ECDC Memmingen Saison 2019/2020

• ForzaVER:Ich denke der Gedanke der Fölis ist doch sie zu fördern, und ein Quaas wird hier doch nicht gefördert. Das ist ein verschenktes Jahr für ihn, wäre bei vielen DEL Vereinen im Line-up, und DEL2 hätte er allemal drauf. Ist jetzt auch egal, es ist wie es ist.

Das ist aber der Weg, wie ihn RB im eigenen Stall

hält und vor allem Zugriff auf ihn hat. Ich glaube

auch nicht, dass das Jahr verschenkt ist. Er kriegt

da massig Eiszeit ins verantwortungsvoller Rolle.
    Das sähe in der DEL2 wahrscheinlich anders aus.

• Weiß jemand ob für Böhm überhaupt Ersatz gesucht wird oder ob seinen Platz der Straub einnehmen soll?

Und weiß man schon was bei Huhn? Langsam sollte ne Entscheidung fallen, damit man regieren kann. Oder ist es tatsächlich nur noch Form Sache bis die BG ihn frei gibt?

Ein Wort noch zu Marvin: Das ist echt der Wahnsinn was für eine Seelen ruhe der an der Scheibe hat. Und das vor allem in Präkeren Situationen im eigenen Drittel. In dieser Hinsicht ein kleiner Snetse 2.0 nur ist der Marvin noch flinker und technisch sehr begabt. Der Snetse macht das mit all seiner Routine und seiner zwölf Meter Lanze.

• Weiß jemand ob für Böhm überhaupt Ersatz gesucht wird oder ob seinen Platz der Straub einnehmen soll?

Und weiß man schon was bei Huhn? Langsam sollte ne Entscheidung fallen, damit man regieren kann. Oder ist es tatsächlich nur noch Form Sache bis die BG ihn frei gibt?

Ein Wort noch zu Marvin: Das ist echt der Wahnsinn was für eine Seelen ruhe der an der Scheibe hat. Und das vor allem in Präkeren Situationen im eigenen Drittel. In dieser Hinsicht ein kleiner Snetse 2.0 nur ist der Marvin noch flinker und technisch sehr begabt. Der Snetse macht das mit all seiner Routine und seiner zwölf Meter Lanze.

Glaub nicht das mit Straub die ganze Saison fest geplant werden kann, denke das läuft wie damals bei Nix und er wechselt im neuen Jahr nach Augsburg ins DNL-Team.

• Vielleicht leistet sich Memmingen ja Benjamin Kronawitter?

Habt wohl schon angefragt, oder wie soll ich das verstehen?

Ich bin gespannt was passiert. Will man die Saison mit vier Reihen durchziehen wird man nicht ohne Neuzugang durchkommen. Optimal wäre ein torgefährlicher Center, dürfte aber ein Wunschtraum bleiben mitten in der Saison, und bei beschränkten finanziellen Mitteln. Ich hab letzte Woche mal gehört man sei sich mit einem Neuzugang fast einig. Da dies aber schon eine Woche her ist, war das entweder eine Ente oder es hat sich zerschlagen.

• Wir müssen uns momentan mit der derzeitigen Mannschaft zufrieden geben...

Svedlund kostet ein Vielfaches mehr als Kharboutli, daher wird es auch keinen Ersatz für Böhm geben, da in Sachen Geld kein Spielraum mehr vorhanden.

Und wie ich bereits erwähnt habe, ist ein Comeback von Huhn (leider) sehr unwahrscheinlich.

Immerhin sind Lubor und Stotz wieder zurück und somit kann Svedlund im Sturm spielen.

Jetzt einfach mal abwarten, wie sich die nächsten Wochen entwickeln...

• Wir müssen uns momentan mit der derzeitigen Mannschaft zufrieden geben...

Svedlund kostet ein Vielfaches mehr als Kharboutli, daher wird es auch keinen Ersatz für Böhm geben, da in Sachen Geld kein Spielraum mehr vorhanden.

Und wie ich bereits erwähnt habe, ist ein Comeback von Huhn (leider) sehr unwahrscheinlich.

Immerhin sind Lubor und Stotz wieder zurück und somit kann Svedlund im Sturm spielen.

Jetzt einfach mal abwarten, wie sich die nächsten Wochen entwickeln...

Alles schön und gut, aber gerade im Sturm sind wir zu dünn besetzt, auch mit Svedlund als Stürmer!

Bisher hat uns das 4 Reihen Spiel im Sturm ausgezeichnet und dazu haben wir aktuell zu wenig Spieler bzw. bringen diese nur zusammen mit einem Schaffrath, der aufgrund seines Studiums kaum trainiert und dann berechtigterweise auch kein Recht hat zu spielen??‍♂️

Ein Schirrmacher hätte auch ordentlich verdient, dazu Huhn, Kharboutli und Böhm..

So viel kann Svedlund garnicht kosten, dass diese weggefallenen Gehälter nicht reichen..

Sicherlich war Kharboutli günstig da gesponsert vom ERC Ingolstadt, trotzdem muss da noch Spielraum vorhanden sein??

Nichtsdestotrotz müssen die Verantwortlichen nichts überstürzen und können in Ruhe den Markt sondieren, also alles gut?

Am Freitag gegen Deggendorf sollten zumindest Kittel, Länger, Miller und Stange an Bord sein, da Augsburg und KF spielfrei sind..

• Wenn alle verfügbar sind, dann scheint es derzeit zu reichen.

Wenn wie in Garmisch keine Fölis auflaufen, dann schaut’s schon sehr mau aus.

Und diese Abhängigkeit von den Kooperationspartnern ist nicht so gut, das war die vergangenen beiden Jahre schon so.

Man darf nicht vergessen, dass hinten der Sven Schirrmacher auch ausfällt. Und Svedlund kann nicht ihn und gleichzeitig Kharboutli im Angriff ersetzen.
    Dazu Huhn verletzt mit unbekannter Dauer und Böhm ist weg. Für Wassmillers favorisiertes 4 Reihen Hockey ist das zu dünn.

Außer Miller sind alle Fölis Abwehrspieler.

• Ich bin da voll und ganz bei euch und ich hätte auch am liebsten einen Ersatz für Schirrmacher in der Verteidigung und mindestens einen neuen Stürmer als Ersatz für Huhn und Böhm.

Aber die Entscheidung liegt natürlich bei unseren Vereinsverantwortlichen und nur sie haben einen genauen Einblick in die Finanzen...

• So schaut’s aus!

Überstürzen muss man definitiv nichts.
    Augen und Ohren offen halten schadet aber nichts...

Bislang steht man bestens da, aber der Vorsprung ist minimal und die Saison dauert noch lange.

• Und das tun unsere Verantwortlichen auch...Sie halten ständig Ausschau nach potentieller Verstärkung.

Denn auch sie wissen, dass die Saison noch lange ist und bei der momentanen Kaderdichte nicht viel passieren darf, will man weiterhin mit 4 Reihen Power-Hockey spielen (was ja auch Teil unseres Erfolges ist).

Daher einfach mal abwarten, fleißig ins Stadion kommen, Freunde und Bekannte mitbringen, dann sollte auch ein neuer Spieler finanziell möglich sein ;)

• Ja gut, aber wenn der Straub, wie oben geschrieben, auch noch vorrangig in der DNL spielt, dann muss min. 1 Stürmer kommen. Es ist erst mal beruhigend zu hören, dass die Verantwortlichen nur im Rahmen ihrer Möglichkeiten wirtschaften. :thumbup:

Aber sollte der Straub abwandern, sollte zumindest quantitativ nach verpflichtet werden.

Naja, da sieht man mal wie ein Samir Ausfall uns mehr den Nacken bricht, als man es eh schon geahnt hat. Hätte wohl mind. 1,5 pkt./Sp. Gemacht. Scheinbar mehr als nur für lau. Zieht sich halt durch wie ein roter Faden bis zum Punkt an dem wir jetzt sind. Dadurch gerät der Linus natürlich noch mehr unter Zug zwang, als er eh schon ist. Um beim preis/ Leistungsverhältnis zu bleiben. Huhn ist auch hier niemals gleichwertig zu ersetzen. Findest einfach keinen der für den Preis diese Leistung auf s Eis zaubert. Und von den Leader Qualitäten und den Impact auf die Mannschaft habe ich noch nichts erwähnt. :(

• So viel kann Svedlund garnicht kosten, dass diese weggefallenen Gehälter nicht reichen..

Svedlund zahlst ab jetzt, die anderen Gehälter fallen nach 6 Wochen weg. Und dann womöglich nicht mal ganz, wenn der Verein die Differenz ausgleicht.