ECDC Memmingen Saison 2019/2020

• Verstehe aber auch nicht, warum keine Auszeit genommen wurde. Uns hätte 30 Sekunden durchschnaufen sicher geholfen...

Wie ich es mitbekommen habe sah er wohl Memmingen am Drücker und wollte Füssen keine Verschnaufpause geben. Kann man jetzt so oder so sehen.

• ...ich denke, die Entscheidung, ob man eine Verschnaufpause braucht oder dem Gegner keine geben möchte, sollte man einem erfahrenen Trainer schon zugestehen.

Insgesamt sehe ich es wie einer meiner Vorredner: es ist doch positiv, wenn ein Konti mit Herzblut dabei ist und nicht nur Dienst nach Vorschrift betreibt!

• Gab es vorher Icing ?

Ja gab vorher Icing.

Wir waren platt.

Wie schon geschrieben wurde ist das eine

Trainerentscheidung.

Die sollte Ihm schon alleine zustehen.

Ich fand den Snetsinger nicht so toll.

Klar ist stark an der Scheibe.

Ihm fehlt aber sicher auch ein Mitspieler der auf seine Ideen eingeht.

• Dafür das Voit am Sonntag ein Totalausfall war kann Snetsinger nix.
    Ich hab’s auch nicht verstanden warum keine Auszeit genommen wurde.
    so platt fand ich die Füssener nach dem Bully hier nicht, hinterher ist man schlauer, aber es gab keinTorabschuss ab dem Bully.
    so gesehen war Waßmillers Entscheidung falsch nicht selbst eine Auszeit zu nehmen. Ob’s was gebracht hätte sei dahin gestellt.

• Als Trainer musst du entscheiden, manchmal auch kurzfristig und aus dem Bauch heraus.

Wassmiller hat sich so entschieden, weil er es in dem Moment eben so gesehen hat. Wenns nicht klappt, dann war’s freilich falsch. Wenn der Ausgleich fällt, dann sagt jeder, wie genial es war, keine Auszeit zu nehmen??‍♂️

Am Freitag haben die Leute auch nicht verstanden, warum Sekera seinen Torwart nicht rausgenommen hat bei zwei Toren Rückstand und 5-4 Powerplay. Gibt glaub genug Beispiele. Der Trainer steht in der Verantwortung und muss eben die Entscheidungen treffen!

• laut der neuen Regel darf die Icing verursachende Mannschaft keine Auszeit mehr nehmen

https://www.morgenpost.de/sport/eisbaere…in-der-DEL.html

war das schnellste was ich dazu gefunden hab :hammer: da aber DEB nach DEL Regelbuch (IIHF) spielt ist es das gleiche :schulterzuck:

edit: https://www.eishockeynews.de/artikel/2019/0…8bdbd06374.html

auch der VER Selb hat dazu einen Beitrag also fakt ist nach Icing gibt es keine Auszeit mehr für die Verursacher Manschaft

• Diese Entscheidung bleibt dem Trainer überlassen, genau wie eine Entscheidung wann er den Goalie zieht. Kann gut gehen, kann schief gehen...als Trainer bist immer der Dep.p wenn es nicht funktioniert.
    Aber eine solche Entscheidung sollte man dem Fachmann an der Seite, der für das Team Verantwortlich ist schon selbst überlassen.

Am Freitag haben die Leute auch nicht verstanden, warum Sekera seinen Torwart nicht rausgenommen hat bei zwei Toren Rückstand und 5-4 Powerplay. Gibt glaub genug Beispiele. Der Trainer steht in der Verantwortung und muss eben die Entscheidungen treffen!

In Regensburg steht ein Trainer (noch) an der Bande, der letzte Saison bei uns in Selb beim Spielstand von 1:0 für den VER und einer Strafe bei 50:11 bereits den Goalie gezogen hat :D. Hat das 2:0 kassiert, im Anschluss aber trotzdem noch 2Tore gemacht um dann in der OT zu verlieren. Diese Verantwortung trägt allein der Trainer wann er dies tut. Wenn es bei 50:11 gut geht, dann feiert ihn jeder für seinen Mut...so halt nicht weil er am Ende 2Punkte hergeschenkt hat...

laut der neuen Regel darf die Icing verursachende Mannschaft keine Auszeit mehr nehmen

Ich denke mal dass Füssen ins Icing gespielt hat.... d.h. somit darf Füssen keine Time-Out nehmen, Memmingen aber sehrwohl ;)

• Diese Entscheidung bleibt dem Trainer überlassen, genau wie eine Entscheidung wann er den Goalie zieht. Kann gut gehen, kann schief gehen...als Trainer bist immer der Dep.p wenn es nicht funktioniert.
    Aber eine solche Entscheidung sollte man dem Fachmann an der Seite, der für das Team Verantwortlich ist schon selbst überlassen.

In Regensburg steht ein Trainer (noch) an der Bande, der letzte Saison bei uns in Selb beim Spielstand von 1:0 für den VER und einer Strafe bei 50:11 bereits den Goalie gezogen hat :D. Hat das 2:0 kassiert, im Anschluss aber trotzdem noch 2Tore gemacht um dann in der OT zu verlieren. Diese Verantwortung trägt allein der Trainer wann er dies tut. Wenn es bei 50:11 gut geht, dann feiert ihn jeder für seinen Mut...so halt nicht weil er am Ende 2Punkte hergeschenkt hat...

Ich denke mal dass Füssen ins Icing gespielt hat.... d.h. somit darf Füssen keine Time-Out nehmen, Memmingen aber sehrwohl ;)

das weiß ich nicht aber wenn dem so wahr und sich Snets dann beschwert weil MM am Drücker war dann versteh ich Snets da :prost:

auf den freu ich mich schon wenn die Indianer bei uns Gastieren :thumbsup:

• Es ging hier lediglich darum aufzuzeigen das der Disput der in der Zeitung angesprochen wurde keinesfalls einer schlechten Leistung snetsingers zu zuschreiben ist sondern weil er die Situation vor Spielende anders bewertet hat. Und das darf und soll er, mir sind solche Typen 1000x lieber als welche die nur das tun was ihnen gesagt wird.

• Mus es jetzt eigentlich sein das man hier so ein Fass aufmacht vor aller Oberliga Augen?

Von uns war keiner zu diesem Zeitpunkt auf dem Eis ,und die Betrffenden sind alt genug und werden schon wissen wie sie das klären.

• Aller Wahrscheinlichkeit nach wird uns die angespannte Kadersituation in den kommenden Spielen wohl mehr schaden als ein Erwähnen eines Vorfalles "vor aller Oberliga-augen", der sich, zumindest vor aller Augen und Ohren, im Füssener Stadion zutrug.

• Mus es jetzt eigentlich sein das man hier so ein Fass aufmacht vor aller Oberliga Augen?

Von uns war keiner zu diesem Zeitpunkt auf dem Eis ,und die Betrffenden sind alt genug und werden schon wissen wie sie das klären.

der einzige der hier ein Fass aufmacht bist du ... völlig falsch interpretiert und missverstanden worüber und in welcher Form man sich hier über einen Zeitungsartikel unterhält.

Bist du der Thomas von früher der hier Schreibverbot hatte ?

• So heute ein Spaß Training.

Nur 9 Leute im Training. Die 3 Verletzten Huhn, Poko und Stotz und ansonsten nur die ganz jungen. Also auch kein Pfalzer oder Voit.

Werden wohl 2 Tage Erholung von Waßmiller bekommen haben.

Habe es schon im Spiele Fred für Freitag geschrieben. Huhn im gelben Trikot, wird also Fehlern am WE. Aber wohl nur noch eine Vorsicht s Maßnahme, denn er fährt quick Lebendig über's Eis.

Poko und Stotz trainieren voll mit. Und besonders Poko sieht aus als hätte er nie gefehlt. Die werden uns wirklich sehr helfen am Wochenende.

Weiß jemand ob Länger DEL spielen muss am we oder ob er bei uns ist?

• der einzige der hier ein Fass aufmacht bist du ... völlig falsch interpretiert und missverstanden worüber und in welcher Form man sich hier über einen Zeitungsartikel unterhält.

Bist du der Thomas von früher der hier Schreibverbot hatte ?

Was habt ihr eigentlich immer mit diesem Thomas? Und was hat Elma1 damit zu tun?

Tut er euch irgendwie weh?

• laut der neuen Regel darf die Icing verursachende Mannschaft keine Auszeit mehr nehmen

https://www.morgenpost.de/sport/eisbaere…in-der-DEL.html

war das schnellste was ich dazu gefunden hab :hammer: da aber DEB nach DEL Regelbuch (IIHF) spielt ist es das gleiche :schulterzuck:

edit: https://www.eishockeynews.de/artikel/2019/0…8bdbd06374.html

auch der VER Selb hat dazu einen Beitrag also fakt ist nach Icing gibt es keine Auszeit mehr für die Verursacher Manschaft

Ja aber Memmingen ist doch laut Beschreibung nicht die verursachende Mannschaft

also ist es schon Coachingmäßig von Wasmiller richtig keine Auszeit zu nehmen, er kann halt frische Leute aufs Eis schicken und den Gegner einschnürren.

• Ja aber Memmingen ist doch laut Beschreibung nicht die verursachende Mannschaft

also ist es schon Coachingmäßig von Wasmiller richtig keine Auszeit zu nehmen, er kann halt frische Leute aufs Eis schicken und den Gegner einschnürren.

Wie gesagt ich weiß nicht wie es war ob MM oder Füssen das Icing verursacht hat :schulterzuck:

Wollte nur bei der Aufklärung helfen