ECDC Memmingen Saison 2019/2020

• Und nun kommen auch nur Erklärungen, dass man auf die Geste von Morris nicht anders reagieren konnte.

Wo habe ich erklärt, dass man nicht anders reagieren hätte können? Bitte genaues Zitat, ansonsten bitte ich dich, unwahre Behauptungen zu unterlassen.

• Morgen packen wir hoffentlich mal den SC Riessersee. Bislang konnte man kaum etwas gegen dieses Systemhockey ausrichten.

Auch ohne die Fölis aus München wird der SCR morgen einen deutlich breiteren Kader haben als zuletzt. Dort sind Maurer und Miguez zurück, dazu kehrt Wachter nach Sperre zurück.

Auch wenn die meisten derzeit nur auf Deggendorf schielen, so sehe ich Riessersee als großen Konkurrenten um einen Platz unter den Top4. Und deshalb wäre ich froh, wenn der Vorsprung auf den SCR in den kommenden beiden Spielen nicht schmilzt.

• Wo habe ich erklärt, dass man nicht anders reagieren hätte können? Bitte genaues Zitat, ansonsten bitte ich dich, unwahre Behauptungen zu unterlassen.

Du erklärst die Becherwürfe damit, dass euch Morris mit seiner Geste provoziert hat. Dass man nicht anders hätte reagieren können, hast du nicht geschrieben.

Du hast nur geschrieben:“wie hättet ihr da reagiert?“ Hört sich jetzt nicht unbedingt so an, als ob du die Becherwürfe nicht als angemessen betrachtest.

Ist auch Wurst jetzt, im wahrsten Sinne ?

Hauptsache ihr schreibt keine unwahren Behauptungen...

• Schlimmer als ein kleines Kind, echt wahr...

Und dann noch mit den ach so tollen Sticheleien nicht mal auf dem neuesten Stand.

Da kann ich dir nur beipflichten.

Manchmal ist es echt besser, mal nichts zu schreiben. Aber einige "Agenten" (die es in jedem Club und Forum gibt), können es nicht lassen.

Keine Ahnung, was für ein Pfannenfranz dieser Hanson18 ist?!

• Mein Gott, sind hier einige Memminger Mimosen. Ihr könnt absolut NULL mit Kritik umgehen.

Ich persönlich habe nichts gegen Memmingen, eher im Gegenteil. Ich bin auch nicht neidisch, wenn Füssen Spiele gegen euch verliert (warum auch, für einen der beiden großen Abstiegskandidaten halten wir uns richtig gut), und ich freue mich auch nicht, wenn Memmingen gegen andere verliert.

Aber der Helge, den ich schon sehr lange persönlich kenne, hat da einfach einen Bock geschossen mit seinem Liken. Vereinsliebe hin oder her, das zu verteidigen ist einfach daneben. Das gleiche gilt auch für die Fangesänge bei der Füssener Ehrung, einfach daneben. Warum kann man nicht mal zugeben war Mist, sorry, und das war es dann. Warum muss man da Geschichten erfinden, abschweifen, verharmlosen, die Kritik zum Teil sogar lächerlich machen? Dadurch wird das doch erst aufgebauscht, weil hier irgendwo der gesunde Menschenverstand vom reflexartigen Verteidigen des eigenen Vereins überlagert wird. Überlegt doch mal, wie ihr reagieren würdet, wenn es anders herum wäre? Ihr würdet ebenso darüber schreiben und das kritisieren.

Zum Thema Ty Morris, auch wenn es eigentlich nicht hierher gehört. Es ist ein Scherz, hier vereinzelte Becherwürfe im Zusammenhang mit der Entgleisung von Morris als Beispiel zu nennen. So etwas habe ich in 35 Jahren Eishockey noch nicht erlebt, dass ein Spieler zu einem gegnerischen Fanblock die Cut Throat Geste (Kehle durchschneiden) macht. Wie hättet ihr da reagiert?

Also liebe Memminger, einfach mal Kritik etwas sitzen lassen, überlegen, wie man reagieren würde wenn es anders herum wäre, und dann gehen gewisse Themen völlig normal und ohne seitenweise halbgare Erklärungen, Anschuldigungen und Provokationen von ALLEN Seiten durch. Man sieht sich nächsten Freitag :prost:

Ich muss dir sagen, dass das ein guter Beitrag ist und Recht hast. Punkt!

Also damit meine ich das was uns MMinger angeht. Nicht den Rest.

Denkt euch mal sowas hätte Füssen etc. Gemacht, als das Lowden Trikot nach oben gezogen wurde. Ich persönlich, hätte mich halt in dem Moment aufgeregt. Aber da ich finde, dass es zum Eishockey dazu gehört wohl nicht so ne Welle gemacht.

Aber im Großen und Ganzen würden wir uns genauso beschweren wie Füssen. Nur meine bescheide Meinung. :schulterzuck:

• Freue mich schon auf morgen, der Saalplan bei Ticketmaster lässt eine gute Kulisse vermuten. Auch rund ums Spiel wird morgen einiges los sein, u.a. mit dem ersten Memminger Kurvenfest nach dem Spiel. Von Fans für Fans! Sportlich dürfte es ebenfalls ein heißer Tanz werden. Riessersee liegt uns die letzten zwei Jahre einfach gar nicht, und wir haben noch kein Spiel gewinnen können. Mal sehen was morgen möglich ist, hoffe bei Neal geht es vielleicht schon wieder. Wichtig wird sein die Strafbank zu meiden und in Führung zu gehen um nicht immer anrennen zu müssen.

Aus Garmisch kommt wohl ein voller Fanbus, dazu einige Privatfahrer. Denke so 150 könnten realistisch sein. Ich glaube 2500 Zuschauer könnten es werden, gerne auch mehr natürlich.:thumbsup:

• Endlich hat es mal gegen Riessersee geklappt. Im siebten Anlauf der erste Sieg, wenn auch Überstunden nötig gewesen sind.

Tolle Kulisse vor fast 3000 Zuschauern und eine wahnsinnig geile Choreografie der Fankurve. Da kann man nur den Hut ziehen.

• Was für ein genialer Eishockey-Abend, der wirklich alles geboten hat, was das Eishockey-Herz begehrt.

Endlich ist uns der erste Sieg gegen Garmisch gelungen und das vor einer wahnsinns tollen Kulisse von fast 3.000 Zuschauern:thumbup:

Und die Choreografie einfach erste Sahne, mehr kann man dazu nicht sagen!

Und dann noch der sowas von ober cool verwandelte Penalty von Snetse, da schlackerst nur noch mit den Ohren bei dem Jungen :D

Es macht einfach riesen Spaß, jedes WE aufs Neue ins Stadion zu gehen.

Was hier in Memmingen derzeit passiert ist einfach der Wahnsinn und ich bin mega stolz, Fan dieses tollen Vereins zu sein!!! :thumbsup::love:

• Lese die ganzen Kommentare erst morgen.

Aber wie geil ist das denn. Da läufst nach nem 5 zu 4 Sieg heim, kommst komplett verfroren wieder, und wer läuft aus m Puck, gibt dir die Hand und läuft Richtung kurven Feetz? Mr. Brad Snetsinger, aber jetzt kommts, natürlich In Sandalen. Und so stand er da die kompletten 4 h ?? unsere Frauen haben es nicht mehr ausgehalten vor Kälte. Aber dieser Sack, brutal.

Und auch das Gespräch mit Waßi, war so wie ich es erwartet habe. Auch wenn ich nicht der älteste bin, aber das ist mit rießem Abstand der beste Trainer, den wir jemals hatten. ?

• Jetzt hab ich leider noch was vergessen. Was für ein Turbo hat denn bitte der Richter drauf. Da hat er heute gezeigt wie er die 27 pkt. In der Del2 gemacht hat. Brutale erste Reihe. Und danach alle beim gemütlichen beisammen sein. Team funktioniert.

• Aber wie geil ist das denn. Da läufst nach nem 5 zu 4 Sieg heim, kommst komplett verfroren wieder, und wer läuft aus m Puck, gibt dir die Hand und läuft Richtung kurven Feetz? Mr. Brad Snetsinger, aber jetzt kommts, natürlich In Sandalen. Und so stand er da die kompletten 4 h ?? unsere Frauen haben es nicht mehr ausgehalten vor Kälte. Aber dieser Sack, brutal.

Und auch das Gespräch mit Waßi, war so wie ich es erwartet habe. Auch wenn ich nicht der älteste bin, aber das ist mit rießem Abstand der beste Trainer, den wir jemals hatten. ?

"Gurus" brauchen keine Monboots,und für Ihn ist unser Winter scheinbar Spätsommer!:respekt:

Als Ihr den Waßi an Land gezogen habt....wusste ich, jetzt läuft's!Der kann's!:thumbsup:

Und keine Sorge...Alt wirst von alleine!;):prost:

• An wahnsinniges intensives Spiel durften wir gestern sehen mit dem Zusatzpunkt im Penaltyschießen!! Bin mega happy darüber!

Wir haben tatsächlich jeden Gegner mindestens einmal geschlagen (hätte mir das jemand vor der Saison erzählt, ich hätte es nicht wirklich geglaubt).

Snetse wie immer überragend und der Penalty abartig cool verwandelt (zeitweise dachte ich er schläft selbst bei seinem Anlauf ein, aber Mr. Eishockey darf das so machen)!

Aber Snetse funktioniert halt alleine auch nicht ohne eine gesamt starke Truppe und die gesamte Mannschaft hat wieder einmal ne überragende Leistung geboten. Wir reden immer von unseren Top Leute wie Snetse oder Svetlund aber wir dürfen alle nicht die anderen vergessen. Beispielsweise ein Neal, Abstreiter oder auch ein Keil machen meiner Meinung stetig einen Schritt nach vorne!

Mannschaft ist intakt! Das wir nen top Trainer habe brauchen wir nicht diskutieren, Neuzugänge schlagen auch alle ein und Montag gehts ab nach Garmisch!

Wovon ich aber den größten Respekt habe ist, wie die Mannschaft und auch der Trainer mit den Veränderungen umgehen! Ich weiß noch bei der Spielervorstellung im Sommer hat man sich auf die "Veränderung" in der Mannschaft gefreut mit einigen Neuzugängen! Zwischenzeitlich hätte man gefühlt nochmal eine Spielervorstellung machen können durch Abgänge, Zugänge + Förderlizenzspieler ;) Das alles musst erstmal verarbeiten, Spieler während der Saison integrieren, Abgänge verkraften, verletzte Spieler ersetzen und dann auch noch ERFOLGREICH umsetzen!

Zu Choreo: Gänsehaut pur!!! Mega Job unserer Fanklubs! Jeder der bisschen Ahnung davon hat weiß ansatzweise wie viel Arbeit und Geld darin stecken! Dafür ein riesen Lob an alle die Umsetzer und Helfer!! Stolz euch als Fans zu haben!

Zu Garmisch: eine ganz starke Mannschaft (auch ohne die Spieler aus München) - mit Kronawitter haben sie noch einen Top Mann verpflichtet! Habe die letzten beiden Jahre selten so einen starken Gegner bei uns gesehen! Taktisch gut eingestellt und dazu sehr intensives Eishockey! Ich glaube die kommen noch sehr weit diese Saison! Und wenn wir ehrlich sind hat ein Standort wie Garmisch in der Oberliga nichts verloren!

Zum Ende: Für uns in MM heißt es den aktuellen Stand genießen und sich freuen (nicht mehr und nicht weniger)! Keiner hebt ab und wir alle wissen, dass auch wieder andere Zeiten kommen werden! Bei den Zuschauern hoffe ich einfach, dass die weiter so zahlreich kommen auch wenn es mal eine zeit lang nicht läuft... wir werden sehen...

• Steven Deeg (Deutschkanadier) von den Füchsen Duisburg(OLN) soll es in den Süden ziehen, vllt hat jemand was leuten gehört?

Zumindest mal seit längerem mit Sven Müller bei FB befreundet, aber sollte der jetzt wirklich auch noch kommen, will man's in MM wirklich wissen....

• Zumindest mal seit längerem mit Sven Müller bei FB befreundet, aber sollte der jetzt wirklich auch noch kommen, will man's in MM wirklich wissen....

?‍♂️ es wird wohl noch nach 1-2 Spielern gesucht wie mir zu Ohren kam. Ob da wirklich noch was passiert ist fraglich. Schaden würde es der Breite sicherlich nicht wenn es von der Chemie passt. Hab aber im Weidener Thread schon Vermutungen gelesen.

• Zumindest mal seit längerem mit Sven Müller bei FB befreundet, aber sollte der jetzt wirklich auch noch kommen, will man's in MM wirklich wissen....

Echt?
    Wäre dann der Pfalzer Ersatz, nachdem man Huhn mit Richter ersetzt hat.
    Da würden in der Breite ja immer noch Böhm und Bullnheimer fehlen...