Eisbereitung müsste nächste woche beginnen denk ich. Erstes eistrainig wird wohl in der letzten Auguswoche sein.
ECDC Memmingen Saison 2019/2020
-
- 2019/20
-
Herbst02 -
20. März 2019 um 11:20
-
-
-
Ich dachte erst im September geht es los?
-
Ich dachte erst im September geht es los?
Wenn bereits am 04.09. das erste Spiel gegen den ESVK ansteht werden sie nicht erst im September anfangen das Eis zu machen..
Normalerweise dauert da so ca. 14 Tage glaube ich bis das Eis inkl Werbung etc. fertig ist, also wirds Mitte August losgehen??
Was ich aber das schlimmste finde:
Dieses Jahr wirds wieder Eis in Beton-Optik geben ?
Unsere Eismeister wollen das Eis nicht weiß machen..finds ne Frechheit, dass die Herren wieder mal das letzte Wort haben..
-
https://www.memmingen-indians.de/site/index.php…gegen-kaufbeure
laut der Pressemitteilung absolviert das Team ab dem 30.08. ein dreitägiges Trainingslager auf eigenem (grausamen ) Eis.
Die Eisgeschichte habe ich auf der JHV zum ersten mal gehört. Das weiße Eis kostet wohl ein wenig mehr, dazu sei die Entsorgung irgendwie teurer, kenne mich da aber zu wenig aus. Die Frage die sich mir aber aufzwängt, warum das in anderen Stadien möglich ist, und auch bei uns ja 2 Jahre ging. Wenn ich da an die Sprade Übertragungen und vor allem an die weniger wirksame Eiswerbung denke werde ich echt sauer!
-
Ich denke so um den 20.8. geht es los mit der Eisbereitung. Dass es nicht weiß gefärbt wird, ist in der Tat sehr schade. Wurde aber meines Wissens in den letzten beiden Jahre auch nur gemacht, weil es damals mit der neuen Bande etwas schief gelaufen ist und es so ne Art Entschädigung der Firma war. Sei zudem nicht ganz günstig, hab mal was vom 3000€ Mehrkosten gehört, da auch die Entsorgung teurer sein soll.
Aber was will man von diesen eingefahrenen Strukturen auch anderes erwarten. Der größere Skandal ist schon fast, dass in Sachen Kabinen rein gar nichts passiert. Da trainieren einige Mädchen in sämtlichen Nachwuchs Mannschaften und die Stadt rühmt sich als Sportstadt, präsentiert sich gerne im Erfolg des Dameneishockeys. Und man unternimmt nichts dagegen.
-
Ich denke so um den 20.8. geht es los mit der Eisbereitung. Dass es nicht weiß gefärbt wird, ist in der Tat sehr schade. Wurde aber meines Wissens in den letzten beiden Jahre auch nur gemacht, weil es damals mit der neuen Bande etwas schief gelaufen ist und es so ne Art Entschädigung der Firma war. Sei zudem nicht ganz günstig, hab mal was vom 3000€ Mehrkosten gehört, da auch die Entsorgung teurer sein soll.
Mit dem richtigen Mittel brauchst du überhaupt keine Entsorgung zahlen. Tölz z.B. hat eine "Lackiermaschine" die in Wasser gelöstes Marmormehl aufsprüht. Habe ich auch schon leihweise in Miesbach gesehen. 2 Runden fahren und das Eis ist weiß.
-
Vielen dank für eure Antworten.
Das mit dem Eis ist wirklich sehr schade, aber wenn sich der Verein dadurch 3000 EUR sparen kann, muss man das als Fan eben akzeptieren. Gerade wenn man sich die 28k ins Gewissen ruft.
@Oiderhund Und wie hoch belaufen sich die Anschaffungskosten für so eine Maschine? Die wird wohl auch nicht billig sein.
Ich bin froh, dass die Verantwortlichen sparen wo sie nur können, (Eis, Trainingslager daheim, keine Import Spieler aus Übersee, billiger 2. Konti - mehr fällt mir spontan nicht ein) da muss man eben auch mal mehr oder weniger unangenehme Dinge in kauf nehmen. Nur weil das Eis nicht mehr weiß ist, werden wir auch nicht schlechter Spielen.
-
Schau mal wie die Werbung auf dem Eis wirkt, wenn es eher grau schimmert? Da würde ich als Sponsor ggf überlegen, ob ich nach wie vor dasselbe bezahle! Dazu bietet man einen eigentlich hochwertigen livestream an und ich weis nicht, wie gut man da noch Linien oder den Puck erkennt. Lassen wir uns mal überraschen...
Und ob man am Kader letztendlich soviel spart, wird man sehen. Größerer Kader ist auch mehr Ausrüstung. Und die gibt es nicht geschenkt. Trainingslager in Garmisch fällt weg, das spart sicherlich den ein oder anderen Euro.
-
Und wie hoch belaufen sich die Anschaffungskosten für so eine Maschine? Die wird wohl auch nicht billig sein.
Bei einem stadtbetriebenen Stadion ist der Maschinenpark nicht Sache eines Vereins.
Frag die Maus - so geht´s...teuer sieht anders aus
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
In der heutigen Zeit muss man dem Zuschauer so viel Komfort und Erlebnis wie möglich bieten, damit er regelmäßig ins Stadion kommt. Das weiße Eis ist für mich da nur der Anfang (siehe Videowall bei euch) und diese Investition, die ja nicht riesig ist, sollte man da schon tätigen.
Gerade im Livestream bringt das schon deutlich Qualität.
Schade, dass ihr bei Aktivitäten und Maßnahmen in der Halle nicht mehr mitreden könnt, denn mit dieser Halle und den Zuschauerzahlen wäre ein tolles "Event" möglich.
-
-
In der heutigen Zeit muss man dem Zuschauer so viel Komfort und Erlebnis wie möglich bieten, damit er regelmäßig ins Stadion kommt. Das weiße Eis ist für mich da nur der Anfang (siehe Videowall bei euch) und diese Investition, die ja nicht riesig ist, sollte man da schon tätigen.
Schade, dass ihr bei Aktivitäten und Maßnahmen in der Halle nicht mehr mitreden könnt, denn mit dieser Halle und den Zuschauerzahlen wäre ein tolles "Event" möglich.
Kannst du das bitte mal der Stadt Memmingen zukommen lassen?
Dass vielleicht mal einer merkt, dass die zuständige Dame keine Ahnung hat und alles blockiert was nur geht??♂️
-
Kannst du das bitte mal der Stadt Memmingen zukommen lassen?
Dass vielleicht mal einer merkt, dass die zuständige Dame keine Ahnung hat und alles blockiert was nur geht??♂️
Das ist nur eine Blinde unter vielen!!
-
Da gebe ich dir voll und ganz recht!! Wäre schön wenn wir in Soho auch mal damit beginnen könnten!!
-
Da gebe ich dir voll und ganz recht!! Wäre schön wenn wir in Soho auch mal damit beginnen könnten!!
Die Stadt hat in den letzten Jahren in Bande, Tribüne und Licht investiert und Weiteres war wohl geplant, wurde dann aber aud nachvollziehbaren Gründen verschoben.
Bei uns muss halt die Basis erstmal hergerichtet werden, bevor es an Komfort und Erlebnis geht. Der Verein tut ja nach seinen Möglichkeiten Einiges (Overtime-Renovierung, Vipraum mit Tribüne, neue Ausschankbude und Kassenhaus, Trocknungsraum für die Jugend, ...), aber bis da mal "Luxusinvestitionen" gemacht werden können ist noch lang hin.
In Memmingen ist die Basis halt schon da und die Stadt dürfte auch nen besseres Budget für die Sportstätten haben.
-
Ich weiß nicht, ob dieses Thema nicht vielleicht größer gemacht wird, als es ist.
In den fast 30 Jahren ohne gefärbtes Eis könnte ich jetzt nicht sagen, dass ich das jemals als störend empfunden hatte.
Klar war das weiße Eis die letzten beiden Jahre schön anzuschauen, aber aus meiner Sicht gibts da wichtigere Themen...
Was mich mehr interessieren würde: hier wird immer wieder von den katastrophalen Bedingungen bzgl. Umkleiden geschrieben. Was ist denn da konkret damit gemeint?
-
Vielen dank für eure Antworten.
Das mit dem Eis ist wirklich sehr schade, aber wenn sich der Verein dadurch 3000 EUR sparen kann, muss man das als Fan eben akzeptieren. Gerade wenn man sich die 28k ins Gewissen ruft.
@Oiderhund Und wie hoch belaufen sich die Anschaffungskosten für so eine Maschine? Die wird wohl auch nicht billig sein.
Ich bin froh, dass die Verantwortlichen sparen wo sie nur können, (Eis, Trainingslager daheim, keine Import Spieler aus Übersee, billiger 2. Konti - mehr fällt mir spontan nicht ein) da muss man eben auch mal mehr oder weniger unangenehme Dinge in kauf nehmen. Nur weil das Eis nicht mehr weiß ist, werden wir auch nicht schlechter Spielen.
Die Kosten für so eine Maschine liegen sicher im hohen 4 stelligen Bereich. Aber die Stadien leihen sich untereinander auch die Dinger aus. Die Miesbacher hatten die aus Tölz.
-
Wenn ich einen Livestream anbieten will, dann sollte das Eis eigentlich auch weiß sein. Kann mir nicht vorstellen ob andernfalls dann die Qualität der Übertragung wirklich überzeugt.
-
Man kann es ganz einfach auf den Punkt bringen:
graues Eis sieht einfach schei__e aus!
Und das wurde in den letzten Jahren auch oft bemängelt.
Das man Sparzwänge hat ist mir bewusst und das ist auch bei genauerem Hinsehen deutlich.
Allerdings ist es im Zuge der zwingend notwendigen weiteren Verbesserung und einem professionellen Auftreten nicht nachvollziehbar, diese im Verhältnis zum Gesamtetat sehr geringe Ausgabe nicht zu tätigen.
-
Diese Entscheidung kann der Verein nicht treffen, das hat nichts mit einem Sparzwang zu tun.
-
Nur zur Klarstellung: der Verein hätte gerne weißes Eis gehabt und es auch, wie die letzten Jahre, bezahlt. Aber der Verein ist nur Mieter der Halle. Und wenn die Eigentümerin, die Stadt Memmingen, das aufgrund des höheren Aufwandes nicht möchte, dann kannst nix machen. So traurig es ist...
-
-