ECDC Memmingen Saison 2019/2020

• Allgemein muss man sagen, dass der Trend der letzten ca. 6 Spiele nach unten geht. Abwehrverhalten Vogelwild und eine enorme Abhängigkeit der ersten Reihe. Hier würde ich evtl. Mal eine Reihen Umstellung begrüßen. Eventuell eine starke 2. Reihe bilden und den Rest in die dritte, was ja immer noch eine gute 3. Reihe wäre:

1. Richter - Voit - Snetsinger

2. Miettinen - Marvin - Deeg

3. Miller - Beck - Straub

Allgemein gefällt mir die Reihe Marvin, Anti, Straub gar nicht. Die verkünsteln sich alle und wollen die Scheibe ins Tor tragen. Anti und Marvin passt, aber da muss einer rein der auch mal das Tor machen will. In dem Fall Deeg oder evtl. noch Miller.

Daher müssen wir jetzt schauen, dieses WE irgendwie 3 Punkte einzufahren, um dann nächstes WE hoffentlich wieder mit drei Trainings Tagen in die Spur zu finden.

• Was die Reihen angeht bin ich bei dir. Hoffe hier schon länger auf Veränderungen. Die personelle Lage lies hier aber auch nicht viel zu, um zu reagieren. Über die Zusammenstellung der Reihen kann man natürlich diskutieren. Fakt ist, wir müssen es wieder schaffen gefährlicher vor dem gegnerischen Tor werden.

• Das Thema mit der Reihenzusammenstellung ist richtig,der ärmste Spieler hier ist deswegen für mich Patrick Beck, der in seiner 2. Reihe nahezu jedes Spiel neue Nebenleute hat, deswegen Respekt vor seiner Leistung?? Die neue Zusammenstellung nützt nur, wenn nicht ständig wegen Krankheit, Verletzung oder den Föllis gewechselt werden muss ???

• Jetzt mal Hand ans Herz alle müssen wir froh sein da zu stehen wo wir sind vor der Saison hätte das keiner gedacht .

Dann nehmen wir die Entwicklung unter der

Saison ständig wechselnde Föllis Beck echt

ein armer Hund dazu die Langzeitverletzten.

Es gibt eigentlich bis zum jetzigen Zeitpunkt

keine Reihe die sich zusammenspielen konnte.

Meiner Meinung nach fehlt halt immer noch ein 9 Stürmer ,das mit Keil kann ja nicht die

Lösung sein .

Aber es gibt einen Mann der aus diesem minimal bis jetzt das optimal gemacht hat

Sergei Wasmiller Hut ab:respekt:

• Hast auch wieder recht einerseits. Aber wenn wir in in der Abwehr so weiter spielen wie die letzten Spiele, seh ich schwarz gegen DSC

Da die Abwehr des DSC auch alles andere als sattelfest ist, wird es wohl ein munteres Scheibenschießen geben am Sonntag!

• Ich glaube auch Snetzinger, Richter , Voith usw. brauchen Deggendorfs Abwehr nicht zu fürchten es könnte wirklich ein Scheibenschießen geben und dann kommts auf den Torhüter an! Da habe ich in unsere beiden Jungs viel Vertrauen!!!

• Wenn s nur auf die Goalies ankommen würde, würde DEG in der Tat wohl kein Land sehen. Da müssen wir uns einfach mal glücklich schätzen. Unser DUO ist wohl gerade das beste was die OL zu bieten hat. Nicht falsch verstehen, das DUO. Linda etc. mögen noch besser sein, aber nach ihm kommt in Herne nichts mehr. Also speziell unser DUO ist für die OL schon Spitze.

Um zurück auf DEG zu kommen. Wenn wir unser Abwehrverhalten nicht in den Griff bekommen, dann helfen unsere Goalies und deren Schwächen in der Defensive auch nicht viel. Denn ich befürchte dann werden uns die Greilingers, Schembris, Gawliks, Röhtkes und und und mal ordentlich ein paar einschenken.

Wer auch Bock stark ist, ist der 18 Jährige Reisnecker. Der wird auch bald Richtung Del2 wenn nicht DEL abwandern. (REG wird sich in Oarsch beißen. ?)

Mit etwas Glück darf er ja nächstes Jahr sogar die U20 WM speielen.

Sorry bissl abgeschweift. Aber bei diesen Spielern kein Wunder.

• Er trifft zwar häufig ins Netz,

schreiben tut man ihn aber Snet s inger und der Voit braucht auch kein h :pfeif:

Klugscheiss Modus AUS

Zu den Reihen...

Durch die zahlreichen Ausfälle, insbesondere durch schwere Verletzung von Pfalzer, konnten die Reihen nie zusammenbleiben.

Zuletzt haben Voit und Snetsinger am besten mit Richter harmoniert. Denke das bleibt auch so.

Schmid und Miettinen passt auch, da fehlt aber einer, der Zug zum Tor hat und nicht nur drumherum spielt. Deeg sehe ich hier auch nicht als falsch, würde passen.

Und für Beck wären feste Partner auch mal ganz gut. Der Miller hat aus meiner Sicht am besten neben ihm funktioniert. Straub zuletzt auch eher in einem Loch, was in dem Alter auch völlig normal ist. Deshalb diese beiden zu Beck.

Keil und Abstreiter kann man allerdings jederzeit bringen, aber da fehlt halt die Durchschlagskraft vor dem Tor, Einsatz ist immer vorhanden.

Deshalb bin ich von Kimi07 seinem Vorschlag angetan:thumbsup:

• Also bevor es dann in die Meisterrunde geht, erst mal Gratulation zum Hauptrundenmeister, dass muss man ja auch erst mal schaffen und speziell in dieser Saison, hinsichtlich doch großer Ausgeglichenheit einen Vorsprung von 6 Punkten auf Platz 2 und 3 und gar 12 Punkte auf Platz 4 ist schon beachtlich und verdient Respekt.

Ab sofort werdet Ihr aber die gejagten sein und jeder Gegner freut sich dann natürlich doppelt, wenn er den Hauptrundenmeister den ein oder anderen Punkt abnehmen konnte.

Jetzt legt so los wie bisher und holt Euch den Meistertitel, der zwar noch nichts über einen Aufstieg aussagt, der steht aber bei jedem dann in der Vita!:thumbsup:

• Ob Deeg der Vollstrecker ist den Mietenen und Schmid brauchen bezweifle ich ,da täte mir der Miller besser gefallen

Aber egal weder mit Miller noch mit Straub kannst du voll planen .

• Allgemein muss man sagen, dass der Trend der letzten ca. 6 Spiele nach unten geht. Abwehrverhalten Vogelwild und eine enorme Abhängigkeit der ersten Reihe. Hier würde ich evtl. Mal eine Reihen Umstellung begrüßen. Eventuell eine starke 2. Reihe bilden und den Rest in die dritte, was ja immer noch eine gute 3. Reihe wäre:

1. Richter - Voit - Snetsinger

2. Miettinen - Marvin - Deeg

3. Miller - Beck - Straub

Tausche Marvin mit Beck, dann bin ich dabei.
  • Typischerweise ist das auch die Phase, in der Waß-

miller das Training nochmal anzieht. Die Spieler

fluchen wie verrückt, lassen sich aber in den Play-

offs ebenso gerne dafür feiern, dass sie in der wich-

tigsten Saisonphase läuferisch brutal stark sind

Nach dem Pensum zuletzt kommen derzeit alle auf dem Zahnfleisch daher. Dennoch hat man diese Phase überstanden, auch dank guter Arbeit im Training.

Das was du ansprichst, wird in nächster Zeit sicherlich auf die Mannschaft zukommen und dann wird man sehen, wie weit die Reise in den Playoffs geht...

• Was in Deggendorf und Rosenheim nun alles nachverpflichtet und aufgerüstet wird, kann uns eigentlich egal sein. Diese Vereine wollen über kurz oder lang in die DEL2 zurückkehren und haben finanziell andere Möglichkeiten als wir.

Genießen wir weiter den Moment und vielleicht können wir die nun noch stärker aufgestellten Favoriten weiterhin ärgern.

Erste Gelegenheit gleich am Sonntag

• Sehe ich genau so.

Machen wir doch einfach mal so

weiter und schauen was kommt.

Wir stehen ja unerwarteter weise aktuell dort wo alle gerne hinwollen.????

"Sei mutig und entschlossen"

Das hat man uns letztes Jahr auch gesagt, dann kam Halle...............zaubern kann auch Waßmiller nicht.