ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Wenn du aber genau ließt schreibt er von der aktuellen schwierigen wirtschaftlichen Lage.

    Es gibt sehr viele Unternehmen, die ihre Zeitarbeiter vor die Tür setzen, Kurzarbeit machen oder sogar Teilen der Belegschaft betriebsbedingt kündigen müssen.

    Und da lässt es sich schwer gegenüber den eigenen Mitarbeitern argumentieren, weshalb auf der einen Seite Kollegen entlassen werden weil man sparen muss und auf der anderen Seite unterstützt man finanziell den örtlichen Eishockeyverein.

  • Okay. Ich hab natürlich keinen Einblick in alle Branchen und alle Regionen. Bei uns erkenne ich den Trend nicht. Aber zurück zum Thema MM.

  • Genauso wie es Braver Fan schreibt ist wohl die derzeitige Situation. In Memmingen und Umgebung haben viele Firmen schon länger Kurzarbeit bzw. reduzieren Personal. Da überlegen sich die Chefs schon genau ob und wieviel man sponsert.

    Zudem trifft das auch den normalen Fan...

    Wenn man monatlich spürbar weniger in der Tasche hat, dann ist auch ein Besuch im Eisstadion Luxus. Zum Glück gibt sich unsere Mannschaft derzeit von ihrer besten Seite und die Zuschauer wollen sich die Spiele nicht entgehen lassen.

  • Zum aktuell mal zurück von den DEL2

    Träumen, weiß jemand etwas genauer wie es um Huhn steht? Mir kam zu Ohren das er wohl am WE nicht mehr spielen wird.? Kharboutli, Huhn, Miller, Meier, Länger, Stange, Kittel, Bullnheimer,Böhm,Nix. Hab ich wen vergessen? Das sind halt mal 10 Spieler die zu Saisonbeginn uns jetzt fehlen. Ach Schirrmacher hab ich noch. ??

  • Zum aktuell mal zurück von den DEL2

    Träumen, weiß jemand etwas genauer wie es um Huhn steht? Mir kam zu Ohren das er wohl am WE nicht mehr spielen wird.? Kharboutli, Huhn, Miller, Meier, Länger, Stange, Kittel, Bullnheimer,Böhm,Nix. Hab ich wen vergessen? Das sind halt mal 10 Spieler die zu Saisonbeginn uns jetzt fehlen. Ach Schirrmacher hab ich noch. ??

    Das muss man etwas relativieren...


    Kharboutli fehlt, dafür ist ja Svedlund da.

    MILLER und MEIER sind gesperrt, das ist selbst verschuldet. Böhm und Bullnheimer haben uns verlassen, dem hat der Verein zugestimmt, also auch ein Stück weit selbst verantwortlich.


    Nix und Schirrmacher sind verletzt und fehlen sicher. Huhn würde mich überraschen, so wie er sich gegen Füssen übers Eis geschleppt hat.

    Kittel wird aufgrund der Situation beim ESVK dort benötigt, Hoffnung hab ich auf Länger und Stange. Zumindest Länger war freitags eigentlich immer dabei.


    Alles in allem eine sehr bescheidene Situation trotz tollem Tabellenplatz!

  • Straub kam dazu, den hast vergessen. :hammer:

    Zumindest morgen hoffe ich auf Länger und oder Stange als Ersatz für Meier. Wobei wir Keil auch noch hätten. Vorne sieht es allerdings sehr dünn aus. Evtl. wird Svedlund wieder im Angriff eingesetzt, wenn Huhn nicht mehr spielen kann.

  • Wie viele es wirklich aus Weiden sind wird schwierig zu schätzen sein, da sich aufgrund der befreundeten Fanszenen auch viele Kaufbeurer im Gästeblock einfinden werden. Die spielen ja bekanntlich in Weißwasser, wo bestimmt nicht alle mitfahren werden.

    Zum sportlichen Teil: Beim Blick auf die Tabelle könnte man eindeutige Kräfteverhältnisse vermuten. Spätestens durch unseren arg gerupften Kader dürfte das mehr als eine enge Kiste werden. Weiden ist sehr auswärtsstark, und hat das ja erst letzte Woche in Deggendorf bewiesen. Wollen wir die Tabellenführung behaupten, gilt es unsere Tugenden einzubringen die uns bislang stark machen. Gute Specialteams, viel laufen und starke Abwehrarbeit. Vermeiden sollte man es dringend in Rückstand zu geraten, sonst wird es schwer. Habe Weiden als sehr konterstark in Erinnerung. Gespannt bin ich auf die Kulisse, denke morgen wird es recht übersichtlich werden. Tipp 1200-1400. Also, alle an den Hühnerberg damit wir wieder eine würdige Kulisse hinbekommen, trotz Nikolaus und den lästigen Weihnachtsfeiern.

  • Bierschinken

    Memmingen hat auch eine Damenmannschaft die 1. Bundesliga spielt und die geringeren Kosten des Nachwuchses im Vergleich zu Füssen sicher ausgleicht.

    Natürlich hat Memmingen mehr Profis als Füssen, aber der Großteil der Spieler bezieht eben sein Haupteinkommen NICHT vom Verein - anders als bei den Aufsteigern der letzten Jahre.


    wer sagt das die Frauenmannschaft Geld vom Stammverein bekommt?! Da täuscht du dich...eventuell die Trainervergütung...aber das wars dann

  • wer sagt das die Frauenmannschaft Geld vom Stammverein bekommt?! Da täuscht du dich...eventuell die Trainervergütung...aber das wars dann

    Ich sag das.

    Schau dir mal allein das Alter der meisten Damen an, das sollte Antwort genug sein.

    (das bezieht sich nicht auf den aktuellen Kader, sorry, mein Versehen, hab gerade noch mal zur Sicherheit reingeschaut, für die vergangenen Jahre aber trifft das definitiv zu)

    Was da sonst noch an Mitteln vom Stammverein zufließt bleibt unter der intransparenten Oberfläche.

    Soll aber bitte jetzt nicht Thema einer Diskussion werden!

    P.S.: Für diesen Beitrag der durch sein beinhaltendes Wort "eventuell":schulterzuck: beweist das man halt doch nicht genau weiß wie das alles läuft gleich mal anderen Unwissenheit und Falschaussagen unterstellen hat was.:hammer:

    Dafür extra angemeldet, Respekt!:thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von postmortem (6. Dezember 2019 um 12:28) aus folgendem Grund: Korrektur eingefügt

  • Details können wir gerne per PN besprechen, oder kann dir auch gern heute Abend ein paar Details erklären :)

  • Das verstehe ich nicht. Ich glaube nicht das die wirtschaftliche Lage in fast allen Branchen je besser war als aktuell.

    Die Steuereinnahmen sprudeln seit Jahren und wir sind in einem sehr reichen Land nahe der Vollbeschäftigung. Natürlich geht es immer noch besser....aber realistischer ist wohl eher das Gegenteil.

    Wenn die Sponsoren also jetzt nicht ihren Verpflichtungen nachkommen können, wann dann?

    Im Großraum Memmingen arbeiten schon einige Firmen kurz, bzw denken darüber nach, unter weiterhin guter wirtschaftlicher Lage verstehe ich was komplett anderes.