ECDC Memmingen Saison 2019/2020

• Also so langsam reicht es wirklich mit den Hiobsbotschaften ?

Hoffentlich geht es bei Huhn gut aus und er kann bald wieder spielen. Dazu kehrt unsere „Memminger Mauer“ Lubor Pokovic endlich zurück. Stotz ist auch absehbar in ein paar Wochen.

Dann sind wir mal gespannt, inwieweit am Kader geschraubt wird bzw. geschraubt werden kann?!? Wenn alle Verteidiger fit sind, sehe ich da kaum Handlungsbedarf.

Im Sturm hängt alles am Schicksal von Huhn. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass man erstmal abwartet...

• Also so langsam reicht es wirklich mit den Hiobsbotschaften ?

Hoffentlich geht es bei Huhn gut aus und er kann bald wieder spielen. Dazu kehrt unsere „Memminger Mauer“ Lubor Pokovic endlich zurück. Stotz ist auch absehbar in ein paar Wochen.

Dann sind wir mal gespannt, inwieweit am Kader geschraubt wird bzw. geschraubt werden kann?!? Wenn alle Verteidiger fit sind, sehe ich da kaum Handlungsbedarf.

Im Sturm hängt alles am Schicksal von Huhn. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass man erstmal abwartet...

Ich denke auch, dass man den Schirmi nicht ersetzen muss, denn das können wir mit unseren jungen mehr oder weniger kompensieren. Da können wir das Gehalt vom Sven sparen und wohl oder übel in den neuen Konti investieren, sollte es diesen geben.

Poko wird wohl frühstens nächstes we spielen? oder weiß jemand mehr darüber?

• Ja aber wie reagieren? bei soviel offenen Baustellen bei den Verteidigern weiß man nicht wie sie zurückkommen,und dem Sturm fehlt richtig was ohne Samir u Cicken wenn finanziell überhaupt machbar?

• Ja aber wie reagieren? bei soviel offenen Baustellen bei den Verteidigern weiß man nicht wie sie zurückkommen,und dem Sturm fehlt richtig was ohne Samir u Cicken wenn finanziell überhaupt machbar?

Das ist die entscheidende Frage!

Und wie du richtig schreibst, finanziell machbar sollte oberste Priorität haben.

Da die DNL Truppe des AEV die kommenden beiden Wochenenden spielfrei hat, sollte ein breiter Kader trotz Ausfälle vorhanden sein. Bis dahin sollte auch bei Huhn zu erkennen sein, ob es geht oder nicht?!?

Und das ist wohl der wichtigste Faktor, wie man auf die langfristigen Verletzungen von Schirrmacher und Kharboutli reagiert.

Meine Meinung dazu...

Die Abwehr sehe ich komplett ausreichend und qualitativ gut. Wir haben 7 Verteidiger plus 3 Fölis für die Abwehr. Dazu haben Schmid und Straub auch schon hinten gespielt.

Deshalb wäre die freie Kontingentstelle im Sturm vielleicht sinnvoller zu investiert? Geht es bei Huhn, hat man eigentlich genug Erfahrung im Angriff und könnte Ausschau nach „Kharboutli 2.0“ halten. Jung, hungrig und ggf nicht zu teuer.

Geht es bei unserem Kapitän auch nicht ohne OP und vermutlich Saisonende, dann sollte fast ein gestandener Konti mit etwas mehr Erfahrung her.

Wie gesagt, bitte nur so wie finanziell möglich!!!

• Also wenn ihr jetzt anfangt schlecht über unser Stadion zu sprechen, weil es eben gerade nichts schlecht zu reden gibt, dann fahrt doch mal nach Lindau, Sonthofen, HÖS etc.

Denke die Diskussion hat sich erledigt. ?

Lass doch mal Höchstadt und Lindau in Ruhe die haben genug Sorgen mit ihren Mannschaften8o

• Lass doch mal Höchstadt und Lindau in Ruhe die haben genug Sorgen mit ihren Mannschaften8o

Soorry, waren halt zwei gute Beispiele. Die wissen schon wie es gemeint war.

Chicken heute angeblich nicht auf dem Eis. Geht also eher in Richtung Ende Gelende, als Besserung.

Mal schauen was da raus kommt.

• Vermute bei Huhn klammert man sich einfach noch verständlicherweise an den letzten Strohhalm. Denke aber selbst wenn das mit der Schiene jetzt noch einigermaßen klappen sollte, wovon man wohl nicht ausgehen kann wenn man so mitliest. Für mich ist das nur eine Frage der Zeit bis es dann gar nicht mehr geht. Die Saison ist noch viel zu lange, da kommt einmal eine blöde Bewegung, ein blöder Körperkontakt und dann ist es rum. Mal sehen wie es weitergeht, denke jetzt ist erstmal vollster ZusaMMenhalt gefragt.

• Naja, Schiene kann schon klappen. Hat selbst bei Kreuzbandan-/abriss in der Vergangenheit schon funktioniert. Schiebt aber natürlich die vollständige Heilung nach hinten.

• Bin mal gespannt wie man auf die Ausfallliste reagiert? Der Erwartungsdruck in MM ist schon sehr hoch nach dem Tabellenplatz von letztem Jahr.

Haben doch alle ihre Träume gehabt Fans wie die Verantworlichen und irgendwie holt die Verletzenmisere alle wieder auf den Boden der Tatsache zurück das ist echt bitter für das MM Eishockey.

Wir sind ja alle wenn wir ehrlich sind sehr Erfolgsverwöhnt ,gut momentan läuft es aber wenn mal ein Wochenlanger nackenschlag kommt fehlen dir solche Leute wie Chicken u Samir na ja warten wir ab wie es weitergeht ?

• Mit den verletzten ist es nun mal so wie es ist. Die probleme haben auch andere Vereine! Mich wundert es eh schon das keiner schreibt ja die Mimi Memminger.

Gerade jetzt wird sich der Zusammenhalt zeigen,das war in der Vergangenheit so und wird auch jetzt wieder so sein!.

Auf ein faires und spannendes Spiel mit keinen verletzten.

:prost:

• Arbeitssieg heute gegen Höchstadt. Mit dem dezimierten Kader muss man zufrieden sein. Die Gäste hatten nie eine Chance dieses Spiel zu gewinnen. Will man Sonntag Punkten muss eine Steigerung und vor allem mehr Effizienz her.

• Würde das gestrige Spiel als Arbeitssieg abtun! War ja nicht berauschend, Chancen für 2 Spiele! Das Spiel Morgen gegen Füssen wird wohl richtungsweisend, wobei der Tabellenstand bei unserer momentanen Situation der Wahnsinn ist.???

Einmal editiert, zuletzt von Herbst02 (20. Oktober 2019 um 10:51)

• Würde das gestrige Spiel als Arbeitssieg abtun! War ja nicht berauschend, Chancen für 2 Spiele! Das Spiel Morgen gegen Füßen wird wohl richtungsweisend, wobei der Tabellenstand bei unserer momentanen Situation der Wahnsinn ist.???

... bitte .... Füssen ... nicht Füßen ... ||

• was heißt den erfolgsverwöhnten?! Komm mal klar mit dem Ziel playoffs, das heißt mind Platz 8 und nicht da wo wir jetzt stehen. Sind erst 8 Spiele gespielt. Kommen noch andere Zeiten in der Saison wie der Dezember zum Beispiel da bin ich gespannt was wir da noch an Personal haben. Fakt ist das wir besser da stehen als erhofft, trotz der verletzungs Misere (dank des aev) und fakt ist das definitiv ein konti im Sturm(vllt Bilek) und ein Verteidiger nachverpflichtet werden müssten um durch die Saison zu kommen.

• was heißt den erfolgsverwöhnten?! Komm mal klar mit dem Ziel playoffs, das heißt mind Platz 8 und nicht da wo wir jetzt stehen. Sind erst 8 Spiele gespielt. Kommen noch andere Zeiten in der Saison wie der Dezember zum Beispiel da bin ich gespannt was wir da noch an Personal haben. Fakt ist das wir besser da stehen als erhofft, trotz der verletzungs Misere (dank des aev) und fakt ist das definitiv ein konti im Sturm(vllt Bilek) und ein Verteidiger nachverpflichtet werden müssten um durch die Saison zu kommen.

Bilek sicher nicht, um Himmels willen. Dann doch lieber keinen! Soll ein junger Schwede werden, der 2. Schwedische und 2. Tschechische Liga gespielt hat. Ca. 24 - 25 Jahre.