ECDC Memmingen Saison 2019/2020

• Du kennst meine Meinung zu den Frauen...

Aber es stellt sich schon auch die Frage, ob eine weitere DNL Mannschaft sinnig ist. Augsburg, Ravensburg, Füssen, Peiting, Kaufbeuren, Landsberg... Da gibt es im Nahbereich schon genügend Mannschaften. Wo sollen denn die Spieler dafür herkommen. Das einzige was es bewirken würde, dass die Vereine noch mehr anfangen würden, die jungen Spieler abzuwerben und man vermutlich auch in der DNL schon hohe Aufwandsentschädigungen zahlen müsste...

das ist mMn schon eine sehr eigene Ansicht von Nachwuchsarbeit. Was passiert denn, wenn jeder so denkt? Ach, was soll ich mich denn darum kümmern, der Nachbar wird's schon richten. Wenn einer nach dem anderen so denkt, bleibt dann eben kein Verein mehr über der sich um den Nachwuchs kümmert. Ich finde diese Einstellung sehr schade und nicht in Ordnung. Klar... es funrktioniert. Man kann sich ja dann bei denen bedienen, die es sich leisten -nein, kein Neid :) - ich kann halt einfach mit der Einstellung wie oben mal erwähnt nicht umgehen, dass man den Nachwuchs nur lange genug vernachlässigen muss um dann später zu argumentieren "jetzt brauchen wir auch nicht mehr damit anfangen" und sollen mal die anderen machen. Wir fördern die Jungen ja dann in der 1. Mannschaft per FöLi oder ich kann eben mehr bezahlen, weil der Nachwuchs Etat wegfällt. Aber das ist nur meine bescheidene ohne jeglichen Neid geprägte Meinung. Jedem das Seine :)

Einmal editiert, zuletzt von gnarlydude (30. Dezember 2019 um 23:19)

• das ist mMn schon eine sehr eigene Ansicht von Nachwuchsarbeit. Was passiert denn, wenn jeder so denkt? Ach, was soll ich mich denn darum kümmern, der Nachbar wird's schon richten. Wenn einer nach dem anderen so denkt, bleibt dann eben kein Verein mehr über der sich um den Nachwuchs kümmert. Ich finde diese Einstellung sehr schade und nicht in Ordnung. Klar... es funrktioniert. Man kann sich ja dann bei denen bedienen, die es sich leisten -nein, kein Neid :) - ich kann halt einfach mit der Einstellung wie oben mal erwähnt nicht umgehen, dass man den Nachwuchs nur lange genug vernachlässigen muss um dann später zu argumentieren "jetzt brauchen wir auch nicht mehr damit anfangen" und sollen mal die anderen machen. Wir fördern die Jungen ja dann in der 1. Mannschaft per FöLi oder ich kann eben mehr bezahlen, weil der Nachwuchs Etat wegfällt. Aber das ist nur meine bescheidene ohne jeglichen Neid geprägte Meinung. Jedem das Seine :)

nicht ganz richtig was du hier schreibst.
    da man nur 1 Eisfläche und viel Publikumslauf und Damen hat, ist es neunmal so das man den Nachwuchs mangels Eiszeit eben nicht so gut ausbilden kann wie manch andere Vereine.

Wenn die guten dann fast alle wechseln wenn sie 11-12 Jahre alt sind und das seit Jahren, ja dann braucht man sich nicht wundern. Eine Fairness Spieler untereinander nicht abzuwerben bzw.nicht aufzunehmen bleibt halt nur ein Wunschgedanke.

• nicht ganz richtig was du hier schreibst.
    da man nur 1 Eisfläche und viel Publikumslauf und Damen hat, ist es neunmal so das man den Nachwuchs mangels Eiszeit eben nicht so gut ausbilden kann wie manch andere Vereine.

Wenn die guten dann fast alle wechseln wenn sie 11-12 Jahre alt sind und das seit Jahren, ja dann braucht man sich nicht wundern. Eine Fairness Spieler untereinander nicht abzuwerben bzw.nicht aufzunehmen bleibt halt nur ein Wunschgedanke.

Zwei Eisflächen bedeuten nicht mehr Eiszeit für den Verein! Und von Fairness beim Abwerben habe ich nicht gesprochen. Ich sprach davon, die Nachwuchsarbeit einzustellen zum Vorteil der 1. Mannschaft. Das ist ein feiner aber nicht zu vernachlässigender Unterschied. Denn wenn ich den gesparten Etat für den Nachwuchs in die 1. Mannschaft investieren kann.... das kannst auch du dir ausrechnen. Wie gesagt, kein Neid. Man sollte es dann halt aber auch so in der Öffentlichkeit kommunizieren. Ich gönne euch das alles. Auch kann ich eure Rechnung der Wegfälle zu den Neuverpflichtungen schon nachvollziehen. Obwohl die jetzige Mannachaft trotz der Ausfälle doch das Saisonziel schon erreicht haben sollte. Absteigen könnt ihr nicht mehr, und die Play Off hätte die bisherige auch geschafft. Wenn man natürlich ins Finale will, dann sollte man das halt auch so sagen :)

Und wenn die 11-12 jährigen (oder besser,deren Eltern) den Weg von Memmingen nach Füssen auf sich nehmen, sollte auch das zu denken geben. Grundsätzlich sollte aber jeder Spieler egal welchen Alters dort spielen, wo er sich am besten entwickeln kann. Wenn es aber halt keine Nachwuchsmannschaften in der Stadt gibt...??

2 Mal editiert, zuletzt von gnarlydude (31. Dezember 2019 um 00:07)

• Erschrockener war ich gerade als ich im Füssen Thread gelesen habe. Da wird schon mit körperlicher Gewalt gedroht für Freitag.:facepalm: Erst schießt man gegen Memmingen ohne Ende, und lässt sich schließlich selbst auf so ein unterirdisches Niveau herab. Da wird Freitag Stimmung in der Bude sein.

Soll ich jetzt den beitrag für sam payeur hier raussholen der hier gefallen ist?

Also bitte ja. Mann kann es aber auch übertreiben mit dem mimimimi. klar waren der beitrag drüber.

Ihr seit erster dass spiel ist eigentlich vollkommen belanglos also lasst uns doch ein friedliches eishockeyfest feiern und gut is. Keiner von uns kann gesperrte und verletzte spieler in nächster zeit gebrauchen. Und so ne scheiße wie früher gegen KF braucht auch niemand hier. und diese zeiten sollten auch vorbei sein

• Von mir nen Glückwunsch für heute Abend und auch zur Verstärkung aus dem Pott , mit dem Deeg werdt ihr ganz gut fahren, mich hat er als Gegner beim Fuchs oft schwer genervt...:thumbsup:

guten Rusch euch LG

• Soll ich jetzt den beitrag für sam payeur hier raussholen der hier gefallen ist?

Also bitte ja. Mann kann es aber auch übertreiben mit dem mimimimi. klar waren der beitrag drüber.

Ihr seit erster dass spiel ist eigentlich vollkommen belanglos also lasst uns doch ein friedliches eishockeyfest feiern und gut is. Keiner von uns kann gesperrte und verletzte spieler in nächster zeit gebrauchen. Und so ne scheiße wie früher gegen KF braucht auch niemand hier. und diese zeiten sollten auch vorbei sein

Warum ist das Spiel am Freitag völlig belanglos? Es geht um einen Platz unter den Top 4, da zählt jeder Punkt!

Und hör mir auf mit dem Mimimi...

Seit Wochen wird von eurer Seite aus auf uns und andere Auswärtsfans bei euch im Stadion geschimpft und dann kommt von euch so ein Kommentar! Und klar, dann soll man sich doch jetzt nicht so haben...

Sich ständig über andere beklagen, aber bei so ner Ausdrucksweise möchte ich nicht wissen, wie sich solche Leute dann selber im Stadion verhalten!

• Kannst du dir was für die top vier kaufen? Oder habe ich was verpasst ? Die ersten 10 spielen eine einfachrunde mit hin und rückspiel und danach die ersten 8 die play offs mit den nordvereinen und für die anderen 2 ist feierabend

• Kannst du dir was für die top vier kaufen? Oder habe ich was verpasst ? Die ersten 10 spielen eine einfachrunde mit hin und rückspiel und danach die ersten 8 die play offs mit den nordvereinen und für die anderen 2 ist feierabend

Glaube du hast den Modus nicht verstanden.:hammer: Die Punkte werden in die Meisterrunde mitgenommen, zumindest für uns zählt da jeder Punkt. Ihr dürft natürlich die drei Punkte uns überlassen, Klassenerhalt ist ja fix.:thumbsup:

• Respekt an Memmingen! Ihr habt eine richtig starke Truppe. Persönlich bin ich seit einigen Spielen von einigen Spielern richtig enttäuscht. Da fallen mir vorallem Wachter und Morgan (heute nicht gespielt) ein. Der “Garmischer Krieger” ist ein Lämmchen geworden und spielt unter aller Kanone. Wahrscheinlich Selbstüberschätzung vom feinsten. Man kann nur froh sein, dass der Stefan Wilhelm sich bereit erklärt hat auszuhelfen. Wahnsinn wie er auf dem Eis performed. So einen braucht diese Junge Mannschaft. Jeder von den Jungen sollte sich eine Scheibe davon abschneiden. Viele (Fast Alle) Junge haben sich in meinen Augen dieses Jahr auch nicht weiterentwickelt. Man kann nur hoffen, dass ein paar Münchner dazu stossen, sonst ist man in den Playoffs ganz schnell draußen!

• also ich will jetz schon in die Playoffs. Kann diese Ansicht aus rein sportlicher Sicht überhaupt nicht teilen

Das ist überhaupt keine sportliche Ansicht.... also welcher Eishockey-Sportler nicht in die PlayOffs kommen möchte, sollte sich mal hinterfragen ob er den richtigen Beruf / das richtige Hobby ausübt. Gerade zum jetzigen Zeitpunkt da ihr tatsächlich bislang eine positiv überraschente Serie spielt wäre es doch nochmals ärgerlicher wenn ihr euch dafür nicht belohnt...

Aber gut... wenn ihr nicht wollt, wir würden nach unseren schwarzen 8Wochen gerne noch paar Plätze nach oben klettern und diese Negativphase positiv korrigieren.

Dann könntet ihr uns ja einfach den Platz nach oben kampflos überlassen...:thumbsup:

• also ich will jetz schon in die Playoffs. Kann diese Ansicht aus rein sportlicher Sicht überhaupt nicht teilen

Play Offs finde ich ja auch super wenn wir es schaffen sollten. Aber wir wissen woher wir kommen und die jungs haben jetzt schon mehr erreicht als wie uns jeder zugetraut hätte. Dass meine ich mit klasasenerhalt reicht völlig. Der rest ist zugabe.

Was für ein Kommentar ??‍♂️

Unter den besten 4 hast Heimrecht und somit schon mal sicher ein 2. Heimspiel was schon mal sichere und weitere Einnahmen bedeuten.

Und durch den bisherigen Saisonverlauf will man jetzt rein sportlich natürlich dieses Heimrecht sichern/behalten.

Wenn bei euch in Füssen die Ansprüche andere sind, dann ist das ja okay.

Aber dann verkneif dir doch solch nen Kommentar uns gegenüber!

• Natürlich wollen wir jetzt in die Play-offs und mit dem Heimrecht hast ja recht, ist schon wichtig unter die ersten 4 zu kommen. Hanson meint halt das wir unser Ziel nicht abzusteigen erreicht haben , deswegen stellen wir das Eishockey spielen nicht ein, im Gegenteil Play-offs wäre schon ne geile Sache , bin da sehr optimistisch das wir es schaffen.

• Natürlich wollen wir jetzt in die Play-offs und mit dem Heimrecht hast ja recht, ist schon wichtig unter die ersten 4 zu kommen. Hanson meint halt das wir unser Ziel nicht abzusteigen erreicht haben , deswegen stellen wir das Eishockey spielen nicht ein, im Gegenteil Play-offs wäre schon ne geile Sache , bin da sehr optimistisch das wir es schaffen.

So sehe ich das auch.

Wir haben doch auch schon mehr erreicht, als wir uns vor der Saison erträumt haben.

Aber wenn du seit Wochen den Platz an der Sonne hast, willst zumindest die Top 4 halten.

Genauso wie eure Fans mit Sicherheit nach der erfolgreichen Vorrunde auch Play-Offs sehen wollen, auch wenn das eigentlich Ziel Klassenerhalt vorzeitig geschafft ist.

Und die Play-Offs erreicht ihr auch, da mach ich mir gar keine Sorgen!

• Zur Beruhigung des Forums würde ich doch vorschlagen, daß sich die Memminger Sympathisanten bis nach dem nächsten Spieltag hier und in allen anderen Themenbereichen zurückhalten, d.h. nichts mehr schreiben. Hier wird die totale Ruhe herrschen … und wieder wird der Rest meckern.