Sorry, wollte nur aufklären.
ECDC Memmingen Saison 2019/2020
-
- 2019/20
-
Herbst02 -
20. März 2019 um 11:20
-
-
-
nun holt sich Memmingen einen Neuen und es kommen Postings aus Weiden Sonthofen Füssen ... mit dem Hindergrund „Finanzen“ ... und von ebenso Fans werden diese gelikt...
ich finds erbärmlich und zugleich urkomisch. Gerade die Freunde aus Sonthofen müssen sicherlich nicht nachdem was vor der Saison an Theater mit dem DEB veranstaltet wurde mit dem Zeigefinger zu kommen. Leute ... ihr Bulls seit noch lange nicht überm Berg ... seit einfach mal ruhig und genießt den Erfolg wer weiß wie lange das bei euch noch geht.mir ist doch völlig wurscht, was ihr da macht. Ich hab mich auf die beiden zitierten Beiträge bezogen. Wenn euch das zu hoch ist, behaltet den von euch herbei geschworenen Senf für euch... und schmiedet nicht irgendwelche Verschwörungstheorien. Freut euch einfach
-
Schon lustig, wie bei manchen hier der Puls hochgeht ;)....
Als Außenstehender sehe ich wie viele Memminger hier, daß seit Saisonbeginn mehrere Spieler der Indians jetzt nicht mehr im Kader sind. Wo ist dann das Problem, wenn ein Richter Anfang Dezember seinen Vertrag mit Bayreuth lösen darf(Tigers bestimmt finanziell beteiligt) und erst einmal für knapp 4 Monate auf Memmingens Gehaltsliste steht? Im Vergleich zu vielen anderen Vereinen macht Memmingen heuer bei den Transfers(Snetse,Voit usw.) ziemlich alles richtig! Ab Mitte März wird mit den Indians stark zu rechnen sein(Top Trainer,Top Torwartduo, solide Abwehr und 3 gute Sturmreihen)....da gibt's dann kein Understatement....bei Waßmiller sowieso nicht. -
Gute Idee, wir haben schon lange nicht mehr über die Gehälter in MM gefachsimpelt
Ich finde es mehr als legitim, das solch horrende Gehälter gezahlt werden.
Schluss mit Understatetment, nur so kann man die Liga leer kaufen...
-
Alles gut und wird alles gut gehen...
-
Finde es ist einfach schön, zu sehen wie sich alle Sorgen machen um unsere Finanzen. und sich auch noch Top auskennen mit der Vereinsbilanz, deren Zuaammensetzung und den gezahlten Spielergehältern.
Kennen sich noch genauer aus als unser Finanzchef.
Sind wohl alle Mitglieder bei den Indians
-
Es geht doch hier nicht um Weiden oder sonst wenn. (Ich würde mir solche Diskussionen eher wünsche, als unsere zur Zeit.) Und kommt doch alle mal runter.
Das ihr auf Platz eins steht oder besser gesagt sehr weit oben mitspielt, ist doch keine Überraschung. Mit dem Kader/Trainer Konstellation ist ja das fast schon ein Muss. Und weil nicht alle wegen der guten Luft Memmingen spielen, wundert mich halt das man noch einen Spieler drauf holt! Wenn man sich halt ein bisschen mithört, hört man viel.Und da komm ich wieder auf den Punkt, warum?!? Will man in die DEL2?
-
Manche haben wohl immer noch nicht verstanden, dass Richter nicht zusätzlich, sondern als Ersatz kommt.
Böhm und Bullnheimer haben um Vertragsauflösung gebeten, daher musste hier der Verein weder ein Gehalt, Abfindung noch eine Wohnung weiter bezahlen. Schirrmacher wird schon lange von der BG übernommen, zudem ist er Memminger und es musste nie eine Wohnung für ihn bezahlt werden.
Das sind schon mal 3 Spieler für die (ein fest eingeplantes Gehalt) seit Wochen nicht mehr bezahlt werden musste und der Verein hat sich dadurch seit Wochen Geld eingespart.
Und Richter wird nicht mehr kosten als diese 3 Spieler zusammen, daher ja kein finanzieller Mehraufwand. Also wo ist das Problem?!
Zudem haben wir einen deutlich höheren Zuschauerschnitt als kalkuliert, daher zusätzliche Einnahmen, die so nicht mit eingeplant waren.
Wir haben teils einen doppelten bis dreifachen Zuschauerschnitt pro Spieltag als Sonthofen oder Weiden, daher verstehe ich nicht, warum ausgerechnet von hier die größten „Sorgen“ über unsere Finanzen kommen.
Mal abwarten, wie die finanzielle Situation bei so manchem Eurer Vereine nach der Saison aussieht, bevor man mit dem Finger auf uns zeigt!
Nur weil wir derzeit auf Platz 1 der Tabelle stehen, heißt das noch lange nicht, dass wir den teuersten Kader der Liga haben. Bei uns geht diese Saison viel über Kampfgeist und weil die Moral und der Zusammenhalt in der Mannschaft zu 100% passen.
Und da passt es doch super, dass Richter und Snetsinger privat sehr gut befreundet sind.
Vielleicht war das auch noch ein Grund mehr für Richter, sich für Memmingen zu entscheiden.
Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf Richter und unsere VSS weiß schon, was sie tut
-
Sorry, sollen wir in 2 Wochen mit 2 Reihen spielen.Spieler vom HC Maustadt holen ?
Nein, wollen wir sicher nicht.
Nein,wir werden auch nicht jede Woche Spiele mit 13 Mann drehen.
Aber es macht schon Spaß da oben zu stehen.
Deshalb haben wir Sergej, der sorgt dafür dass alle geerdet sind/bleiben und das
Team ! hoffentlich weiterhin einen guten Job auf dem Eis macht.
-
Es geht doch hier nicht um Weiden oder sonst wenn. (Ich würde mir solche Diskussionen eher wünsche, als unsere zur Zeit.) Und kommt doch alle mal runter.
Das ihr auf Platz eins steht oder besser gesagt sehr weit oben mitspielt, ist doch keine Überraschung. Mit dem Kader/Trainer Konstellation ist ja das fast schon ein Muss. Und weil nicht alle wegen der guten Luft Memmingen spielen, wundert mich halt das man noch einen Spieler drauf holt! Wenn man sich halt ein bisschen mithört, hört man viel.Und da komm ich wieder auf den Punkt, warum?!? Will man in die DEL2?
Und das ist einfach falsch!
Man hat mittlerweile 4 Spieler abgegeben bzw. verletzt die fest eingeplant waren. Eigentlich 5 mit Kharboutli, aber dafür kam svedlund. Wobei der in Summe bestimmt mehr kostet als Kharboutli.
Richter ersetzt also erstmal Huhn, Schirrmacher, Böhm und Bullnheimer.
Ersetzen und dazuholen sind einfach zwei paar Stiefel!
Danke Memminger!!!Besser hätte man es nicht zusammenfassen können ??
-
-
Generell ist es immer interessant, wie alle Leute wissen wollen, wie es um die anderen Clubs steht. Wir Memminger mischen genauso in anderen Threads mit, möchte ich nicht beschönigen!☝?
Man kann nur der eigenen VSS vertrauen und hoffen, dass man nichts zu riskantes unternimmt. Uns ist allen bekannt, dass in beiden Oberliga Jahren ein Minus in der Bilanz steht und man Szenarien erlebt wie in Weiden oder Soho. Hilft uns nix und auch der Oberliga nicht, wenn jedes Jahr einer oder mehrere Vereine wackeln.
-
Generell ist es immer interessant, wie alle Leute wissen wollen, wie es um die anderen Clubs steht. Wir Memminger mischen genauso in anderen Threads mit, möchte ich nicht beschönigen!☝?
Man kann nur der eigenen VSS vertrauen und hoffen, dass man nichts zu riskantes unternimmt. Uns ist allen bekannt, dass in beiden Oberliga Jahren ein Minus in der Bilanz steht und man Szenarien erlebt wie in Weiden oder Soho. Hilft uns nix und auch der Oberliga nicht, wenn jedes Jahr einer oder mehrere Vereine wackeln.
Das Minus hatten wir schon zu Bayernliga Zeiten.
-
Das Minus hatten wir schon zu Bayernliga Zeiten.
ja, ist mir bewusst!
Aber in beiden Oberliga Jahren kamen neue Schulden dazu. Auch wenn das mit Investitionen nicht ganz so Dramatisch ist, z.B. Videowall!
-
Wer im 28.000€-Minus-Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!
Engagiert bin ich im Sonthofer Eishockey, keine Angst und last but not least:
Ihr seid vielleicht der Nabel der Welt im Taschentücher vollheulen, aber euer Forum ist das hier noch lange nicht. Ich lasse mir von dir nicht vorschreiben, wo ich mich über eure Heulerei aufrege.
Wir in unserem 28.000€-Glashaus haben gerade noch ohne Auflagen die Lizenz erhalten.
Zum Glück hat’s bei euch nur an ein paar Unterschriften gehapert...Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Das Minus wurde in den letzten Bayernligajahren kontinuierlich abgebaut. Auf Null war man nie. Die ersten beiden Oberligajahre wurden immer mit Minus beendet, auf Dauer wird das so nicht funktionieren, da bei uns bisher nie jemand bereit war mal alles auszugleichen.
-
Und das ist einfach falsch!
Man hat mittlerweile 4 Spieler abgegeben bzw. verletzt die fest eingeplant waren. Eigentlich 5 mit Kharboutli, aber dafür kam svedlund. Wobei der in Summe bestimmt mehr kostet als Kharboutli.
Richter ersetzt also erstmal Huhn, Schirrmacher, Böhm und Bullnheimer.
Ersetzen und dazuholen sind einfach zwei paar Stiefel!
Danke Memminger!!!Besser hätte man es nicht zusammenfassen können ??
@MMChris: gern geschehen?
Habe extra ausführlich geschrieben, sonst beklagt sich mein „Freund“ aus Sonthofen wieder, wir Memminger würden nie argumentieren?
(Huhn hab ich noch vergessen zu erwähnen, der fällt auch raus aus der Gehaltsliste).
Was ich bei der ganzen Diskussion ja auch lustig finde:Höchstadt hat sich erst vor kurzem 3!!! neue Spieler geholt, ist Tabellenletzter und hat knapp 1/3 der Zuschauerzahl von Memmingen.
Und ich kann mich nicht erinnern, dass all die Leute, die jetzt meinen, sich bei uns „Sorgen“ machen zu müssen, in Höchstadt derart ihre Bedenken geäußert haben, wie sie es bei uns jetzt tun! Und diese 3 Spieler kosten mit Sicherheit nicht weniger als 1 Spieler bei uns, auch wenn unser Spieler aus der DEL 2 kommt.
Aber bei 3 Spielern musst auch dreimal in den Reindl-Pool einzahlen und teils mehr Wohnungen/Autos stellen, als bei einem Spieler, wie bei uns es der Fall ist.Daher auch kein geringer Kostenaufwand.
Ich glaube auch nicht, dass Vereine wie Selb, Weiden, Höchstadt oder auch Sonthofen mit ihrer derzeitigen Platzierung und ihrem Zuschauerschnitt (und den daraus resultierenden Fehleinnahmen) zufrieden sind (das soll jetzt keine Schadenfreude sein), also warum jetzt ausgerechnet auf uns zeigen?!
Daher bin ich schon sehr verwundert, was 1 Spielerverpflichtung in Memmingen für eine teils überzogene Reaktion auslöst ??♂️ -
nicht ärgern lassen, immer weiter! Am besten Morgen gleich den nächsten Neuzugang präsentieren ?
-
Justin Krueger sucht nen neuen Verein... Deutscher Pass, Verteidiger... der könnte weiterhelfen!
-
Warum? Vllt ist es so das die Spieler aus z.b. der Bayernliga, im besten Fall die Breite verstärken könnten, Preisleistungsmäßig einfach zu viel verlangen. Und wenn ich für einen solchen Spieler, der nicht wirklich großartig weiter hilft z.b 3000€ bezahlen müsste, und im Gegensatz nicht beim Discounter sondern im Supermarkt einen vielversprechenden Spieler finde der etwas durchängt aber mir sofort weiterhelfen kann der dann vllt 3500 bis 3800 €(nur Schätzungen um den Vergleich darzustellen)
Da wähl ich doch die Variante 2. Da weiß ich was ich fürs Geld bekomme und es nicht rausgeschmissen wird für einen kaderauffüller der mich 450 bis 1000 € kostet ?♂️. Hat nix mit Schielen auf Liga 2 zu tun, nur den erarbeiteten Erfolg muss man jetzt nach 22 Spielen nicht mit Füßen wegtreten. Und wie schon mehrfach jetzt geschrieben wurde, ist Richter kein ZUSATZ sondern ERSATZ für 4 SPIELER . Erstmal
-
Da sollte man dann erstmal das Eishockey 1x1 beherrschen und eine Ahnung davon haben, was ein Amateurspieler aus der Bayernliga aufruft, der nebenberuflich spielt, oder ein Eishockey-Vollprofi aus einer höheren Liga. Aber einfach mal was geschrieben...
-
-