ECDC Memmingen Saison 2019/2020

• Ich glaube eher das der Schiri anhand von Reisnäckers Reaktion auf Tor entschieden hat und nicht weil er irgendwas gesehen hat

so ein Schmarrn! Sorry!

Der Schiri steht optimal und sieht auch eindeutig das die Scheibe im Tor war!

Nur weil es man als Fan nicht mitgegriegt hat , heißt es noch lange nicht dass der Schiedsrichter auch gepennt hat!

Der Puck war " meilenweit" hinter der Linie!

• Der Schiri hat in diesem Fall alles richtig gemacht, solange er der Meinung war, dass die Scheibe frei spielbar war... er zeigt das Tor erst an, als er freie Sicht auf die hinter der Linie befindliche Scheibe hat, also von dem her hat er das gut gemacht (sieht man im Video sehr schön, wenn man‘s verlangsamt anschaut)

• Denke nun sollten sich auch alle Fans wieder ums sportliche Kümmern: im Klartext volle Konzentration aufs anstehende Wochenende! Wir haben jetzt, wohl auch durch die Krankheitswelle viermal in Serie verloren. Diesen Negativlauf gilt es schnellstens zu beenden, um sich in eine gute Ausgangslage für die Play-Offs zu bringen. Morgen geht's nach Weiden, alles andere als ein Selbstläufer. Viel wird drauf ankommen wie man Rubes & Knotek in den Griff bekommt. Sonntag kommt mit Garmisch das Team der Stunde an den Hühnerberg, hier tun wir uns traditionell sehr schwer. Der Kader dürfte bis auf die Langzeitverletzten fast komplett sein, hoffe wir kehren auf den Erfolgsweg zurück.

• Ich würde mir da keine großen Gedanken machen. Traditionell hat Sergej vor den PO das Training nochmal richtig angezogen. Das kennen wir in Bayreuth auch von ihm. Wobei ich keine Infos zu MM habe. Nur was in Bayreuth jedes Jahr zu beobachten war

• Alles in allem steht ein wichtiges Wochenende bevor. Heute das Spiel in Weiden. Weiden kann immer ein unangenehmer Gegner sein vorallem auswärts.

Am Sonntag dann gegen Garmisch. Garmisch aktuell 11 Pkt hinter Memmingen und 6 Pkt hinter Platz 4.

Sollte Garmisch heute gewinnen sind es für die nur noch 3 Pkt auf Platz 4. Dann wird Sonntag ein echter Showdown.

Aber wie Sergej sagt: Von Spiel zu Spiel und erstmal heute alles geben. Hoffe die Truppe ist wieder vollzählig.

• Heute ohne Schmidt, Keil und Svedlund. Dafür kommt Samir zu seinem Comeback. Ich denke heute sind Punkte drin wenn man hinten gut steht.:prost:

Dann haben wir die Krankheiten leider immer noch nicht überstanden...

Für Samir Kharboutli natürlich schön aufs Eis zurückzukehren. Wunderdinge erwarte ich mal keine, aber wertvolle Spielpraxis für den Jungen.

• Wenn das stimmt wie die Aufstellung bei gamepitch angegeben ist spielen in der 2ten Reihe Beck, Kharboutli und Herm (alle mit CZ Wurzeln) im Sturm, hört sich echt stark an.

Gehe davon aus das es stimmt. So wurde gestern auch trainiert. Schade das Marvin Schmid ausfällt, ein ganz wichtiger Spieler meiner Meinung nach. Zumindest nicht verletzt und nur krank.;)

• Mann oh Mann :cursing:

Eine 3:0 Führung reicht nicht zum Sieg in Weiden. Snetsinger konnte die Indians immerhin in die overtime retten. Dort bescherte Heinisch mit seinem dritten Treffer den Weidener den Zusatzpunkt.

Ich bin ehrlich gesagt sprachlos. Letzter Auswärtssieg nach regulärer Spielzeit ist vom 22.12. In Sonthofen. Nun kommen starke Garmischer und Rosenheim an den Hühnerberg. Irgendwie müssen die Jungs zurück in die Spur finden...

• Ihr habt es nach dem 0:3 etwas zu locker angehen lassen und es mit den Strafzeiten uns wieder leichter gemacht ins Spiel zurückzukommen. Ihr wenn euren snetsinger nicht hättet ?.

• Schade der Kopf ist nicht frei eine 0zu3 Führung ,sollte man nach Hause bringen Sonntag wird es nochmal eine Steigerung geben Garmisch musst hochkonzentriert

spielen sonst wird das wieder 1 Punkt Wochenende:(

• Unglaublich, wieder eine völlig unnötige Niederlage!
    Und das nach einer 3:0 Führung.

Ist sowas von ärgerlich, wie wir die Punkte derzeit von Spiel zu Spiel verschenken...

Am Sonntag sind wir die Tabellenführung wohl los, Riessersee momentan in bomben Form.

Da musst halt solche Spiele wie heute gewinnen.
    Bin gerade mega enttäuscht...

Ich hoffe die Jungs finden endlich wieder in die Spur, sonst ist sogar Platz 4 noch in Gefahr...