ECDC Memmingen Saison 2019/2020

• Huhn ist sowas wie der verlängerte Arm des Trainers. Da geht es wirklich nicht darum, sportlich irgendwen zu ersetzen.

Sollte der Worst Case eintreten, dann ist das ein Ausfall der Kategorie Waldowsky in Weiden. Und der Markt gibt momentan auch kaum was her...

Natürlich hat der Kader die Breite, solch einen Ausfall mal einige Zeit zu überbrücken. Aber den Rest der Saison stelle ich mir sehr schwierig vor.

Dazu noch die drei Sorgenkinder in der Abwehr.

Aber wir jammern und weinen ja nur?

• Über eins sollten wir alle im klaren sein stellt sich die Verletzung so schwer raus wie angedeutet wir werden nie mehr den Chicken sehen den wir kennen ,in dem Alter hast du dann nur noch deine Gesundheit im Kopf wirst vorsichtiger im Zweikampf und so weiter Beispiele gibt es genug Waldovsky konnte nie mehr da ansetzen wo er war nach seiner Verletzung bis er selber erkennen musste jetzt ist Schluss und das wãre bitter für uns MM .

Und bei der Krankenstatisik dürfen wir jetzt auch mal jammern

• Sehr bitter die momentane personelle Situation. Denke am Freitag in Deggendorf geht es einzig um Schadensbegrenzung. Vielleicht können die vielen jungen Spieler was lernen von den ausgebufften Deggendorfern. Bin gespannt wie es sportlich und Kadertechnisch weitergeht.

• Warum gibst dann ständig deinen Senf hier ab? Kümmere dich doch um wichtigeres...

Pass mal auf:

ERSTENS kann hier in diesem Forum jeder posten wo er will.

ZWEITENS komme ich auf den 75 Seiten hier sicher auf keine 10 Kommentare.

DRITTENS waren diese Kommentare sicher nicht "negativ gegen Memmingen" (man möge mir diese zeigen!!!!)

Unserem Ex-Spieler Daniel "Chicken-Man" Huhn wünsche ich alles Gute, möge er schnell und bald und komplett gesunden!

• Pass mal auf:

ERSTENS kann hier in diesem Forum jeder posten wo er will.

ZWEITENS komme ich auf den 75 Seiten hier sicher auf keine 10 Kommentare.

DRITTENS waren diese Kommentare sicher nicht "negativ gegen Memmingen" (man möge mir diese zeigen!!!!)

Unserem Ex-Spieler Daniel "Chicken-Man" Huhn wünsche ich alles Gute, möge er schnell und bald und komplett gesunden!

Es ist sportlich fair von dir, das du Daniel Huhn gute Besserung wünschst, wünsche ich Chicken ebenso.

Ich habe nicht behauptet das du dich negativ gegen Memmingen geäußert hättest (man möge mir zeigen wo!). Ich habe gefragt, warum du deinen Senf hier dazu gibst?

Meiner Meinung nach bist du manchmal ziemlich unfreundlich, das kommt ziemlich arrogant rüber. Und wenn mehrere User schon schreiben , das du wohl was gegen Memmingen hast, bin ich mit dieser Wahrnehmung nicht allein.

Ich hab dir hiermit meine Meinung gesagt, damit ist das Thema für mich auch erledigt. Weil es da wirklich wichtigeres im Leben gibt...

• Auch wenn du recht hast, dass es wichtigeres gibt, mag ich es nicht, für etwas bezichtigt zu werden, was bar jeder Logik ist.

Ein User fragt hier nach dem Krankheitsbild von Daniel Huhn.

Ich antworte ihm mit dem Hinweis auf ärztliche Schweigepflicht und dass es deswegen Unsinn ist, hier zu fragen.

Schlussfolgerung daraus :

"Der a. - d. hat was gegen Memmingen, der kann uns nicht leiden"

Sorry : ?‍♀️?‍♀️?‍♀️

Ich bin im Übrigen alt genug, um mich noch an gemeinsame 2. Liga Zeiten zu erinnern und an die Freundschaft zw Memmingen und Nauheim, sehr eng zum Fanclub Domstadt Eagles Wetzlar. Da waren die Meisten von euch net mal geboren.

Wer also der Meinung ist, ich habe etwas gegen Memmingen, was meine Postings hier belegen würden, der möge diese einfach raussuchen, oder bitte einfach mal die F... halten, Zitat Dieter Nuhr. Und ja, bei SOWAS kann ich gereizt und arrogant. ?

• Eigentlich völlig unerheblich, was du glaubst. Sorry.

Es gibt den extra Bereich für Spiele, also nutzt ihn. Gleiche Regeln für alle.

An Spieltagen gibt es naturgemäß viel und überwiegend bei Beiträgen zu Spielen zu moderieren. Wenn man dann noch zusammensuchen muss, wo gerade über Spiele geschrieben wird, erhöht das unseren Aufwand. Und es gibt auch User, die schauen dann nur in den Spiele thread und haben keine Lust, sich Infos im gesamten forum zusammen zu suchen.

Man muss auch nicht jeden Hinweis von Mods in Diskussion stellen.

Das hast schon wieder vergessen oder?

Da brauchst dich nicht wundern, wenn du dich unbeliebt machst, ganz ehrlich ??‍♂️
    Als Moderator steht man hald doch ein bisschen mehr im Blickpunkt und wenn dann sogar Moderatoren-Kollegen deine Meinung nicht unterstützen, dann würde mir das zu Denken geben..

• Pass mal auf !

Um mit deinen Worten zu beginnen. Wie ich hier lese hast Du schon einiges in deinem Eishockey Leben erlebt ( ich übrigens auch ) . Ich verstehe nicht was das mit der ärztlichen Schweigepflicht zu tun hat, wenn einer wissen will,wie es einem Spieler gesundheitlich geht. Und wenn der Verein bekannt gibt das eben dieser Spieler auf Grund einer Knieverletzung länger ausfällt, verstößt der Verein gegen die ärztliche Schweigepflicht?

Und mit der manchmal aggressiven Schreibweise da stehen wir doch darüber!

Mit sportlichen Grüßen aus Memmingen.:prost:

• Ich habe das von a.-d. so verstanden, als hätte er gedacht, dass der Verein nix veröffentlicht hat, weil z.B. der Spieler das nicht möchte und die Diagnose alleine beim Arzt liegt. Aber nachdem ja die Knieverletzung offiziell ist, liege ich hiermit auch falsch:pfeif:

• Sind wir jetzt alle wieder gut ,alle wissen jetzt Bescheid was die Stunde geschlagen hat wird schwer genug kein 0 Punkte Wochende einzufahren .

Als Fans müssen wir den Fokus auf die Porzellanstädter haben und mit unserer Unterstützung ohne Punkte auf die Heimreise schicken ?

• Ich habe das von a.-d. so verstanden, als hätte er gedacht, dass der Verein nix veröffentlicht hat, weil z.B. der Spieler das nicht möchte und die Diagnose alleine beim Arzt liegt. Aber nachdem ja die Knieverletzung offiziell ist, liege ich hiermit auch falsch:pfeif:

Nein, das ist mit Sicherheit mit dem Spieler abgesprochen, dem alleine es obliegt, etwas über sein Krankheitsbild freizugeben. Und wann immer es etwas zu vermelden gibt, tun die Vereine das. Manchmal möchte auch der Verein nicht, dass der Gegner weiß, wo der Spieler eine Blessur hat, um den Spieler vor Angriffen exakt auf diese Stelle zu schützen, denn ob man es glaubt oder nicht: Gegenspieler sind nicht alle Waisenknaben.

Das hast schon wieder vergessen oder?

Da brauchst dich nicht wundern, wenn du dich unbeliebt machst, ganz ehrlich ??‍♂️
    Als Moderator steht man hald doch ein bisschen mehr im Blickpunkt und wenn dann sogar Moderatoren-Kollegen deine Meinung nicht unterstützen, dann würde mir das zu Denken geben..

Nein, das habe ich weder vergessen, NOCH hat das was mit "der kann Memmingen net leiden" mimimi zu tun. Ich habe das zeitgleich auch wo anders angemerkt, Roland (es ist sein Forum) ist quasi der "Hauptschiedsrichter" und ich ein Assistent, wenn er das "übertrumpft", gilt selbstverständlich seine Regel, das war nicht "kein Unterstützen", sondern maximal ein Kommunikationsproblem. Den Bereich "Spiele", der für die dort von mir erwähnten Themen gedacht ist, gibt es deswegen trotzdem und es würde moderieren einfacher gestalten. Aber es muss ja jeder Mod-Hinweis kommentiert und diskutiert werden. Man hätte auch sagen können "Ok, macht Sinn, könnten wir so machen". :schulterzuck:

Aberhatschi

Mein "Pass mal auf" folgte auf eine "Maßregelung", was ich zu tun habe

Zitat

Warum gibst dann ständig deinen Senf hier ab? Kümmere dich doch um wichtigeres...

Ich warte noch immer auf meine "Anti-Memmingen Beiträge" (die es de facto gar nicht gibt) und nicht auf einen Hinweis auf Forenregeln, den ich als Mod hier (und an anderer Stelle) gemacht habe. :/

• Werfe der den ersten Bierbecher, der nichts gegen Memmingen hat. :popcorn:

Sagt ein Fan eines Vereins, wo der Stadionsprecher wegen einem einzigen fliegenden Becher aufs Eis mit Spielabbruch droht. Und das, ohne dass der Schiedsrichter ihn darum gebeten hat??

• Ich persönlich bin für eine Wiederholung des letztjährigen 3:11 :beer: und natürlich mit Punkten gegen Weiden auch noch8o

• Komm, du hast doch einfach was gegen Memmingen! 8o8):evil:;);););););):pfeif::prost:

ich habe tatsächlich was gegen Memmingen..................

Nämlich dass sie Sonntag punkten :D

Intressantes Wochenende für uns... Nachbarschaftsduell gegen Weiden und dann Memmingen, zwei Vereine die ich als direkte Konkurrenten sehe. So vorher würde ich 3Punkte am Wochenende unterschreiben - egal ob Freitag oder Sonntag. Wenn wir an beiden Tagen was holen könnten, wärs mir auch recht - dann könnten wir uns erstmal in den Top8 festsetzen.... würde am Sonntag auch mit 1 oder 2 Punkten gerne heimfahren, müssen nicht zwingend 3 sein - auch wenn ich da ebenfalls nichts dagegen hätte :prost:.... aber da müssen wir uns Defensiv stabilisieren. Das wir nach vorne Chancen haben werden glaub ich schon.... das Spiel wird denke ich am Sonntag über die Defensive entschieden. Nach vorne haben beide Qualitäten.

Wir können eigentlich ganz gelassen in das Wochenende gehen. Uns fehlen 3Spieler aus der 3.Reihe, ob Schiener zurückkommt, steht noch nicht fest. Haben aber Mittwoch und Freitag 5Punkte geholt (auch ohne die 3), die niemand erwartet hat. Das zeigt aber auch dass die Mannschaft nicht so schlecht ist ;) und gerade das Rosenheimspiel hat die Mannschaft noch enger zusammengerückt.

Bin gespannt wie das Auswärtsspiel in Memmingen wird und ob es die Möglichkeit gibt zu punkten. :popcorn: