ECDC Memmingen Saison 2019/2020

• Weil er sich es leisten kann oder will, so einfach ist das mit der Nichtwechslerei nach unten?

Ja klar. Von der sportlichen Sicht ist es definitiv keine Spieler auf den die DEL 2 Vereine warten. Daher kann er sich das aus

sportlicher Sicht sicher nicht leisten.

• mal wieder in die Kategorie einzuordnen: Wenn mir die Argumente ausgehen, schreibe ich zur Ablenkung einfach mal etwas, was mit dem eigentlichen Thema nix zu tun hat :facepalm:

Oha, dann solltest am besten mal deine Beiträge prüfen:pfeif::beer:!

Nix für unguat!:popcorn:

An dieser Stelle auch gute Besserung an Milan Pfalzer!

• Keine Tradition, auf der Eishockeylandkarte als Gebüsch eingezeichnet aber sich selber als DIE Eishockeystadt betiteln. Wenn ich an euch denke kann ich nur müde lächeln, sorry 8o

Nicht DIE Eishockey Stadt. Sondern EINE Eishockey Stadt. Da IN MEMMINGEN Eishockey die Populärste Sportart ist.

NEID Klappe die zweite! :facepalm:

• lieber fast halb voll als solche Zuschauer. Ich kann die Fans aus Sonthofen jetzt verstehen. Wenn sich die MM da auch so aufführen ist alles klar.

Meine Güte. War ne scheiß Aktion. Ohne Frage! Aber irgendwann ist auch mal wieder gut!

Ich gehe stark davon aus, dass wenn ihr gewonnen hättet, dieses Thema nicht so ausführlich bemängelt worden wäre.

Wie wäre es denn mit Fanfreundschaft mit Soho? :thumbsup:

• Keine Tradition, auf der Eishockeylandkarte als Gebüsch eingezeichnet aber sich selber als DIE Eishockeystadt betiteln. Wenn ich an euch denke kann ich nur müde lächeln, sorry 8o

Einfach nur Eishockeystadt, nicht DIE Eishockeystadt!

Da gibt es ganz andere Hochburgen, kein Problem für uns.

Unser Slogan geht wohl eher dahin, dass Eishockey Sportart Nr. 1 in Memmingen ist. Nicht mehr und nicht weniger...

• und dann beleidigen noch Fans aus Memmingen die altinternationalen Spieler bei ihrer Ehrung. Dieses Verhalten ist schade. Bleibt das nächste mal einfach in MM zuhause.Auf solchen Besuch kann man verzichten.

Ja, da hat sich ein Teil des Memminger Blocks nicht mit Ruhm bekleckert.

Aber beleidigen? Jetzt hör mal auf damit.

Was wurde denn gesungen? Antwort: " Nie mehr Deutscher Meister EVF"

Das war alles und sonst hab ich nichts gehört. Das ganze bei der letzen Legende die eingelaufen ist...

Selbst mein Tribünennachbar musste darüber lachen und sagt, da haben die Memminger Fans aber recht damit.

• in Füssen führen sich die Fans aus Sonthofen einwandfrei auf. Genauso ist es umgekehrt. Das hat war mit Respekt zu tun, die MM Fans haben den anscheinend nicht. Auf solche Besucher kann man gerne verzichten.

• Ja, da hat sich ein Teil des Memminger Blocks nicht mit Ruhm bekleckert.

Aber beleidigen? Jetzt hör mal auf damit.

Was wurde denn gesungen? Antwort: " Nie mehr Deutscher Meister EVF"

Das war alles und sonst hab ich nichts gehört. Das ganze bei der letzen Legende die eingelaufen ist...

Selbst mein Tribünennachbar musste darüber lachen und sagt, da haben die Memminger Fans aber recht damit.

Wie Kimi schon geschrieben hat, hätte Füssen das Spiel gestern gewonnen, wäre das ganze jetzt kein „großes“ Thema geworden...

Aber jetzt muss man das aus Frust breittreten...

• in Füssen führen sich die Fans aus Sonthofen einwandfrei auf. Genauso ist es umgekehrt. Das hat war mit Respekt zu tun, die MM Fans haben den anscheinend nicht. Auf solche Besucher kann man gerne verzichten.

Dann frag doch mal euren Schatzmeister was er von deinem Vorschlag hält

• Also ich kann euch versichern dass bei uns keiner frust schiebt. wir wissen schon genau gegenn wen wir verloren haben und gegen wenn wir unsere punkte eigentlich holen müssen.

Ich hab eigentlich keinen bock auf geld diskussionen aber fakt ist dass auch wir bei tim richter angefragt haben. Wie viele andere vereine auch. Und memmingen hat halt einfach mal am meisten bezahlt. PUNKT! So gut ist die luft in memmingen nun auch wieder nicht dass man für ne brotzeit in memmingen spielt

Tastache ist auch dass memmingen sehr viel geld in die hand nimmt. aber da werden die verantwortlichen schon wissen was geht und was nicht. Also Hoffentlich.

Zum thema verletzung: es gibt einen gewaltigen unterschied zwischen einer verletztung die einfach bei einem normalen zweikampf passiert oder dem gezieltem umfahren eines spielers und dabei billigend eine verletzung in kauf zu nehmen. Bei solchen fouls sollte der verursachande spieler solange gesperrt werden wie der spieler verletzt ist.

Fakt ist dass sich jede menge memminger für das glorreiche verhalten einiger bei der ehrung entschuldigt haben. Fakt ist dass sich memminger für das grandios dämliche verhalten eines einzelnen oberschwachkopfes mehrmals entschuldigt haben obwohl sie ja gar nichts dafür konnten.

Zur insolvenz. Bei uns waren es nicht mehrere verantwortliche sonder nur einer.

Wenn wir für jeden spieler eine vernünftige entschädigung bekommen hätten hätte es diese pleite sicherlich nicht gegeben. Ich habe jetzt keinen bock alle spieler aufzuzählen die seit 2000 unseren verein für lau verlassen haben nachdem sie für viel geld ausgebildet worden sind.

Und nochmals wir haben gestern verloren weil ihr weniger fehler gemacht habt und eure chancen genutzt habt. Und weil halt bei uns keiner rumläuft der seit gefühlten 5 spielen die spiele praktisch alleine gewinnt. Aber gut auch wir wären froh wenn wir solch einen scoorer hätten...oder vielleicht auch nicht. ist nicht gut wenn man so von einem spieler abhängig ist. Allerdings fehlt bei uns seit dem foul vom engelchen Meier unser Droppi und der ist mit der wichtigste verteidiger bei uns.

So und nun freuen wir uns aufs nächste derby in memmingen. Denn sind wir doch mal ehrlich ohne solche spiele wäre es doch langweilig auf dauer