Dieses Gehälteraufrechnen, ohne Zahlen zu kennen ist immer spannend.
ECDC Memmingen Saison 2019/2020
-
- 2019/20
-
Herbst02 -
20. März 2019 um 11:20
-
-
-
ohjeh, wir stehen auf Platz 3 und es läuft doch alles sehr gut bisher, warum hier schon wieder so der Notstand ausgerufen wird?! Klar ist die Saison noch lange, aber durch den guten Stand bis jetzt hat man auch noch Zeit sich umzugucken und nicht das erstbeste nehmen und vllt ne Niete ziehen. Und nicht vergessen welches Ziel man diese Saison hat! Wir sind nicht Rosenheim, garmisch, deggendorf, Regensburg die den Drang haben aufzusteigen. Playoffs vllt ne Runde weiter als letzte Saison und man kann von einer erfolgreichen Saison reden. Alles darüber hinaus nimmt man natürlich gerne an, aber man sollte auf dem Boden bleiben.
-
Dieses Gehälteraufrechnen, ohne Zahlen zu kennen ist immer spannend.
Dann klär uns doch auf du schlaubi
-
er meint sicher dass man verletzte Spieler noch wochenlang weiterzahlen muss, und die eben nicht sofort von der Gehaltsliste entfallen.
oder wenn Verträge im "beiderseitigen" Einvernehmen aufgelöst wurden.
da sind dann auch Euros geflossen.
und Neuverpflichtungen während der Saison sind erfahrungsgemäß teuer...
deswegen kann man Gehälter auch nicht gegeneinander aufrechnen, allenfalls kann man grob schätzen
-
er meint sicher dass man verletzte Spieler noch wochenlang weiterzahlen muss, und die eben nicht sofort von der Gehaltsliste entfallen.
oder wenn Verträge im "beiderseitigen" Einvernehmen aufgelöst wurden.
da sind dann auch Euros geflossen.
und Neuverpflichtungen während der Saison sind erfahrungsgemäß teuer...
deswegen kann man Gehälter auch nicht gegeneinander aufrechnen, allenfalls kann man grob schätzen
Kharboutli fehlt mittlerweile seit dem Selb Spiel Anfang Oktober, Huhn hat sich kurz danach im Training verletzt..
Ist also eine Frage der Zeit bis Sie von der Gehaltsliste fallen..
Schirrmacher hat noch kein Punktspiel absolviert in dieser Saison und kriegt somit sicher kein Geld mehr??♂️
Böhm kommt auf den Verein zu und bittet um Vertragsauflösung weil ihm der Stress mit der Pendelei nach Passau an die Uni zu viel ist - der Verein kommt ihm entgegen und er macht dann von heute auf morgen kein Spiel mehr, warum?Weil Monatsende war und er dann sofort von der Gehaltsliste verschwindet..
Bisschen nen Einblick habe ich, weil ich 2-3 Spieler sehr gut kenne und grob weiß was Sie verdienen...
Nichtsdestotrotz haben wir keinen Zeitdruck und können uns in Ruhe umschauen..Fakt ist aber auch, dass wir spätestens zur Meisterrunde im Sturm nochmal nachlegen müssen, weil wir hier auch nicht die Möglichkeit haben Fölis einzubauen..
Unsere Fölis sind bis auf Denis Miller alle Verteidiger
-
Bitte vergesst nicht, dass Nebenkosten nicht von irgendeiner Liste fallen.
Wenn ein verletzter Spieler eine Wohnung und ein Auto in Memmingen hat, dann kostet das den Verein weiterhin Geld. Lediglich das Gehalt wird nach 6 Wpchen von der Berufsgenossenschaft in der Regel übernommen. -
Bitte vergesst nicht, dass Nebenkosten nicht von irgendeiner Liste fallen.
Wenn ein verletzter Spieler eine Wohnung und ein Auto in Memmingen hat, dann kostet das den Verein weiterhin Geld. Lediglich das Gehalt wird nach 6 Wpchen von der Berufsgenossenschaft in der Regel übernommen.Kharboutli wurde in Regensburg operiert und ist zurück nach Ingolstadt zur Reha, Böhm ist auch ausgezogen und Huhn + Schirrmacher haben kein Auto und keine vom Verein bezahlte Wohnung..
Aber ist jetzt auch egal, es geht nicht darum wer was verdient oder nicht, sondern dass der Kader im Sturm zu dünn besetzt ist, wenn Sergej auf Dauer mit 4 Sturmreihen spielen möchte..Genau das hat uns in den letzten Wochen stark gemacht, dass wir immer hohes Tempo gehen konnten und am Ende noch ein paar Körner mehr hatten als der Gegner..
Wenn es finanziell aber nicht drin ist, dann sollten wir auch nichts mehr unternehmen..
Die Meisterrunde und der damit verbundene Klassenerhalt sollte uns sicher sein, wenn nichts großartiges passiert??
Der Blick geht jetzt aufs Freitagsspiel gegen den angeschlagenen Tabellenführer Deggendorf und wenn alles passt, dann ist auch hier was drin für die Indianer??♂️
-
Ich meine, dass Kharboutli und Huhn für billig erklärt wurden, Schirrmacher wird ein ordentliches Gehalt zugerechnet und dem Schweden auch. Woher diese Annahmen? Diese Rechnungen führen dann zu der Annahme "da muss noch Budget übrig sein,..." und diese Logik macht keinen Sinn, wenn man keine Zahlen kennt.
Dass ich dann gleich ein Schlaubi bin,...
-
Ich meine, dass Kharboutli und Huhn für billig erklärt wurden, Schirrmacher wird ein ordentliches Gehalt zugerechnet und dem Schweden auch. Woher diese Annahmen? Diese Rechnungen führen dann zu der Annahme "da muss noch Budget übrig sein,..." und diese Logik macht keinen Sinn, wenn man keine Zahlen kennt.
Dass ich dann gleich ein Schlaubi bin,...
Bei Samir ist es kein Geheimnis. Huhn und svedlund weiß ich was sie bekommen. Und Schirrmacher wird hier drin bestimmt jemand wissen was er bekommt, da er MM inger ist.
-
Ist scheinbar toll in Memmingen jeder weiß über jeden, was er verdient und alle haben sich lieb.
Also ganz ehrlich, finde schon arg bedenklich das bei euch scheinbar jeder zweite weiß, was der eine oder der andere so bekommt. Würd mir mal Gedanken machen als Verein.
Aber solange es funktioniert ist alles toll... -
-
In Weiden weiß doch auch jeder das noch Budget für neue Spieler frei ist. Sollte sich euer Verein mal Gedanken machen.
P. S. Entschuldigung, GmbH ist Weiden ja inzwischen
-
In Weiden weiß doch auch jeder das noch Budget für neue Spieler frei ist. Sollte sich euer Verein mal Gedanken machen.
P. S. Entschuldigung, GmbH ist Weiden ja inzwischen
Weil das vom Geschäftsführer der GmbH so kommuniziert wurde und Deichstetter/Waldowsky sofort von der Gehaltsliste fielen - finde den Unterschied
-
Kann mich nicht erinnern das bei uns Gehälter offen gelegt wurden. Nur weil ein paar User meinen zu wissen was welcher Spieler ca. verdient.
-
Bin gespannt auf Morgen, hoffentlich gibt es so ein enges Spiel wie in Deggendorf, dann wäre gegen die DEL-Stars einiges drin, ich glaube unsere Jungs sind heiß genug um gegen den Tabellenführer etwas zu reißen! Ebenso hoffe ich auf eine tolle Kulisse die unsere Mannschaft gnadenlos unterstützt und antreibt. Wäre schon super wenn wieder ein Punkt oder sogar mehr drin wäre. Also auf ein Neues.
-
Wie man bereits mehrmals gesehen hat, ist auch Deggendorf von jedem schlagbar! Ich hoffe, dass wir mit eurer Hilfe und einem Sieg in Weiden morgen Abend am Platz der Sonne stehen
-
Wird sicher ne tolle Kulisse Morgen.
Habe jetzt schon von mehreren Leuten erfahren, (die nur sehr sporadisch bis nie die Spiele besuchen) dass sie dieses Spiel unbedingt sehen möchten.
-
Ich verstehe ehrlich gesagt das Understatement von Memmingen nicht.
Bei uns fehlen morgen weiterhin Curtis Leinweber und jetzt auch der grippekranke Christoph Gawlik. Das limitiert uns auf der Centerposition sehr.
Nach dem starken Lauf, den Memmingen aktuell hat, sehe ich die Indians auf heimischem Eis durchaus morgen in der Favoritenrolle, da zudem ja noch alle Fölis anwesend sein dürften.
-
Ich verstehe ehrlich gesagt das Understatement von Memmingen nicht.
Bei uns fehlen morgen weiterhin Curtis Leinweber und jetzt auch der grippekranke Christoph Gawlik. Das limitiert uns auf der Centerposition sehr.
Nach dem starken Lauf, den Memmingen aktuell hat, sehe ich die Indians auf heimischem Eis durchaus morgen in der Favoritenrolle, da zudem ja noch alle Fölis anwesend sein dürften.
Ihr seid halt trotzdem irgendwie stark ?
Dass Leinweber und Gawlik ausfallen, könnte uns evtl entgegen kommen?!?
Aber Ausfälle haben wir leider auch...
Hoffe auf ein spannendes Spiel, gerne mit Verlängerung und dann besserem Ende für die Indians. Und vielen Zuschauern natürlich! -
Der Waßi wirds schon richten.
-
Der Waßi wirds schon richten.
Wenn ich schon lese Waßi,Stotzi,Schirmi,Janzi....lauter gestandene Mannsbilder
-
-