Und was hat die glorreiche Aufstiegsgeschichte von Beirut mit Memmingen zu tun ?
Lies halt die Beiträge vorher und du wirst drauf kommen
Und was hat die glorreiche Aufstiegsgeschichte von Beirut mit Memmingen zu tun ?
@ERC_SF
Ich finde dieses ein guter Konti = 1,5 + besser Beispiel einfach völlig übertrieben. Nur mal zum Vergleich. Jared Mudryk der die Oberliga dominiert hat ist bei 1,76..
Von daher bleibe ich dabei. Sportlich kann man FK ( mit 19 und einem Schnitt von 1,2) absolut nichts vorwerfen. Ich lehne mich jetzt etwas weit aus dem Fenster und behaupte: hätte er die komplette Vorrunde in Reihe 1 mit Ivan gespielt, hätte er 35 Tore geschossen.
Ich haette dazu mal eine Frage: Anfang der 90er hatten die guten Kontis einen Punkteschnitt von 2-3. Pepin/ Thivierge in Ravensburg, die Lowdens in MM, Green/ Ferguson in Kempten oder Krook/ Goodall in SF kommen mir da in den Sinn.
Waere es eigentlich aus sportlich und finanzieller Sicht realistisch, dass solche Spieler heutzutage noch in der OL landen wuerden? Waren die Kontis damals viel "besser" als die heutigen?
Oder sind die deutschen Spieler soviel besser geworden, dass die ALs von damals heutzutage nicht mehr so herausragen wuerden und auch nicht mehr diese Punkteausbeute erzielen koennten?
Ich haette dazu mal eine Frage: Anfang der 90er hatten die guten Kontis einen Punkteschnitt von 2-3. Pepin/ Thivierge in Ravensburg, die Lowdens in MM, Green/ Ferguson in Kempten oder Krook/ Goodall in SF kommen mir da in den Sinn.
Waere es eigentlich aus sportlich und finanzieller Sicht realistisch, dass solche Spieler heutzutage noch in der OL landen wuerden? Waren die Kontis damals viel "besser" als die heutigen?
Oder sind die deutschen Spieler soviel besser geworden, dass die ALs von damals heutzutage nicht mehr so herausragen wuerden und auch nicht mehr diese Punkteausbeute erzielen koennten?
Schau mal ein Spiel von damals an und von heute - dann kennst du den großen Unterschied.
Alle Spieler können mittlerweile Schlittschuhlaufen, das Spiel ist deutlich schneller und dynamischer geworden. Die Ausländer können gar nicht mehr so rausstechen. Nur in den ganz seltensten Fällen wirst du erleben, dass ein AL oder ein AL Duo sich von hinten die Scheibe holt und durch fünf Gegner durchmaschiert. Dafür sind die Sportler ab der dritten Liga mittlerweile zu gut ausgebildet und taktisch im Bilde.
Ein sehr guter AL macht der in der Liga heutzutage zwischen 1,6 und 1,8 Punkte pro Spiel im Schnitt. Die Zeiten haben sich geändert.
Gretzky hatte mehrere Spielzeiten mit über 200 Punkten. Und jetzt?
Klar - die Spieler die damals mitte der 90er in der ersten zweiten und teilweise dritten Liga rumgelaufen sind haben nix mehr mit den aktuellen Kontis zu tun. Diverse könnten, von der Vita her, teilweise in der DEL spielen.
Zeiten haben sich allerdings geändert. Schau dir mal alleine das Torhüter Verhalten in den 80er an, was die teilweise gemacht, um Schüsse zu "halten"
Die Aufstiegsgeschichte von Beirut würde mich jetzt aber doch interessieren...
In glaube in jedem Eistadion Deutschlands können die Vereine ihr Sommertraining dort abhalten. Gerade wieder ein Video von selb auf Facebook gesehen. Nur in Memmingen wird der Verein im Sommer ausgesperrt. Weiß jemand warum das ausgerechnet in der Sportstadt Memmingen nicht möglich ist? Früher waren doch auch Inlinehockeymannschaften im Sommer im Stadion. Macht ja auch Sinn...
In glaube in jedem Eistadion Deutschlands können die Vereine ihr Sommertraining dort abhalten. Gerade wieder ein Video von selb auf Facebook gesehen. Nur in Memmingen wird der Verein im Sommer ausgesperrt. Weiß jemand warum das ausgerechnet in der Sportstadt Memmingen nicht möglich ist? Früher waren doch auch Inlinehockeymannschaften im Sommer im Stadion. Macht ja auch Sinn...
Zum Eishockey brauchst du eis, was der Name ja schon sagt.
Zum Eishockey schon, ja. Aber nicht zwingend für das Sommertraining. Für das Sommertraining brauch ich aber auch nicht unbedingt eine Eissporthalle.
Aber es stimmt schon, früher waren Streethockeymannschaften drin. Heutzutage wird die Spielfläche dort gern zu gestellt, wenn man für Sanierungsarbeiten z.B. in Kabinen den Platz benötigt...
Und wenn man nachfragen sollte, werden mit Sicherheit noch viele andere Gründe genannt.
also warum man zum Sommertraining die Eishalle braucht erschließt sich mir nicht.
würde ich eher als schlechte Lösung erachten.
außer man hat einen vollausgestatteten Fitnessraum und eine Laufbahn oder andere Trainingsmöglichkeiten unmittelbar am Stadion .
im Sommertraining werden die grundlegenden körperlichen Voraussetzungen geschaffen. Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und deren Mischformen.
dazu braucht man sicher kein Eisstadion
im Sommertraining werden die grundlegenden körperlichen Voraussetzungen geschaffen. Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und deren Mischformen.
dazu braucht man sicher kein Eisstadion
Und Stickhandling siehe Fb Seite Selb.
Es ist zwar keine Herrenmannschaft, da diese alle in ihrer Heimat und bei Familie sind, aber dennoch wird in Selb der Beton in der Halle genutzt - auch eben für Kraftübungen, Physisches Training usw. dazu braucht man auch nicht immer einen Kraftraum, den gibt es ja parallel dazu in der Stadt.
Nicht nur die Eishockeymannschaft, auch Eislaufverein, Eisstockschießen usw, wird auf Beton über den Sommer gemacht
Gibt ja durchaus mehrere Vereine/Spieler die über den Sommer hinweg das Stadion nutzen
Lies du halt das Topic, dann kommst du sicher auch drauf, das man im Memminger thread sicher keine Lobeshymnen für irgendwelche Tigerle braucht
Vor allem braucht man keine Eishalle, wenn wie so oft nur 6 daher geloffene Hansel in's ST kommen. Denke/ Hoffe dass das unter Waßmiller anders abläuft.
Des weiteren wollte ich noch los werden, dass ich mega gespannt auf unseren sehr jungen Ausländer bin. Und diesen Schachzug, ihn dann als Deutschen zu erhalten und im gleichen Zeitraum wie man Kumeliauskas verpflichtet hat, einen Ausländer zu verpflichten finde ich genial.
Lass den Samir mal ein Punkt pro Spiel machen. Und das Deutscher. Hast nochmal die Chance einen AL zu verpflichten für eine halbe Spielzeit. Find ich top.
Da der Lavalee noch ne Liga unter uns angeheuert hat, bleibt das Rätsel, wer bei uns die Tore schießen soll. Man kann nur hoffen, dass da noch jemand kommt. Ansonsten hast das Problem, welches ich angesprochen habe, als Kummel über Piskor gegangen sind.
Dass Milan nochmal so ne Ausbeute hin legt. Damit ist auch nicht zu rechnen. Zumal der gute Jared weg ist.
Mal schauen. Heute oder morgen sollen Kader News kommen. Hoffentlich kommt bald etwas bzgl. Anti.
Ich gehe Stand jetzt davon aus, das wir uns im Tor und in der Abwehr nicht verschlechtert haben. Das Abwehrverhalten war unter Waßmiller meist sehr gut, mit entsprechendem Personal sollte das also wieder passen. Im Angriff, speziell was die Abschlussqualität angeht, habe ich auch Bauchschmerzen. Hier muss man wohl darauf hoffen, dass sich die vielen jungen weiter steigern (Schmid, Pfalzer, Voit, Bullnheimer?, Kharboutli? ). Die Tore von Kumeliauskas und Piskor wird man nur über das Kollektiv auffangen können.
Sollte er das Niveau von Galoha erreichen wäre uns zumindest geholfen, denn zumindest paar Tore hat er ja gemacht. Für mich ist das, sollte es stimmen einfach nur eine Wundertüte. Warum Galoha für viele ein Glücksgriff gewesen ist, verstehe ich immer noch nicht. Geholfen hat er uns damals keine Frage, es hat aber schon Gründe warum er den Durchbruch noch immer nicht geschafft hat.
Und heute mal eben in der VHL unterzeichnet
Ich bin der Meinung ihr solltet erst mal die weiteren Verpflichtungen des Vereins abwarten, Wassmiller und Müller wissen auch, dass wir noch keinen Knipser haben, der Abgang von Piskor und Taddas tun weh, aber das wissen die Verantwortlichen auch, bin sicher da kommt noch was! So blauäugig sind die Verantwortlichen nicht, die wollen wie wir eine konkurrenzfähige Mannschaft für die nächste Runde.???
Tim Bullnheimer wechselt fest zu den Indians!
Klasse, der Junge hat richtig Potenzial und Waßmiller fördert dies sicherlich ??
Quelle: ECDC Facebook Seite
Bullnheimer fest bei uns , sicherlich gut, er ist für mich vor allem unter Wassmiller ein Perspektivspieler für die kommenden Jahre???
Die Perspektivspieler muss man dann aber auch halten können, und vorallem die Liga halten. Sonst springen dir diese Spieler alle wieder davon.
Naja, es würde mich so oder so wundern, wenn ein Spieler wie Tim Bullnheimer, der letztes Jahr mit seinen 18 Jahren bereits ein "fertiger OL-Spieler" war, MM als Endstation sehen würde.
Denke schon, dass er noch eine echte Profikarriere anstrebt, und die OL jetzt eben als erste Station im Seniorenbereich betrachtet. Was ja auch 100% okay ist.
Wird werden aufjedenfall ne Mischung aus hoch talentierten Blut Jungen Jungs und älteren Erfahrenen Hasen haben. Bin ich echt gespannt darauf. Vorallem auf unseren jungen Ausländer. (Auf Snetse sowieso )
Hab vorher gesehen, dass der Schirrmacher erst 27 ist. Dachte er wäre schon älter. Aus ihm hat der Waßmiller so richtig was raus geholt. Hoffe er kann die Leistung gegen Ende der letzten Saison bestätigen und diese mit Waßmillers Hilfe noch mal ausbauen. Dann wird aus dem Sven noch ein Top Verteidiger mit offensiv Touch.