Du findest ja wirklich immer was
ECDC Memmingen Saison 2019/2020
-
- 2019/20
-
Herbst02 -
20. März 2019 um 11:20
-
-
-
Wenn ich richtig gesehen hab war Schirml gestern beim warm up mit aufm Eis. Vielleicht geht bei ihm diese Saison doch noch was.
Also ich habe gestern nicht genau drauf geachtet beim Warmup..
Aber eins was ich ganz sicher weiß:
Sven Schirrmacher wird diese Saison kein Eishockey mehr spielen??♂️
Eine Hüfte ist bereits operiert und gut ausgeheilt - irgendwann im März/April folgt die andere, sodass er hoffentlich zur nächsten Saison wieder eingreifen kann??
-
habt ihr denn keine Spieler aus der U20 die einspringen könnten, wenn ihr so viele Ausfälle habt?
-
habt ihr denn keine Spieler aus der U20 die einspringen könnten, wenn ihr so viele Ausfälle habt?
Ne diese Spieler haben wir nicht - die kaufen wir von Euch
-
Du findest ja wirklich immer was
Na ja, unser Weltkulturerbe mit RG, RGB oder REG zu bezeichnen....
Wenn schon kurz, dann R - oder Langfassung - Rgbg
-
Na ja, unser Weltkulturerbe mit RG, RGB oder REG zu bezeichnen....
Wenn schon kurz, dann R - oder Langfassung - Rgbg
Einverstanden
-
Ne diese Spieler haben wir nicht - die kaufen wir von Euch
Hohle Worte, solange kein Geld fließt.....
-
Hohle Worte, solange kein Geld fließt.....
Das war nur die Antwort auf eine (wieder einmal) dumme Provokation aus Füssen...
Ich will das nicht auf alle Füssener verallgemeinern, es sind schlichtweg immer die gleichen Leute (hüben wie drüben) die versuchen beim anderen Verein zu sticheln..
Gehört sicherlich dazu, aber wenn man ehrlich ist, dann sollten wir wieder mehr zusammen agieren und eine Südmafia sein ?? -
Das kann man zwar als Provokation sehen, ist aber grundsätzlich schon eine berechtigte Frage.
-
Gehört sicherlich dazu, aber wenn man ehrlich ist, dann sollten wir wieder mehr zusammen agieren und eine Südmafia sein ??Davon hab ich nichts gemerkt, als wir dringend Punkte gebraucht haben...... und zwar sowohl als auch
-
-
Das kann man zwar als Provokation sehen, ist aber grundsätzlich schon eine berechtigte Frage.
Soll ich mir wirklich die Arbeit machen und nachschauen wie viele junge, gute Talente aus unserem Nachwuchs im Alter zwischen 13 und 15 Jahren von den umliegenden Vereinen wie Füssen, Ravensburg und Kaufbeuren abgeworben werden?
Gerade in dieser Altersklasse waren wir sehr gut aufgestellt und auf Augenhöhe mit KF und RV... bis dann die besagten Vereine unsere Top Leute abgeworben haben.. -
Da taucht natürlich die Frage auf, warum haben die sich denn Abwerben lassen?
Memmingen hat doch alle Voraussetzungen auch ein guter, solider Ausbildungsstandort zu sein. Schönes Stadion, 2/3 super Fans, ein hoffentlich gut geführter Verein und vor allem eine Damenmannschaft (da kommen doch auch immer wieder junge Spielerinnen nach). Liegt es vielleicht daran, dass man den jungen Talenten zu wenig bietet hinsichtlich sportlicher Aussicht? Auch für den Nachwuchs muss man Ziele definieren und eine gewisse Klassenzugehörigkeit anstreben. Gelingt dies nicht, gehen natürlich die Talente in Clubs wo sie eben in höheren Spielklassen auch besser ausgebildet werden können. Also in 5 Jahren will ich da in Memmingen mindestens ein DNL 3 Team sehen
-
Das war nur die Antwort auf eine (wieder einmal) dumme Provokation aus Füssen...
Ich will das nicht auf alle Füssener verallgemeinern, es sind schlichtweg immer die gleichen Leute (hüben wie drüben) die versuchen beim anderen Verein zu sticheln..
Gehört sicherlich dazu, aber wenn man ehrlich ist, dann sollten wir wieder mehr zusammen agieren und eine Südmafia sein ??Naja, wenn du das als Provokation siehst, ist das deine Sache. Meinerseits war das eine ernstgemeinte Frage, die aber ja auch hinreichend beantwortet wurde.
-
Da taucht natürlich die Frage auf, warum haben die sich denn Abwerben lassen?
Memmingen hat doch alle Voraussetzungen auch ein guter, solider Ausbildungsstandort zu sein. Schönes Stadion, 2/3 super Fans, ein hoffentlich gut geführter Verein und vor allem eine Damenmannschaft (da kommen doch auch immer wieder junge Spielerinnen nach). Liegt es vielleicht daran, dass man den jungen Talenten zu wenig bietet hinsichtlich sportlicher Aussicht? Auch für den Nachwuchs muss man Ziele definieren und eine gewisse Klassenzugehörigkeit anstreben. Gelingt dies nicht, gehen natürlich die Talente in Clubs wo sie eben in höheren Spielklassen auch besser ausgebildet werden können. Also in 5 Jahren will ich da in Memmingen mindestens ein DNL 3 Team sehen
Hat man zur genüge hier schon lesen können warum das so ist!
nur noch einmal .... zum letzten mal ...
-weil man seitens der Stadt nicht die Eiszeiten bekommt die man für eine bessere Nachwuchsarbeit benötigen würde
-weil man eine sehr gute Damenmannschaft hat die auch ihre Eiszeiten braucht um auf höchstem Niveau erfolgreich zu sein
-weil man keine zweite Eisfläche hat
-weil ... wo fängt man an wo hört man auf ... es gibt in diversen Standorten im Umkreis von 50-70 km von Memmingen aus unterschiedlichen Gründen Standortvorteile die man weder finanziell noch strukturell ausgleichen kann.
Was wäre Füssen mit 1 Eisbahn .... nix Topnachwuchs ... ein kleiner Verein der nicht damit prahlen könnte
Was wäre Sonthofen mit einem Topeisstadion ... sicherlich nicht ein Verein der jedes Jahr in der Oberliga ums überleben kämpfen müsste, sondern ein Verein der viel mehr Möglichkeiten hätte.
Vieles steht und fällt von den Möglichkeiten vor Ort und den Gegebenheiten des Vereins. Sollte man so langsam mal akzeptieren anstatt immer wieder aufs neue Äpfel mit Birnen vergleichen zu wollen.
-
Also brauchen wir eine zweite Eisfläche in Memmingen?
-
Zeit werds
-
Was wäre Füssen mit 1 Eisbahn .... nix Topnachwuchs ... ein kleiner Verein der nicht damit prahlen könnte
So ein Blödsinn. Weil man gute Nachwuchsarbeit auch nur mit zwei Eisflächen machen kann. Nur als Beispiel: Schau mal nach Kaufbeuren, du "Experte". Da spielen so viele Faktoren eine Rolle, dass dein vorgebrachtes Totschlag-Argument absolut nicht zieht. Und auch deine anderen Punkte sind doch lauter Ausreden. Wo ein Wille da ein Weg. Man muss halt Geduld haben und darf nicht immer alles in die erste Mannschaft stecken. Das ist jetzt eine Provokation
-
Für höherklassigen Nachwuchs, mußt du entweder selbst sehr viele gute Nachwuchsspieler haben, oder auf Zuwanderung solcher hoffen.
Kurzum - man muß den Turnaround vom Abwanderungsverein zum Zuwanderungsverein schaffen.
Habe dieses Szenario in Regensburg selbst miterlebt - ein harter steiniger Weg, nur mit Toptrainern, schon für die Kleinsten, zu erreichen.
-
So ein Blödsinn. Weil man gute Nachwuchsarbeit auch nur mit zwei Eisflächen machen kann. Nur als Beispiel: Schau mal nach Kaufbeuren, du "Experte". Da spielen so viele Faktoren eine Rolle, dass dein vorgebrachtes Totschlag-Argument absolut nicht zieht. Und auch deine anderen Punkte sind doch lauter Ausreden. Wo ein Wille da ein Weg. Man muss halt Geduld haben und darf nicht immer alles in die erste Mannschaft stecken. Das ist jetzt eine Provokation
ich habe dir Dir Gründe detailliert genannt, die Eisbelegungspläne aus Kaufbeuren sowie Memmingen kannst du Online anschauen und dir selber prozentual ausrechnen wieviel mehr Eiszeit der dortige Nachwuchs an zur Verfügung gestellter Zeit bekommt als in Memmingen.
Warum man nicht erst mal selber nachforschen kann anstatt Blödsinn von sich zu geben musst du mit dir selbst ausmachen. -
Naja aber um die Jahre 2000 bis ca 2008 hatten wir durchgehend alle Altersklassen vertreten, bei den kleinen teilweise auch 2 Teams. Und glaube ab der Jugendmannschaft hat man da in der Bayernliga gespielt. Zu der Zeit hatte man auch noch mit Werner Tenschert einen Top Jugendleiter der mit Herzblut dabei war. Leider war die Integration von den talentierten Nachwuchsspielern meines Erachtens nicht sehr zielstrebig und halbherzig. Vielleicht haben wir mit Andi Börner nun den richtigen Mann für diesen Job, aber von heute auf morgen geht gute Nachwuchsarbeit auch nicht. Das ist ein Entwicklungsprozess der wohl mindestens 3 bis 10 Jahre dauern kann.
-
-