ECDC Memmingen Saison 2019/2020

• Wenns am Sonntag auf die Defensive ankommt, dann sind die Selber vermutlich im Vorteil...

Da kommen wir nun mal arg dezimiert daher.

Ich denke, wir müssen einfach die tollste 3. Reihe der Liga in den Griff bekommen, dann bleiben die Punkte am Hühnerberg?

Durch den Huhn Ausfall wird sich vorne auch wieder einiges ändern, mal sehen wie es klappt? Da morgen in Deggendorf die Punkte sehr hoch hängen, sehe ich dies als gute Möglichkeit ein paar Dinge zu probieren.

• Wir haben Heimspiel, also bleiben die Punkte am Hühnerberg!

Ihr holt gefälligst euere Punkte gegen die Weidener und meine Freunde an der Aisch:prost:

Die ersten Punkte von uns deinen Freunden an der Aisch (:thumbsup:wer solche Freunde hat:prost:) haben sie ja schon.

Euch trotztem viel Erfolg und vor allem Verletzungsfreie Spiele mit euren so gebeutelten Kader :thumbup:

• Wenns am Sonntag auf die Defensive ankommt, dann sind die Selber vermutlich im Vorteil...

Da kommen wir nun mal arg dezimiert daher.

Ich denke, wir müssen einfach die tollste 3. Reihe der Liga in den Griff bekommen, dann bleiben die Punkte am Hühnerberg?

Durch den Huhn Ausfall wird sich vorne auch wieder einiges ändern, mal sehen wie es klappt? Da morgen in Deggendorf die Punkte sehr hoch hängen, sehe ich dies als gute Möglichkeit ein paar Dinge zu probieren.

Was bringt es euch die 3.Reihe zu kontrollieren wenn dafür die 1. und 2. jeweils 5 Buden macht:bash::pfeif:

• Sagt ein Fan eines Vereins, wo der Stadionsprecher wegen einem einzigen fliegenden Becher aufs Eis mit Spielabbruch droht. Und das, ohne dass der Schiedsrichter ihn darum gebeten hat??

Er ist nicht nur ein Fan.... der liebe Don...er ist ein Teil des Vereins...:respekt:

• Sagt ein Fan eines Vereins, wo der Stadionsprecher wegen einem einzigen fliegenden Becher aufs Eis mit Spielabbruch droht. Und das, ohne dass der Schiedsrichter ihn darum gebeten hat??

Der Stadionsprecher hat nur verkündet was der Schiri beschlossen hat.

By the way: Volle Bierbecher zu werfen ist immer bedingt toll!

• Der Stadionsprecher hat nur verkündet was der Schiri beschlossen hat.

By the way: Volle Bierbecher zu werfen ist immer bedingt toll!

Was immer bedingt toll heißen soll,Bierbecher schmeißen geht gar nicht, überhaupt wenn sie noch voll sind.:beer:

• zu Selb - MM:

Wenn beide Kader komplett sind werden es immer hart umkämpfte Partien werden. Jeder kann die Spiele für sich entscheiden. Die Tagesform wird entscheiden.

Mit unserer Verletzungsmisere kann ich mir nicht vorstellen, das Spiel am Sonntag zu gewinnen. Selb hat ne super Truppe und im Gegensatz zum letzten Jahr, funktionieren die Neuzugänge super!

Aber nur weil ich es mir nicht vorstellen kann, heißt es natürlich nicht, dass wir keine Chance haben.

Also mal schauen. Dürfte trotz der vielen Ausfälle spannend werden.

Ist in meinen Augen jetzt schon ein 6 - Punkte Spiel und verspricht daher, wie auch die letzten Jahre gegen Selb, viel Brisanz.

Was mich bissl nervt, ist dass unsere Heimspiele gegen Selb immer an nem Sonntag sind. So ist es für die Selber natürlich schwierig nen ordentlichen Mopp zusammen zu bringen.

Wie viele kommen denn? Ein Bus wird's hoffentlich werden?

• @ Aberhatschi: Da hast du Recht....aber das sollten sich auch die Personen von unserem eigenen "Fanclub hinter die Löffel schreiben...

Wir sind beim letzten Spiel in Peiting nicht nur 1x nass geworden, nur weil welche von denen volle Becher geschmissen haben

• (Selb)st am Freitag ist die Entfernung schon nicht ohne und da sollte man zeitig aufbrechen. Nicht jeder kommt da mittags ins Wochenende...

Aber wir haben ja SpradeTV, von dem her werden vermutlich ordentlich Buchungen eingehen!

• @ Aberhatschi: Da hast du Recht....aber das sollten sich auch die Personen von unserem eigenen "Fanclub hinter die Löffel schreiben...

Wir sind beim letzten Spiel in Peiting nicht nur 1x nass geworden, nur weil welche von denen volle Becher geschmissen haben

Der böse eigene Fanclub also wieder..... :facepalm:

• (Selb)st am Freitag ist die Entfernung schon nicht ohne und da sollte man zeitig aufbrechen. Nicht jeder kommt da mittags ins Wochenende...

Aber wir haben ja SpradeTV, von dem her werden vermutlich ordentlich Buchungen eingehen!

Also ich bin letztzes Jahr mit dem Bus gefahren und ich muss sagen, dass die strecke schon nicht ohne ist. Ist halt für uns trotzdem mit eine der am längsten dauernden Fahrten obwohl wir direkt auf der Autobahn und bei der Abfahrt ja mehr oder weniger direkt das Stadion von euch ist. An einem Freitag ist das schon leichter...man kann mittags aufhören ohne gleich groß Urlaub o.Ä. nehmen zu müssen. Da ist der Sonntag einfach unpraktisch weil Montag wieder Arbeit ansteht und man nicht vor 3 Uhr nachts zuhause ist.

• Also ich bin letztzes Jahr mit dem Bus gefahren und ich muss sagen, dass die strecke schon nicht ohne ist. Ist halt für uns trotzdem mit eine der am längsten dauernden Fahrten obwohl wir direkt auf der Autobahn und bei der Abfahrt ja mehr oder weniger direkt das Stadion von euch ist. An einem Freitag ist das schon leichter...man kann mittags aufhören ohne gleich groß Urlaub o.Ä. nehmen zu müssen. Da ist der Sonntag einfach unpraktisch weil Montag wieder Arbeit ansteht und man nicht vor 3 Uhr nachts zuhause ist.

Und genau davon profitieren alle Vereine die SpradeTV anbieten :thumbsup:

• Guten Morgen zusammen!

Reihen vom gestrigen Training:

1. Reihe: Milan - Snetse - Voit

2. Reihe: Samir - Beck - Böhm

3. Reihe: Anti - Schmid - Miller

Bei der ersten Reihe bin ich etwas skeptisch, aufgrund der fehlenden Geschwindigkeit von Snetse und Voit. Aber schau mer mal, haben so ja auch noch nie zusammen gespielt. Vielleicht klappt's ja.

Die dritte Reihe ist natürlich brutal. Wohl mit einer der besten 3. Reihen der OL Süd in dieser Konstellation.

Und nun mal etwas hoch erfreuliches nach diesen ganzen Hiobsbotschaften: Pokovic ist wieder voll im Trainingsbetrieb. Kein gelbes Trikot mehr, macht alle Übungen mit!

Das ist mal richtig schön zu hören. Komm bald wieder Poko!!! :thumbsup: