ECDC Memmingen Saison 2019/2020

• Pfalzer nach KF halte ich für so realistisch, wie Kumeliauskas nach Landsberg.

Nichts gegen Pfalzer, aber der Sprung in die DEL2 erscheint mir utopisch. Hoffe er bleibt uns erhalten und schafft bei uns mit dem richtigen Trainer nochmal einen Sprung nach vorne.

DEL 2 mit FÖLI für Oberliga, hierbei Sonthofen. Das wäre fies, oder ?

• Ich will unsere Spieler wirklich nicht schlecht reden, aber nach Pokovic und Piskor nun Milan Pfalzer beim ESVK ins Gespräch gebracht. Meint ihr das im Ernst oder glaubt ihr, dort fehlen Spieler, dessen Nachname mit P beginnt?

Kaufbeuren entwickelt sich immer weiter und steht erneut im Halbfinale. Kann mir nicht vorstellen, dass dann Memminger Spieler deren Kader verstärken. Pokovic wohl am ehesten noch...

Pfalzer ist Jahrgang 96, glaube dann würde es noch ein Jahr mit einer Förderlizenz gehen, oder? Jedoch hat Kaufbeuren auch genug eigene Talente und bekam bislang auch immer Fölis aus der DEL.

• Tadas geht nach Landshut, bekommt wohl das doppelte wie bei uns!

Der Verein will Wassmiller unbedingt halten, er selber wäre aber auch von einem Verein in der DEL2 nicht abgeneigt.

Man wird sehen, dennoch sollte hier bald eine Entscheidung fallen.

Meiner Meinung nach ist die DEL2 für Pfalzer noch eine Nummer zu groß.

Kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass er wechselt.

• Piskor wird mit Regensburg in Verbindung gebracht :popcorn:

Mit wem werden Piskor, Tadas und Pokovic eigentlich nicht in Verbindung gebracht?

Edit: Zudem hoffe ich, dass du als Grundlage für dieses Gerücht nicht den Beitrag in unserem Forum verwendest...

2 Mal editiert, zuletzt von wolli87 (12. April 2019 um 22:45)

• Das wird wohl ein größerer Umbruch werden, wobei das ja auf mehrere Vereine zutrifft (Sonthofen,Selb usw.)

Piskor tut richtig weh , Tadas auch aber manchmal kann man die Spieler nicht halten (Ambitionen, Gehalt usw.)

Viel dringt bisher nicht durch, in der Gerüchteküche , außer was man so hört und liest in Foren sind bisher Henne (TW Kaufbeuren), Voit (S Sonthofen) sowie Neal (V Landsberg) .

Das wären ja schon mal 3 tolle Spieler , ich hoffe das bestätigt sich.

Wenn Tadas nach Landshut geht , fände ich deren Kanadier Julien Pelletier 22 Jahre jung als Ersatz interessant, falls dieser in Deutschland bleiben will.

Ovaska (junger Deutsch-Finne von Lindau als Abgang gemeldet) wär auch ne Anfrage wert zb. als Wiecki Ersatz.

• Also Tadas und Landshut scheint ja schon zu stimmen. Das mit dem doppelten Gehalt hab ich auch mal gehört. Piskor und Herne wird wohl auch eintreffen denke ich.

Na, dann bin ich gespannt ob Tadas dann dort den Ansprüchen eines DEL2-Konti gerecht werden kann. In den Playoffs, jedenfalls, ist er nicht mehr so „herausgestochen“ wie in der regular Season...

• Na, dann bin ich gespannt ob Tadas dann dort den Ansprüchen eines DEL2-Konti gerecht werden kann. In den Playoffs, jedenfalls, ist er nicht mehr so „herausgestochen“ wie in der regular Season...

Dein Ernst?

So von Fanatiker zu Fanatiker :thumbsup:

Ich befand Tadas zusammen mit Mudryk und Huhn gegen Halle als einen der wenigen, der voran gegangen ist und das Tempo mitgehen konnte

• Ja sicher- er konnte das Tempo mitgehen und war auf Augenhöhe mit Halle. Mir ging’s eher darum ob er in der DEL2 dann den Unterschied macht. Das ist ja nochmal eine Schippe drauf...

• Na, dann bin ich gespannt ob Tadas dann dort den Ansprüchen eines DEL2-Konti gerecht werden kann. In den Playoffs, jedenfalls, ist er nicht mehr so „herausgestochen“ wie in der regular Season...

So lange ist es noch nicht her, dass er als DEL 2 Konti durchaus den Ansprüchen eines Kontis gerecht wurde. Potenzial hat er jede Menge, bei dem Alter und der Vita (Liiga zum Beispiel). Das pausierte Jahr schadete ihm nicht. Für mich ein sehr starker Spieler, egal wo er landet;). Nichts gegen euch, aber es war doch klar, dass ihr ihn nicht halten könnt.

• So klar ist da auch wieder nicht, daß wir Ihn nicht halten können,Frage ist doch eher ob wir wollen, oder was der Trainer will,ev. kommt ja noch ein richtig starker neuer Konti, obwohl ich hab Taddas gerne in Memmingen gesehen!

Leider sind momentan weder Gerüchte noch Tatsachen in punkto neuer Spieler im Umlauf die VSS scheint wirklich alle Schotten dicht gemacht zu haben, leider, leider oder wißt ihr was?

• Herbst02:

Na so ganz hat unsere VSS die Schotten auch nicht dicht gemacht.

Nach der Vermeldung der ersten Abgänge war doch neulich auch schon folgendes zu lesen:

Mit allen weiteren Akteuren der vergangenen Saison laufen noch Gespräche, trotzdem können zusätzliche Verluste von Spielern nicht ausgeschlossen werden. Doch auch der ein oder andere Neuzugang hat bereits seine Zusage für die kommende Saison gegeben. Sobald alle Details geklärt sind, werden die Indians positive Neuigkeiten zum Oberliga-Kader 2019/20 bekannt geben.

Daher denke ich, dass in den nächsten 2 Wochen bestimmt die ersten Neuzugänge und Vertragsverlängerungen vermeldet werden.

Auch wenn es mir manchmal auch zu lange dauert, bis endlich mal war verkündet wird...

Aber solange der Vertrag nicht unterschrieben ist, brauchst noch nix öffentlich zu machen.

Ich vertraue hier einfach wieder auf unsere VSS, dass sie das bestmögliche aus unserem Budget rausholen.