Puh, die Playoffs erreicht hat man, also haben die Spieler auch Anspruch auf diese Prämie... ob sie nun darauf verzichten liegt wohl eher in den Händen der Spieler, rein rechtlich wird’s da nichts dran zu rütteln geben, denn man hat sich qualifiziert, auch wenn sie nicht stattfinden... Wird wohl in den kommenden Jahren dementsprechend Anpassungen in den Verträgen geben, dass z.B. eine Prämie erst nach der gespielten Runde ausbezahlt wird oder so alles Mist - alles Gute ??
ECDC Memmingen Saison 2019/2020
-
- 2019/20
-
Herbst02 -
20. März 2019 um 11:20
-
-
-
Also persönlich halte ich Prämien für das Erreichen der Play-Offs oder eben auch entsprechende Platzierungen schon als Anreiz, sollten aber bei jedem Sportler auch generell das Ziel sein, möglichst viel zu erreichen. Prämien für ein Weiterkommen in die nächste Runde hingegen sind dann doch eher für einen Verein/Club zielführender, denn nicht durch das Erreichen von Play-Offs, sondern eher durch das Erreichen mehrerer Runden kann es zu positiven Effekten in der Kasse kommen. Trotz allem sind diese Prämien aber eben nun hinfällig, weil man diese Play-Offs ja nicht spielt. Für Höhere Gewalt kann niemand etwas und so müssen wir uns eben ALLE damit abfinden, dass es eben diesen Umstand gibt. Keiner hat die Play-Offs erreicht, weil diese eben nicht stattfinden, Ergo sind auch keine diesbezüglichen Prämien fällig. Man hätte die Play-Offs erreicht reicht da sicherlich nicht. Aber das muss sicherlich jeder Club mit seinen Angestellten selbst aushandeln. Wichtig ist nur, dass alle diesen Umstand überstehen und nächstes Jahr wieder gespielt werden kann.
Die Prämien sind ja auch gestaffelt denke ich..
Beim Erreichen des Achtelfinales ist Summe X fällig - beim Erreichen des Viertelfinales nochmal eine Summe Y usw..
Ein Teil davon ist aber auf jeden Fall erreicht worden und muss gezahlt werden??
-
Alles Gute nach Memmingen, drück euch die Daumen dass ihr die Liquidität bald herstellen könnt.
Echt unfassbar was so ein unerwartetes Ende mit sich bringt... bin gespannt ob überhaupt irgendein Verein der die POs erreicht hat, schwarze Zahlen schreibt.... Füssen traue ich es zu, da die nicht unbedingt damit rechnen konnten.... der Rest, egal ob OL oder DEL2, wird da denk ich schon am Zahnfleisch im Sommer gehen... -
Puh, die Playoffs erreicht hat man, also haben die Spieler auch Anspruch auf diese Prämie... ob sie nun darauf verzichten liegt wohl eher in den Händen der Spieler, rein rechtlich wird’s da nichts dran zu rütteln geben, denn man hat sich qualifiziert, auch wenn sie nicht stattfinden... Wird wohl in den kommenden Jahren dementsprechend Anpassungen in den Verträgen geben, dass z.B. eine Prämie erst nach der gespielten Runde ausbezahlt wird oder so alles Mist - alles Gute ??
Ist das nicht ihr Job das Beste für seinen Arbeitgeber rauszuholen?
-
Was willst du mir damit sagen? ?♂️ Normalerweise gibts im Vertrag Klauseln in denen Bonuszahlungen vereinbart sind, z.B. bei Erreichen der Playoffs gibts nochmal Summe X... die Playoffs wurden erreicht, sprich, rein rechtlich haben die Spieler Anspruch auf diese Bonuszahlung ?♂️ Für ihren Job werden sie ja mit ihrem Grundgehalt entlohnt ? aber vielleicht gibt es ja Spieler, die generös drauf verzichten ?
-
Die Playoffs sind nicht erreicht, da diese nicht stattfinden. Dafür kann der Spieler ja nichts aber eben der Club auch nicht. Es ist eben höhere Gewalt und dann müsste wohl ausdrücklich im Vertrag stehen.... Prämie wird fällig auch wenn es keine Playoffs gibt... Aber das dies so der Fall sein wird, glaube ich nicht, denn so was konnte ja keiner Ahnen.
Sicherlich werden sich die Vereine/Clubs, wenn denn solche Verträge bestehen, mit den Spielern einigen müssen, man will ja, dass sie in der nächsten Saison auch wieder spielen, aber ich glaube kaum, dass es einen rechtlichen Anspruch gibt oder dieser voll und ganz von den Vereinen/Clubs geschultert werden muss. Ist aber eben nur mein Rechtsempfinden, bin ja auch kein Rechtsanwalt. Also nur meine Meinung.
-
Letztendlich ist es auch egal, gibt 1. Wichtigeres und 2. werdens die Vereine mit den Spielern schon iwie abklären ?♂️?
-
Die Frage ist natürlich: Was sollen die Spieler groß machen, wenn der Verein nicht zahlen kann?
Sie können die GmbH auf Zahlung verklagen, aber die wird dann ganz schnell Insolvenz anmelden müssen. Und finanziell wirds bei einer Eishockey GmbH nicht wirklich was an Werten zu holen geben. Insofern kann man sich diesen Schritt als Spieler eigentlich sparen. Macht das doch nur einen Eishockeyverein und damit einen potentiellen Arbeitgeber kaputt.
-
Die Playoffs sind nicht erreicht, da diese nicht stattfinden. Dafür kann der Spieler ja nichts aber eben der Club auch nicht. Es ist eben höhere Gewalt und dann müsste wohl ausdrücklich im Vertrag stehen.... Prämie wird fällig auch wenn es keine Playoffs gibt... Aber das dies so der Fall sein wird, glaube ich nicht, denn so was konnte ja keiner Ahnen.
Sicherlich werden sich die Vereine/Clubs, wenn denn solche Verträge bestehen, mit den Spielern einigen müssen, man will ja, dass sie in der nächsten Saison auch wieder spielen, aber ich glaube kaum, dass es einen rechtlichen Anspruch gibt oder dieser voll und ganz von den Vereinen/Clubs geschultert werden muss. Ist aber eben nur mein Rechtsempfinden, bin ja auch kein Rechtsanwalt. Also nur meine Meinung.
Alles richtig was du schreibst. Ich denke der Verein wird es mit den Spielern regeln. Viele bleiben uns wohl auch erhalten und denen wird vielleicht auch etwas daran liegen, dass es der Verein übersteht. Natürlich wird es auch Spieler geben, die auf ihr Geld sofort pochen. Ist auch nachvollziehbar, denn zum einen leben die meisten davon und zweitens haben sie es ja verdient. Auch mögliche Prämien fürs erreichen der Playoffs stehen aufgrund der Leistungen zu.
Dieses Problem hat aber momentan jeder Verein, auf solch ein Szenario ist wohl keiner so wirklich vorbereitet.
-
Erstens bin ich nicht dein lieber und zweitens ist Eishockey ein Sport in dem sich viele Nationalitäten tummeln und "meistens"zwischen allen beteiligten ein friedliches miteinander gelebt wird.....
Also lass solche hetzerischen Kommentare im Eishockeyforum und wenn du deinen geistigen Dünpfiff unbedingt loswerden möchtest kannst ja einen Herrn Gauland oder Herr Höcke einen Liebesbrief schreiben.
Ich bin weder Rechtsradikal noch AFD Fan das wir das mal klar stellen ,ich mach mir nur Sorgen um die Gesundheit unseres Europa und jetzt lassen wir das Thema(;
-
-
Nur mal so am Rande....wer von Euch hat jemals "schwarz auf weiß in Spielerverträgen "von Prämien lesen dürfen???
Was sich manche hier wieder zusammendichten,echt amüsant!
-
Nur mal so am Rande....wer von Euch hat jemals "schwarz auf weiß in Spielerverträgen "von Prämien lesen dürfen???
Was sich manche hier wieder zusammendichten,echt amüsant!
Natürlich niemand...
Aber so naiv braucht läuft hier auch keiner durchs Forum und glaubt daran, dass es keine Prämien gibt.
Es gibt aber Vereine, die sparen sich dieses Jahr eine mögliche Prämienzahlung
-
So Freunde, ab heut gilts:
Unterstützertickets kaufen oder Spenden. Alles für unseren Verein!
-
Natürlich niemand...
Eben!
Aber Hauptsache mal wieder mit Nichtwissen ellenlange Posts raushauen,Ihr Schlaulemeier'le!
-
es werden doch immer leistungsbezogene Verträge gefordert. Das gehört da dann eben auch dazu, dass für bestimmte erreichte Leistungen Prämienzahlungen fällig werden.
Mal ganz so nebenbei, die meisten Spieler werden diese Prämien auch benötigen, denn soooo gut bezahlt werden viiele nicht. Wenn ich schon dran denke was Arbeitnehmen sagen würden, wenn sie ihr Gehalt immer erst zum 15. des Folgemonats überwiesen bekommen würden und das manchmal nicht mal in voller Höhe und/oder auch noch später.
Und ja es ist der Job jedes Arbeitnehmers für seinen Arbeitgeber "das Beste" herauszuholen, aber dafür steht ihm (dem Arbeitnehmer) dann auch ein entsprechender Gegenwert zu, also auch Prämien so sie vetraglich abgemacht sind.
-
Langweilig wird es hier nie ???
-
Die Frage ist natürlich: Was sollen die Spieler groß machen, wenn der Verein nicht zahlen kann?
Sie können die GmbH auf Zahlung verklagen, aber die wird dann ganz schnell Insolvenz anmelden müssen. Und finanziell wirds bei einer Eishockey GmbH nicht wirklich was an Werten zu holen geben. Insofern kann man sich diesen Schritt als Spieler eigentlich sparen. Macht das doch nur einen Eishockeyverein und damit einen potentiellen Arbeitgeber kaputt.
wenn die GmbH / Verein? Insolvenz anmeldet, dann hat der Spieler wenigstens eine reelle Chance auf einen größeren Teil des ihm zustehenden Gehalts = Insolvenzgeld
-
Eben!
Aber Hauptsache mal wieder mit Nichtwissen ellenlange Posts raushauen,Ihr Schlaulemeier'le!
wenn das als "Nichtwissen" anerkannt wrd, wenn von einer Geschäftsführung gesagt wird, dass den Spielern Prämien vetraglich gezahlt werden mussten, dann gestehe ich, dass ich nichts weiß, denn einen Spielervertrag habe ich noch nie gesehen (warum auch, bin weder Spieler noch sein Berater und auch nicht an entsprechender Stelle vereins./GmbH-seitig beschäftigt.
Bin ich nun Schlaumeier oder ........................
-
Der "Memminger Trade" ist eben der schönste Erst mal 220 Seiten Jammern wie viel Verletzungspech man doch hat und dass die Nachverpflichtungen eben nur als Ersatz für Langzeitverletzte war (also Kostenneutral) und dann auf einmal wieder Jammern, weil keine Playoff stattfinden und somit wohl ein dickes Minus gemacht wird Betrachtet man die Sache von Außen ganz normal, kommt man doch unweigerlich zur Ansicht, dass trotz des hervorragenden Tabellenplatzes, einer sehr sehr guten Saison, trotzdem (auch wenn alles normal gelaufen wäre) man mit Minus abgeschlossen hätte und das ist eigentlich bei Euren Zuschauerzahlen eigentlich verwunderlich, wenn man nachhaltig geplant hat. Man darf gar nicht daran denken, wenn Ihr nur 5. oder 6. also kein Heimrecht gehabt hättet und sich die Zuschauerzahlen nicht so entwickelt hätten. Also irgendwie schon etwas merkwürdig. Hoffe Memmingen schafft das und kann an ihre Leistungen im nächsten Jahr anknüpfen. Vermutlich werden Eure Spieler, zumindest die Leistungsträger auch nicht preiswerter. Wie überall eben.
-
Der "Memminger Trade" ist eben der schönste Erst mal 220 Seiten Jammern wie viel Verletzungspech man doch hat und dass die Nachverpflichtungen eben nur als Ersatz für Langzeitverletzte war (also Kostenneutral) und dann auf einmal wieder Jammern, weil keine Playoff stattfinden und somit wohl ein dickes Minus gemacht wird Betrachtet man die Sache von Außen ganz normal, kommt man doch unweigerlich zur Ansicht, dass trotz des hervorragenden Tabellenplatzes, einer sehr sehr guten Saison, trotzdem (auch wenn alles normal gelaufen wäre) man mit Minus abgeschlossen hätte und das ist eigentlich bei Euren Zuschauerzahlen eigentlich verwunderlich, wenn man nachhaltig geplant hat. Man darf gar nicht daran denken, wenn Ihr nur 5. oder 6. also kein Heimrecht gehabt hättet und sich die Zuschauerzahlen nicht so entwickelt hätten. Also irgendwie schon etwas merkwürdig. Hoffe Memmingen schafft das und kann an ihre Leistungen im nächsten Jahr anknüpfen. Vermutlich werden Eure Spieler, zumindest die Leistungsträger auch nicht preiswerter. Wie überall eben.
Bla bla bla. Ein einziges Gefasel.
Mehr kann man nicht dazu sagen.
Vorallem weil es ein paar Beiträge weiter oben erläutert wurde.
-
-