Alles anzeigenDa täuschst du dich. Auch wir hatten ein paar Spiele mit gerade so drei Reihen. Dass andere auch solche Probleme haben, steht außer frage. Aber dafür kann doch in Memmingen keiner was, oder?
Dann immer die Mär von weiter verstärken. Das soll mir mal jemand sinnvoll erklären. Hört sich immer so an, als ob man zum ursprünglich geplanten Kader weitere Topspieler dazuholt. Tun wir das? Ich sage mal NEIN...
Abgänge bzw. Langzeitverletzte seit Saisonbeginn:
Böhm, Bullnheimer, Schirrmacher, Huhn, Pfalzer und Kharboutli ( insgesamt 6 Spieler )
Neuzugänge:
Svedlund ( Ersatz für Kharboutli )
Straub (Ersatz für Bullnheimer )
Richter ( Ersatz für Huhn oder Huhn )
Deeg ( Ersatz für Pfalzer )
Sprich es stehen 4 neue Spieler gegenüber 6 Abgängen.
Und wenn man sich die Mühe macht, den heutigen Bericht zu lesen und sogar noch zu verstehen, dann sind ab Januar die Fölis eher rar und man gibt dem DNL Team des AEV noch UNSERE Spieler Nix und Straub wenn es in den wichtigen Spielen um den Klassenerhalt in der DNL1 geht.
Diese Kooperation ist ein geben und nehmen und deshalb muss der eigene Kader schon breit genug sein um in den März und weiter zu kommen.
Zu Thema Finanzen:
Geb ich dir recht, hier hat man in den ersten beiden Oberliga Jahren wieder rote Zahlen geschrieben und das sollte nicht immer so sein.
Aber das mit dem nicht Zählen können ist schon lustig, Haben eure Verantwortlichen denn letzte Saison richtig gezählt oder kalkuliert? Ich meine da stand letztes Jahr auch ein Minus vorne dran, auch wenn der EV Füssen insgesamt keine Schulden zu haben scheint, Dieses permanente Zeigen auf die Finanzen der anderen Vereine ist im Eishockey schon amüsant...
Zum Nachwuchs bzw. Dietrich:
Bin ich auch bei dir, hier hinkt man in Memmingen hinterher und wird dies auch die nächsten Jahre nicht annähernd aufholen können. Die guten Talente werden immer nach Kaufbeuren, Füssen oder sonst wohin gehen.
Warum ist Waldemar Dietrich nur so kurz in Füssen gewesen, wenn er so tolle Arbeit leistet? In Köngisbrunn läuft es ja sportlich nicht so ohne bislang.
Aber so einer wie Dietrich fehlt in Memmingen schon. Jedoch ist es immer schwer, wenn man einen guten Nachwuchscoach in die erste Mannschaft zieht, dieser dort sehr gute Arbeit leistet und dann irgendwann doch gehen muss. Da gibt es selten welche, die einfach so zurück in den Nachwuchs gehen.
Amen! Ich hoffe, dass auch der letzte es jetzt gerafft hat, dass dies nur Ersetzungen sind und mit Schirmi und Böhm zwei Spieler WENIGER im Kader stehen.
Zum Thema Nachwuchs:
Ich kann da Füssen voll verstehen. Die investieren brutal viel Geld in den Nachwuchs, was ihnen dann in der Ersten Mannschaft fehlt. Wer weiß wo sie stehen würden, wenn sie es wie wir machen würden. Nicht nur Füssen versteh ich da, auch Ros, REG und wie sie alle heißen.
Und wenn dann noch Spieler wie Marvin sich für uns entscheiden, klar gibt es dann Unmut aus Füssen, wäre bei mir genauso.
So weit so gut.
Nur schätze ich, dass man in MM am einem Punkt angelangt ist, an dem man den Nachwuchs einfach nicht mehr so fördern kann, dass es auch wirklich was bringt. Wir sind da schon in einem kleinen Teufelskreis. Denn wenn man das ganze Geld hier rein investiert von heute auf morgen, kann man den Verein schnell in der BYL wieder finden, man müsste die Damen abmelden und der Zuschauerschnitt wäre verheerend. Und so würde es vermutlich immer weiter Berg ab gehen.
Die Fehler in der Nachwuchsarbeit hat man schon viel früher begangen. Jetzt befürchte ich, dass man diese Fehler fast nicht mehr aufholen kann.
So denke ich zumindest drüber. Wenn jemand mehr weiß darf er mich gerne verbessern.
Zu Deeg, super Verpflichtung. 26 Jahre, hoffentlich was für die Zukunft, genauso wie der Richter Tim.