"Nach dem Ende des Spielbetriebs beim EHC nahm der ECDC die Nachwuchs- und die Damenmannschaft des EHC auf, deutete den Namen von Elite Club Dynamo Chiemsee in Eisclub Die Coyoten um und versuchte in die Eishockey-Bayernliga aufzusteigen, was ihm aber erst im Sommer 2005 als souveräner Meister gelang."
ECDC Memmingen Saison 2019/2020
-
- 2019/20
-
Herbst02 -
20. März 2019 um 11:20
-
-
-
Die ursprüngliche Bedeutung entstand, als der Verein damals als Fieselclub gegründet wurde, aus einer Bierlaune heraus im Keller eines Gründungsmitgliedes und lautete "Elite Club Dynamo Chiemsee"
Als der Verein dann durch die Insolvenz des EHC "die Wölfe" immer mehr in die Öffentlichkeit rückte, suchte man eine neue, etwas seriösere Bedeutung, und interpretierte die Buchstaben, in Anlehnung an den EHC, von da an als "EisClub Die Coyoten"
-
O.K. Danke. Interessant.
-
Die Memminger haben da einen sehr coolen Eishockey-Verein, der - wie beschrieben - ja quasi vom Partykeller damals die heutige Oberliga aufmischt. Und das alles auf einem sehr soliden Fundament. Man muss schon den Hut ziehen, weil leicht war das sicher nicht immer!
-
Die Memminger haben da einen sehr coolen Eishockey-Verein, der - wie beschrieben - ja quasi vom Partykeller damals die heutige Oberliga aufmischt. Und das alles auf einem sehr soliden Fundament. Man muss schon den Hut ziehen, weil leicht war das sicher nicht immer!
Vielen Dank für die Blumen ?
Wobei das schon auch harte Arbeit ist und ohne gewisse Personen im Verein würde es uns schon lange nicht mehr geben??
Ist im Eishockey (leider) ein schmaler Grad und sicherlich hin und wieder ein Ritt auf der Rasierklinge..Das bezieht sich nicht nur auf Memmingen, sondern auf sehr viele Standorte in Deutschland..
„Hansi Hinterseer“ hat uns damals als schlafenden Riesen bezeichnet, da hatte er nicht ganz unrecht ?? -
Hab dann auch ne wahrscheinlich blöde Frage: wenn man im Vereinsnamen "Coyoten" hat, warum hat man dann als Logo nen Indianer?
-
weil es den Club schon länger gibt bevor die ECDC Umbenennung stattfand und vor der Wölfe Insolvenz schon „die Indians“ waren. 99,xx% der damaligen Wölfe-Fans haben den Beinamen Indians und den Verein an sich akzeptiert und darum blieb es dabei.
-
Kann mich noch gut erinnern, als ich Kind war, so um die Jahrtausendwende ca. Da gab's die Wölfe als "großen" Verein und in der Eissporthalle/Stadiongaststätte auch schon Utensilien der Indians (damals noch mit dem Logo der Cleveland Indians).
-
Heute geht’s dann nach Garmisch...
Nun ist die Abwehr wieder relativ komplett, vermutlich wird Stotz heute sein erstes Spiel in dieser Saison bestreiten können. Dafür könnte es eng werden mit vier Angriffsreihen zu spielen. Mal sehen, was sich Wassmiller für Riessersee ausgedacht hat?
Zwei Fanbusse rollen voll besetzt unter die Zugspitze und sicherlich noch viele PKW‘s. Ich denke 200 bis 250 Memminger unterstützen heute ihr Team. -
Wird definitiv ein heisser Tanz.Die Münchner Riege scheint wohl voll eingeplant zu sein.Red Bull hat gestern Mittag schon gespielt.
-
-
Wird definitiv ein heisser Tanz.Die Münchner Riege scheint wohl voll eingeplant zu sein.Red Bull hat gestern Mittag schon gespielt.
Es wird bei Garmisch auf die gleichen Fölis hinauslaufen wie im 1 Spiel in Memmingen.
-
Was war den in Garmisch los? 5:0 und kein Tor von unseren Indians , wer kann was schreiben??
-
hätten heute noch 3 Drittel spielen können und hätten kein Tor geschossen. Meiner Meinung die schwächste Leistung in dieser Saison.
-
ja stimmt leider.
Nicht ein Akteur mit normaler Leistung. Ohne Huhn und Schirrmacher und ohne ALLE Fölis.
Henne im Tor mit nem eher gebrauchten Tag und die Garmischer in allen Belangen einfach besser.
Verdiente Niederlage.
Egal, am Sonntag gilts!!!
-
Spätestens nach dem Abgang von Böhm ist unser Angriff doch arg gebeutelt. Dazu die Ausfälle von Huhn und Kharboutli, heute noch vom Föli Miller. Da fehlt es halt einfach an der nötigen Qualität um Garmisch mit der heutigen Aufstellung zu gefährden. Durch die Rückkehr von Stotz sind hinten ja wieder mehr Optionen, bin gespannt ob Svedlund demnächst mal nach vorne rückt. In der Abwehr hat er mich bisher nicht wirklich überzeugt. Bisher ist mir das zu wenig von ihm, hoffe er kann sich noch steigern.
-
Wir sind nun wieder an dem Punkt, wo man eigentlich nicht sein wollte. Ohne Fölis wirkt der Kader dann gleich zu dünn oder teilweise zu schwach. In der Abwehr war man gestern gut aufgestellt und vorne brach durch den kurzfristigen Wegfall von Miller die geplante 2. Reihe vollends auseinander. Natürlich gibt jeder sein bestes und rackert, aber wirklich Torgefahr war da nicht zu erkennen.
Beck hat neben Kharboutli und anfangs noch Böhm blendend funktioniert, der hängt nun irgendwie total in der Luft...
Es wird vermutlich noch Verstärkung und Ersatz zumindest für Böhm kommen. Aber bestimmt nicht bis morgen zum Derby. Und da bedarf es einer deutlichen Steigerung zu gestern, denn Sonthofen wird sich auch zerreißen und die spielen ohnehin eine gute Saison. Wir aber auch ( trotz permanenter Ausfälle ). Drum hoffe ich auf eine Reaktion der Indians und auf weitere 3 Punkte. -
Uns fehlt mit Samir, Huhn und Böhm eben eine komplette (starke) Sturmreihe. Schon verrückt, vor 2 Monaten, als Seewald im Tryout war, haben wir noch alle gesagt, dass wir doch genügend Stürmer haben
Trotz aller Umstände ist es sensationell, nach 12 Spielen auf Platz 3 zu stehen! Auch wenn natürlich die Tabelle sehr eng ist... dennoch halten wir uns schon seit einigen Spieltagen dort oben
Svetlund wird vermutlich bald in den Sturm rücken, und wenn dann für Böhm noch Ersatz verpflichtet wird, sollte auch Beck wieder besser ins Spiel kommen.
Ich muss sagen, mir gefällt die Mannschaft heuer echt gut
-
Warum hat Henne gefangen? Eure Nummer 1 verletzt oder eine Verschnaufpause?
-
Warum hat Henne gefangen? Eure Nummer 1 verletzt oder eine Verschnaufpause?
ich denke eher Verschnaufspause. Ist auch völlig ok und Henne kann man problemlos bringen. An ihm lag es nicht!
Und nach vier Gegentoren, wobei drei Tore relativ zeitnah gefallen sind, muss man halt leider wieder tauschen.
-
Bin mal gespannt, wer von den Fölis am Sonntag mit dabei ist. Wie man in Garmisch gesehen hat, ist die Mannschaft doch sehr abhängig von den Augsburgern Fölis, insbesondere nach dem Abgang von Böhm. Wobei ich es grundsätzlich nicht nachvollziehen kann, warum man einen Spieler, der Vertrag hat, einfach ziehen lässt - insbesondere beim bevorstehenden Derby gegen Sonthofen, welches meiner Meinung nach sehr wichtig ist für den weiteren Verlauf des Zuschauerzuspruches. Daher sollte das Derby unbedingt gewonnen werden.
Ich hätte Böhm erst aus seinem Vertrag gelassen, wenn definitiv Ersatz da ist und erst nach diesem WE. Und wenn er Sportsmann ist, dann hätte er das so gemacht! Verträge sind nicht mal das Papier wert, auf dem sie stehen.
Auf einen Sieg im Derby!
By the way.... Tadas hätte auch gut und gerne bei uns bleiben können.... nachdem er jetzt wieder zu einem Oberligisten geht, der in der Tabelle hinter uns steht
-
-