ECDC Memmingen Saison 2019/2020

• Prinzipiell richtig. Nur man weiß ja wie es immer ist: Man wartet und wartet bis zum Sommer und dann heißt es hätt mer nur gleich gehandelt.

Ich finds gut dass der Verein gleich die Folgen der Ausnahmesituation beurteilen will. Wenn man ein Loch feststellen sollte das gefährlich ist, muss unverzüglich gehandelt werden. Ich bin bereit meinen Teil beizutragen wenn nötig.

Denn jetzt ist jeder heiß und denkt ans Eishockey. Im Sommer haben viele Anderes im Kopf (ich nicht :) )

Bin jetzt schon wieder geil auf die komm. Saison ??

• Ganz sicher wird ein Loch entstehen das nur schwer zu stopfen ist.

Natürlich hat man zu Beginn nicht mit Einnahmen aus den Playoffs gerechnet.

Als dann aber realistisch abzusehen war, dass man die Playoffs und wohl auch das Heimrecht erreicht und als wir die vielen Verletzten hatten, wurde sicher mit Blick auf die Playoffs nachverpflichtet

und der Etat vom Beginn der Saison korrigiert.

Das die zu erwartenden Einnahmen nun so nicht fließen, konnte nun wirklich keiner ahnen.

Wenn also Hilfe notwendig wird bin ich dabei!

Einmal editiert, zuletzt von Chandler (12. März 2020 um 11:44)

• Roland 12. März 2020 um 18:13

Hat das Label von 2020/21 auf 2019/20 geändert.
  • Viel Glück beim Bewältigen der Situation.

Ein wenig verwundert mich aber schon, dass man jetzt die Nachverpflichtungen anführt obwohl man im Dezember oder Januar gesagt hat, dass diese durch den höheren Zuschauerschnitt in der Haupt- und Meisterrunde und zusätzliche Sponsoreneinnahmen finanziert sind.

Ein wenig verwundert mich aber schon, dass man jetzt die Nachverpflichtungen anführt obwohl man im Dezember oder Januar gesagt hat, dass diese durch den höheren Zuschauerschnitt in der Haupt- und Meisterrunde und zusätzliche Sponsoreneinnahmen finanziert sind.

Nun mach doch nicht auf Neunmalklug...

JEDER ist hinterher schlauer, keine Kunst.

Welcher Sponsor hat im von Dir genannten Zeitraum mit dem Szenario von heute gerechnet? Aha, doch soviele? Natürlich ging man von einer guten Situation in den POs aus, Heimrecht etc.

Und natürlich setzt man beim Zuschauerzuspruch in den POs auf den vorhandenen "Flow!

Das sowas nicht zu verstehen ist, begreif ich nicht. Null Fehler, null unseriös, hat im Dez/Jan jemand mit einer Situation wie heut gerechnet?

Mit dem Finger nun auf andere zeigen find ich in dieser Situation äußerst beschämend, Sorry.

• Ich werde mir mal ausrechnen was mich die Play-Offs in etwa gekostet hätten. Auswärtsfahrten im Bus, Verpflegung und Eintrittskarten (ich habe uns das Viertelfinale durchaus zugetraut:)) Diesen Betrag werde ich dann dem Verein auf das bereits genannte Konto überweisen. Für diese beschissene Situation kann niemand was, und ich will auch in Zukunft meinen Lieblingsverein spielen sehen.

nicht richtig gelesen?

Die Mehreinnahmen während der Saison zum tilgen der Schulden verwendet, die zwei eigentlich sicheren Playoff-Spiele hätten die Nachverpflichtungen gedeckt.

Auch in Füssen heisst es, dass man trotz nur 2 Profis schauen muss, wie man schadlos aus dieser Saison kommt.

Bin mir aber sicher, dass das prozentuale Verhältnis der jeweiligen Defizite zum Gesamtumsatz überall relativ gleich ausfällt, darum werden die Vereine alle im Grunde genommen ein vergleichbares Probleme haben.

2 Mal editiert, zuletzt von Black Hawk (12. März 2020 um 22:25)

• nicht richtig gelesen?

Die Mehreinnahmen während der Saison zum tilgen der Schulden verwendet, die zwei eigentlich sicheren Playoff-Spiele hätten die Nachverpflichtungen gedeckt.

Auch in Füssen heisst es, dass man trotz nur 2 Profis schauen muss, wie man schadlos aus dieser Saison kommt.

So weit ich das mitbekommen habe, heißt es aus Füssen noch gar nichts. Was du meinst ist die Aussage eines Foristen. Aber wir werden sehen. Hoffen wir für alle das Beste.

• So weit ich das mitbekommen habe, heißt es aus Füssen noch gar nichts. Was du meinst ist die Aussage eines Foristen. Aber wir werden sehen. Bedenklich finde ich die Aussagen aus Memmingen dennoch. Und Marty hat schon Recht. So wurde immer argumentiert. Dann hätten ja die PO Einnahmen für die Schuldentilgung herhalten können. Aber ich will jetzt nicht unnötig schlau daher reden. Unter normalen Umständen wäre die Rechnung ja wohl aufgegangen. Mit so einem Ende rechnet man ja nicht wirklich. Hoffen wir für alle das Beste.

Punkt. Das ist das Wesentliche!:thumbup:

• So weit ich das mitbekommen habe, heißt es aus Füssen noch gar nichts. Was du meinst ist die Aussage eines Foristen. Aber wir werden sehen. Hoffen wir für alle das Beste.

Ich denke dass kein einziger Oberligist da mit ner schwarzen Zahl rauskommt in dieser Saison??‍♂️

Wenn man die Zahlen der anderen Vereine so hört, dann würden wir mit 80.000€ sicherlich noch gut wegkommen..

Ein Stück weit konnte man schon mit 2 sicheren Heimspielen planen (zumindest die Playoff Teilnahme war lange klar) und da wären sicherlich jeweils mindestens 2.500€ im Stadion gewesen..

Dauerkarteninhaber hätten auch wieder Karten kaufen müssen, also wir reden da über ordentliche Beträge in diesen 2 Spielen??

Zudem haben die Spieler und der Trainer sicherlich (verdiente) Bonuszahlungen bekommen und dem gegenüber stehen einfach Null Einnahmen..

Da sind wir sicherlich nicht die Einzigsten, die das jetzt hart trifft?

Wichtig ist, dass wir Fans nun zu unseren Vereinen stehen und zusammenhalten??

• :thumbup::thumbup::thumbup:

• werde auch einen 3 stelligen Betrag Überweisen. MEINE STADT, MEIN VEREIN! Will nicht noch einen Vereinwechsel und eine Pleite in MM miterleben. Wie bereits geschrieben hoffe ich das alle Vereine gut aus der Sache rauskommen vielleicht sogar Sonthofen die unabhängig von der aktuellen Situation schon in der Schieflage waren. Jeder Fan seines Vereins sollte dazu beitragen diesen am Leben zu erhalten und spenden, auch Wenn's nur paar Euro sind. Und die die was übrig haben einem weiteren Verein. Wir sind alle EISHOCKEYFANS! In den Farben getrennt in der Sache vereint!

• Sehe ich nicht so mein lieber

Erstens bin ich nicht dein lieber und zweitens ist Eishockey ein Sport in dem sich viele Nationalitäten tummeln und "meistens"zwischen allen beteiligten ein friedliches miteinander gelebt wird.....

Also lass solche hetzerischen Kommentare im Eishockeyforum und wenn du deinen geistigen Dünpfiff unbedingt loswerden möchtest kannst ja einen Herrn Gauland oder Herr Höcke einen Liebesbrief schreiben.

• werde auch einen 3 stelligen Betrag Überweisen. MEINE STADT, MEIN VEREIN! Will nicht noch einen Vereinwechsel und eine Pleite in MM miterleben. Wie bereits geschrieben hoffe ich das alle Vereine gut aus der Sache rauskommen vielleicht sogar Sonthofen die unabhängig von der aktuellen Situation schon in der Schieflage waren. Jeder Fan seines Vereins sollte dazu beitragen diesen am Leben zu erhalten und spenden, auch Wenn's nur paar Euro sind. Und die die was übrig haben einem weiteren Verein. Wir sind alle EISHOCKEYFANS! In den Farben getrennt in der Sache vereint!

Bin zu 100% Deiner Meinung! Wenn alle mitmachen kriegen wir die Summe zusammen. Gibt ja schon mehrere tolle Fanaktionen; das finde ich echt großartig ?♥️

• Also persönlich halte ich Prämien für das Erreichen der Play-Offs oder eben auch entsprechende Platzierungen schon als Anreiz, sollten aber bei jedem Sportler auch generell das Ziel sein, möglichst viel zu erreichen. Prämien für ein Weiterkommen in die nächste Runde hingegen sind dann doch eher für einen Verein/Club zielführender, denn nicht durch das Erreichen von Play-Offs, sondern eher durch das Erreichen mehrerer Runden kann es zu positiven Effekten in der Kasse kommen. Trotz allem sind diese Prämien aber eben nun hinfällig, weil man diese Play-Offs ja nicht spielt. Für Höhere Gewalt kann niemand etwas und so müssen wir uns eben ALLE damit abfinden, dass es eben diesen Umstand gibt. Keiner hat die Play-Offs erreicht, weil diese eben nicht stattfinden, Ergo sind auch keine diesbezüglichen Prämien fällig. Man hätte die Play-Offs erreicht reicht da sicherlich nicht. Aber das muss sicherlich jeder Club mit seinen Angestellten selbst aushandeln. Wichtig ist nur, dass alle diesen Umstand überstehen und nächstes Jahr wieder gespielt werden kann.