ECDC Memmingen Saison 2019/2020

• Samir gute Besserung. Ich hatte mich auf Sonntag gefreut, Ihn mal Live zusehen.

Drück die Daumen das Er sich schnell zu 100% erholt.

Ihr habt ja wirklich ein grausames Verletzungspech.

Am Sonntag wird für uns nicht leicht gegen Euch, auch wenn soviele bei Euch ausfallen.

Auf ein tolles Spiel.

• Angeblich Kreuzbandriss, was ich mitbekommen hab.

Ich glaube nicht, dass deine Infos stimmen..

Das Kreuzband sei nicht betroffen - es handelt sich wohl um einen Anriss des Innenbandes was ich so gehört habe??
    Er hat an sich keine Schmerzen und war deshalb bisher auch immer bei seinem Team dabei..

Die fehlende Stabilität im Knie soll jetzt durch den Einsatz einer Spezialschiene kompensiert werden..

Ob dies die erhoffte Wirkung bringt bezweifle ich aktuell noch??‍♂️

Ansonsten hätte das eine OP und das Saisonende zur Folge für ihn..

Also hoffen wir das Beste für unseren Chicken?

• Pokovic steht wohl kurz vor dem Comeback laut Vorbericht. Nimmt wieder voll am Mannschaftstraining teil. Hoffe er findet schnell zu alter Form nach der fast endlosen Ausfallzeit.

• ist er jetzt fesst bei uns oder per Förderlizenz?

So wie ich das lese fest. Find ich toll, weitere tolle Nachwuchs Kräfte am Hühnerberg zu sehen. Letztlich hat die Koop mit dem AEV anscheinend den Ausschlag gegeben. Allgemein finde ich diese Koop sehr sehr gut für beide Parteien.

Das mit Poko ist hoch erfreulich!

Huhn hat heute ein Bild mit seiner Schiene gepostet ( in der Hand ). Er war heute auf dem Eis, allerdings mit vielen pausen.

Freitag muss natürlich ein dreier her, vorallem zu hause. Vor hoffentlich besserer Kulisse.

• Pokovic macht schon einen guten Eindruck, an ihm kommt fast keiner vorbei.

Heute im Training neben 3 Torhütern sage und schreibe 23 Feldspieler, darunter auch Stotz und Huhn; allerdings im "Krankentrikot in Gelb". Huhn fuhr einige Minuten übers Eis, als ob ihm gar nichts fehlen würde. Hat dann aber eine halbe Stunde pausiert. Stotz mit ein paar Laufübungen und doch recht großen Pausen dazwischen. Mit den beiden können wir erstmal wohl nicht rechnen.

• warum der manuel nix, mehr bei der aev u20 spielt als bei uns weiß keiner zufällig?

Ich glaube da handelt es sich um eine sehr tolle Zusammenarbeit ??
    Sie bekommen von uns Nix für die DNL und wir hatten dafür in den letzten Wochen aufgrund der Abwehrproblematik immer Niklas Länger bei uns?

Können wir uns aus Memminger Sicht definitiv nicht beschweren

• so sah unser Eis auch aus, als es noch unbenutzt war. Durch die abnutzung schwächt sich das auch noch ab. Da wird’s dann auch so aussehen wie „überall“.

• so sah unser Eis auch aus, als es noch unbenutzt war. Durch die abnutzung schwächt sich das auch noch ab. Da wird’s dann auch so aussehen wie „überall“.

da hast du vollkommen Recht

die neuen Linien waren bei uns aber auch unbenutzt....

"überall" ist halt nicht Memmingen;)

• Das ist natürlich jammern auf ganz hohem Niveau von mir.

Im Allgemeinen bin ich sehr zufrieden mit der Gesamtsituation wie sie sich sportlich und auch vom Umfeld her in Memmingen darstellt.

Im speziellen Fall der Ansicht unserer Halle fehlt mit dem Erscheinungsbild der Eisfläche darin aber einfach der Punkt auf dem i.

Da der Blick bei Spielen nunmal genau dahin geht stört mich dieser fehlende Punkt.

• Das ist natürlich jammern auf ganz hohem Niveau von mir.

Im Allgemeinen bin ich sehr zufrieden mit der Gesamtsituation wie sie sich sportlich und auch vom Umfeld her in Memmingen darstellt.

Im speziellen Fall der Ansicht unserer Halle fehlt mit dem Erscheinungsbild der Eisfläche darin aber einfach der Punkt auf dem i.

Da der Blick bei Spielen nunmal genau dahin geht stört mich dieser fehlende Punkt.

Ich verstehe deinen Punkt und sicherlich wäre weißes Eis optisch ansprechender, aber wenn wir vom Erscheinungsbild des Stadions sprechen, dann finde ich das Eis fast schon belanglos im vergleich zu den hässlichen grünen Sitzen

• Ich verstehe deinen Punkt und sicherlich wäre weißes Eis optisch ansprechender, aber wenn wir vom Erscheinungsbild des Stadions sprechen, dann finde ich das Eis fast schon belanglos im vergleich zu den hässlichen grünen Sitzen

Also wenn ihr jetzt anfangt schlecht über unser Stadion zu sprechen, weil es eben gerade nichts schlecht zu reden gibt, dann fahrt doch mal nach Lindau, Sonthofen, HÖS etc.

Denke die Diskussion hat sich erledigt. ?

• Für Verteidiger Sven Schirrmacher ist die Saison wohl schon vorbei, vor er auch nur ein Punktspiel absolviert hat. Er muss sich zwei OPs unterziehen. Ganz bitter.