ECDC Memmingen Saison 2019/2020

• Ich weiß aus relativ sicherer Quelle, dass Geigenmüller weder fix verpflichtet, noch aktuell ein Thema bei uns in Memmingen ist!

Es stoßen noch 2 Spieler zum Kader und das stand auch in der PM zu Benedikt Böhm..

Das sind Miettinen und Kharboutli!

Aktuell wird sicherlich auch nicht passieren solange unklar ist wie der Modus ausschaut, wie viel Spiele es werden etc.. ??‍♂️

• Und woher nimmst gerade du die 95 % ?

Im Bericht steht, dass noch 2 Spieler kommen. Und wie die anderen schon sagten, sind das Anti und Samir.

Also wie kommst du auf 95 % ?

Vielleicht habe ich auch unrecht ?‍♂️Ist lediglich mein Gefühl natürlich kann sich immer auch kurzfristig was tun oder ergeben. Mal hat man recht und mal liegt man daneben.

• Also wenn ein Geigenmüller an die Leistung zu Bayreuther Zeiten anknüpfen kann, dann ist er sehrwohl für jedes OberligaTeam eine Verstärkung!

Wenn er allerding "nur" in Bayreuth, bzw. in der B-K-G-Reihe funktioniert (mit dieser Reihe hat er seine stärksten und punktbesten Oberligajahre gehabt)....und eine ähnliche Saison wie letztes Jahr bei uns spielt (wo er hinter den Erwartungen des Vereins [deshalb keine Vertragsverlängerung] und auch hinter seinen eigenen perönlichen Erwartungen/Anspruch geblieben ist), dann ist euer jetziger Kader mitischerheit nicht schwächer aufgestellt!! Und dann muss man halt sehrwohl überlegen ob bei einem Kader - der durchaus schon 12Stürmer hat - + einen Förderlizenzpartner aufweisen kann, eine weitere Verpflichtung eines Spielers Geigenmüller Sinn macht.
    Ich kann da die Einstellung einiger Memminger-Fans sehrwohl verstehen...

• So wie es hier schon oft genug steht ist der Kader mit den 2 oben gennanten einfach fertig. Mehr ist nicht vorgesehen allein aus wirtschaftlichen Gründen. Bin mir sicher, dass auch dieses Jahr wieder ein kleines Minus eingefahren wurde (ähnlich wie letztes Jahr)

• Ich glaube auch wir müssen hier auf die Finanzen schauen, ein Geigenmüller würde von der Anzahl der Spieler nicht mehr ins Budget passen, sportlich könnten wir ihn bestimmt noch gut brauchen, vor allem wenn er die Leistung wie in Bayreuth abrufen kann. Ansonsten glaube ich, sind wir mit diesem Kader wirklich gut bedient, ich glaube Hr. Müller und der Trainer haben sich sehr wohl bei der Zusammenstellung was gedacht ! Wir sind auf jedenfalls konkurrenzfähig und können ungefähr mit dem gleichen Platz wie letztes Jahr rechnen! Einen Platz rauf oder runter ist ja egal.

• Vielleicht verpflichtet ihn ein Sponsor nachdem er die Namensrechte an der Halle nicht bekommt ;)

Wer will den die Namensrechte? Die Halle gehört der Stadt, ich glaube nicht das man da die Rechte abkaufen kann. Aber da hab ich leider keine Ahnung.

• Wer will den die Namensrechte? Die Halle gehört der Stadt, ich glaube nicht das man da die Rechte abkaufen kann. Aber da hab ich leider keine Ahnung.

War doch letztes Jahr im Gespräch. Aber die Stadt hat aus welchen Gründen auch immer mehrfach abgelehnt.

Marty wie kommst drauf?

• Dass Memmingen „voll“ ist, macht ja auch Sinn - die Pla-

nung sieht gut aus, der Kader ist interessant, Waßmiller

kann das richtig was rausholen.

WENN man aber Geigenmüller kriegen kann, zB durch

einen Gönner o.ä., dann würde man sich ihn wohl nicht

durch die Lappen gehen lassen. Niemand würde das.

Und ihm rennt die Zeit weg - er wird mit dem Preis runter

müssen oder „profimäßig“ könnte es das gewesen sein

Wäre sehr schade...

• Das mit Soho stand ja schon vor dem Drama fest.

Und bei den Jungen geht es vorallem um Einsatzzeit. Und das hätten sie in soho, trotz des verbesserten Kaders garantiert bekommen. Und als schmankerl wäre es diese Saison ne echt gute Mannschaft gewesen.

Und natürlich die Entfernung von Ingolstadt ist besser wie nach Rostock.

• Das mit Soho stand ja schon vor dem Drama fest.

Und bei den Jungen geht es vorallem um Einsatzzeit. Und das hätten sie in soho, trotz des verbesserten Kaders garantiert bekommen. Und als schmankerl wäre es diese Saison ne echt gute Mannschaft gewesen.

Und natürlich die Entfernung von Ingolstadt ist besser wie nach Rostock.

Unter anderem das, aber hauptsächlich liegt es daran, dass alle 3 unter der letzten Saison bereits in Höchstadt unter ihrem zukünftigen (?) Trainer in Sonthofen trainiert haben.