ECDC Memmingen Saison 2019/2020

• Hier mal (m)eine Meinung:
    Heute wieder 2 Punkte gewonnen in peiting: voll im soll.
    Innerhalb 5 Tagen 4 von 6 Punkten in peiting geholt.
    Find ich persönlich überragend.
    Ich freu mich auf die weitere meisterrunde und auf hoffentlich viele weitere Punkte.
    Wenn am Ende das heimrecht in den Play-offs rausspringt bin ich mehr als zufrieden.
    Ob am Ende Finale, Halbfinale oder nur ein einziger Playoff-Sieg steht ist mir im Moment egal, wäre alles eine Verbesserung...
    Im Moment freu ich mich auf jedes Spiel, ob daheim oder auswärts, gepunktet wird fast immer...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• In der momentanen Verfassung der Mannschaft muss man um jeden Punkt froh sein. Ich fand es gestern phasenweise nicht so schlecht, aber 60 Minuten bringen wir nicht komplett konzentriert durch...

Im 1. Drittel hätte mehr rauskommen können, als dieses knappe 2:1. Zu Beginn des 2. und 3. Drittels waren einige gute Chancen da, um das Ergebnis auszubauen. Von dem her war für mich gestern mehr drin, als diese 2 Punkte. Dennoch muss man zufrieden sein und schauen, wie die Mannschaft in den kommenden Wochen, mit normalem Rhythmus wieder richtig in die Spur findet.

Morgen kommt Deggendorf, absolutes Spitzenspiel. Vielleicht tut man sich als Außenseiter etwas leichter. Hört sich als Tabellenführer blöd an, aber Deggendorf ist mit dem Kader schon eher favorisiert.

• Eigentlich haben wir einen Punkt verschenkt, nach 40 Minuten musst du mit 2 oder 3 Toren führen. Am Ende musste man froh sein sich noch den Zusatzpunkt gesichert zu haben.

Positiv war für mich das wir defensiv besser gespielt haben als häufig zuletzt. Wobei hier die Gastgeber durch den Natzgaam Ausfall auch nicht viel zu bieten hatte. Spiel nach vorne und Druck aufs Tor wie die letzten Wochen schon ausbaufähig. Eigentlich kommt Gefahr fast ausschließlich von unserer ersten Reihe.

Mal sehen was Sonntag passiert, das dürfte ein ganz anderes Spiel werden als zuletzt. Deggendorf kommt zwar als erster Verfolger an den Hühnerberg ist aber trotzdem haushoher Favorit. Wir haben nichts zu verlieren, hoffe wir können Paroli bieten. Gästebus ist schon abgesagt worden und auch im Sitzplatzbereich ist noch sehr viel verfügbar. Eigentlich hätte dieses Spiel 2000+ verdient, denke aber das werden wir relativ deutlich verfehlen. Ich tippe auf 1750 Zuschauer.

• Da möchte Deggendorf in die DEL2 und kriegt keinen Gästebus zusammen?

Bisschen schwach das ganze

Ich denke, auch ohne Busse werden aus Deggendorf einige Fans morgen nach Memmingen fahren. Es ist halt Sonntag und am nächsten Tag müssen viele zeitig aufstehen. Da fährt man ggf eher mit dem PKW und ist bei der Strecke 45-60 Minuten früher daheim als im Bus.

Generell wäre eine Kulisse von über 2000 schön, der Trend ging in der Meisterrunde aber überall eher etwas zurück. Wir hatten jedoch am Dienstag knapp 1600 Zuschauer zu einer viel ungünstigeren Zeit, also bin ich etwas optimistisch in Richtung 2000 Zuschauer.

• Favorit ist immer der, der an der Tabellenspitze steht: Memmingen. :pfeif:Und falls ihr morgen verlieren solltet, steht ihr trotzdem noch immer vorne. Also macht euch nicht schlechter. Und seit wann sind Busse zu Auswärtsfahrten ein Aufstiegskriterium? :prost:

• Aber wieso bekommt ihr kein Bus zusammen? Zu wenig Anmeldungen oder wurde es erst gar nicht versucht?

Kann mich nicht dran erinnern, wann wir das letzte Mal keinen Bus bzw. 9 Sitzer stellen konnten.

Schon gar nicht bei einem Top-Spiel.

Naja, wenn nix zamm geht, geht nix zamm. Schade trotzdem. Eurer Mannschaft hätte es bestimmt auch gut getan.

• Ein Bus ging nicht zusammen, heißt ja nicht das keine Fans im Auto oder Kombi anreisen werden.

Übrigens finde ich es schön das wir nun immer um 18 Uhr Sonntags spielen in der Meisterrunde.

• Ich denke, so leit es mir tut ist der Beck über seinem Zenit. Wenn dann noch 3. Reihe.

Milan steht außer Frage.

Welz spielt keine DNL mehr, diese Jungs müssen wir holen.

herrlich deine Einschätzung damals. Bei Beck hast dich meiner Meinung nach geirrt. Der hat noch ein Tempo drauf mit seinen 40 aller Achtung.

• Er stellt auf jedenfall momentan ,Jungs wie Straub ,Abstreiter locker noch in den Schatten läuferisch u in der Fitness.

Zudem ist er ein Kämpfer vor dem Herren und abgezockt ,natürlich wird auch deine Zeit kommen Patrick Schade solche Spielertypen must erst mal wieder finden ;(

• Er stellt auf jedenfall momentan ,Jungs wie Straub ,Abstreiter locker noch in den Schatten läuferisch u in der Fitness.

Zudem ist er ein Kämpfer vor dem Herren und abgezockt ,natürlich wird auch deine Zeit kommen Patrick Schade solche Spielertypen must erst mal wieder finden ;(

Unser Kapitän Eric Nadeau zeigt doch das Er noch 4 bis 5 Jahre spielen könnte.

Eric wurde vor kurzem Opa und ist mit 45 Jahren immer ein schneller und sehr wichtiger Spieler bei uns.

• Unser Kapitän Eric Nadeau zeigt doch das Er noch 4 bis 5 Jahre spielen könnte.

Eric wurde vor kurzem Opa und ist mit 45 Jahren immer ein schneller und sehr wichtiger Spieler bei uns.

Das find ich klasse...die Enkel haben dann Opa noch spielen sehn....hat Seltenheitswert!:thumbsup::prost:

• herrlich deine Einschätzung damals. Bei Beck hast dich meiner Meinung nach geirrt. Der hat noch ein Tempo drauf mit seinen 40 aller Achtung.

Ja das stimmt. Da hat er mich Gott sei Dank eines besseren belehrt. Aber wenn du ehrlich bist, hätte man damit ja auch wirklich nicht unbedingt rechnen können.

Aber umso schöner, da vertut man sich doch liebend gern. :thumbsup:

• Beck ist für mich einer der wichtigsten Stürmer in memmingen. Ein Kämpfer vor den Herrn und überall zu finden. Sein Pech ist..das er ständig andere Spieler an seiner Seite hat.

Er ist außerdem unser 3 bester Scorer :) da wünsche ich mir von anderen mehr