ECDC Memmingen Saison 2019/2020

• Jan Benda verlässt den Verein, trotz erst kürzlich verlängertem Vertrag und schließt sich der Nachwuchsabteilung des EV Ravensburg an. Hoffe man findet hier guten Ersatz, damit man die Nachwuchsarbeit weiter forcieren kann.

• Jan Benda verlässt den Verein, trotz erst kürzlich verlängertem Vertrag und schließt sich der Nachwuchsabteilung des EV Ravensburg an. Hoffe man findet hier guten Ersatz, damit man die Nachwuchsarbeit weiter forcieren kann.

Kommt mir irgendwie bekannt vor. :hammer:

Kann mich sogar noch erinnern, dass das hier drin schonmal diskutiert wurde, dass er das gerne mal macht. Leider ist es jetzt wieder eingetreten.

• Ja, war denke ich auch fast allen klar, dass dies früher oder später passieren wird. Das es auch ohne ihn positiv weitergehen kann, habt ihr in Deggendorf ja eindrucksvoll bewiesen.

Irgendwie ist ein Wechsel vielleicht auch mal sinnvoll ??

Benda hat sicherlich sportlich gute Leistungen gezeigt und unseren Nachwuchs von 0 auf 2 Sterne verbessert, was für den Standort Memmingen enorm wichtig ist..

Der Verein muss nun schauen eine vernünftige Lösung zu finden und zwar so schnell wie möglich..

Bendas Sommercamp in Tschechien ist schon mal abgesagt...da wird er jetzt mit dem EVR hinfahren

• Für mich unser Königstranfer. Einen Spieler mit so viel Entwicklungspotential, dazu ein Memminger. Hoffe er wird noch mehr in die Verantwortung genommen, dann werden sich auch die Scoringwerte gegenüber dem Vorjahr verbessern.

• Auch Milan Pfalzer bleibt den Indians erhalten :thumbsup: Laut Verkündung mit stark angepasstem Vertrag und er soll weiter gefördert werden..

Ich denke mal, dass er mit einer Förderlizenz ausgestattet wird und hin und wieder beim zukünftigen Kooperationspartner trainiert und auch spielen wird ??

• Dazu müsste Milan bei der Arbeit kürzer treten wenn er sich noch mehr aufs Eishockey fokussieren soll. Würde mich freuen für den jungen, hoffe hans kolb zieht da mit

Was spricht dagegen wenn er bei seinem Arbeitgeber stunden-mäßig reduziert und dafür vom Verein mehr Gehalt bekommt oder sogar bei einem Sponsor auf dem Papier auf Minijob-Basis angestellt ist..

Irgendwie wirds da schon Möglichkeiten geben wenn man es als Spieler will??

Beim Thema „Wille“ ist Milan aber unter den waschechten Memmingern alleine auf weiter Flur.. (fast) alle anderen Nachwuchscracks aus dem eigenen Nachwuchs sind daran gescheitert in der nahen Vergangenheit

Gerade deswegen gönne ich es Milan so sehr :thumbsup: Er hat sichs einfach durch harte Arbeit verdient und ist nicht davongelaufen wie manch anderer, nur weil der Weg vielleicht bequemer war..

• Für mich unser Königstranfer. Einen Spieler mit so viel Entwicklungspotential, dazu ein Memminger. Hoffe er wird noch mehr in die Verantwortung genommen, dann werden sich auch die Scoringwerte gegenüber dem Vorjahr verbessern.

Mit solchen Aussagen muss man immer vorsichtig sein. Er ist ja erst 20 Jahre alt. Huhn wurde beim ESVK auch mal als Top-Neuzugang präsentiert, die Rolle konnte er jedoch nie spielen. Aber bei Schmid bin ich trotzdem zuversichtlich, dass er MM verstärken wird. Finds auch schade, dass man ihn nicht mehr beim ESVK sehen wird.

• Mit solchen Aussagen muss man immer vorsichtig sein. Er ist ja erst 20 Jahre alt. Huhn wurde beim ESVK auch mal als Top-Neuzugang präsentiert, die Rolle konnte er jedoch nie spielen. Aber bei Schmid bin ich trotzdem zuversichtlich, dass er MM verstärken wird. Finds auch schade, dass man ihn nicht mehr beim ESVK sehen wird.

Könnte doch trotzdem möglich sein :pfeif:

Die Förderlizenz könnte ähnlich wie bei Pfalzer ja auch umgekehrt laufen..

• So sehr ich Milan Pfalzer mag, aber in der DEL2 sehe ich ihn definitiv nicht. Hoffe es gelingt ihm sich weiter zu steigern, vor allem die letztjährige Torausbeute wäre für uns sehr wichtig, wenn ich mir unseren Kader derzeit so ansehe. Schmid habe ich deshalb als Königstranfer bezeichnet, weil wir schlicht nicht in der Lage sind sonst solch einen talentierten jungen Spieler zu verpflichten. Er muss jetzt deshalb nicht unser bester Spieler sein, in seiner Altersklasse wird er das aber sehr wahrscheinlich sein bei uns.