ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • 33 Punkte in 20 Spielen und 12 Strafminuten sagen, alles über unseren Niklaus aus. ;)So cool wie er außerhalb des Eises ist, bewegt sich sein Schläger mit dem Bärtchen durch die Oberligagegner immer lässig und locker.

  • Snetse ist schon eine coole Socke, der jedem Verein (in der Oberliga) den Erfolg garantiert. Nur unseren Freunden aus Tilburg war er nicht gut genug! Die haben ihn nach 20 Spielen wieder nach Hause geschickt.....

    Einmal editiert, zuletzt von icecube (2. Dezember 2019 um 18:12)

  • Unser Föli Dennis Miller durfte ja gestern sein zweites DEL Spiel machen, und hat sich nach einem rüden Check gegen Ehliz gleich eine Spieldauer eingefangen. Nun wurde er von der DEL für 2 Spiele gesperrt. Damit darf er vermutlich auch bei uns nicht eingesetzt werden, kennt sich da jemand genauer aus?

  • Theorhetisch dürfte er bei euch spielen, wenn ich mich nicht irre gilt die Strafe nur für die jeweilige Liga. Aber die 2 Spiele kann er nur absitzen, wenn er an Tagen an denen A spielt nicht wo anders spielt. D.h. sollte er in MM spielen wenn auch A spielt dann bleibt die Strafe für die DEL bestehen.

    Edit:

    Ist wohl falsch

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (3. Dezember 2019 um 09:47)

  • Theorhetisch dürfte er bei euch spielen, wenn ich mich nicht irre gilt die Strafe nur für die jeweilige Liga. Aber die 2 Spiele kann er nur absitzen, wenn er an Tagen an denen A spielt nicht wo anders spielt. D.h. sollte er in MM spielen wenn auch A spielt dann bleibt die Strafe für die DEL bestehen.

    Bist Du Dir sicher?

    Zb Zitterbart war am Freitag sowohl für die DEL als auch für die Oberliga gesperrt oder ist das von unten nach oben anders?

  • Diese Genialität war in der DEL2 schnell am Ende, für einen Ausländer viel zu schwach. Was den enormen Unterschied zwischen DEL2 und Oberliga wieder einmal deutlich unterstreicht. Ich habe ihn in der OL auch immer gerne gesehen, ist ja auch ne Type-der wird vom Rüberzahl-Aussehen her nur noch von Daniel Oppolzer übertroffen... :D

    Ich denke er hat in Kaufbeuren nicht schlecht gespielt. Hatte meiner Meinung nach nicht die richtigen Mitspieler. War immerhin 2. Bester scorer in kf.

    28 Punkte aus 35 Spielen sind nicht so schlecht.

    Allerdings ist die del2 seit 2014 /15 auch sehr viel stärker geworden.

    Ich trage immer noch mein Snetz trikot, obwohl ich auch mehrere aktuelle habe.

    Allein sein Aufwärmprogramm und die badeschlappen zu jeder Gelegenheit waren eine Augenweide??

    Was der in unserer Finalserie gebrannt hat war unbeschreiblich und wir wären ohne snetz nicht Meister geworden und aufgestiegen.

    Brad41 ???

  • Unser Föli Dennis Miller durfte ja gestern sein zweites DEL Spiel machen, und hat sich nach einem rüden Check gegen Ehliz gleich eine Spieldauer eingefangen. Nun wurde er von der DEL für 2 Spiele gesperrt. Damit darf er vermutlich auch bei uns nicht eingesetzt werden, kennt sich da jemand genauer aus?

    Nach den Durchführungsbestimmungen des DEB, hier der Absatz 1.2.5, den JohnnyMM gepostet hat, müsste Miller kommenden Freitag und Sonntag für Memmingen gesperrt sein.

    Hier der Text:

    Erhält ein Förderlizenzspieler in einem anderen Spielbetrieb als der Oberliga eine Strafe, welche eine Sperre des Spielers im jeweiligen Spielbetrieb nach sich zieht, so ist der Spieler automatisch auch für denselben Zeitraum im Oberliga-Meisterschaftsspielbetrieb gesperrt und darf nicht eingesetzt werden.

  • Eigentlich auch logisch.

    Der Spieler kann ja in beiden Ligen eingesetzt werden.

    Um zu verhindern das eine Strafe durch spielen in der jeweils anderen Liga umgangen wird macht diese Regelung Sinn.

  • Die Aussichten für dieses Wochenende sind kadermäßig nicht so berauschend, wenn Meier nach seiner Spieldauer auch noch gesperrt ist ? weiß jemand, wann chicken operiert wird? Hab gehört, dass die OP schon bald sein soll und dass sich Manuel Nix in Augsburg auch verletzt hat? Dann gibt es dieses Wochenende wahrscheinlich auch keine Fölis. Die DNL Augsburg spielt momentan mit Schrumpfkader und füllt schon mit der U17 auf. Dann hoffen wir, dass der Rest unseres Rudels fit bleibt bzw. wird.

    Viel Glück Indians- kämpfen und siegen!!!

  • Die Aussichten für dieses Wochenende sind kadermäßig nicht so berauschend, wenn Meier nach seiner Spieldauer auch noch gesperrt ist ? weiß jemand, wann chicken operiert wird? Hab gehört, dass die OP schon bald sein soll und dass sich Manuel Nix in Augsburg auch verletzt hat? Dann gibt es dieses Wochenende wahrscheinlich auch keine Fölis. Die DNL Augsburg spielt momentan mit Schrumpfkader und füllt schon mit der U17 auf. Dann hoffen wir, dass der Rest unseres Rudels fit bleibt bzw. wird.

    Viel Glück Indians- kämpfen und siegen!!!

    Bis jetzt gibt es ja noch keine offizielle Bestätigung von Vereinsseite ,das er operiert werden muss oder ist da was unten durchgewischt ?

  • Bei Snetsinger scheiden sich die Geister.
    Ich habe ihn jetzt so sechs, sieben mal spielen gesehen und für mich ist er alles andere als genial. Für mich ist der Kerl viel zu phlegmatisch.
    In den Play-Offs vor zwei Jahren gegen Herne wurde er von Leinweber und Co. gnadenlos kalt gestellt. Ergebnis bekannt: Herne blieb ohne Sieg und Tor.
    Für die DEL2 ist er deutlich zu schwach.
    Das Tempo und die Härte in der DEL2 hat er einfach nicht drauf.
    Aber mich freut es, wenn er in Memmingen gut ankommt und überzeugt.

  • Für uns ist Mister Snetsinger ein absoluter Glücksgriff.:thumbup:

    Was der eine Liga höher kann oder nicht, oder eher vielleicht gar nicht will ist mir wirklich egal...

    wie er sich eine Klasse höher macht werden wir ja dann nächstes Jahr sehen ?