Wie würdet ihr denn die Situation in MM einschätzen? Ist die DEL2 ein Ziel in MM?
Grüße aus Heilbronn
Wie würdet ihr denn die Situation in MM einschätzen? Ist die DEL2 ein Ziel in MM?
Grüße aus Heilbronn
kann ich mir in den nächsten 8-10 Jahren nicht vorstellen.
Wenn überhaupt.....
Ehrlich? Ich könnte mir den Standort MM richtig gut dort vorstellen.
Eishockeytradition ist vorhanden, ebenso der Zuschauerzuspruch.
Gut, ich kenne die wirtschaftliche Situation bei Euch nicht, aber mit den Verpflichtungen vor und nun auch während der Saison greift ihr eigentlich schon in der Oberliga an.
aber warum sollte dann "auf Teufel komm raus" noch weitere Spieler verpflichtet werden.
(Da werden von den Fans hier ja immer noch weitere Verpflichtungen gewünscht, sei es zur Verstärkung oder auch nur als Ersatz für z.Zt. verletzte Spieler)
Die jetzige Mannschaft spielt ja nicht so, dass man befürchten müsste die POs mit der OL Nord zu verpassen
Ehrlich? Ich könnte mir den Standort MM richtig gut dort vorstellen.
Eishockeytradition ist vorhanden, ebenso der Zuschauerzuspruch.
Gut, ich kenne die wirtschaftliche Situation bei Euch nicht, aber mit den Verpflichtungen vor und nun auch während der Saison greift ihr eigentlich schon in der Oberliga an.
Deine Frage ist sicherlich berechtigt und wir müssen uns ihr stellen mit Blick auf die aktuelle Tabellensituation..
Es ist unsere DRITTE Saison in der Oberliga Süd - die beiden ersten Jahre gings nur gegen den Abstieg und diese Saison wirds auf jeden Fall für die Playoffs reichen wenn nicht mehr allzu viel passiert??
Damit ist das Ziel Klassenerhalt erreicht und der Verbleib in der Oberliga gesichert..
Ich denke wir tun gut daran ruhig und besonnen zu arbeiten und uns Schritt für Schritt weiterzuentwickeln und in der Oberliga zu etablieren..
Ein Aufstieg käme aus meiner Sicht viel viel viel zu früh zumal ich persönlich glaube, dass sich diese Frage ohnehin aus sportlicher Sicht nicht stellen wird..
Teams wie Rosenheim, Deggendorf, Regensburg und auch Garmisch haben enormes Potenzial und werden in der entscheidenden Saisonphase auf jeden Fall voll da sein??
Jetzt blicke ich aber nur auf die OLS und habe den Norden garnicht berücksichtigt..
Apropos Norden, da war doch was
aber warum sollte dann "auf Teufel komm raus" noch weitere Spieler verpflichtet werden.
(Da werden von den Fans hier ja immer noch weitere Verpflichtungen gewünscht, sei es zur Verstärkung oder auch nur als Ersatz für z.Zt. verletzte Spieler)
Die jetzige Mannschaft spielt ja nicht so, dass man befürchten müsste die POs mit der OL Nord zu verpassen
Richtig, so sehe ich das auch.
Um den Jahreswechsel rum sieht man ja, in welche Richtung es sportlich geht.
Dann muss man sich allmählich ja auch Gedanken machen, wo es eventuell in der nächsten Saison hingeht...
Also Steven Deeg hat im Laufe des Abends die memminger indians auf Instagram gefollowed, sprich wird er wohl bei euch aufschlagen.
Wenn er denn kommt bekommt ihr einen guten Arbeiter der nicht schlecht fleissig seine Punkte sammelt. Ich denke das es nicht der letzte Spieler ist den die Trainermuseumsstücke in Duisburg vergraulen werden. Solider OL Spieler
Frage: wieso gibt ihn Duisburg ab?
Kann den Spieler null einschätzen.
Laut Bericht aus Duisburg erhofft er sich mehr Eiszeit bei einem Südclub. Und da uns ja bekanntlich Spieler fehlen für das geliebte 4 Reihensystem von SW würde es irgendwie passen, Sergej lässt so gut wie jeden Spieler aufs Eis was er zur Verfügung hat.
Zum Thema DEL2 wurde hier schon reichlich geschrieben. Ich persönlich glaube nicht das man es in diesem Jahr anstrebt, die Ziele für dieses Jahr waren bekannt. Das wir nun ganz oben mitspielen, hat denk ich keiner so kommen gesehen. Drum denk Ich dass bei der Zielsetzung sich nicht dermaßen viel ändern wird und man richtung Aufstieg blickt. Wie es dann für die nächsten Jahre aussieht weiß auch niemand, aber ich könnte mir vorstellen das früher oder später mal der Zeitpunkt kommen könnte wo man mit dem Gedanken spielen wird. Jetzt heißt es erstmal schauen dass man das Heimrecht für die POs erspielen kann.
Kann mich da Indians-Fanatiker und Seiggi nur anschließen, der Aufstieg kommt für mich viel zu früh wenn überhaupt!!!
Auch in ein paar Jahren kann ich es mir irgendwie nicht vorstellen.
Grund 1: Es ist wie schon oft geschrieben unsere 3 Oberliga Saison. Ja wir sind aktuell auf Platz 1 aber so ein richtiges Spitzenteam welches mit dem Ziel "DEL 2" in die Saison geht sind wir nicht wirklich!
Grund 2: Der Schritt in die DEL 2 ist enorm, vor allem für einen so kleinen Verein wie uns. Ich weiß die genaue Anzahl an Spielern nicht welche bei uns hauptberuflich ihr Geld bei uns verdienen, aber das sind im Gegensatz zu anderen größeren Vereinen nicht so viele glaube ich. Um die DEL 2 irgendwann mal in den Angriff zu nehmen sollte man über Jahre die Strukturen dafür schaffen und zum Beispiel pro Jahr einen Profispieler mehr dazu nehmen (so zumindest meine Meinung - kann jeder anders sehen wie er will).
Grund 3: Fehlender Nachwuchs - viele Mannschaften in der DEL 2 bedienen sich aus den eigenen Reihen (das bewundere ich seit Jahren in KF). Ich behaupte mal das geht bei uns fast gar nicht. Da wurde (ohne jetzt die Hintergründe zu kennen) bei uns die letzten Jahre nicht so auf den Nachwuchs gesetzt (was bestimmt alles seine Hintergründe hat - vllt. weiß der ein oder andere schon mehr dazu). Das wäre mir sogar wichtiger hier mehr aufzubauen und dann mal aus dem eigenen Nachwuchs Spieler in das eigene Team zu integrieren als das Ziel "DEL 2" (aber halt auch wieder nur meine Meinung)
ODER wir hätten so viele neue Sponsoren welche Geld rein hauen, das wir es wie andere DEL 2 Standorte machen können und halt einfach immer auswärtige Spieler holen (geht ja auch).
Grund 4: Ich will nicht auf einer weiteren tollen Choreo unserer Fans irgendwann ein 4 Memminger Logo sehen! Was ich damit sagen will, ich glaube die DEL 2 ist für uns einfach nicht finanziell machbar (aktuell) und könnte uns den Kopf kosten. Wenn dann keinen Erfolg hast, dann hättest in MM die gleichen Zuschauerzahlen wie jetzt in der Oberliga (bei einem vollen Profikader). Bevor wir DEL 2 spielen sollten Teams wie Rosenheim, Riessersee oder Regensburg den Anspruch haben aufzusteigen.
Wieso wir einen Deeg holen könnten / sollten / werden (was auch immer der aktuelle Stand ist) könnte mehrere Gründe haben. Das Team weiter aufgrund der vielen Ausfälle zu stärken / zu entlasten und lange in den Playoffs mit dabei zu sein oder weil sich beide Seiten geeinigt haben (du bekommst definitiv Spielpraxis für Summe X und kannst dich für einen neuen Vertrag dann nächstes Jahr empfehlen..).
Aus sportlicher Sicht und dem aktuellen Kader mit Hinblick auf die kommenden Wochen und Monate wäre ein weiterer Stürmer (der ins Budget passt) wünschenswert!
Lustige Randnotiz: Er folgt einem Verein auf Instagram und schon ist er ein heißer Kandidat dort... sehr geil wie sich alles wandelt..... im übrigen, ich folge den Toronto Maple Leafs, vllt. schlage ich da demnächst auch auf
Blueliner, dass du dir ein Spiel der Leafs anschaust, trau ich dir schon zu. Aber meist ist ein Folgen auf Instagram ein "untrügliches" Zeichen für einen Wechsel.
Blueliner, dass du dir ein Spiel der Leafs anschaust, trau ich dir schon zu. Aber meist ist ein Folgen auf Instagram ein "untrügliches" Zeichen für einen Wechsel.
Ja dem ist leider so wer kennt sie nicht die "Eishockey Gerüchte Plattform für Wechsel Instagram"!
Naja Weiden folgt er anscheinend auch. Die sind ja auch ständig auf der Suche. Ist ja nicht so das andere OLS Teams nicht suchen
Ich folge jetzt mal einfach Lindau ! Finde die Landschaft und das Klima da unten super !
meine Stärken und Erfahrungen: jahrelanges Erfolgreiches Weiher stochern ohne Schutzbekleidung , Schlittschuh Künste überschaubar ??♂️?
Gerade auf Facebook veröffentlicht, Neuzugang Steven Deeg bei den Indians
Gratulation , da bekommt ihr euere sportliche Krise vielleicht in den Griff, und könnt in der Tabelle nach oben wandern...
Moment , das geht ja gar nicht, ihr seid ja schon Erster
Gratulation , da bekommt ihr euere sportliche Krise vielleicht in den Griff, und könnt in der Tabelle nach oben wandern...
Moment , das geht ja gar nicht, ihr seid ja schon Erster
Herzlich willkommen im schönen Allgäu, und
Chicken hill Steven auf eine schöne Restliche Saison mit dir.
Das wird Memmingen auch noch `ne Weile bleiben! Glückwunsch zur Verpflichtung. Könnte für die Indianer weit gehen in dieser Saison.
Sehr gute Verpflichtung, ich denke er wird unseren Kader für die anstehende Meisterrunde und Play-Offs nochmal gut verstärken.
Und Sentse bekommt nochmal einen Landsmann
Ich freue mich schon riesig auf Freitag
Natürlich steht heute erst mal noch das Spiel in Garmisch an, wo es sehr schwer wird, erneut zu punkten.
Für mich war Garmisch am Samstag mit das strärkste Team, das ich diese Saison in Memmingen gesehen haben und die werden noch ein ernstes Wörtchen um den Aufstieg mit reden.
Das selbe trifft in meinen Augen auch noch für Regensburg, Rosenheim und natürlich auch Deggendorf zu.
Die werden in der Meisterrunde jetzt auch nochmal eine ordentliche Schippe drauf legen.
Unser Ziel kann es jetzt nur sein, möglichst unter den besten 4 zu bleiben und dann in den Play-Offs zumindest mal eine Runde weiter kommen...