ECDC Memmingen Saison 2019/2020

• Prinzipiell kann ich jeden in jede Reihe stellen.

Ich würde also grundsätzlich niemandem absprechen für Reihe x nicht tauglich zu sein.

Die Reihenzusammenstellung selbst muss immer vom Spielverständnis und der Möglichkeit der einzelnen Spieler zu agieren abhängen, also klassisch Linksaußen, Mittelstürmer (Center), Rechtsaußen.

Dabei kommt dem Center in der Regel die Rolle des Spielmachers zu. Dieser ist Dreh-und Angelpunkt, Puckverteiler und Hauptanspielstation.

Welche Spieler diese spezielle Rolle nun tatsächlich ausführen können ist bei uns schnell auszumachen.

Wer letztendlich in welcher Reihe spielt ist taktische Entscheidung des Trainers und damit Hauptverantwortlichem.

• Das mit den Reihen war auch nicht Positions bezogen, sondern diente lediglich als Übersicht. Also geb ich dir da natürlich recht.

Aber am Ende sind wir wieder bei den 2 Torjägern, die benötigt werden. Was hat man die letzten Jahre immer gejammert. Bla bla haben niemand der ein Tor schießen kann, Spiele entscheiden kann Bla bla bla.

Aber nun gut. Ich lass mich überraschen, welchen Weg die Verantwortlichen wählen. Die wissen was sie machen, daher bin ich sehr Zuversichtlich im Hinblick auf die kommende Saison. :thumbsup: Schönes Wochenende allen!

• Das Gerücht kam ja vor einiger Zeit im Weiden Thread schon auf..

Für mich wäre es ein richtig interessanter Spieler - habe damals meine Connections danach befragt, mir wurde gesagt beide Kontis sind fix und Abercrombie sei keiner davon..

Obs wirklich stimmt weiß ich nicht - er würde auf jeden Fall zur Spielweise unseres „kommenden Trainers“ :pfeif: sehr gut passen..

• Laut Weilheimer Tagblatt wechselt Verteidiger Dennis Neal vom HC Landsberg nach Memmingen.

Hab leider keinen Link dazu. Wurde in nem anderen Forum so gepostet...

• Das Gerücht kam ja vor einiger Zeit im Weiden Thread schon auf..

Für mich wäre es ein richtig interessanter Spieler - habe damals meine Connections danach befragt, mir wurde gesagt beide Kontis sind fix und Abercrombie sei keiner davon..

Obs wirklich stimmt weiß ich nicht - er würde auf jeden Fall zur Spielweise unseres „kommenden Trainers“ :pfeif: sehr gut passen..

Ich weiß zwar nicht, ob der Indians-Fanatiker die gleiche Quelle hat wie ich. Aber ich kann seine Aussage voll und ganz bestätigen.

• Laut Weilheimer Tagblatt wechselt Verteidiger Dennis Neal vom HC Landsberg nach Memmingen.

Hab leider keinen Link dazu. Wurde in nem anderen Forum so gepostet...

Hat auf jeden Fall das Zeug dazu, eine gute Rolle in Memmingen zu spielen. Vielleicht nicht an vorderster Front, aber ein Mitläufer ist er in der Oberliga sicher auch nicht. Offensiv kann er bestimmt einiges von hinten raus bewegen, manchmal aber defensiv zu sorglos, das kann sich in der Oberliga mehr rächen, als noch in der Bayernliga. Trotzdem ein absoluter guter Griff für die Indians, noch dazu ist er ein guter Teamplayer.

• Wassmiller bleibt er stellt bereits seit einiger Zeit die Mannschaft mit Müller zusammen, dann ist Snetsinger trotz dessen Aufwärmkünste sein Lieblingsspieler! Dann können wir uns drauf verlassen, dass im Rahmen unserer Möglichkeiten (finanziell) eine gute bis sehr gute Mannschaft an den Start geht. Super

• Super Nachricht!

Was mich auch sehr freut, dass Waßmiller Memmingen nur für einen top DEL2-Verein verlassen hätte.

Das spricht denke ich auch sehr für uns und die stetige Entwicklung der letzten Jahre bei uns in Memmingen:thumbup:

• Super Nachricht!

Was mich auch sehr freut, dass Waßmiller Memmingen nur für einen top DEL2-Verein verlassen hätte.

Das spricht denke ich auch sehr für uns und die stetige Entwicklung der letzten Jahre bei uns in Memmingen:thumbup:

Ich bezweifle das ein "Top"-DEL2-Verein Waßmiller verpflichten würde, ich wüßte auch nicht wo hier aktuell noch ein Platz frei wäre. Einziger Verein wo ich mir Waßmiller vorstellen konnte wäre Freiburg gewesen.

Ein Nordamerikaner ist also Waßmillers Wunschspieler.... :/

Viel Glück in der neuen Saison!

• Jetzt, da Waßmiller schon von Saisonbeginn an für die Memminger zuständig ist (und schon für die notwendige Fitnesserlangung in der Vorbereitung sorgt) ,

kann man von Memmingen einiges in der kommenden Saison erwarten (mindestens die Platzierung der letzten Saison).

• Platz 5? Ernsthaft.. ob selb nochmal so einen Hänger hat ist fraglich. .dazu kommt das Riessersee dieses mal nicht in abstiegsrunde muss ...und deggendorf für Landshut. Ziel sollte sein unter die ersten 8 zu kommen. Was mit Sicherheit nicht leichter wird.

• Endlich herrscht Klarheit auf der Trainerposition :thumbsup:

Dass er unterschrieben hat wusste ich ja schon einige Zeit - dass da noch eine Klausel drin war im Vertrag aber nicht - umso besser dass er bleibt :)

Einen besseren als Sergej hätten wir nicht bekommen können??

Sommertraining beginnt am 15.5. - ist man garnicht gewohnt bei den Indians :thumbsup:

• Das Sommertraining hat jedes Jahr um diese Zeit begonnen. Das ist nichts Neues.

Tolle Nachrichten mit Sergej. Wird die Mannschaft sicher wieder weiterentwickeln.