ECDC Memmingen Saison 2019/2020

• :bash: bei dir schwätzt man wie gegen die Wand :seestars: was so ein Vollprofi kostet kann ich mir schon gut vorstellen. Nur du kapierst oder willst es nicht raffen:schulterzuck: dass die 4 Jungs auch nicht kostenlos waren, und sowas summiert sich halt. Sollte für dich doch das kleinste sein zu verstehen oder? Dann ist er ja auch für etwa 4 Monate beschäftigt, auch eine berechenbar Sache oder? Ach ich lass es einfach :prost::beer:

Auch hier versuche ich nochmal aufzuklären:

Die Gehälter der 4 Spieler lassen sich eben nicht summieren und mit dem Gehalt von Richter gegenrechnen.

Begründung: Gerade Spieler im Verein mit weniger Gehalt bekommen oft als Grundlage pauschal 450 € auf 12 Monate. Dabei fallen wenig Nebenkosten und Arbeitgeber Anteil an.

Bei dem Gehalt eines Vollprofis muss dagegen vom ersten Euro an der volle Arbeitgeberanteil und Lohnnebenkosten bedient werden.

Dazu kommen natürlich noch die bisher genannten Probleme.

Entweder es gibt einen edler Spender oder eine böse Überraschung bei der kommenden JHV

Einmal editiert, zuletzt von don (13. Dezember 2019 um 12:40)

• Bleibe dabei. Memmingen hat einen sehr guten Kader und hat mit diesem Transfer unterstrichen, dass sie ganz vorne mitspielen wollen. Garmisch konnte sich Richter nicht leisten. Wir wissen was in GAP finanziell in der Vergangenheit los war und sind froh, dass hier mit Weitsicht gehandelt wird. Memmingen hat das Gehalt „anscheinend“ aufbringen können und daher Gratulation zu diesem Transfer!

• Bleibe dabei. Memmingen hat einen sehr guten Kader und hat mit diesem Transfer unterstrichen, dass sie ganz vorne mitspielen wollen. Garmisch konnte sich Richter nicht leisten. Wir wissen was in GAP finanziell in der Vergangenheit los war und sind froh, dass hier mit Weitsicht gehandelt wird. Memmingen hat das Gehalt „anscheinend“ aufbringen können und daher Gratulation zu diesem Transfer!

Aber für euch reicht unser Kader trotzdem nicht.

:prost:

• Diese Finanzabwägungen bringen doch wirklich nichts, wir haben Richter jetzt verpflichtet und keiner weiß zu welchen Konditionen! Er wird uns weiterhelfen, da bin ich sicher, aber man muss auch die Ausfälle sehen!

• Das ist ja alles richtig was du schreibst!

Dennoch weist weder du, noch wir alle hier, was ein Huhn, Schirrmacher, Bullnheimer oder Böhm bekommen haben?

In der Summe könnte es schon für einen Richter reichen.

Dazu wollte man während der Vorbereitung noch einen gewissen Anton Seewald holen! Zum damaligen Zeitpunkt eigentlich unnötig und wohl über dem geplanten Etat. Da hätten dann meines Wissens nach weitere Gelder von Gönnern oder Sponsoren fließen müssen. Evtl stehen solche Zusagen nun auch noch.

Des weiteren kommt hinzu, dass man eher nicht mit knapp 1800 Zuschauern im Schnitt kalkuliert hat. Ob man dies halten kann, muss man sehen. Tendenziell ging es über Weihnachten eher noch nach oben.

Ein klein wenig Vertrauen hab ich dann schon in unsere VSS.

• Riessersee wollte Richter auch verpflichten, konnte ihn sich aber nicht leisten. Aussage aus Garmisch "Memmingen fuhr da finanziell ganz andere Geschütze auf". Und liebe Memminger bitte nicht falsch verstehen. Das ist einfach nur ein Bericht aus Garmisch und soll keine Anspielung auf irgendwas sein.

Da sollte man zuerst mal wissen, wie viel Riessersee für Richter wirklich ausgeben wollte, für 450,- € spielt der halt nicht und im Vergleich zu Patocka bin ich froh das man sich für Richter entschieden hat.

• ja euer Kader ist besser und komme mir nicht mit dem Kooperationspartner München!

Nicht reichen im Sinne von „Riessersee liegt uns einfach nicht“?

Dass Garmisch durchaus von RBM profitiert wurde schon mehrfach diskutiert und auch Trainer Kink hat schon zugegeben, dass diese Spielern dem SCR im wahrsten Sinne Flügel verleihen ?

Aber das können wir am 28. und 30. Dezember wieder auspacken. Wobei da ja U20 WM ist.

Ich freu mich aufs Spiel heute und auf das Richter Debüt...

• Indiana_SERVUS

Du hast im SCR Forum geschrieben, dass Kronawitter ein MM Angebot ausgeschlagen hat. Nicht schlecht. Dann wolltet ihr auch noch Kronawitter verpflichten oder war Richter Option B?
    Ihr könnt ja noch den Oppenheimer holen. ?Dann seit ihr mit Deggendorf auf Augenhöhe... Wir können uns finanziell leider nicht viel leisten. Deswegen JUNGE Mannschaft mit vielen Einheimischen...

• Indiana_SERVUS

Du hast im SCR Forum geschrieben, dass Kronawitter ein MM Angebot ausgeschlagen hat. Nicht schlecht. Dann wolltet ihr auch noch Kronawitter verpflichten oder war Richter Option B?
    Ihr könnt ja noch den Oppenheimer holen. ?Dann seit ihr mit Deggendorf auf Augenhöhe... Wir können uns finanziell leider nicht viel leisten. Deswegen JUNGE Mannschaft mit vielen Einheimischen...

Kronawitter war wohl vor Richter im Gespräch, der ist ja schon einige Wochen vorm Richter ausgestiegen in Bayreuth. Aber alles nur Buschfunk:schulterzuck:

• Indiana_SERVUS

Kronawitter ist ja schon länger auf dem Markt und durchaus möglich, dass man da gefragt oder verhandelt hat!

„Auch noch“ würde ich dann mal ausschließen, beide wären dann wohl zu viel des guten gewesen.

Augenhöhe mit Deggendorf ist nett. Derzeit schielt Deggendorf ja leicht zu uns hoch.?

Und das genießen wir gerne, wird nicht ewig sein.

• Sorry aber ich verstehe das ganze Theater hier überhaupt nicht.

Es ist doch ein ganz normaler Vorgang, dass sich ein Spieler bei mehreren Vereinen anbietet ( oder angeboten wird) und sich dann für das beste Paket entscheidet.

Und das bietet eben mal der eine, mal der andere Verein. Es ist ja nicht so, dass MM der erste und einzige Verein ist, der einen Spieler aus der DEL2 verpflichtet hat.

Und dass man, wenn man nach 22 Spieltagen Tabellenführer ist, im weiteren Saisonverlauf oben mitspielen möchte, dürfte wohl auch nichts ungewöhnliches sein?

• Simon Mayr war gerüchteshalber auch bei uns im Gespräch ... den konnte / wollte man sich nicht leisten und der spielt nun in Garmisch ... sicher auch nicht für ein Butterbrot sondern in ähnlichen Dimensionen wie der Richter.

Ich finde die Aussagen der SCR Verantwortlichen sehr bescheiden, der SCR hat schon mehrfach nachgelegt ... Brooks ,Mayr ... irgendwann is halt auch mal kein zusätzliches Grld mehr da... dann muss man deswegen nicht einen auf beleidigte Kuh machen, weil ein Konkurrent mehr bieten kann (der noch nicht nachgelegt hat).