ECDC Memmingen Saison 2019/2020

• Schaffrath wohl wegen Studium so gut wie nie im Training und bei Svedlund könnte ich mir vorstellen, das ihn Waßmiller wegen seines besseren Spielaufbaus anstatt Neal hinten spielen lässt.

• Ich versuch's mal realistisch zu sehen. Wir haben einen vernünftigen Zuschauerschnitt und ein "Stall voll" Abgänge und längerfristig oder dauerhafte Ausfälle. In einem Unternehmen ersetzt man ja Mitarbeiter Abgänge auch.An sich doch ganz normal.

• Memmingen haut heuer die €-Flocken ganz schön raus! Ich sage BEWUSST nicht, das man es sich nicht leisten kann, aber was man so hört wird da geklotzt und nicht gekleckert...

Böhm, Schirrmacher, Huhn und Bullnheimer gegen einen Mitte Dezember kommenden Richter + höheren Zuschauerschnitt als geplant! ?

• Hab ja wie gesagt nicht behauptet das ihr euch es nicht leisten könnt, ganz wichtiger Punkt meine Freunde! ;)
    NUR und das meine ich auch, was man so hört wird schon, ich sag einfach mal aggressiv mit den Scheinen gewedelt. Wenn ihr etz wisst was ich meine... :thumbsup::pfeif:

und da komm ich zu meiner nächsten frage, warum? Man meint ja ihr schielt doch auf die DEL2...

• So was hört man natürlich nicht gerne.. Aber was vielen nicht bewusst ist das beispielsweise für jeden Spieler der über 4 Spiele gemacht hat und nicht aus dem eigenen Nachwuchs stammt 1500 € pauschal fällig werden. Für Import Spieler muss dazu eine Transfer Karte organisiert werden.

Die verletzen Spieler können nicht direkt von der Gehaltsliste gestrichen werden. Die Berufsgenossenschaft zahlt erst nach 6 Wochen das Gehalt. Trotzdem müssen beispielsweise Auto und Wohnung weiter gezahlt werden.

Ein Spieler wie Richter ist mit Lohnnebenkosten bei einem mittleren 4 stelligem Betrag.

Daher die simple Feststellung dass in MM ordentlich investiert wird. Nicht mehr und nicht weniger.

• Denke mit Richter ist uns ein guter Fang gelungen. Hoffe er kann die Erwartungen erfüllen und bleibt uns dann länger erhalten, kommt ja im Prinzip aus dem Allgäu, bzw. ist hier verwurzelt. Hab ihn schon paar mal Live gesehen als er für Füssen und KF gespielt hat. Vor allem seine Schnelligkeit blieb mir nachhaltig im Gedächtnis. Freitag sein Debüt in Füssen passt natürlich auch. :)

• Hab ja wie gesagt nicht behauptet das ihr euch es nicht leisten könnt, ganz wichtiger Punkt meine Freunde! ;)
    NUR und das meine ich auch, was man so hört wird schon, ich sag einfach mal aggressiv mit den Scheinen gewedelt. Wenn ihr etz wisst was ich meine... :thumbsup::pfeif:

und da komm ich zu meiner nächsten frage, warum? Man meint ja ihr schielt doch auf die DEL2...

Wie kommst du auf aggressives geldwedeln? Weil er nich auf euer Angebot eingegangen ist?

• Wie kommst du auf aggressives geldwedeln? Weil er nich auf euer Angebot eingegangen ist?

Nö von uns hat er keins bekommen, soweit meine Infos. Und ich mein mit der Aussage auch nicht speziell Richter. Memmingen gibt heuer einfach relativ viel Geld aus. Nicht mehr und nicht weniger!

• Ihr mögt alle Recht haben, ich gehe trotzdem mal davon aus, dass ein Tim Richter nicht so einfach seinen Vertrag in Bayreuth aufgelöst hat ohne dass eine gewisse Summe als Entschädigung geflossen ist - schließlich hatte er ja noch Vertrag bis Saisonende..

Da er aber nicht auf der Tribüne hocken will, geht er diesen Weg und spielt vielleicht (nur eine Vermutung meinerseits) für ein paar Euros weniger und hat trotzdem nicht weniger wenn man die Abfindung dazurechnet??‍♂️

Ist aber grundsätzlich auch egal, so wie ich unseren von mir sehr geschätzten sportlichen Leiter kenne wird vernünftig verhandelt und er lässt sich nicht auf utopische Gehaltsforderungen ein, von dem her sehe ich das ganz gelassen??

Herzlich Willkommen in Memmingen Tim :thumbsup:

Freu dich schon gleich mal auf ein persönliches Highlight am Freitag, wenns gegen deinen Ausbildungsverein geht ??

• don: glaubst du eigentlich wir sind alle blöd oder was? Wie konntet ihr euch dann bitte zwei Spieler holen, wenn du es uns schon so genau vorrechnest und nicht glaubst das wir das stemmen können. Ich denke bei euch sieht es finanziell nicht besser aus als bei uns.

• Ist aber grundsätzlich auch egal, so wie ich unseren von mir sehr geschätzten sportlichen Leiter kenne wird vernünftig verhandelt und er lässt sich nicht auf utopische Gehaltsforderungen ein, von dem her sehe ich das ganz gelassen??

Also vor dem Hintergrund, dass ihr letzte Saison trotz sportlichen Erfolgs fast 30.000 Euro Minus eingefahren habt, hast du ein ganz schönes Vertrauen in euer "vernünftiges Verhandeln" :thumbsup:

Auf jeden Fall Gratulation zu Tim, wir wollten ihn eigentlich immer in Füssen zurück haben, nur Profi-Gehälter gehen bei uns leider nicht, da ist der Standort von den Zuschauern und der Wirtschaft her zu klein. Er wird euch mit Sicherheit sofort weiter helfen.

• So was hört man natürlich nicht gerne.. Aber was vielen nicht bewusst ist das beispielsweise für jeden Spieler der über 4 Spiele gemacht hat und nicht aus dem eigenen Nachwuchs stammt 1500 € pauschal fällig werden. Für Import Spieler muss dazu eine Transfer Karte organisiert werden.

Die verletzen Spieler können nicht direkt von der Gehaltsliste gestrichen werden. Die Berufsgenossenschaft zahlt erst nach 6 Wochen das Gehalt. Trotzdem müssen beispielsweise Auto und Wohnung weiter gezahlt werden.

Ein Spieler wie Richter ist mit Lohnnebenkosten bei einem mittleren 4 stelligem Betrag.

Daher die simple Feststellung dass in MM ordentlich investiert wird. Nicht mehr und nicht weniger.

Die 4 Spieler die uns abgegangen sind haben alle kein Auto und keine Wohnung in/von MM.

Und das mit den erst 6 Wochen von der BG stimmt so auch nicht ganz. So zumindest laut VSS und die sollten es wissen. Die BG übernimmt schon früher einen gewissen Teil.

• don: glaubst du eigentlich wir sind alle blöd oder was? Wie konntet ihr euch dann bitte zwei Spieler holen, wenn du es uns schon so genau vorrechnest und nicht glaubst das wir das stemmen können. Ich denke bei euch sieht es finanziell nicht besser aus als bei uns.

also wenn es bei euch nicht besser aussieht als in SF, die nur mit Mühe die Lizenz bekommen haben... dann:schulterzuck:

• Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Senf für sich behalten :bash::seestars:

tu dir nicht weh.... ich hab mich nur auf diesen Beitrag bezogen

guggst du

don : glaubst du eigentlich wir sind alle blöd oder was? Wie konntet ihr euch dann bitte zwei Spieler holen, wenn du es uns schon so genau vorrechnest und nicht glaubst das wir das stemmen können. Ich denke bei euch sieht es finanziell nicht besser aus als bei uns.

• nun holt sich Memmingen einen Neuen und es kommen Postings aus Weiden Sonthofen Füssen ... mit dem Hindergrund „Finanzen“ ... und von ebenso Fans werden diese gelikt...

ich finds erbärmlich und zugleich urkomisch. Gerade die Freunde aus Sonthofen müssen sicherlich nicht nachdem was vor der Saison an Theater mit dem DEB veranstaltet wurde mit dem Zeigefinger zu kommen. Leute ... ihr Bulls seit noch lange nicht überm Berg ... seit einfach mal ruhig und genießt den Erfolg wer weiß wie lange das bei euch noch geht.