Du kennst meine Meinung zu den Frauen...
Aber es stellt sich schon auch die Frage, ob eine weitere DNL Mannschaft sinnig ist. Augsburg, Ravensburg, Füssen, Peiting, Kaufbeuren, Landsberg... Da gibt es im Nahbereich schon genügend Mannschaften. Wo sollen denn die Spieler dafür herkommen. Das einzige was es bewirken würde, dass die Vereine noch mehr anfangen würden, die jungen Spieler abzuwerben und man vermutlich auch in der DNL schon hohe Aufwandsentschädigungen zahlen müsste...
das ist mMn schon eine sehr eigene Ansicht von Nachwuchsarbeit. Was passiert denn, wenn jeder so denkt? Ach, was soll ich mich denn darum kümmern, der Nachbar wird's schon richten. Wenn einer nach dem anderen so denkt, bleibt dann eben kein Verein mehr über der sich um den Nachwuchs kümmert. Ich finde diese Einstellung sehr schade und nicht in Ordnung. Klar... es funrktioniert. Man kann sich ja dann bei denen bedienen, die es sich leisten -nein, kein Neid - ich kann halt einfach mit der Einstellung wie oben mal erwähnt nicht umgehen, dass man den Nachwuchs nur lange genug vernachlässigen muss um dann später zu argumentieren "jetzt brauchen wir auch nicht mehr damit anfangen" und sollen mal die anderen machen. Wir fördern die Jungen ja dann in der 1. Mannschaft per FöLi oder ich kann eben mehr bezahlen, weil der Nachwuchs Etat wegfällt. Aber das ist nur meine bescheidene ohne jeglichen Neid geprägte Meinung. Jedem das Seine