ECDC Memmingen Saison 2019/2020

• Ich glaub in Memmingen ist man richtig froh wenn die Wechselfrist endlich endet. Spätestens ab dem 15ten DEL2-tauglichen Spieler wäre es peinlich nicht aufzusteigen... :rofl:

• Eure tiefe Abneigung spüren wir genau dann wenn wir neue Spieler bekommen... Neid muss man sich halt erarbeiten... knapp 2000 zahlende Zuschauer im Schnitt ebenso.

Was bist denn du für Zeitgenosse? In live auch so drauf oder nur in Foren?

Ich finde es gut dass Memmingen jetzt signalisiert dass der Aufstieg ein Thema ist. Was soll auch das Rumgeeiere? Bei Füssen hat letzte Saison auch niemand gedacht, dass die Oberliga bereits wieder möglich sein kann und doch muss man sagen, es hat geklappt. Da haben die Verantwortlichen die Anhänger überrascht und sehr gut gearbeitet. Und genau so sehe ich das auch in Memmingen. Tolles Stadion, tolle (naja, ein paar hier im Forum nicht so) und treue Fans, der Etat ist bereits jetzt nicht so weit weg von einer DEL2, ich glaube im Fall der Fälle wäre man gar nicht so schlecht aufgestellt.

Ob es sportlich gegen die Mitbewerber reichen wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Ich freue mich auf jeden Fall, dass jetzt einigen aufstiegswilligen Teams bestimmt die Düse geht, das wird noch eine spannende Restspielzeit.

• gegen 14 Füssener sollte es schon klappen :thumbup:

Vor ein paar Tagen sollten wir noch vollmundig geerdet werden, jetzt hat sich nun durch eine Verpflichtung alles geändert?

Das klingt mir schon eher nach Rückzugsgefecht - Aber nicht so pessimistisch mein "Lieber" Ihr habt mit Andy Becherer einen sehr guten Trainer, der es zu verstehen mag seinen Jungs "Füße zu machen"..Was er aus diesem Team rausholt ist mindestens genauso respektabel.. In Teilen zwar etwas über das Ziel hinausschießend, doch das ist bei dem bestehenden Spielermaterial passend darauf zu geschnitten..

Aber nicht das es heißt wir machen wieder auf Understatement, bei normalen Verlauf sollte es in der Tat mit dem Skalp von euch klappen... 8)

• Vor ein paar Tagen sollten wir noch vollmundig geerdet werden, jetzt hat sich nun durch eine Verpflichtung alles geändert?

Das klingt mir schon eher nach Rückzugsgefecht - Aber nicht so pessimistisch mein "Lieber" Ihr habt mit Andy Becherer einen sehr guten Trainer, der es zu verstehen mag seinen Jungs "Füße zu machen"..Was er aus diesem Team rausholt ist mindestens genauso respektabel.. In Teilen zwar etwas über das Ziel hinausschießend, doch das ist bei dem bestehenden Spielermaterial passend darauf zu geschnitten..

Aber nicht das es heißt wir machen wieder auf Understatement, bei normalen Verlauf sollte es in der Tat mit dem Skalp von euch klappen... 8)

eigentlich wollte ich jetzt etwas darauf antworten... aber da fehlen mir die Worte.. Leute wie du können oder wollen es nicht verstehen! Der echte Mister Eisokai wird sich im Grab rum drehen. Vielleicht solltest du noch ein paar Unterrichtseinheiten im Fach "Respekt" besuchen.

Einmal editiert, zuletzt von gnarlydude (31. Januar 2020 um 00:20)

• Also ich seh' die neuerliche Verpflichtung - die wohl noch nicht die letzte sein soll - als klare Ansage in Richtung "Attacke". Auch wenn der Vertrag die nächste Saison auch noch gilt.

Offensichtlich hilft der gute Zuschauerzuspruch diese Saison, morgen wird's auch wieder voll am Hühnerberg. Ich freu mich auf ein packendes Derby vor toller Kulisse.

Die Füssemer zeigen dieses Jahr eindrucksvoll, wie man den Gästeblock voll bekommt. Mein Respekt dafür, die Sonthofener schaffen das seit einiger Zeit nicht mehr.

• Also ich seh' die neuerliche Verpflichtung - die wohl noch nicht die letzte sein soll - als klare Ansage in Richtung "Attacke". Auch wenn der Vertrag die nächste Saison auch noch gilt.

Offensichtlich hilft der gute Zuschauerzuspruch diese Saison, morgen wird's auch wieder voll am Hühnerberg. Ich freu mich auf ein packendes Derby vor toller Kulisse.

Die Füssemer zeigen dieses Jahr eindrucksvoll, wie man den Gästeblock voll bekommt. Mein Respekt dafür, die Sonthofener schaffen das seit einiger Zeit nicht mehr.

Vielleicht sind die Füssener auch irgendwann so genervt von euch, dass sie nicht mehr kommen;) Achso, ihr seid ja dann DEL2 - das war Spaß:prost:

• Vielleicht sind die Füssener auch irgendwann so genervt von euch, dass sie nicht mehr kommen;) Achso, ihr seid ja dann DEL2 - das war Spaß:prost:

Dann kommen die Kaufbeurer. Irgendjemand kommt immer :prost:

In der DEL2 die Kaufbeurer, in der Oberliga die Füssemer und in der Bayernliga die Sonthofemer.

• Ich seh dass so: Jeder verein der in unserer region sportlichen erfolg hat kann nur gut für unseren sport sein. Ob dass nun der jokeristenverein aus kf, die mimimissuppenliebhaber aus memmingen, die fischhändler aus kempten, die freiluftfetischisten aus lechbruck ,die inselfreaks aus lindau ,oder die bergaborigines aus sonthofen ,oder die halbösterreicher aus pfronten, oder wir schwarze füße gelbe zähne aus füssen es sind. So da ich halle allgäuer vereine mit relevanz erwähnt hab und gleichzeitig auch gestichelt habr dürften alle zufrieden sein und die ironie erkannt haben.

Allerdings und jetzt kommt dass große allerdings muss memmingen mit dem kader den sie jetzt zusammenhaben eigentlich zwingend aufsteigen oder zumindestens klar kommunizieren dass sie den aufstieg anstreben. Und da stellt sich die frage ist der verein bereit für die DEL2? Die DEL2 ist nun mal auch ein extremes finanzielles risiko. Geht dass alles nicht alles zu schnell? Und wenn es dann mal nicht so gut läuft werden dann die fans weiterhinh ins stadion gehen? Bleiben die sponßoren an bord wenn es nicht so toll läuft und sind die sponßoren bereit den etat nochmals etwas zu erhöhen um in der DEL2 bestehen zu können. und sind sie bereit auch langfristig diese summen aufzubringen? Wie läuft dass mit der nötigen GMBH für die DEL2 . Passt die infrastrukur im stadion? usw usw

im übrigen war bei uns am tag der mitgliederversammlung klar dass der EVF das aufstiegsrecht wahrnimmt. Wobei dass nicht ganz richtig ist es war schon etwas vorher klar nach einer versammlung der sponßoren und dem klarmachen dass die oberliga nur mit einem höheren etat zu stemmen ist und dies dann von den sponßoren und dem wirtschaftsbeirat abgesegnet wurde. Denn eigentlich kam der aufstieg ein jahr zu früh. Dass sich alles bei uns so entwickelt hat ist auch für viele überraschend gekommen.

Also bis heut abend zum spitzenspiel der oberliga. Möge es fair und spannend auf dem eis und ebenso auf den rängen ( mit kleinen sticheleien) zugehen.

ps meine rechtschreibfehler sind so gewollt und wer sich drann stört kann ja die ignorierenfunktion betätigen;):D

• Ich glaub in Memmingen ist man richtig froh wenn die Wechselfrist endlich endet. Spätestens ab dem 15ten DEL2-tauglichen Spieler wäre es peinlich nicht aufzusteigen... :rofl:

ick kenne ohne grosses Nachdenkenmüssen ( :) ) mindestens 2 KLubs, die sich uber Memmingen in der DEL2 sehr freuen würden.

• so um diesen Hick-Hack hier mal zu beenden......

Heute ein großer Bericht in der MM Zeitung.

Man hat Interesse an der DEL2 und wird die Kaution mit Hilfe vom Hauptsponsor hinterlegen.

Der Ligenleiter der DEL2 war in MM und es gab ein langes Gespräch. Auch die Halle wurde inspiziert und hier wären

einige Nachbesserungen erforderlich, die aber nur von der Stadt als Betreiber durchgeführt werden können.

Etatmäßig liegt man aktuell ca 300.000€ weg von dem was notwendig wäre.

Zwei große und neue Sponsoren könnten evtl. gewonnen werden.

Auf jeden Fall macht man sich ernsthafte Gedanken sollte es sportlich reichen.

Allerdings nicht um jeden Preis.

Quelle: Memminger Zeitung vom 31.01.2020