ECDC Memmingen Saison 2019/2020

• In der Abwehr seh ich uns auch gut aufgestellt( siehe Vorbeitrag) Auf die 2. Kontistelle setze ich auf einen echten Knipser, hoffentlich bekommen wir einen solchen Konti ( Mac Laughlin war so einer) Aber Müller wirds schon richten?????????

• was wir brauchen ist einer wo bully gewinnt und Tore schießt.

Auf jeden fall einen der Tore schießt. Es dürfte leichter sein, einen AL knipser zu finden als einen Deutschen.

Also hoffe ich, dass die Verantwortlichen dies auch so sehen.

• Sollte uns noch ein solider OL-Verteidiger verstärken, sehe ich uns in diesem Bereich vom Papier verbessert. Vorne sehe ich es ähnlich, wir brauchen Leute die Tore machen, und mindestens einen guten Bullyspieler. Kann Snetsinger Center und Bully?

• Wie gesagt ich habe von 2 Verteidigern gehört. Macht in meinen Augen auch Sinn. Weil ein Keil und ein Föli einfach nicht wirklich oberligatauglich sind in meinen Augen.

Pokovic- Neal

Stotz- Schirrmacher

Neu- Neu

• Wie gesagt ich habe von 2 Verteidigern gehört. Macht in meinen Augen auch Sinn. Weil ein Keil und ein Föli einfach nicht wirklich oberligatauglich sind in meinen Augen.

Pokovic- Neal

Stotz- Schirrmacher

Neu- Neu

Pokovic - stotz werden wohl kaum getrennt. Eher :

Pokovic - stotz

Neal - schirrmacher

Neu - föli

Oder

Neal - neu

Pokovic - stotz

Schirrmacher - neu

Föli - neu oder keil

Obwohl ich denke das man keil nicht halten will. Sehe die divense noch sehr schwammig. 2 gute mussten noch kommen und der föli aus kf

• Beim Thema 2. Ausländer muss ich bei so manchem leider etwas auf die Euphoriebremse drücken, der hier einen namhaften Kracher erwartet.

Es wird auf einen Jungen und noch relativ unbekannten Spieler rauslaufen.

Ob Stürmer oder Verteidiger steht noch nicht fest, hier entscheiden noch die restlich zu besetzenden Stellen, was letztendlich benötigt wird.

Aus Augsburg werden 1-2 fest zum Kader dazu stoßen und zusätzlich noch mindestens 3 (evtl. sogar noch mehr) Fölis kommen.

• Beim Thema 2. Ausländer muss ich bei so manchem leider etwas auf die Euphoriebremse drücken, der hier einen namhaften Kracher erwartet.

Ob Stürmer oder Verteidiger steht noch nicht fest, hier entscheiden noch die restlich zu besetzenden Stellen, was letztendlich benötigt wird.

Aus Augsburg werden 1-2 fest zum Kader dazu stoßen und zusätzlich noch mindestens 3 (evtl. sogar noch mehr) Fölis kommen.

3 + aus Augsburg mit föli hört sich sehr gut an

Das mit dem Konti stand hier doch auch schon so mehr oder weniger. Laut Infos ist der neue Konti einfach relativ billig.

• Ich fand Keil nicht so schlecht, spielte weitestgehend Fehlerlos und macht nach hinten dicht??

Offensiv brauchst nicht viel erwarten, aber da hat ein Thomas Schmid auch wenig bis keine Akzente gesetzt..

Sicherlich könnte man sich hier auch noch verbessern, ich denke dass Keil aber auch verhältnismäßig günstig ist, da einheimisch..

Und Leon Kittel kannst durchaus bringen bei uns, hat vergangene Saison oft 1. Reihe verteidigt bei Soho☝?

Pokovic- Neal

Stotz- Schirrmacher

Neu- Neu

Ich verstehe ja, dass die Erwartungen steigen. Dennoch sollten wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Der Kader sollte schon finanzierbar sein. Die Kritik an Keil kann ich nicht so teilen. Er hat sich unter Waßmiller auch weiterentwickelt und seinen Job in Reihe 3 gut erfüllt. Bitte auch bedenken, dass Keil letzten Sommer aufgrund einer Verletzung nicht trainieren konnte und körperlich darunter etwas zu leiden hatte.

Dazu aus der Region und somit vermutlich relativ günstig. Ich weis nicht, ob es davon so viele Alternativen gibt und jeder Fremdspieler braucht auch eine Unterkunft.

Mit Pokovic, Schirrmacher und Neal ist schon mal ein guter Anfang in der Abwehr gemacht. Dazu noch Stotz und Keil. Vielleicht noch den Welz und wenn möglich einen weiteren Verteidiger. Wären dann deren 7 plus Kittel, sofern die Kooperation bestehen bleibt.

Da es sich hier vermutlich wieder um DNL Spieler handelt, werden diese wohl nur sporadisch und in den Pausen der DNL verfügbar sein. Das ist nur als Zugabe zu betrachten.

Und auch in Kaufbeuren sehe ich außer Kittel derzeit keinen wirklichen Förderlizenzspieler für die Indians.

Drum auch das Bestreben nach einem möglichen dritten Partner?

• So wie meine Vorschreiber im Forum sehe ich es auch ,so das die Qualität aber auch die Quantität ( Verbreiterung des Kaders) für nächste Saison gegeben wäre, ist doch wirklich positiv und lässt hoffen.Die Förderlizenzspieler haben wir natürlich nur sehr begrenzt, aber teilweise hilft es halt doch ???

• Sollte uns noch ein solider OL-Verteidiger verstärken, sehe ich uns in diesem Bereich vom Papier verbessert. Vorne sehe ich es ähnlich, wir brauchen Leute die Tore machen, und mindestens einen guten Bullyspieler. Kann Snetsinger Center und Bully?

Also am Bullipunkt habe ich ihn ehrlich gesagt nie gesehen, aber kann sein, dass er das auch kann.

Snetses Stärken sind eher die Spielübersicht und Technik sowie sein langer Stock und eben die überraschenden Momente.