Okay, woher weisst das mit den 400 Dauerkarten? Musst ja sehr nah an der Quelle sein.
ECDC Memmingen Saison 2019/2020
-
- 2019/20
-
Herbst02 -
20. März 2019 um 11:20
-
-
-
Kann man so sagen ?
-
Ist die letzte Personalie 100 Prozentig Miettinen? Oder kommt da doch noch eine Überraschung. Wundert mich ehrlich gesagt das sie gerade mit Anti so lange warten, letztes jahr wurde er glaub ich noch in der laufenden Saison für kommende Spielzeit als erster vorgestellt und dieses jahr als letzter? Macht mich etwas stutzig ??♂️?
Kann zur Zeit nicht Landen wegen überfüllten Flughafen
-
Servus zusammen, hab mal wieder ein paar Fragen...
Wann findet denn das erste Eistraining unserer Jungs in MM statt? Und wann ist die Eisbereitung?
Nun noch zum dritten Goalie. Wie ist denn das geregelt? Kf-Koop hört man ja nichts.
Haben die Augsburger noch einen oder woher bekommen wir unseren dritten Torwart?
Wie gefällt euch das Auftakt Wochenende? Daheim gegen Rissersee und Sonntag gleich mal auf Sonthofen tuckern.
Rissersee find ich top. Und das Derby, ja vielleicht etwas früh. Aber egal gleich mal ne geile Auswärts fahrt zum Auftakt.
-
Hier alle Spiele der Indians...
Riessersee zum Auftakt daheim ist schon ordentlich. Ich denke, das zieht auch gleich mächtig Zuschauer. Auch im Gästeblock wird sich da etwas tun...
... noch mehr vermutlich dann am Sonntag darauf im Sonthofener Gästeblock. Ich denke, da fahren einige Memminger mit und schreien ihr Team zum Sieg ?
Ansonsten kann ich mit der regionalen Einteilung sehr gut leben!
-
Das Auftaktwochenende finde ich ansprechend, vor allem am ersten Spieltag am Hühnerberg gegen Garmisch. Die lukrativsten Termine zur Weihnachtszeit leider alle auswärts. Heimspielzeit am Sonntag leider wieder 18.45 Uhr, mit wenigen Ausnahmen. Mit dem nötigen Erfolg werden wir die Leute hoffentlich wieder ins Stadion treiben, damit es sich finanziell ausgeht.
Mit der regionalen Einteilung können wir denke ich leben.
-
Dem Hinweis zufolge auf Instagram wird morgen endlich noch Miettinen bekannt gegeben
-
https://www.memmingen-indians.de/site/index.php…t-indians-kader
Schön dass du bei uns bleibst Antti
So nun ist unser Kader „vorerst“ komplett - ich hoffe nicht, dass doch noch der Geigenmüller bei uns aufschlägt..
Wir sind voll besetzt und das ist absolut ausreichend finde ich??
-
Breit genug ist der Kader definitiv, ob es auch qualitativ reicht werden wir sehen. Bin zunächst mal zuversichtlich. Im Tor sollten wir uns durch Henne statt Neumann verbessert haben, wenn Vollmer weiterhin gut in Form bleibt.
Die Abwehr sehe ich verbessert, wenn Pokovic zu gewohnter Form aufläuft, und Neal das bringt, was ich ihm zutraue.
Im Angriff sehe ich das noch skeptisch, viel wird von Snetsinger und Kharboutli abhängen. Wenn sie liefern können, bin ich entspannt.
-
Sehe es ähnlich wie mich84. Die 40 Tore, die Mudryk und Piskor erzielt haben, müssen erstmal geschossen werden. Wird nicht einfach. Alles läuft auf 4-Reihen-Powerhockey hinaus. Für die 2 AEV Fölis ist eigentlich kein Platz mehr frei, wenn alle gesund sind. Mal sehen, wie man das lösen wird. Sollte auf alle Fälle interessant werden, wie das Jungen-Experiment ausgeht.
-
-
Werden eigentlich in Verträgen Ausstiegsklauseln praktiziert? Ich meine das das der Ehl von Landshut sowas im Vertrag hat. Wenn ja, was meint ihr? Macht das sinn beim Eishockey? Wird sich daran gehalten? Würd bei Kharboutli sinn machen?
-
Sehe es ähnlich wie mich84. Die 40 Tore, die Mudryk und Piskor erzielt haben, müssen erstmal geschossen werden. Wird nicht einfach. Alles läuft auf 4-Reihen-Powerhockey hinaus. Für die 2 AEV Fölis ist eigentlich kein Platz mehr frei, wenn alle gesund sind. Mal sehen, wie man das lösen wird. Sollte auf alle Fälle interessant werden, wie das Jungen-Experiment ausgeht.
Wer dann für die nötigen Tore sorgt, wird und muss sich zeigen. Mit Mudryk fehlt ein Top Vorbereiter, mit Piskor und Kumeliauskas eher die Vollstrecker. Und ob Pfalzer erneut so eine Erfolgsquote aufweisen kann, wird sich zeigen. Ich denke, das muss sich auf mehrere Schultern verteilen.
Ansonsten sind wir erstmal unabhängig von den Fölis. Ein Miller könnte jedoch häufiger in Memmingen aufkreuzen. Der AEV hat genug Stürmer und wenn da alle fit sind, könnte es für Miller eng werden.
Die Abwehr ist etwas verbessert und die Goalies sind auch stark für die Oberliga!
-
Wer dann für die nötigen Tore sorgt, wird und muss sich zeigen. Mit Mudryk fehlt ein Top Vorbereiter, mit Piskor und Kumeliauskas eher die Vollstrecker. Und ob Pfalzer erneut so eine Erfolgsquote aufweisen kann, wird sich zeigen. Ich denke, das muss sich auf mehrere Schultern verteilen.
Ansonsten sind wir erstmal unabhängig von den Fölis. Ein Miller könnte jedoch häufiger in Memmingen aufkreuzen. Der AEV hat genug Stürmer und wenn da alle fit sind, könnte es für Miller eng werden.
Die Abwehr ist etwas verbessert und die Goalies sind auch stark für die Oberliga!
Denke der Snetsinger kann Mudryks Vorlagen kompensieren. Wer für die Tore sorgen wird, wird sich zeigen. Ich hoffe auf Pfalzer, Kharboutli, Voit und Böhm. Nix und Schmid seh ich eher als Spielmacher und vorbereiter. Ähnlich wie ein Huhn wenn sie ihr Potenzial ausreizen.
-
Denke der Snetsinger kann Mudryks Vorlagen kompensieren. Wer für die Tore sorgen wird, wird sich zeigen. Ich hoffe auf Pfalzer, Kharboutli, Voit und Böhm. Nix und Schmid seh ich eher als Spielmacher und vorbereiter. Ähnlich wie ein Huhn wenn sie ihr Potenzial ausreizen.
Wobei Snetsinger ein Winger ist und ehr über die Außen gefährlich kommt.
Ich sehe es von außen betrachtet ähnlich wie MMChris81 !
Mit Mudryk hat man einen der Top3 Oberliga-Center verloren, mit Kumeliauskas einen echten Torjäger, dazu Piskor!
Ihr habt viele Neuzugänge und dadurch - berechtigterweise - etwas Euphorie! Ich gönne es euch!
Aber wie es letzendlich laufen wird ist schwierig abzuschätzen...
Einen Mudryk + Kumeliauskas musst du erstmal ersetzen... die neuen erstmal in MM "ankommen". Ein Snetsinger garantiert Punkte in der OL und ist eine Bereicherung! Aber alleine kann er es nicht entscheiden...
Ein Böhm, Abstreiter sind für mich jetzt nicht die Spieler die den großen Unterschied machen können.
Voit hat Potential, Kharboutli sicher auch! Aber er ist für mich ein Fragezeichen... ein Top Talent! Aber er muss erstmal im Herrenbereich ankommen und abliefern.... Es ist ein ganz intressanter Kader bei euch, geführt von einem sehr guten Trainer! Ich denke nicht das Mudryk, Kumeliauskas 1zu1 ersetzt werden können, aber über das Kollektiv habt ihr eine Intressante Mannschaft. Wenn das über die Breite funktioniert, dann werdet ihr durchaus Spaß an der Mannschaft haben und auch entsprechend erfolgreich sein, bzw. den TopFavoriten einen Kampf liefern. Wenn nicht, dann dürft ihr nicht die Zielsetzung zu hoch setzen! Die Liga ist - auch in der Breite - sehr stark. Da ist Platz 5-8 auch keine Schande (wenn die Leistung stimmt!)
Mit Henne habt ihr einen guten geholt und seid im Tor auf beiden Positionen gut aufgestellt.
Mit Pokovic einen Punktstarken, mit Welz, Schaffrath, Keil sehr intressante junge Verteidiger. Ob Meier den Jungs stabilität geben kann?!?! Ich weiß nicht... Ist jetzt nicht so der abgeklärteste und sicherste Verteidiger. Trotzdem klingt die Defensive ordentlich.
Offensive seid ihr Breit aufgestellt und das Kollektiv wird entscheiden. Mit Snetsinger ein Spieler der jederzeit ein Spiel alleine entscheiden kann!
Viel Erfolg und eine verletzungsfreie Saison! Ich freu mich auf die Spiele und bin froh, Mudryk nichtmehr gegen uns sehen zu müssen ?
-
Wobei Snetsinger ein Winger ist und ehr über die Außen gefährlich kommt.
Brad kann auch blind in der Mitte spielen
-
Wenn man ernsthaft mit vier Reihen spielen will, ist der Kader keinesfalls zu groß, speziell im Angriff. Da kannst die Hilfe der Fölis sicher sogar gebrauchen, denn wer glaubt ernsthaft an eine Saison ohne Ausfälle? Sollten die Fölis zur Verfügung stehen und alle fit sein, wird unser Trainer schon nach Leistung aufstellen, bin ich mir zumindest sicher. Vorbereitung wird sicher lustig, da gibt es viele Variationsmöglichkeiten was die Reihen betrifft. Ich sehe nicht wenige Spieler denen ich von Reihe 1-4 alles zutraue.
-
Wenn der abgebende Verein will, dass die Fölis spielen, dann spielen sie auch. Ganz egal, wer da aktuell fit ist oder nicht.
Jeder Verein spielt da mit, weil sich niemand ein Eigentor schießen will.
-
Ich denke nicht das Mudryk, Kumeliauskas 1zu1 ersetzt werden können, aber über das Kollektiv habt ihr eine Intressante Mannschaft.
Muss man auch nicht. Ich bin sogar der Meinung das es besser ist über die Breite zu kommen anstatt "nur zwei Superstars" zu haben und damit ausrechenbarer zu sein.
-
Muss man auch nicht. Ich bin sogar der Meinung das es besser ist über die Breite zu kommen anstatt "nur zwei Superstars" zu haben und damit ausrechenbarer zu sein.
Durchaus Richtig! Seh ich teilweise auch so wie du! (Eine gute breite, mit guten Einzelspieler für die entscheidenten Momente triffts wohl am besten.)
Allerdings gibt es dabei halt auch ein Fragezeichen. Man kann jetzt im Vorfeld nicht sagen ob es funktionieren wird.
Allerdings haben Mudryk/Kumeliauskas (nur 14Spiele)/Piskor 113 Scorerpunkte erzielt. Das kann/muss man wohlmöglich über die Breite abfangen, das ist richtig! Aber ich sehe z.b. bei Böhm, Abstreiter, Voit, Schmidt nicht Ansatzweise diese Punkteausbeute, sodass letzendlich viel auf Kharboutli ankommen wird. Er hat bislang noch kein Oberligaspiel! Hier gilt es abzuwarten wie er gegen erfahrene Oberligaverteidiger zurecht kommt! Talent hat er, ob er es direkt anrufen kann, oder ob er erstmal 1-2Jahre dafür braucht, wird man dann ab September/Oktober sehen.
Einzig Snetsinger wird in etwa das Niveau der Abgänge kompensieren. Ja er kann Spiele alleine entscheiden und ist sehr stark! Aber auch er braucht zwei Leute an seiner Seite. Und hier gilt es (aus Sicht von MM) die perfekte Reihe zu finden, gleichzeitig aber auch in Reihe 2-3 eine gute Reihe zu formen.
Ich finde die Veränderungen im Memminger Kader intressant! Bin gespannt wie sich der Kader ab Oktober dann präsentieren wird! Wird aufjedenfall spannend!
Aber ich sehe es - eben mit dem Hintergedanken ob die Breite hinter Snetsinger dann auch Abgänge kompensieren wird/kann - einfach sehr schwer einzuschätzen zu was der Kader am Ende reicht!
Ich finde sie - im Vergleich Einzelspieler Abgänge/Neuzugänge - sogar "etwas schwächer" besetzt als letzte Saison. Allerdings haben sie in der Kaderbreite eine Veränderung - die es im Idealfall kompensiert - und in meinen Augen besser ist als vergangenes Jahr. Auch gut für MM ist, dass der ein oder andere letztjährige Föli jetzt fest dabei ist.
Jetzt muss man abwarten ob die "Einzelspieler" oder die "Kaderbreite" die bessere Situation war. Ich respektiere den Memminger Kader schon
-
Meine Frage bzgl. erstes Eistraining der ersten Mannschaft wusste wohl keiner oder ist untergegangen...
Da heute KF das erste mal auf dem Eis war, wird's bei uns auch nimmer so lang gehen.
Weiß inzwischen jemand etwas? Evtl. der immer bestens informierte Memminger ?
-
-