach das er mit der zu erwartenden Härte zurecht kommt, dann könnte das was werden. Gut gefallen hat mir auch Voit, vor allem seine Physis wird uns gut tun. Seewald ist denke ich in der Oberliga gut aufgehoben, warum der erst so spät, vielleicht zu spät bei uns auftaucht verstehe ich nicht. Vor allem wenn man die Verbindung Waßmiller/Nemirovsky kennt. Mangelnde Defensivarbeit könnte ihm unser Trainer sicher austreiben. Mir würde der Spieler gefallen, aber Sinn macht das für mich nicht, wenn ich mir die Größe unseres Kaders ansehe.

Positiv für mich die Werbung auf den Treppenaufgängen, und den Stufen der Tribünen, sieht gut aus. Absoluter Bullshit natürlich das graue Eis, wie erwartet. An der Halle wurden die letzten Wochen im Aussenbereich ja Arbeiten durchgeführt, wäre auch schön wenn man noch den Dreck davon beseitigen würde, inkl. der Reinigung der Glasscheiben. Das ist wirklich ein grausames Bild und wird der schönen Halle in keinster Weise gerecht.

• Mit Seewald hätten wir 12 Feldspieler zwischen 18 und 23 Jahre alt; im Durchschnitt 21 Jahre. Da bin ich mal gespannt. Habe mich noch nie so schwer getan, einen Tipp für eine Platzierung der eigenen Mannschaft abzugeben. Mit der Torausbeute bin ich da eher etwas skeptisch. Von den wenigen erfahrenen Offensivkräften dürfen/sollten möglichst wenige verletzt sein, sonst sehe ich da schwarz. Dies wird wohl auch maßgeblich für das Abschneiden des Teams sein. Deswegen halte ich einen Platz zwischen 6 und 10 für möglich. Aber nun gut. Wird eine interessante Erfahrung.

• Zurück vom ersten Trainingsbesuch. Waren bis auf Pokovic glaube ich alle Spieler inkl. Seewald auf dem Eis. Bei Pokovic wird es wohl noch einige Wochen dauern bis er hoffentlich wieder eingreifen kann. Hoffe morgen auf der Saisoneröffnung erfährt man hier mehr. Snetsinger hat wie ja von vielen schon beschrieben einen eigenen Trainingsstil. :hammer: Eigentlich passt der gar nicht in eine Waßmiller Mannschaft. Kharboutli hat mir ganz gut gefallen. Schnell, technisch gut und auch ordentlich vor dem Tor. Natürlich ist das alles nur Training, hoffe einfach das er mit der zu erwartenden Härte zurecht kommt, dann könnte das was werden. Gut gefallen hat mir auch Voit, vor allem seine Physis wird uns gut tun. Seewald ist denke ich in der Oberliga gut aufgehoben, warum der erst so spät, vielleicht zu spät bei uns auftaucht verstehe ich nicht. Vor allem wenn man die Verbindung Waßmiller/Nemirovsky kennt. Mangelnde Defensivarbeit könnte ihm unser Trainer sicher austreiben. Mir würde der Spieler gefallen, aber Sinn macht das für mich nicht, wenn ich mir die Größe unseres Kaders ansehe.

Positiv für mich die Werbung auf den Treppenaufgängen, und den Stufen der Tribünen, sieht gut aus. Absoluter Bullshit natürlich das graue Eis, wie erwartet. An der Halle wurden die letzten Wochen im Aussenbereich ja Arbeiten durchgeführt, wäre auch schön wenn man noch den Dreck davon beseitigen würde, inkl. der Reinigung der Glasscheiben. Das ist wirklich ein grausames Bild und wird der schönen Halle in keinster Weise gerecht.

Seewald hatte ich schon länger auf dem Radar, somit freut es mich, dass er kommen könnte!

Allerdings sehe ich das wie du. Abstreiter wird wohl 13. Stürmer werden. Nur wer soll neben Bullnheimer und Nix die vierte Linie bilden?

Schaut euch mal die übrigen Spieler an. Das wäre ein Witz davon jemand in die vierte Reihe zu stellen.

Am ehesten kommen noch Milan und Beck in Frage. Aber ich geb doch dem Milan nicht die Chance sich noch mehr auf's Eishockey zu konzertieren, um ihn dann in die vierte Reihe zu stecken...?

Und beck? Gehört da auch nicht rein! Und der zeigt dir n Vogel. Seewald genau so wenig!

Die einzige Lösung wäre 4 ausgeglichene Reihen zu bilden und Bulli und Nix weiter vorne mit ein zu binden.

Waßmiller wird das wohl nach dem Leistungs Prinzip machen. Dann spielt halt mal ein Schmid in der vierten Reihe, der eigentlich die Chance packen will DEL2 zu spielen um seinem Partner Markus zu folgen.

Also echt schwierig. Auch wenn mich das mit Seewald freuen würde.

• Ich hab es schon mal geschrieben...

Der Waßmiller hat soviel Möglichkeiten bei der Reihenzusammenstellung. Da sind einige Spieler im Kader, die könnten überall in Reihe 1 bis 4 landen. Die Mischung muss halt passen. Aber da sollte ein erfahrener Mann wie es unser Trainer ist, schon Lösungen finden.

Letztendlich wird das Leistungsprinzip greifen müssen, anders wird es nicht gehen. Mal sehen, wie sich die Personalie Seewald letztendlich entwickelt...

• Mit Seewald hätten wir 12 Feldspieler zwischen 18 und 23 Jahre alt; im Durchschnitt 21 Jahre. Da bin ich mal gespannt. Habe mich noch nie so schwer getan, einen Tipp für eine Platzierung der eigenen Mannschaft abzugeben. Mit der Torausbeute bin ich da eher etwas skeptisch. Von den wenigen erfahrenen Offensivkräften dürfen/sollten möglichst wenige verletzt sein, sonst sehe ich da schwarz. Dies wird wohl auch maßgeblich für das Abschneiden des Teams sein. Deswegen halte ich einen Platz zwischen 6 und 10 für möglich. Aber nun gut. Wird eine interessante Erfahrung.

Also Platz 6 bis 10 ist schon mehr als Untertrieben. Nimmt man den Kader incl. Seewald und die Möglichkeit mit den möglichen Fölis ist der Kader definitiv sehr gut und sollte schon zwischen 3 und 6 landen.

• Also Platz 6 bis 10 ist schon mehr als Untertrieben. Nimmt man den Kader incl. Seewald und die Möglichkeit mit den möglichen Fölis ist der Kader definitiv sehr gut und sollte schon zwischen 3 und 6 landen.

Dem möchte ich aus der Ferne zustimmen!Ihr habt ja äußerst talentierte junge Männer im Team,die nicht nur den Kader auffüllen sollen,sondern ihr schon vorhandenes Können auf die nächste Stufe bringen möchten und werden.Der Trend in vielen Mannschaftssportarten geht hin zu jüngeren und damit evtl. leistungsfähigeren Sportlern,da die Dynamik überall zu nimmt.
    Wenn der ein oder andere bei euch schon Schwierigkeiten hat,Spieler für eine 4.Reihe "abzustellen",weil der Kader so ausgeglichen(stark) besetzt ist,steht euch eine beachtliche Saison bevor(von dem ich auch ausgehe)!Und Waßmiller traue ich ähnlich wie bei uns Pavlov zu,daß es bei der Eiszeit von Reihe 1-4 kaum Unterschiede geben wird.

• Irgendwie komisch dieses Jahr, die meisten Memminger sind zufrieden, sollte es ähnlich gut laufen wie letzte Saison. Viele andere User sehen uns fix in den Top sechs. Meistens sind die Erwartungen ja eher bei den eigenen Fans zu hoch. Ich bin gespannt, wie es am Ende ausgeht, mehr als maximal Platz sechs sehe ich bei der starken Konkurrenz als nicht realistisch an.

• Bei der Mannschaftsvorstellung wurde Seewald mal vorgestellt. Ist zwar noch nicht sicher mit ihm, aber es schaut sehr gut aus.

Außerdem wurde gesagt, dass einer der Ausländer nen Deutschen Pass bekommen wird (ich glaube der Herr Halder hat sogar den Herr Snetsinger gemeint, aber das war evtl. ein versprecher) und falls man irgendwo Schwachstellen hat, kann man somit nochmals nachlegen.

Schau mer mal wie sich das letzt endlich alles ergibt. Aber es sieht in der Tat sehr gut aus und macht Lust auf mehr.

O-Ton vom chicken: So viele Gäste waren auf der Eröffnungsfeier noch nie. :thumbsup: