ECDC Memmingen Saison 2019/2020

• Wir sind froh, ihn hier zu haben. Macht bisher einen sehr guten Eindruck. Wie macht sich Snets bei Euch?

Das ist eine sehr gute Frage! Macht unser PP definitiv besser. Kommt halt immer bissl lustlos rüber, aber so ist er wohl. Wurde deswegen von vielen schon kritisiert.

Ich glaube, es kommt viel auf die kommende Spiele an. Und viele sehen nur die Punkte. Da ist er ja gut unterwegs. Von dem her wird es schon laufen.

• Das ist eine sehr gute Frage! Macht unser PP definitiv besser. Kommt halt immer bissl lustlos rüber, aber so ist er wohl. Wurde deswegen von vielen schon kritisiert.

Ich glaube, es kommt viel auf die kommende Spiele an. Und viele sehen nur die Punkte. Da ist er ja gut unterwegs. Von dem her wird es schon laufen.

Danke für die Antwort. Und sportliche Grüße aus Herne.

• Snetzinger hat in der 1. Reihe seine Berechtigung, er macht das PP erheblich besser, seine Pässe auf die Mitspieler sind teilweise genial, seine Punkteausbeute ist unbestritten ! Sein Aufwärmprogramm ist sehenswert, nur an Spurt und Schnelligkeit fehlt es halt Er hat in seiner Reihe mit Huhn und Miettinen allerdings schnelle Leute, die seine Laufwege mitgehen, vorallem nach hinten.

• Ich hoffe die Reihen sind noch nicht gefunden. Für mich ist Snetsinger an der Seite von Huhn und Miettinen verschenkt. Beides sind weder Torjäger die was mit seinen Pässen anfangen können, dazu sind mir die beiden zu viel mit dem Puck unterwegs, statt auf Passspiel zu setzen. Ich würde mir statt Miettinen mal den jungen Miller in der Reihe wünschen. Ich bin kein Trainer, Waßmiller wird es schon richten.

• Ich hoffe die Reihen sind noch nicht gefunden. Für mich ist Snetsinger an der Seite von Huhn und Miettinen verschenkt. Beides sind weder Torjäger die was mit seinen Pässen anfangen können, dazu sind mir die beiden zu viel mit dem Puck unterwegs, statt auf Passspiel zu setzen. Ich würde mir statt Miettinen mal den jungen Miller in der Reihe wünschen. Ich bin kein Trainer, Waßmiller wird es schon richten.

Seh ich auch so. Aber schon seit der Vorbereitung. Miettinen raus und Miller oder Pfalzer rein. Hat der Sergej am Freitag gegen Ende ja auch gemacht.

Hoff mer mal, dass er es probiert heute.

• Ich glaube auch das mit Snetse und Milan ist effectiver , das hat man mit Milan und Mudryk letztes Jahr schon gesehen.

Zwei pukverliebte in einer Reihe geht gar nicht ,Anti ich schätze in sehr soll aber seine Qualitäten in einer anderen Reihe bringen.

• Wichtige Punkte die heute gegen erschreckend schwache Lindauer hochverdient eingefahren wurden. Insgesamt aber ein Abend zum Vergessen, grottiges Spiel, Nebel der fast zum Abbruch führte, verletzter Fan durch Puck Treffer, vergessene Trikots und der krönende Abschluss die Verletzung von Kapitän Huhn.

Im Abwehrbereich wird es ohnehin noch ein paar Wochen dauern, bis Besserung Eintritt. Bin gespannt ob wir das auch gegen Deggendorf so gut kompensieren können wie bisher. Mit dem Saisonstart unter diesen Bedingungen kann man jedenfalls sehr zufrieden sein, auch wenn beide Heimspiele verloren wurden.

• Wenn man genau hinschaut, kann man sogar die "alten" blauen Linien wieder leicht erkennen :hammer:

So bescheiden das auch ist, ich befürchte, wir müssen so durch die Saison gehen. Denn es gibt nunmal nur diese 1 Eisfläche, und auch in der D-Cup-Pause wird diese täglich benötigt.

Als einzige Hoffnung sehe ich in der Tat eine Nicht-Anerkennung durch den Verband. Wobei die Stadien doch vermutlich vor Beginn der Punkterunde abgenommen wurden?

...um mich selbst zu korrigieren: morgen Abend gibt's wohl neue Linien :)

• Falls jemand zum Training geht, könnte er bitte schreiben ob Huhn, Pokovic, Schirrmacher und Stotz auf dem Eis waren und wenn ja, ob voll mit trainiert oder mit gelbem Trikot.

Stotz wahrscheinlich nicht, aber danke schon mal!