ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Für uns auf jedenfall ein Gewinn, Führungsspieler in Über und Unterzahlteams und in der Scoringtabelle auf dem 5. Platz mit Luft nach oben ??? Die Schnelligkeit ist bei ihm nicht unbedingt entscheidend, er steht da wo er stehen muss und macht keinen Schritt zuviel, manche sagen auch effektiv dazu!

  • Bei Snetsinger scheiden sich die Geister.
    Ich habe ihn jetzt so sechs, sieben mal spielen gesehen und für mich ist er alles andere als genial. Für mich ist der Kerl viel zu phlegmatisch.
    In den Play-Offs vor zwei Jahren gegen Herne wurde er von Leinweber und Co. gnadenlos kalt gestellt. Ergebnis bekannt: Herne blieb ohne Sieg und Tor.
    Für die DEL2 ist er deutlich zu schwach.
    Das Tempo und die Härte in der DEL2 hat er einfach nicht drauf.
    Aber mich freut es, wenn er in Memmingen gut ankommt und überzeugt.

    Hi fire! , da Du ja liebenswürdigerweise die POs der 17/18 erwähnst ( :P8o ) und die von mir auch angesprochene "Genialität", die Du für Dich gar nicht so siehst, antworte ich Dir mal gern.

    Du sagst das sich bei ihm die Geister scheiden, ich sage ja es ist ein polarisierender Typ. Seit ich positiv über Snets schreibe ernte ich auch jedes Mal Missbilligung und lese andere Meinungen,klar doch.

    Sechs, sieben mal spielen gesehen hab ich ihn bereits vor der Verpflichtung für Herne und war bereits dort ziemlich begeistert von ihm im gegnerischen Team.

    Und das war jeweils in OL-Teams, darauf beziehe ich mich und werde gar keinen DEL2-Vergleich anfangen wie andere, warum auch?

    Vielleicht liegt da auch der Schlüssel, es ist ein Unterschied, ihn paar mal gesehen zu haben oder fast Woche für Woche...

    Denn dann erkennst Du auch seine häufig gute Arbeit nach hinten, seine Aktionen mit hohem Tempo ( ich weiß das einige, die ihn selten sehen, ihm das nicht zutrauen ;) ) wenn er sich zB vrlorengengangene Pucks zurück holt, sein Denken und Lenken im Spiel.

    Ich weiß das einige leicht " eingelullt" werden schon bevor der erste Puck fällt, aufgrund des "Aufwärmstretching" und von seinem "Herumlümmeln" an der Bande bei der Starting Six-Vorstellung. Ziel erfüllt:thumbsup: Und glaub mal auch, das ich in unserem Fanclub mit meiner Snetse-Euphorie, insbesondere am Anfang seiner Herner-Zeit nicht nur Verständniss bekommen hab, wie Du sagst, es scheiden sich die Geister, aber am Ende seiner Zeit in unseren Farben waren recht viele von ihm sehr angetan ;) Manchmal braucht es mehr als sechs, sieben Spiele...

    Ich verstehe natürlich das bei Dir insbesondere die Eindrücke einer nicht gut abgeschnittenen Herner Mannschaft aus eurem PO-Sweep haften geblieben sind, ganz klar. Verfälscht vielleicht den Blick und Du hast ihn als "phlegmatisch" in Erinnerung, ich ( und anscheinend einige zufriedene Memminger auch ) sehe das nicht so.

    Deinem letzten Satz stimme ich komplett zu und möchte ihn ergänzen damit, das ich mich auch darüber freue, das ER in Memmingen gut angekommen ist und sich sichtlich wohl fühlt! Nichts anderes wünsch ich ihm nach einer -für mich- tollen Zeit mit ihm in unseren Farben:)

    Danke auch starfish für Deine Einschätzung, cooles Trikot trägst Du! :thumbsup:

  • So langsam ist es jetzt aber auch wieder gut mit der ganzen Diskussion um Snetsinger...

    Er ist ja auch nicht der alleinige Garant für unseren derzeitigen Tabellenplatz 1!

    Und ob er nun DEL2 tauglich ist oder nicht, das spielt doch auch keine Rolle...

    Solange er in der Oberliga kräftig punktet und uns Woche für Woche mit seiner Spielart Freude bereitet, ist doch alles bestens!


    Fakt ist aber auch, dass wir dringend Ersatz für Böhm und Bullnheimer benötigen, denn so langsam wird die Personaldecke wieder etwas dünner...

  • Für uns ist Mister Snetsinger ein absoluter Glücksgriff.:thumbup:

    Was der eine Liga höher kann oder nicht, oder eher vielleicht gar nicht will ist mir wirklich egal...

    Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich dir und Euch Memmingern da absolut zustimmen!!

    Ein etwas anderer Stürmer, aber ein genialer Stürmer mit Scoringtouch! Er bestimmt das Tempo im PowerPlay und zieht dieses regelrecht an sich. Genial! Er steht da wo ein Stürmer stehen muss und ist vom Köpfchen her oftmals Gedankenschneller als die Verteidiger, Stark! Dadurch ist das auch egal dass ehr vom Skating her etwas langsamer ist, und sich auch so "nur das nötigste bewegt". Aktuell funktioniert es sehr gut! Auch die "fehlende Defensivarbeit" wird durch die 4Reihenkollegen sehr gzt aufgefangen. Im kollektiv einfach stark. Deshalb läuft das aktuell auch sehr gut in Memmingen. :thumbup:

    Aber was auch wichtig sein wird, dass er diese Form in die PlayOffs rüberbringt und dort dann da weitermacht. Ich weiß, bis dorthin ist noch ein langer Weg, aber genau in dieser Phase muss Snetsinger dann ebenfalls funktionieren!

    16/17 ging er als Meister in die POs und scheiterte an den Hannover Indians und deren Körperbetontes Spiel (ein Gegner der in dieser Saison auch warten könnte), 17/18 erzielte er keinen Punkt in der Serie gegen den späteren Aufsteiger Deggendorf. Hingegen punktete er letztes Jahr mit Herne recht gut, sweepte Regensburg und Peiting und verlor anschließend knapp gegen Tilburg.

    Bin gespannt wie er sich dieses Jahr dort mit den Memmingern präsentiert (vorausgesetzt er bleibt fit, was ihm zu wünschen ist). Auch wenn er nicht der einzigste Faktor ist, wird er doch ein sehr großer Faktor gerade in den wichtigen Spielen sein. Funktioniert er, hat Memmingen gute Chancen in den POs weit(er) zukommen. Funktioniert er nicht, wird es für Memmingen schwer. Das ist aber nicht nur in Memmingen so. Ähnlich ist es aber auch bei mehreren Teams! Egal ob das Greilinger, Gajovski, McDonald oder Kumeliauskas ist. Diese Spieler werden in der wichtigen Phase gefragt sein den entscheidenten Faktor- neben einem gut spielendem Team über mehrere Reihen -auszumachen.

    Bis dorthin ist allerdings noch etwas Zeit und liegen mehrere Spiele dazwischen. Viel Erfolg!

  • Man sollte nicht schon über Dinge plaudern, die noch gar kein Thema sind. Leute, wir sind noch in der Hauptrunde:pfeif:

    Egal ob es um den Aufstieg oder Snetses Verbleib geht...

    Kommentar von mir: Wenn Snetse nicht bleiben will, geht er. Punkt Ende Aus

  • Find es auch zu weit gegriffen jetzt schon über Verbleib und Aufstieg oder nicht Aufstieg zu reden. Klar weiß man dass unsere Verantwortlichen nicht das überstürzen werden und immer wirtschaftlich handeln. Aber man kann ja nie wissen was so passiert. Ist einfach zu früh darüber zu sprechen

  • Unabhängig von meiner Meinung über Snetsinger bin ich überrascht, dass er unter Wassmiller so gut funktioniert. Da hätte ich durchaus mehr Konflikt Potential erwartet.

    Euer Coach gilt ja auch eher als Anhänger der alten russischen Schule.....zu mindestens habe ich Ihn so in der Vergangenheit wahr genommen.

    Ansonsten Respekt nach Memmingen.....das ist bisher ganz stark was Ihr diese Saison zeigt!

  • Unabhängig von meiner Meinung über Snetsinger bin ich überrascht, dass er unter Wassmiller so gut funktioniert. Da hätte ich durchaus mehr Konflikt Potential erwartet.

    Euer Coach gilt ja auch eher als Anhänger der alten russischen Schule.....zu mindestens habe ich Ihn so in der Vergangenheit wahr genommen.

    Ansonsten Respekt nach Memmingen.....das ist bisher ganz stark was Ihr diese Saison zeigt!

    Ich weiss nicht was der Waßmiller am Snetsinger kritisieren sollte, so effektiv wie er in der Offensive spielt, erledigt er seine Aufgaben auch in der Defensive. Spielt vor allem auch in Unterzahl unheimlich effektiv und hat sicherlich mit Abstand die meiste Eiszeit.

    ... und so langsam wie ihm hier manche machen ist er gar nicht, das fällt immer wieder in den Laufduellen auf.

  • wieso unrealistisch? Lass den Eishockeygott uns aus heiterem Himmel 1 bis 2 größere Sponsoren regnen? Vllt jetzt durch den sportlichen Erfolg? Und dann sieht die Sache schon ganz anderst aus. Zumal unser Thilo gerne in die Liga 2 würde und auch wohl bereit wäre mehr Finanzen locker zu machen. Nun ja, alles erstmal nur traumgedanke und meine letzten Worte zu diesem Thema. Erstmal von Spiel zu Spiel schauen und die POs erreichen. Dann sehen wir ja schon mal ob dieses Jahr überhaupt die Bürgschaft eingereicht wird.

  • wieso unrealistisch? Lass den Eishockeygott uns aus heiterem Himmel 1 bis 2 größere Sponsoren regnen? Vllt jetzt durch den sportlichen Erfolg? Und dann sieht die Sache schon ganz anderst aus. Zumal unser Thilo gerne in die Liga 2 würde und auch wohl bereit wäre mehr Finanzen locker zu machen. Nun ja, alles erstmal nur traumgedanke und meine letzten Worte zu diesem Thema. Erstmal von Spiel zu Spiel schauen und die POs erreichen. Dann sehen wir ja schon mal ob dieses Jahr überhaupt die Bürgschaft eingereicht wird.

    Dann sollte der ECDC aber jetzt schon mal über einen Ersatz für Böhm, Bullnheimer, Huhn und evtl. Nix nachdenken (zumindestens 1 Spieler)! Aber anscheinend ist nicht mal das finanziell möglich! X/

  • Guten Abend


    mal eine Frage am Rande: sollte der Lauf zu weitergehen und Gesetzt dem Falle ...??

    Und Waßmiller weiß ja wie das geht



    würde den dann ein möglicher Aufstieg in Memmingen auch wahr genommen ..??


    würde man das denn realisieren finanziell können ..

    Wie schaut’s mit dem Stadion aus ...


    merci für die Antworten


    Lg aus la

  • Dann sollte der ECDC aber jetzt schon mal über einen Ersatz für Böhm, Bullnheimer, Huhn und evtl. Nix nachdenken (zumindestens 1 Spieler)! Aber anscheinend ist nicht mal das finanziell möglich! X/

    Du hast Sven Schirrmacher noch vergessen.?


    Du hast damit absolut recht, dass man dringend neue Spieler benötigt. So kann der aktuelle Lauf nicht mehr lange gutgehen.
    Deine Anspielung auf finanziell nicht möglich ist blöd formuliert, sorry!

    Natürlich will man verpflichten, aber die Spieler die zu haben sind, sollten auch finanzierbar sein. Hat glaube ich nichts damit zu tun, dass man kein Geld hat.

    Nachgedacht wird natürlich, sogar verhandelt. Kein leichtes Unterfangen, hoffen wir das beste.

  • DEL 2 in Memmingen? Hört sich zwar verdammt gut an, wir sollten es aber etwas langsamer angehen lassen und realistisch bleiben. Spielen gerade einmal unser drittes Jahr in der Oberliga, und der momentane Tabellenstand wird mit Sicherheit nicht von Dauer sein. Vor allem wenn wir weiterhin mit diesem dünnen Kader spielen, wird das an die Substanz gehen und es sind noch zu viele Spiele zu spielen. Platz vier und Heimrecht in dem Play-offs muss nun das Ziel sein meiner Meinung nach, aber auch das sehe ich nicht als selbstverständlich an.

    Ganz generell sollte DEL 2 bei uns schon möglich sein, was Stadion, Fans usw. angeht. Alles andere könnte man mit Geld regeln, und das ist der Punkt woran es momentan definitiv(!!!) scheitert.

  • Du fragst Sachen ?

    Kommt genauso spontan wie die Tabellenführung...


    Ich glaube, damit beschäftigt sich derzeit niemand in Memmingen.

    Meine Vermutung wäre, dass es finanziell sehr abenteuerlich wäre und das Umfeld noch nicht mal hundertprozentig in der Oberliga angekommen ist.
    Das Stadion wäre wohl so machbar? Keine Ahnung was da gefordert wird? Zumindest passen mehr Leute rein als in KF?