Alles anzeigenJedem seine Meinung.
Nur glaube ich, dass viele (du inbegriffen) nicht die leiseste Ahnung haben was diese Jungs leisten. Und dann frag ich dich, wie viel Spaß es dir noch macht, in einer Halle zu sein, ohne Choreo, Ohne Stimmung, ohne Leidenschaft.
Und wie viel Eventies dann noch kommen, kann man nur Mutmaßen. Aber ich denke nicht, dass diese Menschen das All zu geil finden. Sprich auch andere Zuschauer blieben weg oder werden weniger.
Und natürlich sind da einige (wenige) Aktionen dabei, denen man nicht zustimmen muss.
Und dann kann das jeder für sich verteufeln.
Nur muss sich jeder im klaren sein, was ohne diese Leute gehen würde. Nicht nur in MM, sondern der ganzen Liga/ Sport.
Ich pack das auch überhaupt nicht, wenn man sich dann die Fresse vermöbeln muss. Das ist für die meisten wohl nicht nach voll ziehbar. Aber wenn sich Fanlager verabreden, an welchem Ort, wie viel Mann und nur die, die Lust haben, dann sollen se das halt tun. Was auch immer das einem bringen mag. Solange keine Zivilisten geschädigt werden. Und sowas darf einfach nie und nimmer passieren!!
Ich glaube viele haben keine Ahnung, wie sehr diese Leute diesen Sport lieben. Viele verlieren ihre Freundinnen, weil die das alles (verständlicher Weise) nicht mit machen wollen. Freitag und Sonntag unterwegs, Samstag kannst dann auch nimmer viel anstellen, der fällt somit in's Wasser. Somit ein halbes Jahr ohne Aktivitäten mit dem Freund. Und trotzdem ist die Liebe zum Verein größer, wie die zur Frau. Auch hier gilt: Ob das für den Menschen persönlich besser ist, darf jeder selbst entscheiden.
Was ich nur sagen will, ist dass man diesen Menschen etwas willkommenheit schenken darf. Wer das nicht tun will, dem ist das sein gutes Recht und wird auch akzeptiert. Auch eure Meinung kann ich nachvollziehen und ist in dem ein oder anderen Fall komplett gerechtfertigt. Und nochmals, ich hoffe das ist rüber gekommen, dass ich gewisse Aktionen auch nicht geil finde!! Und ich denke, dass die Leute von wichtigerem Ausmaß sind, als ihr denkt. Oder fahrt ihr dann zukünftig jede Woche Auswärts? Sonntag nach Selb? Montag arbeiten? Ich wage das zu bezweifeln.
Und zu den Gesängen: Das muss nicht jedem schmecken, aber provozieren gehört im Eishockey dazu. Und ganz bestimmt will niemand, dass Soho pleite geht! Wir brauchen sie, genauso wie die uns. Und das sind doch immer die schönsten Auswärsfahrten im Jahr. Mit 500 Gleich gesinnten.
Und bitte: Es wird sowieso dem Großteil Wieder nicht schmecken, was ich hier schreib, aber dann übt in der Kritik wenigstens über der Gürtel Linie zu bleiben.
Was viele hier vergessen:
WIR SIND ALLE EISHOCKEY FANS. Und es braucht jeden von uns, um diesen Sport stetig voran zu treiben. Auch ich kann ein paar nicht ab haben. Aber notwendiges übel.
Und ein letztes mal: Gewisse Aktionen gehören nicht zum Eishockey und find ich beschissen.
Besinnliche Feiertage an alle EISHOCKEY FANS.
Danke für diesen Artikel. Wir sind schliesslich beim Eishockey, einem Männerkampfsport und nicht beim Damen Bridge. Wenn hier keine Stimmung aufkommt, kann man die ganze Sache begraben. Man sollte bedenken, wenn die Not am grössten ist stören einen sämtliche Gesänge, die bei den auf der Welle des Erfolges schwimmenden nicht bös und ernsthaft gemeint sind. In Füssen hätte man sich auch vielleicht überlegen müssen, ob man eine Ehrung von hochverdienten Legenden bei einem Spiel durchführt, bei dem man weiss, dass mehrere Hundert Fans der Gegenseite anwesend sind, die nicht unbedingt Interesse an einer sehr lange andauernden, vereinsinternen, Ehrung des Gegners haben.
Als der Schlachtruf des Memminge Fanblockes " Nie mehr Deutscher Meister" ertönte kam die prompte Antwort meines Nachbarn, eines Füssener Ehemaligen: Da ham se recht!!! - es hat sich schließlich auf die momentane Mannschaft bezogen und nicht auf die Legenden.
Nehmt das ganze doch nicht zu ernst. Wir verstehen ja nur zu gut, dass Niederlagen verdammt weh tun können. Kopf hoch. Wir sind doch am frohesten, dass Ihr alle in der Liga seid. Wir verfolgen Eure Ergebnisse sehr und freuen uns über jeden Eurer Siege .....(nur nicht gegen uns)