ECDC Memmingen Saison 2019/2020

• Waßmiller wird schon einschätzen können, was er mit uns erreichen kann und was nicht. Die Liga ist hochkarätig besetzt und wir gehen in unser drittes Oberliga Jahr, da braucht man eigentlich keine Gedanken an die DEL2 verschwenden. Ich sehe viele Baustellen im Verein und ohne "reichen Onkel" halte ich das fast für ausgeschlossen, mal in die DEL2 zu kommen.

Zurück zum Tagesgeschäft: hoffe man beschäftigt sich zumindest mit dem schon genannten Max Schäffler aus KF. Denke in der DEL2 wird er keinen Vertrag mehr bekommen. Wäre zwar auch sicher nicht der große Scorer in der Oberliga, aber mir fallen da schon paar Sachen ein, was den Spieler für uns interessant machen sollte.

• Wenn wir es wieder in die playoffs schaffen(wovon ich ausgehe), und kein antrag für eine del2 Lizenz gestellt wird(unabhängig wie weit wir kommen), wird er für eine weitere Saison vermutlich nicht zu halten sein. Man hat es letzte Saison öfter bei der PK sehen können das seine persönlichen ziele mit dem team höher sind als wohl die der vss.

https://www.eliteprospects.com/staff/5469/sergej-wa%C3%9Fmiller

Zumindest in der Vergangenheit hat er Stehvermögen bewiesen, und Bayreuth von Liga 4 in Liga 2 geführt.

Denke, neben dem passenden Gehalt, werden die Visionen und Taten seines Arbeitgebers, die Verweildauer bestimmen.

Im Paket sehe ich die Stadt MM, mit seinen Zuschauerschnitt, und Stadion auf dem Weg in die Top OL 4.

• Jetzt warten wir erstmal die Bekanntgabe der kompletten Mannschaft ab, die Müller und Wassmiller zusammenstellen und was wir damit erreichen? Alles Andere ist doch jetzt Spekulation ???

• Marvin Schmid verlässt Kaufbeuren und schließt sich fest einem Oberligisten an. Mit ihm könnten denke ich alle Memminger leben, hoffe er hat sich für uns entschieden.

• Alles andere wäre ja doof. Familie in MM, das Eishockey Spielen in MM gelernt und hat somit hoffentlich auch ein Indianer Herz.

Er hat noch richtig viel Potenzial und ich weiß, dass er noch viel mehr kann. Nächste Saison wird er auch alle überzeugen. Marvin hat eine super Übersicht und Spielverständnis. Wenn er die Scheibe hat, strahlt er eine einzig artige Ruhe aus.

Ich hoffe, dass er sich für uns entschieden hat. Wäre mal wieder n echter Memminger Jung! :thumbsup:

• Alles andere wäre ja doof. Familie in MM, das Eishockey Spielen in MM gelernt und hat somit hoffentlich auch ein Indianer Herz.

Er hat noch richtig viel Potenzial und ich weiß, dass er noch viel mehr kann. Nächste Saison wird er auch alle überzeugen. Marvin hat eine super Übersicht und Spielverständnis. Wenn er die Scheibe hat, strahlt er eine einzig artige Ruhe aus.

Ich hoffe, dass er sich für uns entschieden hat. Wäre mal wieder n echter Memminger Jung! :thumbsup:

Dann hoffen wir mal das es so kommt, nicht das uns Füssen noch nen Strich durch die Rechnung macht.

• Stimmt, das habe ich ganz außer acht gelassen. Füssen wäre natürlich auch gut möglich, da er dort in den vorderen Reihen spielen kann und sich somit für die DEL2 Präsentieren kann. Denn das muss nach wie vor sein Ziel sein.

Schau mer mal.

• Stimmt, das habe ich ganz außer acht gelassen. Füssen wäre natürlich auch gut möglich, da er dort in den vorderen Reihen spielen kann und sich somit für die DEL2 Präsentieren kann. Denn das muss nach wie vor sein Ziel sein.

Schau mer mal.

Kann bei uns doch auch in Reihe 1 oder 2 spielen - halte ich durchaus für richtig ??

Der Junge ist genial :thumbsup:

• Klar kann er das. Ob er das darf ist die andere Frage.

Er war schon früher beim ECDC Nachwuchs zusammen mit Markus eine andere Welt. Er hat Oberliga locker drauf.

Wenn er dann mal Reihe eins und Zwei Spielen darf, wird er das auch zeigen. Und dann ist er ganz schnell wieder weg.

Schau mer mal.

Wohnt er nicht auch in Füssen und hat dort eine Arbeitsstelle? Würde Sinn machen. Auf der anderen Seite glaub ich aber nicht dass er zurück kommt, in dem Alter gesteht man sich eher nicht einen Fehler ein. Und das war in meinen Augen sein Wechsel, der kam zu früh. Ich tippe auf Peiting, Memmingen oder Sonthofen.

• Wohnt er nicht auch in Füssen und hat dort eine Arbeitsstelle? Würde Sinn machen. Auf der anderen Seite glaub ich aber nicht dass er zurück kommt, in dem Alter gesteht man sich eher nicht einen Fehler ein. Und das war in meinen Augen sein Wechsel, der kam zu früh. Ich tippe auf Peiting, Memmingen oder Sonthofen.

Aus meiner Sicht war der Wechsel genau richtig - bzw. der Schritt als Föli in die Oberliga nach Memmingen ??

Der Junge hat sich im Laufe der Saison sehr gesteigert und unsere dritte Reihe mit Bravur geführt..

Zudem spielte er während der Verletzten-Misere einen äußerst abgezockten Verteidiger in der 1.Reihe

War also sicherlich der richtige Schritt für ihn in die Oberliga zu gehen (was sicherlich so abgesprochen war) - DEL2 kommt aber in der Tat noch zu früh

• Sonthofen und peiting wird es garantiert nicht sein. Mm oder Füssen. Der junge ist ein super Eishockey Spieler, mega ruhe am puck und gute Übersicht. Ausdauer und körperspiel noch Ausbaufähig. Aber ber keinesfalls del2 tauglich

• Aus meiner Sicht war der Wechsel genau richtig - bzw. der Schritt als Föli in die Oberliga nach Memmingen ??

Ich sehe das etwas anders. Bestes Beispiel die Vorbereitungsspiele Memmingen gegen Füssen. 2017 Marvin im ersten Sturm des EVF und beim überraschenden Sieg am Hühnerberg mit zwei Toren einer der Leistungsträger im ersten Block, wie dann die komplette folgende Saison in der Bayernliga. Stammspieler in Über- und Unterzahl, sehr viel Eiszeit in wichtigen Situationen. 2018 siegte Memmingen in diesem Vergleich, Marvin im dritten (oder gar vierten?) Block völlig untergetaucht.

Ich habe in Memmingen diese Saison leider nicht viele Spiele gesehen, aber die welche ich gesehen habe konnte ich keinerlei Verbesserung für ihn erkennen. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass ihm ein Jahr als Leistungsträger und Topscorer in der Bayernliga in der Entwicklung besser getan hätte.

Und dann stellt sich auch die Frage, wie zufrieden der Spieler mit seiner Situation im letzten Jahr eigentlich war...….

• Bierschinken

Du bewertest die Entwicklung von Marvin Schmid nach Eindrücken aus Testspielen, na bravo. :hammer:

Denke er hat durch die viele Eiszeit bei uns, und durch die sporadischen Einsätze in KF sicher mehr gelernt, als wenn er weiterhin BEL gespielt hätte.

Einmal editiert, zuletzt von mich84 (10. Mai 2019 um 05:45)

• Schmid hat anfangs der Saison Vorbereitungsspiele in Kf gemacht, und dann Playoffs auch wieder in Kf . Für mich war das ein Quantensprung an Leistung. Das Jahr Oberliga war genau richtig für ihn, und das nächste Jahr macht er mit festem Vertrag in MM (?)... Füssen glaube uch nicht, da er sich in MM sehr gut entwickelt hat

• Ein junger Spieler muss die Chance dann nutzen, wenn sie sich bietet. Wer weiß, ob man 1 oder 2 Jahre später nochmal ein Angebot eines DEL2-Vereines bekommt.

Von dem her hat Marvin Schmid doch alles richtig gemacht. Die Föli-Regelung ist super für einen Spieler wie ihn. Er hat in MM eine starke Saison gespielt und konnte nebenher auch ein wenig DEL2-Luft in Kaufbeuren schnuppern.

Selbst wenn es jetzt nicht MM sondern Füssen wird, wäre das als Entwicklung und keineswegs als Scheitern zu sehen.