ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Da sollte man dann erstmal das Eishockey 1x1 beherrschen und eine Ahnung davon haben, was ein Amateurspieler aus der Bayernliga aufruft, der nebenberuflich spielt, oder ein Eishockey-Vollprofi aus einer höheren Liga. Aber einfach mal was geschrieben... :wacko:

    Dann klär mich auf, lass mich gerne korrigieren und eine besseren belehren. Will ja nicht dumm sterben :thumbsup: War ja auch nur ein mögliches Beispiel, mit wild daher genommenen Zahlen. Jeder versucht sich doch da ein Bild zu machen und sucht nach möglichen Erklärungen. Dies war halt mein Gedankengang ?‍♂️

  • (Huhn hab ich noch vergessen zu erwähnen, der fällt auch raus aus der Gehaltsliste).

    Der hat doch vorletztes Wochenende noch gespielt. Dann dauert es schon noch ein wenig bis er runter ist von der Gahaltsliste, wobei die BG auch nicht 100% übernimmt und der Verein üblicherweise den Rest dazulegt. Ganz abgesehen von sonstigen Nebenkosten , die nicht von der BG übernommen werden.

    Ich gehe zwar davon aus dass Memmingen sich Richter leisten kann, aber mit welchem Halbwissen hier teilweise irgendwelche Rechnungen aufgemacht ist erschreckend (oder auch nicht weil es von vielen Offiziellen vorgerechnet wird).

  • Der hat doch vorletztes Wochenende noch gespielt. Dann dauert es schon noch ein wenig bis er runter ist von der Gahaltsliste, wobei die BG auch nicht 100% übernimmt und der Verein üblicherweise den Rest dazulegt. Ganz abgesehen von sonstigen Nebenkosten , die nicht von der BG übernommen werden.

    Ich gehe zwar davon aus dass Memmingen sich Richter leisten kann, aber mit welchem Halbwissen hier teilweise irgendwelche Rechnungen aufgemacht ist erschreckend (oder auch nicht weil es von vielen Offiziellen vorgerechnet wird).

    Mit dem Zusatz, dass es immer auf die Krankenkasse ankommt, bei welcher der Spieler versichert ist, kann die Leistung der BG ohne weiteres zwischen 100%-50% variieren. Entsprechend sind dann die monatlichen Beiträge an die BG je Spieler höher oder niedriger.

  • Der Fall Huhn ist natürlich etwas spezieller.

    Er ist kein Vollprofi, braucht auch keine Wohnung. Dennoch wird er seinen Wert kennen und dementsprechend Geld bekommen. Wieviel der Verein nun spart, weis keiner. Huhn war während er nicht gespielt hat immer wieder auf dem Eis um mit der Schiene klar zu kommen und unterstützt Wassmiller als Co Trainer, den es sonst nicht gibt bei den Indians.

    Also bleibt er weiterhin nah am Team und wird für diesen Aufwand auch nicht leer ausgehen.

    Er fehlt mit seiner Erfahrung halt auf dem Eis!

    Aber was man so hört, muss er als Co Trainer nen guten Job machen ??

  • Mit dieser Art von Kritik oder schwarzmalerei, muss man wohl als überraschungsteam immer leben. Ob berechtigt oder nicht ist den meisten egal. Das zeigen zumindest die letzten Jahre.

  • Memmingen kann den Richter schon bezahlen. Da wirds keine Probleme geben. Es läuft dort bislang Zuschauereinnahmenmässig doch ganz

    gut und -die Investition in diese Verstärkung wird hierzu auch mithelfen- wenn MM am Schluß der Meisterrunde in der Tabelle zwischen Platz

    1 und 3 platziert ist, hat man dort gute Chancen in den play-off zumindest die zweite Runde zu erreichen. Diese Einnahmen werden dann die Ausgaben

    für den Spieler Richter bei weitem übertreffen.

  • Mit dieser Art von Kritik oder schwarzmalerei, muss man wohl als überraschungsteam immer leben. Ob berechtigt oder nicht ist den meisten egal. Das zeigen zumindest die letzten Jahre.

    Als komplettes Überraschungsteam würde ich euch jetzt nicht sehen. Ihr konntet eure Stützen halten und habt mit Snetse aktuell den besten AL in der OLS und Linus is auch kein schlechter. Jetzt wenn ihr nicht so viele Verletzte hättet, müsste sich man sich ganz schön strecken um an euch noch ranzukommen.

  • Als komplettes Überraschungsteam würde ich euch jetzt nicht sehen. Ihr konntet eure Stützen halten und habt mit Snetse aktuell den besten AL in der OLS und Linus is auch kein schlechter. Jetzt wenn ihr nicht so viele Verletzte hättet, müsste sich man sich ganz schön strecken um an euch noch ranzukommen.

    Müßig darüber zu spekulieren was wäre wenn gewesen...

    Wenn Deggendorf nicht so zahlreich die Topspieler ausgefallen wären oder aktuell noch tun, bräuchte man eher ein Fernglas um den DSC zu sehen.


    Unser Kader ist gut, keine Frage. Aber das war auch ne kleine Wundertüte. Mehr als die Hälfte kam neu und musste sich erstmal finden. Bei Snetsinger war die Mehrheit sehr skeptisch, ob das mit Waßmiller funktioniert. Kharboutli ist ein No-Name-Konti, hätte wohl voll gezündet und sich leider verletzt. Mit Svedlund konnte man diese Lücke gut schließen.


    Mal sehen, wie es weitergeht. Die Liga ist spannend und jedes Spiel muss mit hundertprozentiger Einstellung angegangen werden, sonst gibt es keine Punkte. Und da ist unser Team bislang vorbildlich.

  • kann man in memmingen Tickets für das Spiel in füssen am fr kaufen ?

    Nur Online über den auf der EVF Homepage verlinkten Online-Ticketshop..

    Funktioniert sehr gut und man kann das Ticket dann zuhause ausdrucken oder online auf dem Smartphone speichern...

    Ich habe gestern schon 5 Tickets für das Spektakel geordert :thumbsup:

  • Da sollte man dann erstmal das Eishockey 1x1 beherrschen und eine Ahnung davon haben, was ein Amateurspieler aus der Bayernliga aufruft, der nebenberuflich spielt, oder ein Eishockey-Vollprofi aus einer höheren Liga. Aber einfach mal was geschrieben... :wacko:

    Er hat doch nur ein Beispiel gezeigt mit irgendwelchen zahlen und er hat auch ganz klar gesagt das er keine Ahnung von den Gehältern der Spieler hat. Was bitte ist daran so schlimm?

    :prost:

  • Wir haben unsere Leistungsträger gehalten? Kumeliauskas, Piskor, Mudryk haben uns alle im Sommer verlassen. So aufgerüstet wie sich das manche einbilden haben wir sicherlich nicht.

  • Kumeliauskas hat für euch wieviele Spiele gemacht? 17? Zählt für mich persönlich nicht viel...aber deine Sache. Bei Mudryk und Piskor geb ich dir Recht, wobei Mudryk nicht mal so stark war:thumbsup:

  • Kumeliauskas hat für euch wieviele Spiele gemacht? 17? Zählt für mich persönlich nicht viel...aber deine Sache. Bei Mudryk und Piskor geb ich dir Recht, wobei Mudryk nicht mal so stark war:thumbsup:

    Schau mal wie viele Tore Kumeliauskas bei 17 spielen gemacht hat. Ist für mich sehr wohl ein Leistungsträger.

    :prost::rolleyes:

  • Kumeliauskas hat für euch wieviele Spiele gemacht? 17? Zählt für mich persönlich nicht viel...aber deine Sache. Bei Mudryk und Piskor geb ich dir Recht, wobei Mudryk nicht mal so stark war:thumbsup:

    Alle drei hätte man gerne behalten hat aber aus bekannten Gründen nicht funktioniert.

    Kumeliauskas und Piskor weil die Konkurrenz mit noch mehr Scheinen gewedelt hat wie MM und Mudryk weil er OL und Beruf nicht mehr unter den Hut gebracht hat.

    Bei Mudryk hat man wohl die letzten Wochen nochmals angefragt, ist beruflich aber zu viel unterwegs, sonst würde er schon lange in Kö´brunn oder LL auflaufen.